Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 7. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    An welchen Tagen hättet ihr Zeit für einen Lesetag?

    [ 4 ]
    7% [7%] 
    [ 6 ]
    10% [10%] 
    [ 4 ]
    7% [7%] 
    [ 6 ]
    10% [10%] 
    [ 7 ]
    12% [12%] 
    [ 7 ]
    12% [12%] 
    [ 9 ]
    15% [15%] 
    [ 10 ]
    17% [17%] 
    [ 3 ]
    5% [5%] 
    [ 4 ]
    7% [7%] 

    Stimmen insgesamt: 60
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 25 Nov 2012, 22:03

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,


    die kalte Zeit rückt näher und mit ihr der Schnee, die Weihnachtsmärkte, der Geruch nach Plätzchen und Glühwein und die warme Kleidung. Kerzen und Weihnachtsbeleuchtung werden langsam entfacht und erhellen die Dunkelheit, die sich langsam auf das zukünftige Winterland legt. Und was gibt es Schöneres, als sich zu dieser Zeit in eine warme Decke zu hüllen, eine Tasse Tee zu kochen und zurückgezogen und friedlich ein gutes Buch zu lesen?

    Genau deswegen wollen wir innerhalb des nächsten Monats einen Lesetag veranstalten. Sucht euch ein Buch aus, lest und tauscht euch mit den anderen Usern im Forum über eure Lektüre aus. Gemeinsam veranstalten wir einen Lesetag, an dem jeder lesen kann, was er möchte - natürlich auch Weihnachtliches oder Winterliches.

    Stimmt ab, an welchen Tagen ihr Zeit hättet, teilzunehmen.
    Das erste Dezemberwochenende haben wir bewusst herausgenommen, weil es bereits zu nahe ist und die Umfrage ja auch eine Weile laufen muss. Dafür haben wir das erste Wochenende im Januar mit hinzu genommen, um euch auch genügend Möglichkeiten für einen Termin bieten zu können. Ihr habt bis zum 06.12 Zeit zum Abstimmen.

    Wir sind schon sehr gespannt darauf, welches der Tag für unseren nächsten Lesetag werden wird und freuen uns natürlich schon darauf.

    Bis dahin wünschen wir allen eine wunderschöne Zeit;
    Marie und das Team



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am So 25 Nov 2012, 22:10

    Oooooh, ich freu mich *-*
    Ich habe für den 9. und den 23. abgestimmt, am 16. werde ich im Reitverein wahrscheinlich Weihnachtsfeier und dementsprechend keine Zeit haben, am 30. bin ich nicht da und am 6.1. kämpfe ich wahrscheinlich mit meiner Hausarbeit ^.^
    Samstags ist bei mir generell ein bisschen blöd, also bleiben nicht viele Termine.

    Ich hoffe, es klappt Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am So 25 Nov 2012, 22:31

    Oh wie schön, ein neuer Lesetag, wie schön. Ich habe auch schon abgestimmt. :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am So 25 Nov 2012, 22:40

    Ich freu mich auch schon total.
    Leider kann ich in der Weihnachtszeit an nicht so vielen Terminen, aber vielleicht kommt ja einer dran, an dem ich auf jeden Fall kann.
    und auch sonst kann ich bestimmt irgendwann mal zwischendurch vorbeischauen, nur nicht ganz so intensiv, wie an anderen Terminen. Oft lässt sich das dann ja auch einrichten, irgendwie xD

    Ich freu mich jedenfalls (:

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 25 Nov 2012, 22:51

    Oh Mensch, schon so viele Stimmen! Ich freue mich, dass ihr alle vielleicht dabei sein werdet, das ist toll.
    Mir wäre wohl die Zeit zwischen dem 15. und dem 30. die liebste, davor und danach ist es bei mir ein bisschen schlecht. Auch wenn mir gerade eingefallen ist, dass ich am 16. ja Geburtstag habe. Da ich aber eh vor meinen Freunden nach Hause fliehen werde, wäre das vermutlich auch kein großes Hindernis :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Maralein am Mo 26 Nov 2012, 16:47

    ahh ein Lesetag, wie toll <3
    beim letztten hab ich ja leider auch nicht mitgemacht, obwohl ich es eigentlich vorhatte, aber ich hoffe diesmal werd ichs hinkriegen :')
    also ich hab für alle Dezember Wochenenden außer dem 15. & 16. abgestimmt (hab in der Woche danach 3 Klausuren x__x) und hätte prinzipiell auch am januarwochenende zeit, aber hab dafür nicht abgestimmt wqeil mein bruder da geburtstag hat und ich mich dann wahrscheinlich lieber mit nem kuchen als mit einem buch beschäftige x']
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tan am Mo 26 Nov 2012, 17:24

    Herzchen Ich freu mich auch schon auf den Lesetag ^^ Abstimmen tu ich aber erst später. Bisher klappt bei mir eigentlich noch jedes WE Very Happy
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tin am Mo 26 Nov 2012, 20:31

    Ich hatte ja bereits gesagt, dass bei mir die Samstage immer eher schwierig sind, da ich bis Weihnachten und auch die Woche danach noch jeden davon arbeiten muss - und zwar fast immer bis abends. Daher habe ich jetzt mal für alle Sonntage abgestimmt - außer für den 23. Da habe ich traditionell immer noch jede Menge zu tun, sodass ich da auch keine Zeit hätte.
    Ich hoffe aber noch, dass es ein Tag wird an dem ich kann Herzchen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Di 27 Nov 2012, 03:08

    Danke auch für eure Stimmen, ihr drei! So langsam kristallieren sind ja schon ein paar Tage als mögliche Daten heraus; super :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Amira am Sa 01 Dez 2012, 13:38

    Uh, das scheint da ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden!

    Bei mir persönlich ist es ab 23. nicht möglich und bis 15. auch gar nicht nicht. Hm. Daher habe ich meine Stimme erstmals dem 22. Dezember gegeben, zusätzlich würde evtl. auch noch der 16. klappen.
    Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob wir uns noch einig(er) werden (:
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Floh am Mo 03 Dez 2012, 17:13

    Ich hab am 22. Zeit, da sollte es eigentlich klappen...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mi 05 Dez 2012, 09:03

    So, meine Herzen, ihr habt noch bis morgen Abend Zeit zum Abstimmen Herzchen
    Wenn wir einen Gleichstand haben sollten, dann werden wir wie beim letzten Mal wieder den Tag wählen, an dem die meisten Teammitglieder wegen der Moderation da sind. Ich hoffe, dass das wieder okay für euch ist.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Fr 07 Dez 2012, 13:42

    Gut, ihr Lieben. Die Abstimmung ist beendet und wir machen jetzt noch rasch im Team aus, wann genau der Lesetag nun stattfinden soll. Es sind am Ende ja 4 mögliche Tage geworden :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am Fr 07 Dez 2012, 15:38

    Der 29.+30.12. bitte nicht, da kann ich nicht ._.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 07 Dez 2012, 17:08

    Ich freu mich auf den Lesetag! (Habe auch frecherweise für alle Tage gestimmt ^.^)

    Bin gespannt für welches Datum sich das Team entscheiden wird :3
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mi 12 Dez 2012, 15:13

    Gut, wir haben uns im Team jetzt für den 30.12 entschieden, weil das am Ende ja einer der beiden Tage ist, an denen die meisten von euch Zeit haben. Dann ist bis dahin wohl noch etwas Warten angesagt; aber wir dürfen uns natürlich trotzdem schon freuen!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tin am Mi 12 Dez 2012, 15:58

    Oh, der 30. ist super! (: Da sollte ich auf jeden Fall zuhause sein und am nächsten Tag habe ich sogar frei, sodass ich bis in die Nacht lesen kann. ^^
    Ich freu mich schon!
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 12 Dez 2012, 16:26

    Ah, wie toll! :}

    Der 30. ist ja nun noch wirklich etwas lange hin, aber ich freu mich trotzdem sehr (:
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Amira am Mi 12 Dez 2012, 17:13

    Ach, schade, an diesem Tag werde ich (nach jetzigen Stand der Dinge) keine Zeit haben.
    ... Dafür freue ich mich einfach schon auf den kommenden (':

    Allen Mitmachenden bzw. -lesenden wünsche ich schon einmal einen schönen Lesetag! (:
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Maralein am Mi 12 Dez 2012, 18:49

    Ah toll, das hab ich viel Zeit :) freu mich schon :3
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Mi 12 Dez 2012, 20:24

    Ich denke, dass ich an diesem Tag nicht dabei sein werde. Da steht eher Familie auf dem Programm. Ich wünsche euch schon mal viel Spaß. :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am Mi 12 Dez 2012, 21:04

    Der Lesetag wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne mich stattfinden ;_;
    Schade, aber beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mi 12 Dez 2012, 21:08

    Ach wie schade, dass ihr nicht dabei sein werdet, Naomi, Marit und Lexi. Aber dafür dann das nächste Mal vielleicht wieder, wer weiß :) Würde mich auf jeden Fall freuen!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von ExituS am Do 13 Dez 2012, 16:24

    Wenn ich es nicht wieder verpenne, dann bin ich am 30. auch auf jeden Fall dabei! Very Happy Ich freu mich schon!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Do 13 Dez 2012, 16:40

    Aw, das wäre ja echt cool, Sarah! Es wird vorher auch auf jeden Fall noch einen Newsletter zur Erinnerung geben :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 7. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Mai 2017, 17:40