Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 17:26

    @Angie: Ja, ist schon komisch. Vielleicht habe ich es auch ... vergessen oder so. Wobei, wie kann man sowas vergessen? Ich bin echt verwirrt gerade.

    Gut Geschirrspülen wünsche ich dir! Ich schnappe mir nun meine Kamera und gehe auf die Suche nach dem Wald. (:
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am So 09 Sep 2012, 17:41

    Hm ... xD
    Naja, wir werden sehen. ^.^

    Sow, ich habe jetzt gespült, werde aber eine Lespause einlegen. (:

    Viel Spaß beim Fotografieren. (=


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am So 09 Sep 2012, 17:45

    So, ich bin wieder da! Very Happy

    Habe das Buch beendet und bin sehr zufrieden mit dem Ende, alles weitere setze ich mal in Spoiler Wink

    MAGIERLICHT - Ende:
    Ich fand das Ende überraschend - weil ich es nicht gewohnt bin, dass ein Buch von Nuyen ein so gutes Ende hat, bisher gab es immer massive Verluste, da fand ich dieses vergleichsweise nette Ende ganz erfrischend.
    Ich fand es zum Schluss hin nur ziemlich abrupt, da hätte man gut noch einen 5-seitigen Epilog anhängen können, um die Folgen noch etwas näher zu erklären, denn so richtig weiß man ja jetzt noch nicht, wie es weitergehen soll.
    Alles in Allem war ich zufrieden mit dem Buch, ich habe zwar ewig gebraucht, aber das lag zum Teil auch daran, dass ich Angst vorm Ende hatte und den ersten Band hab ich vielleicht auch nur deshalb an zwei Tagen gelesen, weil ich zu der Zeit kein Internet hatte und dementsprechend nichts anderes zu tun hatte ^^
    Ich mag an den Büchern halt, dass so vieles auf die Realität übertragbar ist. Slaverei, Rebellion, Völkerhass und -mord, zur Neige gehende Ressourcen an Rohstoffen - das kommt einem doch bekannt vor.

    So, jetzt mache ich ein Päuschen, surfe etwas durchs Internet und dann nehme ich das nächste Buch zur Hand:



    Wie seid ihr vorangekommen?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Pooly am So 09 Sep 2012, 18:08

    Hey zusammen!

    Ich geselle mich auch mal wieder zu euch, nachdem ich noch zwei Kapitel vorgelesen habe und jetzt so heiser bin, dass ich nicht mehr kann. Das war schon anstrengend, aber toll. Zeitweise hatte sich auch mein Cousin mit dazu gesetzt und gespannt gelauscht, sehr klasse.

    Und wie sieht es bei euch jetzt gerade aus?

    Viel Spaß beim Fotografieren, Marit! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 18:41

    @Lexi: Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Ich mag die Autorin sehr gerne, das war das erste Buch, bei dem ich echt enttäuscht war. Ich habe es als streckenweise langweilig empfunden, der Part in der Mitte war mir zu viel und der Schreibstil wirkte auf mich auch schlechter als das, was man sonst von ihr gewohnt ist.
    Aaaber umso besser, dass du zufrieden warst, das ist ja die Hauptsache.

    @Marie: Wie weit bist du denn insgesamt mit dem Buch gekommen?
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am So 09 Sep 2012, 19:32

    @ Marit:
    Ja, das dachte ich teilweise auch, dass ich nicht so viele Lieblingssätze hatte wie im ersten Band, die einfach so toll klangen ♥
    Jetzt kenne ich fast alle Bücher von ihr, außer Rabenmond, das will ich schon seit Jahren lesen, und im Oktober kommt "Noir" raus, das steht auch schon auf meiner Wunschliste.

    Ich habe eben schon eineinhalb Kapitel von Clockwork Angel gelesen; vielleicht lese ich das aktuelle Kapitel noch zu Ende, aber dann höre ich wahrscheinlich auf, werde nachher mit meiner Mutter im TV Batman Begins gucken ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 19:34

    Rabenmond habe ich letztens gelesen, das gefiel mir ziemlich gut. Also irgendwie so ein "Standard-Nuyen". Very Happy

    Wie gefällt dir denn "Clockwork Angels" bisher? Und dass du für Batman Begins eine Pause machst, kann ich verstehen, toller Film!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 19:47

    Huhu zusammen,

    Da bin ich wieder und werde wohl auch erstmal hier bleiben und währenddessen lesen?

    Wie seiht ihr denn voran gekommen? Habt ihr ein bisschen was geschafft und lest ihr immer noch oder maccht ihr jetzt erstmal Pause?
    ²Lexi: Ah, den Film möchte ich auch gern noch mal sehen, aber dann auf DVD ... Im TV ist mir immer so viel Werbung ^^"

    Ich selbst habe leider eher wenig geschafft. Nun ja, aber jetzt ja vielleicht noch ein bisschen (:
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am So 09 Sep 2012, 19:49

    Haha, bei "Standart-Nuyen" kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Enttäuscht war ich bisher nur von Nocturna, da hab ich das letzte Drittel echt nur noch überflogen, weil es mich so gar nicht packen konnte ._.

    Bei Clockwork Angel ist noch nicht viel passiert, mal sehen, ich fand Cassandra Clares Trilogie über die Chroniken der Unterwelt ganz nett, aber leider viiiel zu fluffig und durchschaubar, bin gespannt, ob es hier anders ist.
    avatar
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von miedabub am So 09 Sep 2012, 19:51

    Hallo

    Ich hab bis jetzt immer noch nicht mein uni stuff gelesen aber ich hab angefangen Ashes zu lesen.
    Das Buch ist ja so toll.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 19:57

    @Jojo: Ich lese derzeit nicht, irgendwie bin ich heute nicht so richtig in Lesestimmung, ich weiß auch nicht ...

    @Lexi: Genau "Nocturna" steht noch ungelesen in meinem Regal. Aber ich werde es mir bei Zeiten mal vornehmen. (:

    Du musst dann auf jeden Fall berichten, wie es dir gefällt!

    @Mie: Toll, dass dir das Buch so gut gefällt. (:
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Tan am So 09 Sep 2012, 20:07

    Ich bin bei "City of Bones" 100 Seiten vorangekommen. Wollte eigentlich mehr schaffen, aber meine Kopfschmerzen bringen mich noch um.
    Tatsache ist dass die Autorin sehr oft "Sagte er / sie" verwendet. Vielleicht ist es auch nur eine miese Übersetzung o.o aber sonst ist das Buch ganz gut :)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am So 09 Sep 2012, 20:11

    Soo, ich verabschiede mich mal für eine Weile, wenn der Film aus ist, komme ich wieder ^^

    Tschühüss!
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 20:12

    Willkommen zurück, Tan. (:

    Oh, Kopfschmerzen, das klingt aber nicht gut. Dann wünsche ich dir gute Besserung! Ich hoffe, es war trotzdem schön am See?
    Ich habe das Gefühl, dass wir alle heute nicht so viel geschafft haben. Aber naja, dafür haben wir uns ausgetauscht.
    Schön, dass dir das Buch ganz gut gefällt. Dieses mit "sagte er/sie" scheint mir manchmal eine Eigenheit von englischsprachigen Autoren zu sein, da fällt es mir häufiger auf ... Schon seltsam.

    @Lexi: bye, viel Spaß beim Film und bis später!
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Tan am So 09 Sep 2012, 20:15

    Hey Marit :)

    Ja leider konnte ich auch nicht aktiv hier im Thread sein, schon blöd.

    Ja es war schön am See, aber wahnsinnig warm, ich habe mich ziemlich verbrannt und mein Schwager hat auch viel mit mir gequatscht da hab ich beim Buch nicht viel geschafft zu lesen ^^
    Wie siehts bei dir aus?

    EDIT: gute Nacht Leute, ich geh jetzt ins Bett, bin müde. Schönen Tag euch morgen! GLG
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 20:29

    ²Marit:
    Ach, das kenn ich nur zu gut. Aber wenn man dann trotzdem ein bisschen was gelesen hat, ist doch super :)
    Und wenn das Buch dann auch noch gut ist, ist es noch besser. Und man kann ja auch einfach nicht jeden Tag lesen. Es kommt - jedenfalls bei mir - sehr oft auf die Stimmung drauf an.

    ²Tan:
    Herzlich willkommen zurück.
    Und gute Besserung an deinen Kopf.
    Na, das hört sich doch gut an, dass es jedenfalls gut am See war. (:

    Schade, dass die Übersetzung dahingehend scheinbar auch nicht so toll ist. Mir fällt das auch immer öfter auf, dass bei Übersetzungen - meist aus dem Englischen - viel "sagte er/sie" vorkommt. Es ist immer irgendwie traurig, aber ich versuche es immer auszublenden, damit es mir nicht das Buch vermiest.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Pooly am So 09 Sep 2012, 20:40

    ²Marit: Wir sind jetzt auf Seite 114, wo gerade das mit dem grünen Schleim war. Da haben Laura und Alex herzlich gelacht Very Happy

    Nun muss ich aber leider auch schon offline. Morgen muss um 5 aufstehen, ich glaube, da werde ich mich also demnächst ins Bett legen, um zumindest nicht an meinem ersten Tag vollkommen verpennt zu sein ^^

    Machts gut, ihr alle und euch allen noch einen wunderbaren Lesetag (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 20:48

    @Tan: Gute Nacht, schlaf schön!

    Sonnenbrand ist unangenehm, mit dem Schwager reden dagegen doch super. (:
    Ich habe nicht so wirklich viel geschafft, leider. :/

    @Jojo: Ja, genau. Heute ist bei mir irgendwie nicht die Ruhe fürs Lesen da, ich weiß auch nicht, wieso.
    Aber heute Abend lese ich wieder ein wenig vor dem Schlafen, wie immer. (:

    @Marie: Dann seid ihr ja weit gekommen, voll gut.

    Gute Nacht, ich wünsche dir einen tollen und entspannten ersten Arbeitstag morgen! (:
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Amira am So 09 Sep 2012, 21:03

    Hallo!

    Mein Lesetag wurde etwas durch eine kurzzeitige Fenster-putz-Aktion unterbrochen, aber jetzt bin ich auch mit "Phantastische Tierwesen und ..." fertig (:
    Ich denke, jetzt werde ich wieder bei "Der Hundertjährige, der ... " weiterlesen.

    ²Jojo
    Wie gefällt dir denn "Der Goldene Kompass" bisher? Das Buch steht ja auch schon länger auf meiner Wunschliste (:

    ²Marit
    @Naomi: Oh, wie schön, die HP-Zusatzbücher. Ich habe es leider verpasst, sie zu kaufen, als es noch die schönen Editionen gab. *wein* Und die Taschenbücher finde ich nicht so schön, daher habe ich sie bisher noch nicht gelesen. Gefallen sie dir denn?
    Meinst du diese hier?
    Spoiler:

    Ich habe vor ein, zwei Jahren die beiden Exemplare - jedoch die Taschenbuchausgabe, die optisch wirklich nicht an die gebundenen heranreicht, das stimmt :/ - zum Geburtstag geschenkt bekommen; insgesamt ein interessantes, kurzweiliges Lesevergnügen mit liebevollen und witzigen Details (:

    ²Marie
    Schlaf gut! Ich wünsch dir einen schönen Tag morgen (:



    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 21:06

    @Naomi: Oh, ich fürchte, mein letztes Fensterputzen liegt Jahre zurück. Very Happy Sehr vorbildlich!

    Jaa, genau die! Aber ich habe sie jetzt vorhin beide für 2,99€ bei Medimops bestellt, ehe es sie nicht mal mehr gebraucht gibt - ich hoffe, der Zustand ist akzeptabel.

    Ich freue mich schon darauf, die Bücher zu lesen, ich kann mir vorstellen, dass es wirklich ziemlich witzig ist. (:
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Amira am So 09 Sep 2012, 21:12

    Es war im Büro/Werkstatt meines Vaters und da hatten es die Fenster nach den ganzen Umbauten auch bitter nötig Very Happy In meinem Zimmer sollte ich vielleicht auch mal wieder daran denken ~hust~

    Ah, gute Wahl! (: Die sehen auch wirklich super schick aus! Schade, dass sie sich nicht auch bei den Taschenbüchern an das selbe Cover gehalten haben >.<


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 21:19

    ²Naomi:
    Oh, Fenster putzen. Das werde ich wohl auch bald wieder machen müssen ... Das Ergebnis ist immer so toll, wenn die Fenster vorher ziemlich dreckig waren, finde ich jedenfalls. Man sieht dann richtig, was man geschafft hat ^^"

    Der goldene Kompass ist bis jetzt wirklich gut, aber ich habe bis jetzt noch nicht mal die ersten hundert Seiten geschafft. Ich bin ziemlich langsam momentan und habe heute auch nicht viel gelesen, sondern mehr mit meinem Bruder und meinem Vater Karten gespielt und draußen gesessen.
    Nun ja. Aber mal sehen, wie's dann bis zum Ende ist. Bis jetzt kann ich's auf jeden Fall empfehlen.

    Wie gefällt dir denn "Der Hunderjährige, der ..."? Das liegt auch noch bei mir auf dem SuB. Meine Mutter liest es gerade, aber dann wollte ich es so bald wie möglich lesen. :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 21:36

    @Naomi: Ich glaube, ich habe seit ich ausgezogen bin, in keine meiner Wohnungen jemals ein Fenster geputzt. Wobei ich hier in dieser Wohnung das erste Mal echt in Versuchung komme, die Fenster sind extrem dreckig.

    Ja, ich verstehe auch nicht, warum das Cover da so vergleichsweise ... unschön ist. Die gebundenen Büchlein sehen so edel aus ... Very Happy

    @Jojo: Karten spielen, coole Sache! An so einem schönen Tag gibt es aber auch einfach so viele andere Sachen zu tun - ich denke, so Lesetage laufen einfach am Besten, wenn das Wetter schlecht ist. Dann kann man sich schön mit dem Buch nach drinnen kuscheln und rausgucken.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Amira am So 09 Sep 2012, 22:05

    ²Jojo
    Das stimmt! Very Happy

    Ah, das klingt doch auch ziemlich schön und das warme Wetter gehört ja noch ausgenützt! (:
    Ich habe die Verfilmung gesehen und seit längerem reizt mich nun das Buch, auch wenn ich in letzter Zeit eher weniger Fantasy lese ...

    Bisher gefällt mir das Buch gut - die Charakter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schlittern von einer schrägen Situation in die nächste, teilweise passieren wirklich ... skurrile Dinge und allan voran Alan, dessen bisheriges Leben den Leser durch alle wichtigen geschichtlichen Ereigniss der letzten hundert Jahre führt Very Happy Nur mit dem Humor kann ich mich teilweise nicht wirklich anfreunden - stellenweise bringt mich der Autor wirklich zum Lachen, manchmal wirkt es aber auch zu übertrieben ... und gewollt. Hm.
    Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst! Gefällt es denn deiner Mutter?


    ²Marit
    Einmal Überwinden, dann hat man wieder länger eine Ruh' davon Very Happy

    Liest du denn gerade? (:
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 22:08

    @Naomi: Ja, nur ist das hier ja nur mein Fenster für ein halbes Jahr. Und irgendwie tu ich mich schwer damit, den Dreck von anderen Menschen wegzuputzen ... naja, wenn es mich zu sehr nervt, dann werde ich es wohl mal machen. (:

    Und nein, ich lese gerade nicht, ich habe Mad Men geguckt.

    @Alle: Nun werde ich aber langsam den Computer ausschalten und Richtung Bett aufbrechen, dann wird wieder gelesen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein entspanntes Ausklingen des Lesetags. (:
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 22:14

    ²Naomi:
    Ich habe die Verfilmung auch gesehen und fand sie ziemlich gut. Allerdings habe ich mich immer gegen das Buch gesträubt. Viele, die ich kenne und die es gelesen haben, fanden es nicht so gut. Es ist auch glaube ich irgendwie ... ungewohnt vom Stil. Ich kann nicht recht beschreiben wieso. Aber ich find's trotzdem toll. Man muss sich da auch vielleicht etwas drauf einlassen.

    Das hört sich aber doch nicht schlecht an. Die halbe Miete bei Büchern sind oft die Charaktere, denke ich zumindest. Ich habe letztens ein Buch gelesen, in dem ich mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen konnte ... Es hat mir dementsprechend auch kaum gefallen.
    Und meiner Mutter gefällt es ziemlich gut. Jedenfalls zu Beginn hat es ihr gut gefallen. Ich weiß gar nicht, wie weit sie jetzt ist und habe auch nicht noch mal mit ihr darüber gesprochen.

    ²Marit:
    eine gute Nacht wünsch ich dir :)
    Und vielleicht liest du dann ja gleich noch ein bisschen. Ich habe auch vorhin ein paar Folgen The Big Bang Theory gesehen, statt zu lesen xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Aug 2017, 22:54