Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Austausch
    avatar
    korawrsully
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 250
    Texte : korawrsully
    Kunst : korawrsully
    Sonstiges : I'm so sorry!

    [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Beitrag von korawrsully am Mi 07 Nov 2012, 17:04

    Hallo ihr Lieben,

    es hat mich schon gewundert, dass die liebe Suchfunktion nichts ausgespuckt hat dazu! Very Happy
    Letztens bin ich zufällig auf eine tolle Seite gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich finde sie eignet sich wirklich super, um Schreibblockaden zu überwinden oder mal von der eigenen Geschichte abzuschalten.

    Der Sinn der Seite ist, dass man sich für einen Newsletter anmeldet und wöchentlich eine Schreibaufgabe zugeschickt bekommt. Mittlerweile (nach 2 Aufgaben) kann ich kaum auf die Aufgabe warten, es macht richtig Spaß!
    Wer es ausprobieren möchte, kann sich anmelden und wer irgendwann keine Lust mehr hat, kann sich problemlos auch wieder abmelden vom Newsletter.

    Also; hier geht's lang zu schreibaufgabe.de :)
    avatar
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 503
    Laune : solang Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten meist Fantasie oder Horror und die Gedichte haben unterschiedlichste Themen
    Texte : Abbyangelina
    Kunst : Abbyangelina
    Infos : Abbyangelina

    Re: [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Beitrag von Abbyangelina am Mi 07 Nov 2012, 17:22

    Ich habe hier den Post gesehen und war davon total angetan deswegen habe ich mich da direkt auch angemeldet^^ und schaue mir das jetzt mal genauer an
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9460
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Beitrag von SaKi am Mi 07 Nov 2012, 18:03

    Hatte vorhin auch mal reingeschaut und hab mich eingetragen ^^ bin mal gespannt, sah auf jeden Fall interessant aus :3
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Beitrag von Pooly am Do 08 Nov 2012, 13:18

    Hallo Kora,

    wie gesagt noch einmal vielen Dank für das Vorstellen der Seite; das klingt auf jeden Fall sehr toll und interessant und ich werde mich auch einmal anmelden, um mir das genauer anzuschauen.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Beitrag von Storypassion am So 24 Feb 2013, 19:46

    Hallo ihr Lieben Hi

    Das finde ich eine sehr interessante Idee, vielleicht regt es ja wirklich zum Schreiben an.
    Sich mal an anderen kleinen Aufgaben zu versuchen.

    Hat es denn jemand von euch schon benutzt und auch als erfolgreich eingestuft? Oder habt ihr die Sache schnell wieder an den Nagel gehangen?

    Ich hab mich jetzt auch mal für den Newsletter angemeldet und schaue mal, wie es wird. :)

    Liebe Grüße,
    Jacky Herzchen
    avatar
    Alitheia
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 160
    Laune : fantastisch
    Ich schreibe : RPG
    Texte : Alitheia
    Kunst : Alitheia

    Re: [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Beitrag von Alitheia am Sa 02 März 2013, 15:55

    Hallo Storypassion!

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch dort angemeldet. Die Aufgaben finde ich interessant und zumindest für mich als Anfängerin auch sehr hilfreich. Beim dortigen Forum hab ich mich jedoch noch nicht umgesehen, war mir damals zu umständlich. Doch ich vergleiche meine Ergebnisse ab und zu mit einer anderen Userin. Es ist immer wieder spannend, wie verschieden wir die Dinge angehen und was dabei heraus kommt. Auf jeden Fall übt es und ich werde es weiter machen, auch wenn ich es nicht jede Woche schaffe. Doch es läuft einem ja nicht weg und man hat keine Abgabefristen. Wink
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Beitrag von Tan am Sa 30 März 2013, 12:09

    Hey!
    Danke für diesen tollen Link, Kora! Ich hab mich direkt mal angemeldet und werde versuchen, die erste Aufgabe so gut es geht zu meistern :)
    Hilft sicher, bisschen beim Schreiben zu bleiben wenn man nicht allzu viel Zeit hat, einem die Ideen fehlen oder man was Anderes ausprobieren möchte :)

    LG Tan

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Linktipp] Schreibaufgabe.de

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 19:51