Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiermarathon III

    Austausch

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9191

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von SaKi am Mo 29 Okt 2012, 00:26

    Ja, klar, aber ich hätt ja gern immerhin einen oder zwei Kommis beigesteuert ^^; Zumindest hatte ich mir das vorgenommen, aber hat dann leider doch nicht geklappt ^^;

    Nächstes Mal müssen wir aber auch dem Kunstbereich etwas Liebe schenken, glaube ich ^^;
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am Mo 29 Okt 2012, 00:28

    Dafür hattest du auf jeden Fall viele Werke online, die wir kommentieren konnten. Das ist ja auch was. Und ich bin heute irgendwie ständig an deine Werke gekommen, das war schon lustig :)

    Stimmt, das hatte ich mir vorgenommen, aber einfach nicht geschafft v.v
    Dafür wurde der Gedichte-Bereich endlich mal wieder gerockt. Und ich mache dann eben noch einmal bald meinen persönlichen Kunst-Bereich-Rocktag ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9191
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von SaKi am Mo 29 Okt 2012, 00:37

    Stimmt, ich hab total viele Kommentare bei den Gedichten gesehen, das ist super! Meistens trifft es ja doch eher Romane und so ^^; Also auf jeden Fall total klasse!

    Und es ist irgendwie voll peinlich viel on zu haben >/////<
    Ach ja, das mit der Kurzgeschichte, die du bei mir unter Gedichte einsortiert hattest ..... das war mir vor ner ganzen Weile mal aufgefallen, da wollte ich dich schon drauf ansprechen, aber ich habs immer wieder vergessen und irgendwann dachte ich dann "Ach, was soll's, so wichtig ist das jetzt auch nicht!" xD Aber falls es dich mal in den Fingern juckt … x'D

    So und nun geh ich ins Bettchen, morgen ist ein langer Tag ^^; Gute Nacht!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am Mo 29 Okt 2012, 00:45

    Ach siehst du, das hatte ich natürlich vergessen. Ich dachte, es wäre nur in meiner Leseliste verrutscht und nicht auch im Verzeichnis. Nun habe ich es gleich geändert :)

    Okay, gute Nacht und schlaf schön!
    Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7331
    Laune : Achterbahn
    Ich schreibe :

    Nachtland - Gemeinschaftsprojekt mit befreundeter Autorin


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Teleri am Mo 29 Okt 2012, 00:56

    Ich habs heute echt nicht geschafft ^^" - irgendwie war heute total der Wurm drinnen *wein* Ich muss auf den nächsten Kommentiermarathon warten und sorge in der Zwischenzeit für weitere Kommis Sad
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10958
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Skadi am Mo 29 Okt 2012, 07:17

    Da sind ja wieder echt viele Kommentare dazugekommen ^^ Von mir kam ja leider doch nix, obwohl ich eigentlich wollte. Aber ich hab ne Entschuldigung dafür, denn ich hab ja heute mein Kolloqium über mein Praktikum und gestern Mittag haben meine Freundin und ich festgestellt, dass wir die Mail unserer Prüferin falsch verstanden haben. D.h. die Präsentation nochmal umändern ... .

    Ich hab so im Auge behalten was ihr so alles kommentiert habt. Der Kunstbereich war aber leider wieder komplett außen vor. Da gab's nur eine Hand voll Kommentare. Im Zeichenbereich gar keine wenn ich das richtig gesehen habe, dabei habe ich einige Bilder extra noch unkommentiert gelassen, damit ich nicht wieder alles gesagt habe ^^
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Jojo am Mo 29 Okt 2012, 10:35

    Das ist doch echt noch ziemlich viel geworden (:
    Voll super, was ihr da geschafft habt und ich denke, das war auf jeden Fall mal wieder nötig.
    Irgendwie habe ich doch leider dann nichts mehr so richtig geschafft. Die paar Beiträge könnte man von mir auch streichen, das war sooo wenig. Nun ja, was soll man machen. Ich hoffe, dass ich dann trotzdem in nächster Zeit wieder ein bisschen mehr machen kann. (:

    Ich freu mich schon wieder auf den nächsten Kommentiertag und dann bin ich hoffentlich etwas aktiver dabei (:
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am Mo 29 Okt 2012, 15:21

    Huhu!
    Sorry dass ich gestern abend dann plötzlich weg war, ich hab bis um sechs dann doch nichts mehr geschafft o.o aber wow 117 Kommentare sind doch echt toll! Very Happy
    @Marie: dass du so lange Kommentare schreibst ist doch toll, wenn du so viel zu sagen hast, dann raus damit ^^
    Ich freu mich auch schon auf den nächsten Kommi-Marathon xDD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am Mo 29 Okt 2012, 15:29

    ²Anke: Ja, bei der Kunst gab es leider wieder etwas wenig, aber ich habe es mir für die nächsten Tage auf jeden Fall wieder vorgenommen :) Und ach, ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du zu tun hattest!

    ²Jojo: Jeder wie er mag und Zeit hat. Ist doch nicht schlimm, dass du nicht viel geschafft hast, jeder Kommentar macht etwas aus.

    ²Tan: Ist doch kein Problem. Ich finde auch, dass 117 richtig richtig viel ist! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lynnie
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 407
    Ich schreibe : Ungnade
    Texte : Lynnie
    Kunst : Lynnie
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Lynnie am Mo 29 Okt 2012, 15:39

    Hui, 117 Kommentare kamen am Ende heraus? Ui, das ist echt super :)

    Es ist auch nicht schlimm, wenn man gestern nur wenige oder keine Kommentare geschafft hat, weil man verhindert war. Der nächste Kommentiertag kommt bestimmt :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am Mo 29 Okt 2012, 15:48

    Genau, da kann ich mich anschließen. Außerdem soll der Kommentiertag ja keinen Zwang zum Kommentieren darstellen. Es geht nur darum, dass diejenigen, die Lust haben, sich motivieren und gegenseitig zusammensetzen, um ein wenig aufzuholen. Das Zählen soll eigentlich nur anspornen, mehr nicht. Und wir haben gestern definitiv mehr Kommentare geschrieben als vermutlich in den letzten 3 Wochen zusammen. Von daher war es doch ein voller Erfolg ^-^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Lexi am Mo 29 Okt 2012, 17:10

    Ihr wart ja richtig fleißig!
    Ich hab es leider nicht geschaffe, obwohl ich ja relativ früh wieder zu Hause war, aber ich musste noch so viel für die Uni machen und ja, nächstes Mal wieder Wink
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von June am Di 30 Okt 2012, 00:25

    Ich bin echt froh, dass ich zumindest noch einen Kommi schreiben konnte :) Irgendwie hat mir das Schicksal da gleichzeitig in die Hände gespielt und mich geärgert ... aber immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich dabei war ^.^

    Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und ich fände es interessant, wenn es eine Übersicht gäbe, wie eine Art Statistik. Wann die Marathons waren, wie viele mitgemacht haben und wie viele Kommentare es am Ende waren :)
    Wenn sie immer in denselben Abständen stattfinden, dann auch immer in denselben Monaten, sodass man das gut vergleichen könnte :)
    Zusätzlich könnte man in so einer Übersicht die Marathons auch verlinken Very Happy

    Oder wäre das blöd? Ich fände so eine Liste auf jeden Fall interessant ^^
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Deadwing am Di 30 Okt 2012, 12:01

    Wow, dafür, dass offenbar doch einige nicht konnten, sind 117 Kommentare echt super! :)
    Ich hab es dieses Mal leider auch nicht geschafft. -.- Naja, nächstes Mal dann hoffentlich wieder.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am Di 30 Okt 2012, 14:00

    ²June: Ja, das fänd ich auch sehr interessant. Ich muss aber leider sagen, dass ich aktuell echt alles andere als Zeit habe, eine solche Übersicht zu erstellen :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tin am Di 30 Okt 2012, 14:17

    Über so eine Übersicht hatte ich auch schon einmal nachgedacht. Ich kann das zwar jetzt graphisch nicht toll verpacken, aber da ich heute eigentlich nichts vor habe, könnte ich ja gerne mal versuchen einen Überblick zu erstellen. :) Ich hätte auf jeden Fall Lust dazu Wink
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von June am Di 30 Okt 2012, 18:40

    Du musst ja nicht immer alles machen, Marie :)

    Und da es auch nicht super grafisch toll sein muss, wäre es doch okay, wenn Tin das macht Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am Di 30 Okt 2012, 18:42

    Also klar, Tin.
    Wenn du Lust dazu hast, dann hält dich natürlich niemand davon ab :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am Di 30 Okt 2012, 18:44

    Ich fänd so eine Übersicht auch ganz nützlich :) Nur so als Statistik, aber eben doch zum Nachschauen :)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tin am Di 30 Okt 2012, 18:46

    Dann werde ich mich mal dran begeben. :) Mal sehen, wie lange ich brauche und ob ich heute noch zu einem Ergebnis komme - aber die nächsten beiden Tage habe ich ja auch noch frei. xD
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am Di 30 Okt 2012, 18:50

    :) Das ist echt toll von dir Tin! Und ich denke da drängt auch nichts, Stress musst du dir da keinen machen :)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tin am Di 30 Okt 2012, 21:19

    So ihr Lieben, ich hab mich dann mal dran versucht. Allerdings erstmal nur Marathon II und III, da das beim ersten am Anfang mit dem Zählen ein wenig durcheinander war und ich da erst nochmal genauer reingucken muss. :)
    Kommentiermarathon I - Samstag, 10. März 2012
    Teilnehmer: 20
    Beiträge gesamt: 230


    BereichAnzahl Beiträge
    Rezension Buch
    Monatswettbewerb Lyrik
    Monatswettbewerb Prosa
    Monatswettbewerb Kunst
    Lyrik
    Kurzprosa
    Romane
    Fiction
    Sonstige Texte
    Schreibtische
    Hintergründe
    Charakterinterviews
    Lyrik- und Storybattles
    Kunstbattles
    Fotografien
    Gezeichnetes & Gemaltes
    Werkstatt
    Plastische Kunst
    Tutorials
    Rezension Film
    29
    4
    5
    4
    48
    20
    62
    1
    6

    1

    3

    2
    29
    1
    1
    4
    1

    Top 3 Bereiche
    Romane & Romankapitel
    Lyrik
    Rezension Buch|Gezeichnetes & Gemaltes



    Kommentiermarathon II - Samstag, 21. Juli 2012
    Teilnehmer: 18
    Beiträge gesamt: 218


    BereichAnzahl Beiträge
    Rezension Buch
    Monatswettbewerb Lyrik
    Monatswettbewerb Prosa
    Lyrik
    Songtext
    Kurzprosa
    Romane
    Sonstige Texte
    Gedankensplitter
    Schreibtische
    Hintergründe
    Charakterinterviews
    Fotografien
    Gezeichnetes & Gemaltes
    Werkstatt
    Rezension Film
    23
    5
    8
    21
    2
    8
    88
    1
    3
    7
    25
    3
    3
    6
    10
    5

    Top 3 Bereiche
    Romane & Romankapitel
    Hintergründe
    Rezension Buch



    Kommentiermarathon III - Sonntag, 28. Oktober 2012
    Teilnehmer: 12
    Beiträge gesamt: 117


    BereichAnzahl Beiträge
    Rezension Buch
    Autorenvorstellung
    Genrevorstellung
    Monatswettbewerb Lyrik
    Monatswettbewerb Prosa
    Lyrik
    Kurzprosa
    Romane
    Gedankensplitter
    Hörbuch
    Schreibtische
    Hintergründe
    Charakterinterviews
    Fotografien
    Werkstatt
    Rezension Film
    32
    1
    2
    9
    3
    25
    2
    15
    1
    1
    7
    11
    2
    2
    2
    2

    Top 3 Bereiche
    Rezension Buch
    Lyrik
    Romane und Romankapitel



    PS: Das sind meine ersten Tabellen. Ich bitte euch also das ... mickrige Design zu verzeihen. (x


    Zuletzt von Tin am Mi 31 Okt 2012, 15:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von June am Di 30 Okt 2012, 21:20

    Wah, die sehen doch total klasse aus, Tin Very Happy

    Ich finde die schick ^-^
    Vielen Dank für die Mühe Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am Di 30 Okt 2012, 21:42

    Wow, wie krass, Tin! Das ist ja echt der Wahnsinn, danke für diese total coole Übersicht! Es ist ja echt interessant, was da so kommentiert wurde, an den beiden Tagen - und wie unterschiedlich die Verteilungen sind. Schon klasse!

    *-* Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am Mi 31 Okt 2012, 07:10

    Gute Arbeit, Tin, ich find die Übersichten auch gelungen! ^^
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Jojo am Mi 31 Okt 2012, 09:20

    Mensch, das sieht ja super aus.
    Das hat doch sicher alles voll lange gedauert mit dem Zählen o.O

    Aber ich find's auch echt interessant, mal zu sehen, was so für Bereich drin sind und auch wie viele Teilnehmer dabei waren.
    Danke, Tin (:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 19:25