Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Austausch

    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von miedabub am So 28 Okt 2012, 03:31

    Hallo ihr Lieben,

    morgen Nacht soll Hurrikan Sandy auf die US Küste treffen und das genau zwischen Washington DC und Bosten. Bis jetzt sollen 40 Menschen umgekommen sein und die Befürchtung wächst das Sandy zu einen gefürchteten "Perfekten Sturm" werden könnte.

    Den aus dem Norden nähert sich eine Kaltfront und wenn die mit Sandy zusammen stößt kann sich so ein Sturm bilden. Sandy würde da durch noch wesentlich an Stärke zu nehmen. Sandy ist der schlimmste Sturm der die Ostküste der USA trifft seit August 1991.

    Was das für die Bewohner bedeutet?
    Es kann zu massiven Stromausfällen führen, durch umstürzende Bäume, auch über mehrere Tage. Teile der Küste werden bereits Evakuiert da der Sturm das ganze Meerwasser an Land drückt, die Folge sind Sturmfluten und Überschwemmungen. Durch den starken Dauerregen können Flüsse über die Ufertreten und Brücken überfluten. Der starke Wind kann Häuser abdecken und es kann zu vermehrten Tornanowarnungen kommen. Die Fluggesellschaften rechnen mit massiven Flugausfällen auf den Transatlantikstrecken sowie Inlandsflügen an und zur Ostküste.

    The Weather Channel

    Da ich gerade in den USA lebe und zwar in Maryland wo der Sturm auf Land treffen sollte wollt ich das einfach mal hier anbringen.
    Wir bereiten uns mit Kerzen und genug zu Essen und Trinken vor und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Montag und Dienstag die Schulen geschlossen. Nicht so toll die Kinder zu Hause zu haben und nicht raus zu können.

    Aber wir hoffen das Beste und das es nicht so schlimm wird wie angenommen.

    LG marie

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von Pooly am So 28 Okt 2012, 03:37

    Hallo Mie,

    Mensch, das klingt ja alles andere als gut - vor allem, da du ja mitten drin sein wirst. Da macht man sich ja schon echt Sorgen und ich hoffe, dass ihr es irgendwie schafft, diesen Hurrikan ohne allzu schlimme Probleme zu überstehen. Wenn man bedenkt, was ein solches Unwetter für Folgen haben kann, da wird einem schon ganz unheimlich zumute?

    Bist du denn schon aufgeregt deswegen oder hast du Angst?
    Ich drücke dir und deiner Gastfamilie auf jeden Fall die Daumen und werde an euch denken, wenn ich die Nachrichten dazu verfolge, Mensch! *ganz fest drück*

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von miedabub am So 28 Okt 2012, 03:47

    Hallo Marie

    Danke.
    Ich finde es tolle meine Hostfamilie macht eigentlich keine Panik im Gegensatz zu denen von meinen Freunden. Die Kinder freuen sich keine Schule!

    Angst hab ich noch nicht aber Unsicherheit macht sich schon breit da man nicht wirklich weiß was einem erwartet. Die Amis machen bei allem eine riesen Panik und am Ende ist nichts. Ich hoffe das es diesmal auch so ist aber mal sehen.
    Wir können eh nur abwarten und schauen was kommt.
    Aber danke!

    LG Marie

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von Tan am So 28 Okt 2012, 12:18

    Hallo Mie,

    davon habe ich auch schon gehört - ich hoffe dass es nicht so heftig wird, und dass nicht viel und Schlimmes passiert! Halte uns, sofern möglich, bitte auf dem Laufenden wie es dir geht!

    LG Tan

    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von miedabub am Mo 29 Okt 2012, 23:32

    Hallo ihr Lieben

    Sandy ist nun da und draußen geht es ganz schön zu. Richtig heftiger Wind und Regen über Regen.

    Bei mir ist jetzt noch nicht aber ich werde die Nacht wohl im Keller verbringen da bei mir auf der Seite die ganzen Bäume stehen und meine Hostmon auch meinte das es vielleicht besser ist Unteren zu schlafen. Den die Nacht soll es noch schlimmer werden.

    Einiger meiner Freunde haben schon keinen Strom mehr bei und ist noch alles da aber alles ist am laden denn man weiß ja nie.

    Ja nur das als kurze zwischen Meldung.

    LG Marie

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von Lexi am Di 30 Okt 2012, 00:15

    Ich habe in den letzten Tagen auch mitbekommen, dass Sandy wohl ziemlich heftig ist.

    Ich hoffe, dass die Schäden sich in Grenzen halten und natürlich, dass möglichst keine Menschen mehr getötet werden. Immerhin ist man ja gewarnt und kann entsprechende Vorbereitungen treffen!

    Offen gestanden finde ich das aber auch faszinierend - und zwar bei jeder Naturkatastrophe, ich kann mich der Faszination, die diese unglaubliche Kraft der Naturgewalten ausübt, nicht entziehen und ein Teil von mir hofft immer auf Bilder von riesigen Tornados, die den Asphalt von den Straßen reißen Erröt

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von Pooly am Di 30 Okt 2012, 00:31

    Ah, danke für deinen Bericht, Mie. Schön, dass es dir zumindest jetzt noch gut geht, aber wenn überall in der Nähe Bäume sind und es so stürmt, dann ist es wahrscheinlich wirklich besser, im Keller zu schlafen. Hast du denn dort ein warmes Bett und so? Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr euren Strom auch behalten könnt und in der Nacht nichts allzu schlimmes geschieht.
    Die Daumen sind weiterhin gedrückt! Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von miedabub am Di 30 Okt 2012, 12:29

    Guten Morgen

    also so wie es sich anhört ist Sandy weg. Hab heute Nacht im Keller verbracht da es hier oben unter dem Dach einfach unglaublich laut war.
    Was draußen los ist weiß ich noch nicht ich bin noch nicht aufgestanden aber laut den Nachrichten ist es vor allen in den Anderen Staaten genz schön abgegangen Überschwemmungen und Dammbruch auch Hochwasser im AKW naja mal sehen.

    In New York fährt wohl erst mal eine Woche keine U-Bahn wegen dem Hochwasser.

    Straßen sind gesperrt wegen umgestürzten Bäumen und Überflutung und es scheint in West Maryland aber bei uns sicher nicht Sad
    Und es ist verdammt kalt geworden.

    Heute soll es noch weiter regnen und und auch noch winden.

    LG Marie

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von Pooly am Di 30 Okt 2012, 15:28

    Oha, gut zu hören, dass es bei euch alles noch in Ordnung ist, Mie! Da kann man ja aufatmen! *in arm nehm*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Morgen kommt Hurrikan Sandy!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Feb 2017, 04:49