Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    BookLikes

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 17:34



    http://booklikes.com/



    Hallo, ihr Lieben! (:

    Kennt ihr schon die neue Bücher Plattform BookLikes? Sie stammt ursprünglich aus Amerika, hat aber einen deutschen Ableger. (: Bei BookLikes könnt ihr euch ein virtuelles Bücherregal erstellen, zeigen, was ihr gerade liest, wo ihr seid und natürlich Rezensionen zu Büchern posten. An euren Account ist also einen Blog geknüpft, auf dem ihr alles mögliche rund ums Buch posten könnt. Ihr könnt Leuten folgen, ihre Beiträge liken oder rebloggen.

    Soweit ich weiß, gibt es einige aus dem Forum, die sich auch dort angemeldet haben. Man könnte ja hier eine kleine Liste zusammenstellen, wer dabei ist und wie man heißt.

    LG
    Angie






    # Alania ~ bucheule
    # Falko ~ hecate
    # Jojo ~ sandmalerin
    # Miyann ~ miyann
    # Pooly ~ polykristall
    # Vampirmaedchen ~ Read a Book


    Zuletzt von Alania am Di 23 Okt 2012, 23:27 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BookLikes

    Beitrag von Pooly am Di 23 Okt 2012, 17:43

    Hallo Angie,

    nachdem du davon erzählt hattest, hast du mich ja auch auf diese Seite eingeladen und ich bin dort inzwischen unter "polykristall" angemeldet. Ich muss gestehen, dass ich sie optisch zwar sehr ansprechend finde, mich aber noch nicht so ganz mit dieser Blogform anfreunden kann. Und da ich auch bei Goodreads angemeldet bin, werde ich wohl demnächst auch davon absehen, mein Bücherregal dort zu füllen oder Ähnliches.

    Vielleicht tue ich das irgendwann, wenn ich wieder mehr Lust am Lesen habe, aber nachdem ich mich dort schon einige Zeit lang umgesehen habe, muss ich leider gestehen, dass ich nicht wirklich so begeistert von der Plattform bin, wie erwartet. Abgesehen eben von der Optik, die wirklich sehr schick ist Very Happy

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 17:46

    Ohw, das ist ja schade, dass sie dir nicht gefällt. :')
    Was stört dich denn daran? (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BookLikes

    Beitrag von Pooly am Di 23 Okt 2012, 17:52

    Na ja, wie gesagt finde ich diese Blogform ein bisschen komisch. Es ist einfach wie eine Mischung aus Tumblr und Goodreads, irgendwie kann ich mich damit noch nicht so ganz anfreunden. Ich folge selbst ja vielen (richtigen) Bücherblogs und hm - Irgendwie scheint es eben wie eine Plattform für Leute, die einen Bücherblog haben wollen, sich aber keinen basteln wollen. Oder so Very Happy Gerade diese Blogform lädt ja so dazu ein, sich selbst zu profilieren (mit Einträgen von wegen "Hey, ich bin jetzt hier! Seid ihr auch da?") und irgendwie ist mir das unsympathisch. Also an der Plattform selbst. Ich kann das gerade nur sehr schwer in Worte fassen, wie man merkt.

    Vielleicht muss ich mich wirklich erst noch daran gewöhnen, das weiß ich nicht. Für meine Bachelorarbeit werde ich mich sicherlich intensiver damit befassen müssen und vielleicht auch mal das ein oder andere Buch hinzufügen, aber bisher habe ich noch nicht wirklich die Motivation, von Goodreads aus dorthin umzuziehen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 17:57

    Oh, okay :0
    Hm, also so empfinde ich das gar nicht. :] Dadurch, dass alles irgendwie vernetzt ist und auch eben diese Blogform besteht, finde ich, wird man gut auf Bücher und Events aufmerksam gemacht. Hm ... und ich persönlich habe mich nicht da angemeldet, um mich zu profilieren. :) Es macht eben Spaß in anderen Bücherregalen zu stöbern und zu sehen, was andere Leute so lesen. :] So stößt man auch selbst auf neuen Lesestoff. ^-^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BookLikes

    Beitrag von Pooly am Di 23 Okt 2012, 18:00

    Joah, wie gesagt, aber das hab ich ja bei Goodreads auch Very Happy
    Ich will auch gar nicht gegen die Plattform wettern oder so, ich glaube, dass ich aktuell mit meiner Meinung vermutlich auch allein da stehe. Aus dem Forum sind ja schon ziemlich viele dort angemeldet. Vielleicht liegt es auch einfach - wie gesagt - an meiner aktuell mangelnden Leselust und daran, dass ich noch nicht wirklich Zugang zu der Community dort gefunden habe. Wer weiß, ob sich das noch ändert.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 19:52

    Ohh, bei mir kam leider die Einladung nicht an. Ich habe alles durchgesucht - sie ist nicht da. *wein*
    Aber ich würde es mir gerne mal ansehen, weil es schon interessant klingt, also beide Meinungen. Würdest du nochmal eine Einladung losschicken, Angie? *liebguck* Vielleicht an miyann.p@googlemail.com, ich glaube, gmx versagt manchmal ...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 19:54

    Klaro!
    Ich schicke gleich eine los! ^.^

    Voll dumm, dass die andere nicht ankam. OO


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22294
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: BookLikes

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 23 Okt 2012, 19:57

    Man muss dazu noch sagen, dass Booklikes noch in der Beta-Version ist :) Wenn man Verbesserungsvorschläge oder Fragen hat, kann man ja eine Mail schreiben. Wollte ich nur kurz hier erwähnen ^-^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 20:21

    Juhu, danke, Angie!

    Nun bin ich also auch dabei, unter dem kreativen Namen Miyann. Das war keine leichte Entscheidung! ;D
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: BookLikes

    Beitrag von Pooly am Di 23 Okt 2012, 20:24

    Ah, klasse, dass du auch dabei bist, Marit. Ich bin schon gespannt, was du dazu sagen wirst :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 20:35

    Bisheriger Zwischenstand: Optik ist schön, leider nicht besonders individuell anpassbar (oder bin ich blind?), erinnert mich stark an tumblr. Stammt das irgendwie davon ab? Das muss ich mal recherchieren. Ich finde es schade, dass genau das Argument, nämlich die schöne Optik, nicht weiter ausgebaut wird, sodass die User nur einen schicken Einheitsbrei haben. Aber das mag noch kommen oder ich bin blind, wie gesagt. Soll jetzt auch kein böses Urteil sein oder so.
    Ansonsten wirkt es auf mich von den Funktionen her sehr leer. Also die Grundfunktionen sind da, aber es fehlt noch einiges, was das Ganze bereichern könnte. Aber da es eine Beta ist, kommt da auch sicher noch einiges dazu. (:
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 20:38

    Also es gibt drei Designs zwischen denen du wählen kannst. :)
    Weitere Funktionen, wie die Kommentierfunktion kann man auch dazuschalten. :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 20:40

    Oh, na immerhin drei Stück. Dann bin ich wirklich blind, aber drei Designs ist ja auch nicht die Welt. Aber ja, da will ich nicht rumkritteln, das ist eben der Betastatus. Es wäre aber schön, wenn man da noch ein paar mehr persönliche Möglichkeiten hätte, irgendwelche Zusätze oder eben individuelle Designs.

    Was ich noch etwas schade finde: Wenn man auf das Buch klickt, findet man keine gesammelten Rezensionen oder so und kommt nur zu Amazon. Oder bin ich wieder blind? Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 20:43

    Uh, das wäre eine echt gute Idee mit den gesammelten Rezensionen! =D
    Das könntest du ja mal anmerken, vielleicht wird das wirklich gemacht! *_*

    Ich habe auch schon geschrieben, dass man vielleicht es so einrichten könnte, dass man die Bücher in den Regalen dahin ziehen kann wo man will. :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 20:47

    Joa. Wobei das ja eigentlich bei Buchseiten so die Grundessenz ist, von daher denke ich, dass sie es entweder nicht wollen, oder es noch kommt. Hmm. Interessante Sache auf jeden Fall.

    Und ja, das wäre total schön. Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 20:49

    Ah, okay :0

    Naja, warten wirs ab. :) Vielleicht entpuppt sich die Seite noch zu einem hübschen Schmetterling. -^.^-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 20:54

    Optisch hat sie auf jeden Fall die Nase vorn, also ich bin gespannt. Im Moment stehe ich nur auch vor der Frage, wie man Kontakt zu der Community aufbaut ... wenn ich mir keine anderen Rezensionen über die Bücher ansehen kann, wie komme ich dann dahin?

    Ich werde mich damit die nächsten Tage mal intensiver auseinandersetzen. Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 21:04

    Jah, das ist das Schwere daran. x'D
    Man muss irgendwie über Leuten, denen du folgst, andere Leute finden und denen folgen und bei denen gucken, ob es Leute gibt, die das lesen, das dich interessiert. xD

    Aber es wäre schon ultra praktsich, da gebündelte Rezis zu haben. :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 21:06

    Ja oder eben eine andere Möglichkeit, Leute zu kontakten. Irgendwie ein angeschlossenes Forum oder was weiß ich. Sonst steht man als Neuankömmling ja echt einsam da.
    Aber wer weiß, was da noch alles kommen mag. Ich finde es echt spannend, das jetzt so mitverfolgen zu können.

    Bisher ist das ja auch noch nicht so umfangreich, ich habe das Gefühl, nun irgendwie alles gesehen zu haben. Möge es wachsen und zunehmen und so!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51384
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: BookLikes

    Beitrag von Alania am Di 23 Okt 2012, 21:16

    Hahah, genau! x]
    Möge es gedeihen aufdass wir uns alsbald an einen Hort literarischer Ergüsse ergötzen können. x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22294
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: BookLikes

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 23 Okt 2012, 21:17

    Bisher ist das ja auch noch nicht so umfangreich, ich habe das Gefühl, nun irgendwie alles gesehen zu haben. Möge es wachsen und zunehmen und so!

    Für die, die Goodreads und Lovelybooks kennen ist es eben nichts neues :) Es ist eher für die neu, die nicht bei Goodreads & Co. angemeldet sind und es eben "auf Deutsch" haben wollen.

    Für die Liste oben will ich dann auch mal meine URL preisgeben: http://readabook.booklikes.com/
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 21:28

    @Vampirmaedchen schrieb:
    Bisher ist das ja auch noch nicht so umfangreich, ich habe das Gefühl, nun irgendwie alles gesehen zu haben. Möge es wachsen und zunehmen und so!

    Für die, die Goodreads und Lovelybooks kennen ist es eben nichts neues :) Es ist eher für die neu, die nicht bei Goodreads & Co. angemeldet sind und es eben "auf Deutsch" haben wollen.
    Hmm, ich denke einerseits hast du Recht (einfach, weil man auch die Funktionalitäten kennt, wenn man sich häufiger in solchen Netzwerken herumtreibt), aber dennoch ist es derzeit doch viel schlanker als Goodreads oder Lovelybooks, eben weil solche gesammelten Anlaufstellen wie eben vereinte Rezensionen oder Foren (noch) komplett wegfallen. Bei den Konkurrenten könnte man stundenlang irgendwo durchblättern, hier endet es gerade ein wenig für mich (wobei ich jetzt dich stalken kann, höhö).

    Ist aber kein Problem, es ist eben noch jung. Es soll auch kein Angriff auf das Portal sein oder so, im Gegenteil. Ich habe da gar kein Problem mit. Es ist eben neu und beta und alles. Ich wollte nur meine bisherigen Eindrücke teilen. Und von der Optik und der Usability her gefällt es mir bisher echt gut. Nun muss es nur noch ... mehr werden. Very Happy
    Und da sollte man natürlich bedenken, dass Content auch einfach durch User entsteht, die ja bisher nur eingeschränkten Zugriff haben. Also alles kein Problem.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22294
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: BookLikes

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 23 Okt 2012, 21:38

    Ich hab es auch nicht als Angriff aufgenommen oder mich angegriffen gefühlt - wieso auch immer xD -, sondern wollte einfach nur das sagen, was ich gelesen und gehört habe über Booklikes ^-^
    Ich finde es auch noch besserungswürdig, aber für mich ganz okay, weil ich auf Goodreads & Co. nicht angemeldet bin :') Und für meine paar Sachen reicht es. Ich tippsel da nur meine Eindrücke über die Bücher rein die ich gelesen habe und ja ... x]

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: BookLikes

    Beitrag von Miyann am Di 23 Okt 2012, 21:52

    Hehe, ich gehe nur auf Nummer sicher, weil ich immer die Angst habe, irgendwen unbeabsichtigt anzugreifen. Du hast jetzt auch nicht angegriffen gewirkt, das ist eher meine komische Macke. Dann habe ich immer das Gefühl, meine geschriebenen Sachen nochmal ausführlich erläutern zu müssen.

    Ich muss auf jeden Fall mal gucken, wie ihr es alle nutzt. Postet ihr dann auch Eindrücke zu dem Buch, dass ihr gerade lest und so? Hmm ...

    Gesponserte Inhalte

    Re: BookLikes

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 20:42