Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    August/September 2012

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Miyann am Mo 24 Sep 2012, 08:15

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Hallo lieber Künstler,

    ich habe mir dieses Bild schon vor einigen Tagen angeguckt und faszinierend gefunden. Die Idee finde ich super, echt kreativ, das Thema ist auch toll getroffen. Und dann sogar noch ein Lob für das Forum. (:

    Gefällt mir wirklich gut, weil es mal etwas ganz anderes ist und kein "normales" Foto. Und beim Blind-Schreiben hast du auch Talent bewiesen, ich denke, ich hätte gnadenlos versagt und es nach 100 Versuchen immer noch nicht geschafft. Very Happy

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Miyann am Mo 24 Sep 2012, 08:18

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Hallo lieber Fotograf,

    das Foto ist wirklich schön und das Thema finde ich auch super getroffen. Wie die Sonne sich durch die dunklen Bäume kämpft und für dieses schöne Funkeln sorgt ... Gefällt mir, tolle Idee. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Miyann am Mo 24 Sep 2012, 20:33

    [Kommentar zu "Herzenslicht"]

    Hallo lieber Künstler,

    eine schöne Idee. Ich finde die Schattenzeichnungen der Teelichter echt faszinierend, das sieht extrem genial aus. Ich bin kein so großer Fan von solch gestellten Fotos, aber das steht hier ja auch nicht zur Debatte. (:

    Ich finde, das Bild passt gut zum Thema und ich finde es echt interessant anzuschauen. Ich muss den anderen nur zustimmen, dass es ein bisschen den Bildeindruck stört, dass die Tischplatte ändert. Trotzdem, schöne Idee, sieht gut aus.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Miyann am Di 25 Sep 2012, 07:06

    [Kommentar zu "Nebelbaum"]

    Hallo lieber Künstler,

    wow, ein tolles Bild. Ich mag es total, Nebelbilder sind großartig. Schön, wie die Sonne langsam durch die Wolkendecke bricht und alles zum Leuchten bringt. Also - Thema getroffen würde ich sagen. Und ein wirklich schönes, stimmungsvolles Foto. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Miyann am Di 25 Sep 2012, 07:35

    [Kommentar zu "In Erwartung auf den Sonnenschein"]

    Hallo lieber Künstler.

    Leider muss ich den anderen größtenteils zustimmen, auch auf mich wirkt das Foto eher wie ein Schnappschuss. Ich glaube mit einer anderen Perspektive hätte man das ganze noch etwas besser in Szene setzen können.
    Das Thema Leuchten finde ich nun nicht ganz so verfehlt wie die anderen, aber andere Bilder haben es besser getroffen.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Miyann am Mi 26 Sep 2012, 08:00

    [Kommentar zu "Licht und Dunkel"]

    Hallo lieber Künstler,

    Moos! Ich liebe Moos! Hm, das ist jetzt irgendwie doof, ich schätze, ich weiß, von wem das Foto ist. Na, jedenfalls finde ich es sehr schön eingefangen, ich mag die Perspektive und die kleinen Pflänzchen und die Farbtöne.

    Das Leuchten sehe ich auch. Schickes Foto, ich mag es sehr. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Sep 2012, 21:04

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Hey,

    Also mir gefällt das Foto auch sehr gut.
    Es ist eine super Idee zum Thema und sieht total faszinierend aus. Vielleicht gerade deshalb, weil man sich erstmal fragt, wie du das gemacht hast und wie man das so gut hinbekommt. Es sieht nämlich wirklich bearbeitet aus, irgendwie :)
    Aber das ist es ja nicht und genau das ist so beeindruckend.

    Mir geht es da wie Marit Ich hätte nach ungefähr 100 missglückten Versuchen aufgegeben (:
    Hut ab!

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Sep 2012, 21:07

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Hey,

    Das Foto sieht echt super aus. Gefällt mir richtig gut und passt sehr zum Thema.
    Es leuchtet wirklich total schön und die Tropfen auf der Scheibe sehen klasse aus.
    Ich hätte auch nie gedacht, dass Regentropfen so gleichmäßig sind, aber so kann man sich eben irren (:

    Ein gelungenes Foto mit einem tollen natürlichen Effekt, den man wohl öfter anwenden könnte, um Bildern einen besonderen Ausdruck zu verleihen, denke ich Wink

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Sep 2012, 21:10

    [Kommentar zu "Herzenslicht"]

    Hey,

    Wow, was für eine tolle Idee.
    Das Bild ist echt super (Dürfte ich mir das abspeichern?)
    Es ist echt ne süße Idee und die Schattenkreise um die Teelichter sind so perfekt rund. Da wirkt es irgendwie so ... ich weiß nicht, mir fehlt das Wort. Das Herz ist dadurch irgendwie vollkommen. Ich weiß auch nicht.

    Das Bild gefällt mir jedenfalls richtig gut und auch hier wird das Thema vor allem auch sehr gut und passend umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Deadwing am Sa 29 Sep 2012, 21:10

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Ich finde die Idee auch echt passend zum Thema, und solche Fotos zu machen bringt auch total Spaß, hab ich auch schon mit ein paar Freunden gemacht, daher weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist, etwas Lesbares zustande zu bringen. ^^
    Besonders schick finde ich ja das "s" am Ende! Mr. Green
    Coole Interpretation der Themenvorgabe jedenfalls!

    Der Titel hat mich allerdings erst erwarten lassen, dass es um Atomkraft gehen würde oder so. xD

    Liebe Grüße
    Merle
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Sep 2012, 21:14

    [Kommentar zu "Nebelbaum"]

    Hey,

    Ich bin ein großer Fan von Nebelbildern und ich weiß auch wie schwer es ist, bei diesem Licht alles richtig zu fotografieren.
    Hier hast du das Motiv so eingefangen, dass es sehr echt aussieht, als würde man wirklich draußen stehen am frühen Morgen und sich die Landschaft mit dem aufsteigenden Nebel ansehen. Das ist gar nicht so einfach, wie ich finde.

    Also ein großes Lob an dich.
    Irgendwie passt für mich das Bild nur nicht so richtig zum Thema. Der Baum leuchtet zwar ein bisschen, aber irgendwie ... es passt einfach nicht so gut hinein, auch wenn das Bild super gut gelungen ist. Aber das ist ja auch immer ein bisschen Ansichtssache mit dem Thema und wie man es definiert.
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse ^^"

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Sep 2012, 21:17

    [Kommentar zu "In Erwartung auf den Sonnenschein"]

    Hey,

    Mhm ...
    Auch ich muss leider meinen Vorbostern zustimmen.
    Das Bild an sich ist schon irgendwie schön, aber es wirkt noch zu sehr wie ein Schnappschuss, was irgendwie etwas schade ist. Denn an sich ist die Idee super, nur eben die Schräglage des Motivs ... Die stört mich daran besonders. Gerade hätte es viel mehr Wirkung gehabt.

    Auch muss ich sagen, dass das Thema kaum getroffen ist. Das Fenster leuchtet, aber ansonsten ist da nicht wirklich viel, was mit dem Thema zu tun hat ...

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Sep 2012, 21:21

    [Kommentar zu "Licht und Dunkel"]

    Hey,

    Ein richtig, saftiges, sattes Grün. Wirklich wunderschön eingefangen und fotografiert.
    Und ich liebe Moos ebenfalls, dazu die Sonne die so darauffällt. Einfach richtig klasse. Gefällt mir total gut, wirklich.

    Und das Thema ist auch gut getroffen, weil das Moos einfach so gegen den Hintergrund leuchtet und das Grün so satt wirkt. Es scheint schon fasst, als würde das Moos aus sich heraus leuchten. (:
    Sehr gelungen und schön fotografiert.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Pooly am So 30 Sep 2012, 21:42

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Hallo lieber Fotograf oder liebe Fotografin,

    das ist wirklich ein tolles Werk. Wenn ich nicht selbst auch schon solche Tropfenfotos gemacht hätte, hätte ich vermutlich auch daran gezweifelt, dass dieses Werk unbearbeitet ist, aber ich denke, das kannst du nur als Lob auffassen. Dieser schimmernde und schillernde Effekt sieht wirklich herrlich aus, richtig magisch und wundervoll. Wie dazu dann noch die Sonne hinter dem Haus hervorkommt, ist die Stimmung sehr harmonisch und irgendwie ruhig. Du hast das Leuchten in meinen Augen auf jeden Fall wunderbar getroffen. Eine sehr schöne Idee.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Pooly am So 30 Sep 2012, 21:49

    [Kommentar zu "Herzenslicht"]

    Hallo lieber Fotograf oder liebe Fotografin,

    was für eine schöne Idee, für ein leuchtendes Kunstwerk. Die Teelichter, die hier zu einer Herzform gestellt wurden, erzeugen in ihrem Licht und ihrem Schattenwurf einen echt interessanten und tollen Effekt, der unerwartet weich und schön aussieht. Auch den hölzernen Untergrund mag ich sehr gern, auch wenn ich mich hier meinen Vorrednern anschließen muss, dass ich es etwas schade finde, dass unten eben noch dieser schwarze Rand zu sehen ist - und mich zusätzlich, auch wenn es Kleinkram sein mag, noch etwas stört, dass dieser Rand zudem auch noch schräg ist. Das lässt das Bild am Ende - auch wenn es eine so sorgsame Komposition hat - eher wie einen Schnappschuss aussehen und das ist etwas schade.

    Insgesamt trotzdem eine sehr schöne Idee und ein hübsches Bild.

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Pooly am So 30 Sep 2012, 21:57

    [Kommentar zu "Nebelbaum"]

    Hallo lieber Fotograf oder liebe Fotografin,

    dieses Bild ist eine wirklich schöne Idee und ich kann mich anschließen, dass das Sonnenlicht, das hier durch den Nebel bricht und den Baum benetzt, wirklich gut zum Thema passt und eine wirklich schöne Idee darstellt. Was für eine idyllische Gegend das sein muss, in dem dieser Baum so verlassen und schön mitten auf der Wiese steht. Sehr schön eingefangen, dass muss ich schon sagen.
    Auch wenn ich gestehen muss, dass mir an diesem Bild doch zumindest noch ein wenig Kontrast fehlt. Sicherlich muss es durch den Nebel alles eher blass und verschwommen sein, aber insgesamt wirkt mir das Bild am Ende doch etwas zu bleich. Zumindest minimal kräftigere Farben hätten dem Nebeleffekt sicherlich keinen Abbruch getan, denke ich. Auch wenn das natürlich nur meine persönliche Einschätzung wäre.

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Pooly am So 30 Sep 2012, 22:06

    [Kommentar zu "In Erwartung auf den Sonnenschein"]

    Hallo lieber Künstler,

    eine interessante Umsetzung des Themas, haben wir hier, die ich gar nicht so verfehlt finde, denn du beschäftigst dich mit dem Leuchten dadurch, dass du seine Abwesenheit dokumentierst - in diesem Falle also den abwesenden Sonnenschein. Das finde ich generell eine sehr schöne Idee. Das Mädchen scheint ein wirklich gutes Model zu sein ( Wink ), denn der erwartende und sehnsüchtige Blick ist auf jeden Fall getroffen und wirkt auch recht natürlich eingefangen, dort vor dem regennassen Fenster. Und am Ende kann mich doch leider nur den anderen anschließen, dass es eben an der Perspektive noch etwas mangelt, weil man nicht wirklich hinausblicken kann - ich denke, das hätte schon viel ausgemacht - und weil es eben auch diese Schräglage hat, die nicht ganz passen möchte.

    Am Ende in meinen Augen eine sehr schöne Idee, die man besser hätte umsetzen können. Aber ein schöner Schnappschuss bleibt es für mich.

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Alania am Mo 01 Okt 2012, 00:25

    Vielen Dank fürs Mitmachen, ihr Lieben! :3

    Eure Fotos waren alle klasse! Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9733
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: August/September 2012

    Beitrag von SaKi am Mo 01 Okt 2012, 00:28

    Ich fand die Fotos auch gut ^-^ Und bei dem Moos hab ich auch richtig geraten, dass die liebe Marie das fotografiert hat :3

    Und jetzt kann ich endlich auch was zu meinem Foto sagen x'D
    (morgen x'D)

    Gesponserte Inhalte

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:55