Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Oktober/November 2012

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Oktober/November 2012

    Beitrag von Alania am Mi 10 Okt 2012, 01:14

    Oktober/November 2012 - Das Fließen der Zeit

    Unsere wellende Zeit Ava | Sig [Janey]

    Zeit heilt nicht alle Wunden Ava | Sig [Pooly]

    There comes a time Ava | Sig [Pooly]

    Waves of Time Ava | Sig [SaKi]

    Poppy Red Ava | Sig [SaKi]


    Zuletzt von Alania am Sa 01 Dez 2012, 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 11 Okt 2012, 22:42

    [zu "Unsere wellende Zeit"]

    Hallo lieber Künstler!

    Ich finde es sehr schön, dass du "wellende Zeit" hervorgehoben hast durch eine andere Typo und Schriftfarbe :)
    Ansonsten finde ich es (sorry, falls es jetzt böse rüberkommt :0) nett umgesetzt, dass im Hintergrund ganz leicht die Uhr zu sehen ist. Obwohl mir persönlich einfach zu viel Himmel zu sehen ist, anstatt Wellen :')
    Aber das ist kein großer Kritikpunkt und trotzdem finde ich es hübsch als Gesamtpaket anzusehen -^.^-

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    There comes a time

    Beitrag von Alania am So 21 Okt 2012, 22:24



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Waves of Time

    Beitrag von Alania am Do 25 Okt 2012, 21:28



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Poppy Red

    Beitrag von Alania am Do 25 Okt 2012, 21:29



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Tikali am Do 25 Okt 2012, 22:00

    [zu "Poppy Red"]

    Das gefällt mir. Interessant und wunderschön. =)
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Amira am Fr 02 Nov 2012, 20:39

    [zu "There comes a time"]

    Hallo lieber unbekannte Künstler,

    mir gefällt, wie du das Thema aufgefasst hast - die Kamera und Fotos zeugen vom Festhalten einer vergangenen Zeit, die Möglichkeit noch viele weitere Erlebnisse derart festzuhalten und das Zitat gibt einen Art Blick auf das, was noch kommen mag.
    Die Kombination von Motiven, Farben und Schrift harmonieren; das Zitat fügt sich schön in das Bild ein und an der Signatur haftet so etwas Verträumtes, Ruhiges.
    Hingegen ist mir der Bildausschnitt, den du für den Avatar gewählt hast, etwas zu blass und aussagelos und insgesamt ist es für meinen Geschmack doch etwas zu lieb und süß.
    Nichtdestotrotz ein hübsches Werk - viel Glück beim Wettbewerb (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Pooly am So 18 Nov 2012, 17:07

    [zu "Unsere wellende Zeit"]

    Hallo lieber Künstler,

    so, nun mache ich mich auch daran, die Kunstwerke hier zu kommentieren, um mich am Ende für einen Favoriten entscheiden zu können. Ich muss leider sagen, dass mir dein Set nicht ganz so gut gefällt. Ich finde die Idee dahinter zwar sehr interessant, aber die Umsetzung ist mir persönlich etwas zu blass - man muss wirklich zwei mal hinschauen, um die Uhr und die Wellen dahinter zu erkennen, ich hätte es vermutlich schöner gefunden, wenn eine Abgrenzung klarer zu erkennen wäre.
    Auch die Typo finde ich nicht sehr schön. Es ist zwar eine gute Idee, die 'wellende Zeit' hervorzuheben und derart vom Rest des Textes abzugrenzen, aber im Gegensatz dazu ist der Rest des Textes eben so in die Ecke gedrückt und auch so auseinander gezerrt. Das wirkt auch mich leider etwas etwas unharmonisch.

    Etwas schade, finde ich. Die Idee hinter dem Werk ist wirklich schön, aber die Umsetzung finde ich leider etwas lieblos.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Pooly am So 18 Nov 2012, 17:11

    [zu "Poppy Red"]

    Hallo lieber Künstler,

    das ist ein wirklich wunderschönes Set und ich denke, das wäre definitiv eines, das ich selbst auch tragen würde. Sehr tolle Farben und auch ein wundervolles Motiv, das auf den ersten Blick zwar nichts mit dem Thema zu tun hat, am Ende dann aber durch das Zitat wieder damit verknüpft wird und das finde ich sehr toll. Beides bildet eine harmonische Einheit (auch inhaltlich), was mir sehr zusagt.

    Nur schade, dass man die Schrift nicht so gut lesen kann, weil sie trotzdem dem andersfarbigen Hintergrund noch zu sehr mit dem eigentlichen Motiv farblich kollidiert. Komische Beschreibung, aber gerade kann ich mich nicht anders ausdrücken Very Happy Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich an diesem sonst wirklich wunderschönen Set hätte.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Pooly am So 18 Nov 2012, 17:26

    [zu "Waves of Time"]

    Hallo lieber Künstler,

    ja, ich muss sagen, dass dieses Set definitiv mein Favorit innerhalb dieses Wettbewerbs ist. Hier stimmt einfach alles, in meinen Augen: Die Farben, das Motiv, das Zitat, das man gut lesen kann und sehr gut zum Thema und zum Motiv passt. Nur abgesehen von dem winzigen Fakt, dass mir persönlich der Ava zu groß wäre, um ihn zu tragen, finde ich dieses Set wirklich sehr gelungen, deswegen hat es am Ende auch meine Stimme beim Wettbewerb bekommen. Sehr toll, ich bin schon gespannt, wer der Künstler hinter diesem Werk sein wird.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Tan am Mo 26 Nov 2012, 18:58

    [zu "Waves of Time"]

    Hallo lieber Künstler,

    ich muss mich Marie anschließen - ein sehr schönes Set! Die Farben sind toll, ebenso wie der Stil. Die Schrift vom Zitat gefällt mir selbst nicht ganz so gut, und ich mag solche langen Zitate in Sigs eher wenig, aber das ist ja Geschmackssache :) Dennoch schön umgesetzt, das Thema, und ein zum Nachdenken anregendes Set!

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Tan am Mo 26 Nov 2012, 18:59

    [zu "Poppy Red"]

    Hallo lieber Künstler,

    auch ein schönes Set, aber ja, die Schrift kann man nur schwer lesen. Sonst mag ich die Farben und das Design aber sehr! Herzchen
    Die Sig ist schön schmal, aber dennoch durch die Breite recht groß. Gefällt mir, ein Format, das man nicht oft hat :)

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Tan am Mo 26 Nov 2012, 19:01

    [zu "Unsere wellende Zeit"]

    Huhu lieber Künstler!

    Erstmal ist es natürlich toll, dass du an dem Wettbewerb teilgenommen hast! Aber leider muss ich mich auch hier anschließen. Die Idee ist wunderbar, aber alles ist sehr unscharf, und irgendwie so dargestellt, als wärst du dir nicht ganz sicher gewesen, was und wie ...
    Das Zitat ist aber gut, stimmt zum Nachdenken an. Sowas mag ich Herzchen

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Tan am Mo 26 Nov 2012, 19:03

    [zu "There comes a time"]

    Huhu lieber Künstler,

    ich finde dieses Werk äußerst gelungen! Schöne Farben, tolle Idee, wunderbares Zitat Herzchen Das Ava finde ich persönlich passend, da die Fotos von der Zeit erzählen, und etwas anderes als Ausschnitt zu nehmen hätte meiner Meinung nach nicht gepasst, aber es darf ja jeder eine eigene Meinung haben :)

    Wirklich ein tolles Set Herzchen

    LG Tan
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Alania am Sa 01 Dez 2012, 20:32

    Danke noch einmal an alle, die mitgemacht haben. :'D Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Teleri am Sa 01 Dez 2012, 22:50

    Wow, die Beiträge, waren alle Klasse, mir hat auch das Poppy Red wirklich sehr gefallen. Einfach von der Farbe und des Motives her und wellende Zeit hatte allgemein einfach vom Thema her etwas für sich. Ich wollte auch teilnehmen, aber mir ist absolut nichts eingefallen. Ich hoffe, das nächste Mal wirds besser und wirklich alle Kunstwerke waren toll. Es war bestimmt schwer, sich für einen Sieger zu entscheiden ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Pooly am So 02 Dez 2012, 09:56

    Ah, krass, SaKi war das also mit diesen beiden wundervollen und farbenfrohen Sets. Die waren auch meine Favos. Wirklich wunderschön geworden, SaKi, das kann ich nur noch einmal betonen.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Oktober/November 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:40