Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Pooly am So 02 Dez 2012, 13:06




    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es gab wieder einige Teilnehmer mit wundervollen Gedichten, gegeneinander angetreten sind. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken - nicht nur bei den fleißigen Schreibern, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren und abzustimmen.

    Unser Klabautermann, der Gewinner des letzten Monatswettbewerbes, hat sich ein Thema ausgesucht, um einen kleinen Denkanstoß für die Schreibenden zu geben:

    ANKUNFT

    Das könnt ihr interpretieren wie ihr möchtet - wie es eure Phantasie zulässt.
    Ihr habt bis zum 17. Januar Zeit mir (Pooly) eure Werke zu senden. Jeder kann mit maximal drei Gedichten teilnehmen.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in der das Gedicht später verschoben werden soll.

    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Lyrik Master" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und möge es den Teilnehmern weder an Muße noch Zeit mangeln! Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Marie


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.


    Zuletzt von Pooly am Di 04 Dez 2012, 09:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Amira am Mo 03 Dez 2012, 22:51

    Hier bin ich ja schon sehr gespannt auf die Einsendungen und verschiedenen Umsetzungen und Interpretationen! Auf alle Fälle ein sehr schönes Thema, aus dem man, denke ich, viel herausholen kann (:
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Tan am Di 18 Dez 2012, 20:50

    Wow, also ich hab mir jetzt mal alle Gedichte durchgeschaut und finde die verschiedenen Interpretationen echt interessant!
    2 Favoriten hab ich schon, aber der Einsendeschluss ist ja noch nich vorbei :)
    Aber ich glaub es wird auch jetzt schon schwer werden sich zu entscheiden ...

    LG Tan
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Pooly am Fr 21 Dez 2012, 19:07

    Ich finde es ja echt super, dass wir bisher schon so viele Gedichte eingesendet bekommen haben. Das ist echt ein guter Monat mit einem tollen Thema, finde ich. Sehr super!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7473
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Teleri am Fr 21 Dez 2012, 19:54

    Ich hab nur keine Ahnung, für welches ich mich am Ende entscheiden soll xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Pooly am Do 10 Jan 2013, 16:14

    Hallo ihr Lieben,
    bisher hatten wir wirklich viele, schöne Einsendungen. Ihr habt nun noch genau eine Woche Zeit, um eure Werke bei mir einzureichen. Haltet euch also ran, wenn ihr an diesem Monatswettbewerb noch teilnehmen wollt.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Tikali am Mo 14 Jan 2013, 22:13

    Ich nehme dieses Mal zwar nicht teil, aber ich muss mal ein großes Lob an die Teilnehmer und den Themensteller loswerden:
    Es macht richtig Spaß die unterschiedlichen Ideen und Ausführungen zu lesen! Toppi!
    avatar
    Klabautermann
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 535
    Laune : ständig
    Ich schreibe : Gedichte
    Texte : Klabautermann
    Kunst : Klabautermann

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Klabautermann am Di 15 Jan 2013, 09:57

    Moin Tikali,

    Danke für Dein Lob betreffend der Themenstellung.
    Ich freue mich, dass diesmal doch recht zahlreiche Gedichte eingestellt wurden.
    Das wird eine spannende Abstimmung!

    Schönen Tag noch

    Volker
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Pooly am Di 15 Jan 2013, 12:09

    Ich freue mich auch sehr, dass bisher so viele Gedichte eingesendet wurden. Und es wäre toll, wenn bis zum Donnerstag noch einige kommen würden.

    Ich muss leider schon einmal ankündigen, dass ich die Umfrage nicht wie normalerweise am 17. sondern erst am 18. werde erstellen können. Ich fahre am Donnerstag nämlich heim und werde den ganzen Tag unterwegs sein. Ich hoffe, ihr versteht das.


    Zuletzt von Pooly am Di 15 Jan 2013, 12:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Klabautermann
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 535
    Laune : ständig
    Ich schreibe : Gedichte
    Texte : Klabautermann
    Kunst : Klabautermann

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Klabautermann am Di 15 Jan 2013, 12:12

    Gute Heimfahrt!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Pooly am Mi 16 Jan 2013, 11:33

    Vielen Dank, Volker.
    Aufgrund einer kleinen Änderung im Plan werden wir nun auch doch erst am Freitag fahren und ich kann die Umfrage doch schon pünktlich morgen Abend erstellen. Bis dahin ist noch Zeit, Werke einzusenden. Also jeder, der noch mitmachen möchte, sollte sich ranhalten!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate Dezember/Januar

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 00:54