Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    August/September 2012

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    August/September 2012

    Beitrag von Alania am Do 16 Aug 2012, 23:07



    Zuletzt von Alania am Mo 01 Okt 2012, 00:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Nakyo am Mo 20 Aug 2012, 19:46

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Lieber, unbekannte Künstler,

    eine schöne Idee, die du da hattest, und mir ist bewusst, was es darstellen soll. Für meinen Geschmack it es jedoch zu extrem, das Funkeln zu wenig eingearbeitet, wodurch es unecht wirkt. Hier und da ein bisschen Radieren hätte dem Ganzen noch ein bisschen ws gegeben....

    LG
    Nadine
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tin am Mo 20 Aug 2012, 21:20

    [Kommentar zu "Herzenslicht"]

    Hallo lieber Fotograf,

    eine wunderschöne Idee! Ich habe schon viel hin und her überlegt, was man zum Theman "Leuchten" darstellen könnte und bisher sind mir immer nur relativ unkreative Dinge eingefallen. Dein Bild ist aber wirklich süß und passt auch sehr schön, finde ich. :)

    Gut, bei so vielen Kerzen denke ich jetzt unweigerlich an Weihnachten Mr. Green aber das macht es nicht schlechter.

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tin am Mo 20 Aug 2012, 21:24

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Hallo Unbekannter!

    Eine tolle Idee und ein schönes Foto! Mir gefällt vor allem, dass die "Tropfen" im Vordergrund so unscharf sind, vor dem im Kontrast "krassen" Hintergrund. Jedoch muss ich mich Nadine gewissermaßen anschließen ... irgendwie wirken sie unecht. Ich hätte allerdings nichts durch den Weichzeichner korrigiert, sondern bin eher der Meinung, dass diese "Tropfen" für echte Regentropfen zu gleichmäßig sind. Mir ist es noch nicht gelungen, durch ein verregnetes Fenster ein Foto zu schießen und dann so perfekte, runde Tropfen aufzunehmen. Daher grüble ich, ob sie überhaupt echt sind, wenn ja, hast du sie vielleicht zu sehr bearbeitet!?

    Ansonsten gefällt mir das Bild aber wirklich sehr gut!! :)

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tin am Mo 20 Aug 2012, 21:27

    [Kommentar zu "In Erwartung auf den Sonnenschein"]

    Hallo, lieber Künstler. :)

    Ein schönes Bild, das du uns hier zeigst, jedoch muss ich sagen, dass es für mich persönlich nicht ganz zum Thema passt. Sicher, das Fenster "leuchtet", jedoch wirkt es von der Stimmung her auf mich eher, als hätte es einen Bezug zu einem Thema wie "warten" oder ähnliches. Auch gefällt mir leider die Perspektive nicht so sehr, diese leichte Schräglage "passt" irgendwie nicht. Aber das ist natürlich alles immer Ansichtssache. :)

    An sich eine schöne Idee!

    Liebe Grüße,
    Tin
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Caro am Mi 22 Aug 2012, 11:07

    [Kommentar zu "Herzenslicht"]

    Oh, das ist aber eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung, das Foto gefällt mir sehr.
    Nur dass man unten den Rand des Tisches etwas sieht, gefällt mir nicht ganz so gut, ich denke, insgesamt wäre es "harmonischer" gewesen, wenn alles nur Holz gewesen wäre. Sonst aber echt klasse, ein richtig schönes Herz.
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Caro am Mi 22 Aug 2012, 11:09

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Wow, das gefällt mir! Das Funkeln sieht richtig großartig aus, ist das denn bearbeitet oder wirklich so fotografiert?
    Der Hintergrund mit der Sonne und den Bergen und Bäumen ist auf jeden Fall sehr sehr schön!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Alania am Fr 24 Aug 2012, 13:39

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Kommentar des Kuenstlers:

    Das Bild wurde in keiner Weise bearbeitet, sondern durch eine Glasscheibe aufgenommen.


    Zuletzt von Alania am Mo 01 Okt 2012, 00:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tin am Fr 24 Aug 2012, 16:24

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Wow, dann ist es echt klasse und irgendwie auch ungewöhnlich geworden!! :)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: August/September 2012

    Beitrag von SaKi am Mo 10 Sep 2012, 11:40

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Also ich kann bestätigen, dass Regentropfen auf einer Fensterscheibe, durch die man durchfotografiert, genau so aussehen. Das hab ich auch schon gemacht *g* Und auch wenn man sie scharf stellt – wenn Sonnenlicht drauf fällt, sehen sie alle relativ gleichmäßig aus.


    Mir gefällt das Bild sehr gut, ich finde es wirkt überhaupt nicht unecht! Schöne Idee und schöne Umsetzung ^____^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: August/September 2012

    Beitrag von SaKi am Mo 10 Sep 2012, 11:42

    [Kommentar zu "Herzenslicht"]

    Hallo lieber unbekannter Fotograf,

    ich kann mich Caro anschließen, ich finde die Idee auch niedlich (für meinen Geschmack nur etwas kitschig *g*), aber ich hätte es auch schöner gefunden, wenn die Tischplatte das Bild ausgefüllt hätte.

    Aber ich finde vor allem das Spiel von Lichtern und Schatten auf dem Foto toll. Diese halbtransparenten Schatten bei allen Kerzen wirken klasse!
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: August/September 2012

    Beitrag von SaKi am Mo 10 Sep 2012, 11:49

    [Kommentar zu "In Erwartung auf den Sonnenschein"]

    Hallo lieber unbekannter Fotograf,

    leider finde ich auch, dass du das Thema nicht ganz getroffen hast Sad Dein Foto wirkt außerdem eher wie ein Schnappschuss (v.a. wegen der "Schräglage") ...... sorry :/
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: August/September 2012

    Beitrag von SaKi am Mo 10 Sep 2012, 11:53

    [Kommentar zu "Licht und Dunkel"]

    Ein tolles Makro, das wirklich leuchtet!
    Ich schätze mal, das ist Moos? Sieht für sich genommen wie ein eigener kleiner Wald aus ^-^

    Sehr schöner Beitrag, lieber unbekannter Fotograf ^____^
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: August/September 2012

    Beitrag von SaKi am Mo 10 Sep 2012, 11:54

    [Kommentar zu "Nebelbaum"]

    Das gefällt mir. Ich mag Nebel- und Gegenlichtbilder. Es ist immer total schwierig, das richtig einzufangen.
    Aber ich finde, das ist, lieber unbekanntr Fotograf, gut gelungen und das Thema hast du dank Sonne auch schön getroffen ^-^
    Toppi!
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Janey am Fr 21 Sep 2012, 22:51

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Hallo mysteriöser Künstler oder mysteriöse Künstlerin,

    Wie schade, dass noch niemand zu deinem Werk etwas geschrieben hat!
    Die Idee finde ich niedlich, nur wirkt es etwas bearbeitet, wie du warscheinlich schon dachtest.
    Wie macht man denn soetwas?? Fastzinierend!
    Mir gefallen die pinken Enden besonders gut Very Happy
    Nur ist es ziemlich einfach anzusehen, also es gibt nichts fesselndes daran. Eigentlich schade, denn die Idee ist wirklich gut!

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tan am Sa 22 Sep 2012, 10:19

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Lieber Künstler, liebe Künstlerin,

    mh, war das Thema nicht eigentlich ein Foto? Ein Foto ist für mich ein Bild, das man mit der Kamera macht. Vielleicht hast du das ja getan, und es würde mich wirklich interessieren, wie du das hinbekommen hast ...

    Entschuldige, aber ich glaube du hast das Thema verfehlt ...? Sonst finde ich die Arbeit wirklich hübsch, aber es passt wirklich nicht zum Thema ...

    Korrigiert mich bitte wenn dem nicht so ist.

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tan am Sa 22 Sep 2012, 10:21

    [Kommentar zu "Nebelbaum"]

    Hallo lieber Künstler, liebe Künstlerin,

    wow ein echt tolles Foto! Der Baum leuchtet wirklich richtig, und seine unmittelbare Umgebung auch! Obwohl er im Nebel steht ... das hat so etwas wie eine Lektion für uns, dass "wir auch leuchten können"; auch wenn es uns nicht so gut geht oder wir es schwer haben ...

    Echt toll gelungen :)

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tan am Sa 22 Sep 2012, 10:23

    [Kommentar zu "Licht und Dunkel"]

    Hallo lieber Künstler / liebe Künstlerin,

    so ein süßes Foto ^^ sind das kleine Bäumchen die aus dem Waldboden herauswachsen?
    Das Leuchten fehlt auch nicht, man kann es gut in dem Bild erkennen. Und mal von dem Licht abgesehen, leuchtet das Grün schon selbst ^^

    Hübsches Foto, es gefällt mir sehr :)

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tan am Sa 22 Sep 2012, 10:28

    [Kommentar zu "In Erwartung auf den Sonnenschein"]

    Hallo lieber Fotograf, liebe Fotografin,

    an sich finde ich das Bild sehr schön. Das Mädchen hat eine erwartende Haltung, und ich mag solche Bilder einfach, denn man kann sich so viele Gedanken darüber machen, was es alles ausdrücken kann.

    Leider muss ich mich meinen zwei Vorkommentierern anschließen - das Foto drückt eher Warten aus als Leuchten, obwohl das Licht draußen vorm Fenster ja wirklich leuchtet, aber ... hm. Insgesamt hätte ich jetzt doch eher das Mädchen gesehen und etwas hineininterpretiert, als zum Licht draußen.

    Trotzdem schönes Bild :)

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tan am Sa 22 Sep 2012, 10:30

    [Kommentar zu "Herzenslicht"]

    Lieber Fotograf / Fotografin,

    das ist echt eine gute Idee die du da hattest, das Leuchten mit den Kerzen darzustellen! Echt cool, darauf wäre ich glaub ich nie gekommen ^^

    Aber leider stört auch mich die Tischplatte, die dann endet. Schade, das ist wirklich der einzige Makel in dem Bild, denn dass du das Herz auf Holz "aufgebaut" hast finde ich eine sehr schöne Idee, es passt gut zu dem Lichtschein!

    Echt niedlich :)

    LG Tan
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tan am Sa 22 Sep 2012, 10:32

    [Kommentar zu "Am Ende des Regens"]

    Lieber Fotograf, liebe Fotografin,

    wow, ein tolles Bild! Echt gute Idee, wie die Tropfen das Licht einfangen und somit leuchten!

    Wahnsinn, wie man das Leuchten auf viele verschiedene Art und Weisen einfangen kann! (: Für mich hat es auch etwas Magisches, und etwas Reines, denn nach Regen sieht die Welt meist so viel ... sauberer aus.

    Echt gute Idee, und wahnsinnig schönes Foto :)

    LG Tan
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Alania am Sa 22 Sep 2012, 14:18

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Kommentar des Künstlers:

    Das ist tatsächlich ein Foto und es ist nicht nachträglich bearbeitet. Das Ganze funktioniert mit einer Kamera auf einem Stativ/festem Untergrund, in einem komplett abgedunkelten Raum (nachts) und mit einer Lichtquelle wie einer Taschenlampe oder dem Licht einer Handykamera. Bei der Kamera wird die Langzeitbelichtung eingestellt und dann muss man sich beeilen und mit der Taschenlampe und etwas Vorstellungskraft in der Luft herumfuchteln Wink Ich kann gern die EXIF-Daten online stellen, wenn ihr mir nicht glaubt *g* Und zum Thema: Es hieß "Leuchten" und geleuchtet hat meine Lichtquelle. Außerdem finde ich, dass dieses Forum auch ziemlich leuchtet und strahlt mit all seinen Mitgliedern.


    Zuletzt von Alania am Mo 01 Okt 2012, 00:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Tan am Sa 22 Sep 2012, 14:36

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Oh okay jetzt wo du es erklärst ... Wahnsinn o.o coole Idee echt ^^
    Danke für die Erklärung :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Pooly am So 23 Sep 2012, 22:04

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Wow, das ist wirklich eine echt tolle Idee und richtig cool umgesetzt. Ich finde auf jeden Fall, dass es zum Thema passt, weil in meinen Augen das Thema des Monatswettbewerbs auch eher als Inspiration als einengende Vorlage verwendet werden sollte. Immerhin geht es bei den Wettbewerben ja auch um Kreativität :)

    Richtig toll Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Miyann am Mo 24 Sep 2012, 08:15

    [Kommentar zu "Ein strahlender Ort"]

    Hallo lieber Künstler,

    ich habe mir dieses Bild schon vor einigen Tagen angeguckt und faszinierend gefunden. Die Idee finde ich super, echt kreativ, das Thema ist auch toll getroffen. Und dann sogar noch ein Lob für das Forum. (:

    Gefällt mir wirklich gut, weil es mal etwas ganz anderes ist und kein "normales" Foto. Und beim Blind-Schreiben hast du auch Talent bewiesen, ich denke, ich hätte gnadenlos versagt und es nach 100 Versuchen immer noch nicht geschafft. Very Happy

    Liebe Grüße
    Marit

    Gesponserte Inhalte

    Re: August/September 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:39