Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Staffelpages - schon mal gehört?

    Austausch
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Staffelpages - schon mal gehört?

    Beitrag von June am So 07 Okt 2012, 21:18

    Hallihallo ^_^

    Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, der gern die Dinge fragt, mit denen er im Moment zu tun hat, wollte ich mich mal umhören, ob jemand von euch weiß, was eine Staffelpage ist :)
    Kennt ihr solche Seiten?
    Habt ihr selber schon mal an einer mitgearbeitet? Oder kennt ihr jemanden, der eine führt? ^^

    Kurze Erklärung:
    Eine Staffelpage ist eine Seite im Internet, die meist von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen geführt wird. Sie handelt von einer Geschichte, die der Page ihren Namen gegeben hat.
    Auf diesen (in den meisten Fällen sehr kurzlebigen Seiten) kann man die Geschichte in Form von Episoden nachlesen und sich Galerien mit Bildern der Charaktere ansehen. Die verwendeten Bilder stammen meist aus Anime oder Manga und wurden von den Webbys der jeweiligen Page passend zum Charakter umgefärbt. Es gibt zum Beispiel Naruto-Staffelpages, die die Originalbilder verwenden, um sie anderen Charakteren zu geben.
    Verschiedene Staffelpages können Partnerschaften miteinander eingehen und machen sich dadurch im WWW bekannter. Auf manchen davon gibt es noch interessantes Zusatzmaterial, zum Beispiel Fanclubs, für die man sich anmelden kann, oder "Schulen", wobei diese eher eine eigene Art von Webpages sind.

    Nun, ich bin gespannt, was hier so an Antworten zusammen kommen wird ^.^

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Staffelpages - schon mal gehört?

    Beitrag von Skadi am Di 09 Okt 2012, 09:26

    So richtig verstehe ich trotz der Erklärung immer noch nicht, was eine Staffelpage sein soll und welchen Zweck sie erfüllt. scratch Besonders das mit der kurzlebigkeit und den re-coloring (copyright? Urheberrecht?) macht für mich iwie keinen richtigen Sinn. Wozu dient so eine Staffelpage nun genau?
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Staffelpages - schon mal gehört?

    Beitrag von June am Di 09 Okt 2012, 18:09

    Hauptsächlich dem Zeitvertreib, würde ich sagen :) Aber man lernt so auch andere Leute kennen, die ihre eigenen Pages besitzen Very Happy Es ist in gewissem Sinne ein Internettrend, ähnlich den RPG-Foren und so :) Auch da gibt es ja einige, die schnell wieder verschwinden und es gibt viele Leute, die sich in verschiedenen Foren anmelden, aber dann auch irgendwann wieder gehen, quasi Nomaden :)
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Staffelpages - schon mal gehört?

    Beitrag von Deadwing am Di 09 Okt 2012, 18:26

    Ich hab ehrlich gesagt auch noch keine genaue Vorstellung, worum es da überhaupt geht. Mr. Green Eine Art Fanfiction? *verwirrtsei*
    Gehört habe ich davon jedenfalls auch noch nie, wie sich aus der Frage wohl schon ableiten lässt. ^^
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Staffelpages - schon mal gehört?

    Beitrag von June am Di 09 Okt 2012, 18:31

    Na, wahrscheinlich muss man sich das einfach mal anschauen Very Happy

    http://schneeflocke.taess.net/
    Das hier ist eine. Ich hab mit der nix zu tun, aber ich finde, sie eignet sich als Beispiel gut. Diese Page befindet sich im Aufbau und es findet ein WMC statt, ein Webmaster-Contest, mit dem gern nach neuen Mitwebbys gesucht wird, weil man ja nicht alles alleine machen möchte :)
    Vielleicht hilft euch so ein Beispiel, bei der Frage, was das denn nun ist :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Staffelpages - schon mal gehört?

    Beitrag von Pooly am Fr 26 Okt 2012, 17:33

    Hallo June,

    interessante Sache. Ich muss gestehen, dass ich bisher ebenfalls noch nie etwas davon gesehen und gehört habe und auch den Sinn, so etwas zu tun, auch nicht so ganz verstehe. Aber gut, das kann man wohl selten, wenn man sich noch nicht wirklich mit einem Thema befasst hat und interessant klingt es irgendwie schon.

    Wie bist du denn zu diesen Seiten gekommen? Hast du selbst vielleicht auch eine oder etwas in der Art?

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Staffelpages - schon mal gehört?

    Beitrag von June am So 28 Okt 2012, 18:45

    Hayho Very Happy

    Das ist eine etwas längere Geschichte :)
    Als wir damals Internet bekamen, habe ich mich in so einem Chat angemeldet und irgendwann kam ich von da aus auf diese Staffelpages. Mit einer Freundin hatte ich mal eine Zeit lang eine, eigentlich waren es sogar ein paar mehr, aber ich erinnere mich nicht mehr an alle ... und letztens erst haben wir dann wieder eine aufgemacht, um der alten Zeiten willen :)

    Im Grunde kann man es mit allen menschlichen Hobbys vergleichen: das macht nur jemand, der Spaß dran hat ^^

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Gesponserte Inhalte

    Re: Staffelpages - schon mal gehört?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Aug 2017, 19:14