Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

    Austausch

    Umfrage

    Welches Foto befällt euch besser?

    [ 11 ]
    92% [92%] 
    [ 1 ]
    8% [8%] 

    Stimmen insgesamt: 12
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

    Beitrag von Pooly am Mo 03 Dez 2012, 18:23

    Hallo ihr Lieben,

    willkommen zum 62. Kunstbattle, in dem Jana gegen Angie antritt! Thema war es, ein Foto zum Thema "Herbst" anzufertigen. Hier findet ihr nun also die beiden Werke und habt 2 Wochen - bis zum 17.12 - Zeit, um abzustimmen, welches Werk euch besser gefällt. Auf einen fairen Kampf!

    Foto 1:
    (von Alania - Gewinnerfoto)


    Foto 2:
    (von Janey)



    Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 02:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

    Beitrag von Floh am Mo 03 Dez 2012, 18:27

    Ich hab für das erste gestimmt, weil es irgendwie mehr Charme (für mich zumindest) hat.
    Das zweite ist zwar auch schön, aber mir gefällt die Aufteilung nicht so gut, ich hätte weniger Wolken, dafür mehr schwarze Umrisse unten fotografiert, dann hätte es noch besser ausgesehen.

    Bin gespannt, wie das ausgeht.

    Lg Floh
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8470
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

    Beitrag von Tan am Mo 03 Dez 2012, 19:18

    Ich mag beide Fotos total, aber leider ... kann ich nur am ersten das Thema "Herbst" wirklich festhalten, denn - tut mir Leid wenn es gemein klingt - so einen Himmel kann man, meiner Meinung nach, zu jeder Jahreszeit fotografieren o.o Er mag im Herbst fotografiert worden sein, aber hätte man mich gefragt zu welcher Jahreszeit, hätt ichs leider nich sagen können Sad

    Dennoch ein hübsches Bild :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

    Beitrag von Miyann am So 09 Dez 2012, 15:53

    Ich habe ebenfalls für Bild Nummer 1 gestimmt. Das hat zwei Gründe:
    Zum einen ist das Motiv für mich herbstlicher (wie die anderen ja auch schon anmerkten) und zum anderen finde ich es fotografisch spannender. Ein Sonnenuntergang-Foto ist zwar schön, es gibt spannende Himmel, aber es ist nichts, wo man sich viel über Perspektive und Co. Gedanken machen muss (es sei denn, man arbeitet noch viel mit dem Vordergrund). Wobei ich die Aufteilung des Bildes, so losgelöst von der Drittel-Regel ganz spannend finde. Ob es mir gefällt, weiß ich noch nicht ganz genau. *draufguck*
    Jedenfalls gefällt mir das erste Bild echt gut was Herbstlichkeit- und Kompositionsfaktor angeht. Schönes Bild. :)

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7461
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

    Beitrag von Teleri am So 09 Dez 2012, 16:35

    Ich finde zwar beide Bilder schön, aber im Zusammenhang mit dem Thema - kommen die Laubblätter einfach wesentlich herbstlicher rüber, als der Himmel an sich ... der eher zu einem Thema mit Sonnenuntergang passen würde.

    Ich habe mich daher für Foto eins entschieden Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alte Kunstbattles #62: Janey vs. Alania

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 05:33