Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    BookLikes

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 21:52

    Hehe, ich gehe nur auf Nummer sicher, weil ich immer die Angst habe, irgendwen unbeabsichtigt anzugreifen. Du hast jetzt auch nicht angegriffen gewirkt, das ist eher meine komische Macke. Dann habe ich immer das Gefühl, meine geschriebenen Sachen nochmal ausführlich erläutern zu müssen.

    Ich muss auf jeden Fall mal gucken, wie ihr es alle nutzt. Postet ihr dann auch Eindrücke zu dem Buch, dass ihr gerade lest und so? Hmm ...
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: BookLikes

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 23 Okt 2012, 21:56

    Kenne ich :'D So geht es mir manchmal auch, aber ich wollte dir jetzt einfach die Angst nehmen, haha :)

    Hm, ja. Ich nehm es eigentlich dazu, um meine Meinung zu dem Buch zu "teilen" das ich gerade gelesen habe, poste oder reblogge Zitate und poste auch ein paar Gifs die ich im Web finde zum Thema Bücher :'D
    Man kann es so halten, wie man möchte und das finde ich schön bei Booklikes. Es geht nicht nur um die Rezensionen sondern auch um das drum herum über.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 21:59

    Ja, ich denke, es ist ein wenig kürzer und schneller als normale Buchblogs. Und irgendwie vom Format her eben ganz anders als Goodreads oder Lovelybooks. Von letzteren bin ich eh nur bedingt überzeugt, die Aktionen und alles sind extrem cool, die Seite selber und der Aufbau so naja, da finde ich Goodreads besser.

    Mal sehen, was ich damit so treiben werde. Very Happy
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: BookLikes

    Beitrag von Jojo am Di 23 Okt 2012, 22:09

    Huhu,

    Also ich bin auch bei booklikes unter dem Namen "Sandmalerin" zu finden.
    Einigen von euch folge ich ja auch schon *hehe*

    Was ich so an sich von der Seite halte: Ich weiß nicht. Es ist irgendwie alles noch ... leer.
    Das Design ist super, keine Frage. Das gefällt mir auch total, wobei ich mir hier und da vielleicht schon noch ein paar mehr Gestaltungsfreiheiten wünschen würde. Nun ja. Vielleicht kommt das noch. Man kann ja das Grunddesign beibehalten, nur eben hier und da was abändern wäre nett.
    Außerdem stört mich das leider noch mit den Seiten. Schade, dass die nicht übernommen werden, sondern ich das "von ... Seiten" selbst auffüllen muss. (Oder bin ich zu dämlich dafür). Deshalb würde ich wahrscheinlich den Lesestand nicht mitpflegen, weil es mir zu aufwendig wäre. Nun ja.

    Aber ansonsten finde ich's auf jeden Fall ganz nett und werd auch mal weiterhin beobachten, was sich noch so tut. Es ist ja noch im Beta-Stadium und es ist auch sicher total interessant zu sehen, wie sich die Seite weiterentwickeln wird.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 22:14

    Hallo Jojo!

    Oh, klasse, ich folge dir gleich hinterher. (:
    Das mit dem Lesestand habe ich noch gar nicht genauer erkundet, da habe ich eh festgestellt, dass ich dafür zu faul bin.
    Und ja, ich denke, man wird da noch einiges an Entwicklungen beobachten können. Voll gut, dass ihr da irgendwie alle reingekommen seid. Wie eigentlich?

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: BookLikes

    Beitrag von Jojo am Di 23 Okt 2012, 22:33

    Danke fürs Zurückfolgen (:
    Ich wurde von Vee eingeladen und hab dann auch gleich mal Tin eingeladen xD
    Schon ziemlich cool.

    Da fällt mir noch eine Sache ein.
    Bekommt ihr auch immer noch Mails wenn euch jemand neues folgt und so? Ich hab überall die Kreuzchen rausgenommen, demnach dürfte eigentlich nichts mehr kommen, aber ich werd trotzdem "zugespamt" sobald irgendjemand mit folgt, oder meine Beiträge jemandem gefallen oder was weiß ich.
    (mir fällt jetzt erst auf wie dumm "like" durch das deutsche konjugieren Konjugation aussieht o.O)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: BookLikes

    Beitrag von Lexi am Di 23 Okt 2012, 23:14

    Huhu!

    Ich wurde letzte Woche von Vee eingeladen und hab mich prompt registriert, mein Bücherregal ist auch schon gut gefüllt =)

    Bin dort als Hecate unterwegs:
    http://hecate.booklikes.com/
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BookLikes

    Beitrag von Pooly am Di 23 Okt 2012, 23:25

    Ah, klasse. Dann folge ich dir auch gleich mal, Lexi! :)

    Aber jetzt mal ehrlich: Es gibt nicht irgendwo eine Möglichkeit, mein Bücherregal von Goodreads dort zu "importieren" oder so, oder? Ich meine - an alle, die jetzt ihre Regale dort schon aufgefüllt haben: Echt jedes Buch einzeln?

    Ich bin gerade eigentlich motiviert, mich damit zu beschäftigen, aber hach. Ich erinnere mich noch, wie lange das damals bei Goodreads gedauert hat, alle Bücher einzufügen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: BookLikes

    Beitrag von Lexi am Di 23 Okt 2012, 23:27

    Dir folge ich auch schon ^.^

    Ich bin nicht auf goodreas, kp, ob du das importieren kannst, aber ich glaube, nochmal hätte ich keine Lust, das zu machen, war mit den bisher nichtmal 200 Büchern, die ich drinhab, schon echt nervig.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Mi 24 Okt 2012, 07:13

    Ich denke nicht, dass es sowas gibt/geben wird. Aber ist das so schlimm? Muss man da tatsächlich sein ganzes Bücherregal listen? Das habe ich bei goodreads auch nie getan und habe nicht das Gefühl, da etwas verpasst zu haben. Guckt sich doch eh niemand an. Man kann doch einfach die Bücher hinzufügen, die man gerade liest oder über die man reden will - und dann füllt es sich schon ganz von alleine. (:
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: BookLikes

    Beitrag von Jojo am Mi 24 Okt 2012, 08:58

    Es gibt irgendwo eine Bücherregal-Import-Funktion, aber das ist, glaube ich nicht für goodreads, sondern für irgendeine andere Seite/ein anderes Programm.
    Ich hab's mal zufällig entdeckt, könnte aber auch nicht mehr sagen, wo ^^" Wahrscheinlich irgendwo bei den Einstellungen.

    Aber ich denke, Marit hat da irgendwie Recht. Ich werde einfach nach und nach einige Bücher hinzufügen und wenn ich dann Zeit und Lust habe, auch einige von den alten Büchern, die ich als Kind gelesen habe. Und irgendwann werd ich vielleicht nachezu alle Bücher auch im virtuellen Regal stehen haben. Mal sehen (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BookLikes

    Beitrag von Pooly am Mi 24 Okt 2012, 09:17

    ²Lexi: Das ist auf jeden Fall sehr motiviert. Ich hab auch schon bei Jojo, Angie und Tin gesehen, dass sie so mega viele Bücher hinzugefügt haben. Wow.

    ²Marit: Ja, das stimmt wohl. Ich habe es schon bei Goodreads gemacht (auch wenn das wohl auch nicht alle sind) und das hat für mein Leben gereicht, glaube ich. Ich habe jetzt erst einmal nur meine Lieblingsbücher genommen und mal schauen. Das, was ich aktuell lese, werde ich sicherlich immer eintragen.

    ²Jojo: Ah, echt? Hm, mal schauen, aber gut, ist auch nicht so schlimm, wenn es nicht geht. War ja eh sehr unwahrscheinlich, ich dachte nur, diejenigen, die schon so viele Bücher hinzugefügt haben, hätten einen Geheimtipp oder so. Wenn ich wirklich jedes Buch einzeln eingeben muss, dann wird mir das wirklich zu viel sein. Aber stimmt, Marit hat ja auch recht. Muss man ja nicht machen :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Tin am Mi 24 Okt 2012, 17:01

    So, also ... ich bin ja, wie Jojo schon sagte, auch vertreten. ^^

    Ich muss sagen, dass mir die Seite an sich so eigentlich ganz gut gefällt. :) Generell kann ich mich der Grundmeinung hier aber anschließen: Schade, dass es noch so leer ist und man noch nicht so viele individuelle Möglichkeiten hat. Aber warten wir einfach mal ab.

    Da ich irgendwie immer Spaß an sowas habe, habe ich mein Bücherregal auch schon gut gefüllt, was auch unerwartet schnell ging (ich finde hier eindeutig einen Vorteil gegenüber goodreads darin, dass man seine "Suchmaschine" für die Bücher auswählen kann und so - finde ich - viel schneller das Richtige Buch findet). Ich habe aber auch nicht vor jetzt direkt alle Bücher die ich habe, gelesen habe, lesen will usw. auf einmal reinzupacken. Da halte ich es lieber so wie Jojo. :)

    ²Marie: Diese Importfunktion, von der Jojo sprach, habe ich auch schon entdeckt, allerdings blicke ich da noch nicht so ganz durch. Very Happy

    Ich finde es eigentlich auch ganz schön, dass die Seite mit einem Blog gekoppelt ist. Zwar bin ich auf meinem eigenen momentan generell nur wenig unterwegs, jedoch fand ich es irgendwie ... doof, dass er sich immer mehr zu einem Buchblog zu entwickeln schien. So habe ich jetzt eine andere Plattform, auf der ich meine Meinung zu Büchern posten kann und somit kann ich meinen eigenen Blog wieder anderen Dingen zuwenden. :)

    Ich bin auf jeden Fall offen für alle weiteren Entwicklungen der Seite und gespannt, was sich da noch so ergeben wird! :)

    PS: Ihr findet mich unter dem Namen "tiin". Ich hatte erst nur ein i drin, aber als ich dann mein Bild geändert habe, wurde mir plötzlich angezeigt, dass der Name schon vergeben ist. Sad Bisher mein einziger Kritikpunkt!!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: BookLikes

    Beitrag von Jojo am Mo 29 Okt 2012, 22:22

    Huhu,

    Ich hätte noch mal ne Frage:
    Es gibt ja so keine Kommentar-Funktion von Booklikes selbst.
    Aber Tin und ich haben halt diese Funktion über Disqus entdeckt. Ich bin mir da aber irgendwie unsicher, ob ich das möchte und was das überhaupt ist.

    Hat sich da jemand von euch schon mit beschäftigt, oder wusstet ihr davon überhaupt nichts?
    An sich finde ich nämlich so eine Kommentar-Funktion total super und sie fehlt schon, vor allem eben bei den Rezensionen, denke ich zumindest. Und vielleicht hat ja jemand von euch die schon bei sich eingefügt und ich hab's nicht gesehen, was sehr gut sein kann ^^"
    Ich wollt einfach mal wissen, ob ihr damit Erfahrung habt.
    Sonst müsste man sich wohl hier anmelden: http://disqus.com/profile/signup/
    Und dann irgendwas bei Booklikes einfügen. Wie genau das das geht, weiß ich selbst noch nicht so genau ^^"

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Mo 29 Okt 2012, 22:28

    Achso, das ist ganz einfach, das habe ich schon gemacht. :)
    Du meldest dich da einfach an und fertig. x'D

    Und dann gibts du dann auf deinem Blog, wenn du was postest oder bei den Einstellungen, deinen disqus Namen ein. :) [Praktisch ist es, wenn du dann dort genauso heißt, wie bei booklikes ^.^]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: BookLikes

    Beitrag von Jojo am Di 30 Okt 2012, 11:27

    Danke dir, Angie (:

    Ich werd das dann in den nächsten Tagen auf jeden Fall auch mal ausprobieren und dann die Kommi-Funktion einfügen.
    Scheint doch einfacher, als ich dachte.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 30 Okt 2012, 11:31

    Jah, also wie gesagt, nur da anmelden und dann hier, deinen Disqusnamen eingeben:



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Tin am Di 30 Okt 2012, 12:43

    Von meiner Seite auch nochmal danke, Angie. :)
    Ich war irgendwie einfach zu blöd ...
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: BookLikes

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 30 Okt 2012, 14:19

    Ich hab auch noch einmal gestern einen Eintrag gerebloggt in dem es erklärt wurde von einer anderen ^-^ wie die Diskussionsfunktion funktioniert x]
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: BookLikes

    Beitrag von Jagar am Di 30 Okt 2012, 15:05

    Ui, das sieht ja wirklich sehr interessant aus :) sein Bücherregal online zu teilen finde ich sehr toll und bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, mich bei einer solchen Website anzumelden :)

    Und man muss dafür eingeladen werden? Wäre eine/einer von euch vielleicht so nett, mir eine Einladung zu schicken? :3
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Tin am Di 30 Okt 2012, 15:13

    Klar, kann ich machen. :) Gibst du mir deine Mailadresse?
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: BookLikes

    Beitrag von Jagar am Di 30 Okt 2012, 15:15

    Ich schick sie dir als PN Wink muss ja nicht gleich jeder wissen xD

    EDIT: Ich bin unter dem Nick JagiFederschwung dort zu finden Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BookLikes

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jan 2013, 11:42

    Ich hab mich inzwischen nun entschieden, mich wieder von dort abzumelden. Die Plattform machte mir einfach keinen Spaß und ich bin zurzeit eh so viel auf Goodreads unterwegs, dass damit alles gedeckt ist :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Sa 19 Jan 2013, 12:37

    Uh, das ist sehr schade. :'D
    Aber verständlich, wenn dich BL mehr reizt, dann muss ja nicht auf verschiedenen solchen Plattformen angemeldet sein. :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BookLikes

    Beitrag von Pooly am Sa 19 Jan 2013, 13:22

    Es ist eben schon schade, weil BookLikes eben so super schick ist; da macht das füllen der Regale natürlich noch um einiges mehr Spaß. Aber mal schauen. Wenn es später noch irgendwelchen tollen Updates gibt, die das Benutzen leichter und interessanter machen, bin ich ja vielleicht irgendwann wieder am Start.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Sa 19 Jan 2013, 13:31

    Man kann jetzt auch, soweit ich das mitbekommen habe auch seine Goodreads Bücher in seine BL Regale übertragen. :)

    Jah, das wäre echt cool. :)
    Ich denke, da ist vielleicht was am Kommen! Hab nämlich letztens einen Screenshot gesehen.

    Und wenn das irgendwann so aussehen würde, wäre das schon cool Very Happy



    Ich meine, das ist viel übersichtlicher und mit vielen tollen Funktionen. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: BookLikes

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 00:16