Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiermarathon III

    Austausch
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am So 23 Sep 2012, 18:10

    Hallo ihr Lieben!,

    unser letzter Kommentiermarathon ist nun schon eine Weile her – beinahe 3 Monate, um genau zu sein – und im Oktober ist es wieder soweit:
    Unser Kommentiermarathon geht in die dritte Runde!

    Gerade im Herbst gibt es regnerische Tage, an welchen man förmlich gezwungen ist, drin zu sitzen bei einer schönen Tasse Tee, Kaffee oder heißer Schokolade, wohlig eingekuschelt in einen warmen Pulli, mit schöner Musik und einer tollen Beschäftigung. Und gerade nach der Sommerpause im Forum gibt es doch einiges an Texten die gelesen werden wollen, und die Schreiber freuen sich sicher auch darüber! Auch den Kunstbereich möchten wir dabei nicht vernachlässigen, viele Posts suchen noch immer nach eifrigen „Bewertern“, die dem Künstler oder der Künstlerin ein wenig weiterhelfen.

    Es geht hierbei nicht um die Anzahl der Kommentare, die man an diesem Tag schafft - es soll weder eine Punktejagd noch ein Wettbewerb werden, wer an dem Tag die meisten Beiträge geschrieben hat. Nein, wir möchten das Forum etwas aufleben lassen – und ihr seid herzlich dazu eingeladen!

    Für die Motivation werden die Kommentare an diesem Tag dennoch gezählt –
    mal sehen, ob wir den Kommentiermarathon-Highscore von 230 Kommentaren vom 1. Kommentiermarathon knacken!

    Sicher werden wir auch an diesem Tag wieder viel Spaß zusammen haben, das eine oder andere neue Thema finden,
    wundervolle Kunstwerke und Texte bestaunen können und uns vielleicht auch gegenseitig näher kennenlernen :)

    Hier könnt ihr nun abstimmen, wann wir den dritten Kommentiermarathon starten wollen.
    Es wäre natürlich schön, wenn dieses Mal wieder so viele, oder vielleicht sogar noch ein paar mehr, mitwirken wie beim letzten Mal! Stimmt einfach für alle Tage ab, an denen ihr Zeit hättet (also nicht nur für einen, wenn es denn mehrere sein sollten – die Qual der Wahl hat dann das Endergebnis ^^)!

    Die Abstimmung läuft bis zum 30. September!


    Liebste Grüße,
    das Team







    Edit von Pooly: Amm 28. Oktober um 0 Uhr startet unser Kommentiermarathon hier im Thread. Es zählen die Kommentare in folgenden Bereichen:
    Textbereich (Gedicht, Kurzgeschichte, Roman, Gedankensplitter, Sonstige Texte, Hörbücher etc.) WICHTIG: Wenn bei Romanen mehrere Parts aufgeholt wurden, gibt es für jeden Part einen Punkt
    Monatswettbewerbe
    Lyrik-und Storybattles (Da es hier immer zwei zu kommentierende Werke gibt auch jeweils 2 Punkte für einen Kommentar)
    Buch- und Filmvorstellungen
    Autorenvorstellungen
    Genrevorstellungen
    Schreibtische
    Hintergründe
    Charakterinterviews
    Zusatzmaterialien
    Galerienbereich (Immer ein Kommentar, egal wie viele Kunstwerke kommentiert wurden)
    Kunstbattles (Auch jeweils nur ein Kommentar)

    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von June am So 23 Sep 2012, 19:46

    Hui, wie cool Very Happy

    Ich freue mich schon drauf und habe für den 14. Oktober gestimmt :) Für den Tag habe ich Urlaub beantragt und hoffe, dass ich den auch kriege Very Happy Es würde mir also gut passen, wenn der Marathon dann stattfinden würde ^^

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pegasus am So 23 Sep 2012, 19:48

    Huii ich freu mich!
    Aber hoffentlich nicht am 6. oder 7. weil da bin ich komplett weg und kann garnicht (also am 7. vielleicht ein bisschen..hmmm) und ich will umbedingt da sein! ^.^
    Wird sicher lustig Wink
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Lexi am So 23 Sep 2012, 20:01

    Ich glaube, der 13. und der 14.10. sind blöd, da ist die Frankfurter Buchmesse ...
    Ich weiß noch nicht, wann es mir am besten passt, vermutlich am 7.10., das könnte gehen.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17504
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Imaginary am So 23 Sep 2012, 20:13

    Ich hab für den 20./21. gestimmt :) am 6./7. kann ich definitiv nicht, weil ich in Hamburg bei ner Freundin bin, das Wochenende drauf kann ich zwar, wäre aber irgendwie schade, weil da so viele Leute bei der FBM sind und am Ende des Monats ist schon wieder Uni und da könnte ich zwar theoretisch, aber das Wochenende vorher passt mir einfach am besten :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von SaKi am So 23 Sep 2012, 20:17

    Ich hab für die letzten beiden Wochenenden gestimmt, weil ich da potentiell mehr Zeit hätte als Anfang Oktober. Da muss ich meinen Praktikumsbericht schreiben >.<
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Janey am So 23 Sep 2012, 20:36

    to Sina: Du kommst nach Hamburg?!?!?! Uiiiii Very Happy

    Also mir wäre es in den Ferien sehr sehr recht, sonst werde ich wohl (vom 13/14 abgesehen) mal reinschauen Mr. Green

    Das wird ein Spaß geben Yaay!
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am So 23 Sep 2012, 20:39

    Tja, also der 7te ist bei mir schlecht, da muss ich arbeiten Sad
    Und am 6ten bin ich auf dem Mittelaltermarkt, da wird das also nix.
    Die restlichen Tage könnte ich eigentlich, hm, aber ich wart noch ein bisschen bis ich abstimme, bis ich genauer weiß wann ich kann und wann nicht ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am So 23 Sep 2012, 21:16

    Hui, Kommentiertag. Yay, ich hoffe, dass das wieder gut wird.
    Ich habe jetzt für das letzte Wochenende abgestimmt. Am ersten bin ich noch daheim und habe vermutlich keine Ruhe, am zweiten ist Buchmesse, am dritten fängt die Uni gerade wieder an, da hab ich dann sicherlich auch erst mal andere Sachen zu tun. Aber am letzten müsste es ganz gut passen. Hoffe ich (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Gast am Mo 24 Sep 2012, 06:22

    So, da mag ich mich auch mal als Neuling ein wenig heranwagen und abstimmen. Ich habe die Buchmesse auch mal frei gelassen, währenddessen ja auch noch die BuchCon in Dreieich stattfindet. Da muss man sich als Freund der phantastischen Literatur ja wieder schwer entscheiden, was einem wichtiger wäre. Oh Mann, könnte man die nicht unabhängig voneinander stattfinden lassen? Bitterlich wein
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Skadi am Mo 24 Sep 2012, 07:28

    Ich hab für das erste Oktoberwochende abgestimmt, obwohl es mir im Grund eigentlich auch an den anderen Tagen passen würde. Aber der 6./7. ist näher dran und ich kann zu diesem Tagen noch absehen, ob mir da etwas dazwischen kommen könnte.

    An den anderen Tagen könnte ich also trotzdem am Start sein C:
    avatar
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von miedabub am Mo 24 Sep 2012, 13:04

    Hallo

    Mir ist es grundsätzlich egal nur der 6 und 7 Oktober gehen auf keinen Fall.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Jojo am Mo 24 Sep 2012, 20:41

    Huhu,

    Also ich freue mich auch schon total auf den Kommentiertag :)
    Allerdings werde ich wohl wahrscheinlich nur an den letzten beiden Oktoberwochenenden Zeit haben und selbst da ist es noch nicht ganz sicher, ob ich da wirklich kann.
    Aber ich habe meine Stimme erstmal dafür abgegeben, ob Samstag oder Sonntag ist mir ziemlich egal.

    Mal sehen, welcher Tag am Ende das Rennen macht.
    ich bin gespannt und hoffe, dass ich dann mal bei den ganzen Romanen wieder auf dem neusten Stand sein werde ^^"

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Gast am Di 25 Sep 2012, 16:52

    Zum Glück ist wieder ein Kommentiermarathon. Dieses mal muss ich mir den Termin unbedgint aufschreiben. Ich wollte beim letzten Mal auch dabei sein, hab aber leider den Tag vergessen und etwas an diesem geplant. Dieses Mal wird es hoffentlich anders sein (: An fast allen vorgegebenen Tagen hab ich Ferien, weshalb es wohl klappen kann. Hoffe ich zumindest :)
    lg
    Tai-Tai
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am Di 25 Sep 2012, 17:19

    :) Freut mich dass so viele schon abgestimmt haben und ihr euch auf den Kommentiermarathon freut ^^
    Es wird sicher wieder ein total toller Tag, und, wie Marie immer belibet zu sagen: WIR WERDEN DAS FORUM ROCKEN!!! <3
    avatar
    Lynnie
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 407
    Ich schreibe : Ungnade
    Texte : Lynnie
    Kunst : Lynnie
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Lynnie am Di 25 Sep 2012, 19:11

    Juhu, noch ein Kommetiertag. Hoffentlich klappt es dieses Mal, dass ich auch dabei sein kann *Daumen drück* Ich will auch mal mitmachen Very Happy

    Also, ich hab jetzt mal für das 1. und das 3. Wochenende abgestimmt, weil am 2. WE Buchmesse und meine Familie und ich eventuell am 4. Wochenende wegfahren. Könnte allerdings auch das dritte werden Neutral Aber da das 4. Wochenende wahrscheinlicher ist, plane ich jetzt einfach mal so! Und hoffe, dass das Datum passt :)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tin am Do 27 Sep 2012, 18:46

    Oh wow, es sind schon 3 Monate vergangen seit dem letzten Marathon?! O.o Mensch, wo ist denn nur die Zeit geblieben?? Very Happy

    Also ich habe jetzt mal für die Sonntage gestimmt, da ich da auf keinen Fall arbeiten oder was für die Uni machen muss. (: (Abgesehen vom 13./14., da ist ja die Buchmesse, ich denke, da wird es hier eher mau aussehen ^^)

    Ich freu mich schon drauf!!

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am So 30 Sep 2012, 12:05

    Hallo liebe Mitglieder,

    ihr habt noch heute Zeit, für unseren 3ten Kommentiermarathon abzustimmen!

    Wir freuen uns, dass bisher so viele an der Umfrage teilgenommen haben,
    und sind schon - wie ihr wahrscheinlich auch - gespannt, für welchen Tag ihr euch schließlich entscheiden werdet!

    Mit lieben Grüßen
    das Team
    avatar
    Lynnie
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 407
    Ich schreibe : Ungnade
    Texte : Lynnie
    Kunst : Lynnie
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Lynnie am So 30 Sep 2012, 16:29

    Ach Mist, jetzt habe ich doch fürs falsche Wochenende abgestimmt ... Naja, da muss ich wohl die Daumen drücken, dass es das 4. Wochenende wird *selbst Schuld*
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Lexi am So 30 Sep 2012, 17:05

    So, ich hab jetzt auch abgestimmt, und zwar für das erste und das dritte Wochenende. Am zweiten ist ja die Buchmesse und am vierten bin ich Samstag und Sonntag auch nicht da.
    Ich hoffe, dass es ein Termin wird, an dem ich auch Zeit habe =)
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von misstress am So 30 Sep 2012, 17:21

    ich hab jetzt für die letzten beiden Wochenenden abgestimmt, weil das nächste schon voll ist mit Konzerten und übernächstes ja die Buchmesse ^__^ hoffe, es klappt Wink
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von SaKi am So 30 Sep 2012, 17:43

    Bisher haben wir ja Gleichstand von zwei Tagen … und bis heut geht nur das Voting ......... also, ich hoffe, dass jetzt noch der eine oder andere abstimmt ^-^
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Jojo am So 30 Sep 2012, 17:52

    Würde es helfen, wenn ich meine Stimme beim 21. wieder zurück nehme?
    Wie es aussieht, werde ich an dem Wochenende wahrscheinlich doch nicht können ...
    Also wäre es nicht mehr Gleichstand. (:
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Tan am So 30 Sep 2012, 17:55

    Danke für den Vorschlag, Jojo, aber die Abstimmung läuft ja eh noch ein bisschen, vielleicht kommt es ja doch noch zu einem eindeutigen Ergebnis :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Pooly am So 30 Sep 2012, 20:08

    Wenn wir am Ende einen Gleichstand haben, dann würden wir das Datum nehmen, an dem die meisten Teammitglieder dabei sind. Wenn Jojo am 21. nun also doch nicht da ist - und ich auch nicht - würde die Wahl, zumindest wie es jetzt aussieht, auf den 28. Oktober fallen.

    Wie lange lassen wir die Umfrage noch laufen? Ich würde sagen bis 23 Uhr. Wenn sich bis dahin nichts am Gleichstand geändert hat, würde ich vorschlagen, dass wir den 28. nehmen. Noch mal ein Stechen zu veranstalten würde wohl zu weit führen (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiermarathon III

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 04:37