Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Austausch

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 12:07

    Ach, der Tag ist ja noch lang und ein bisschen im Internet schauen, ist ja auch immer schön :)

    Ich dachte immer das gleiche.
    Ich finde es immer total schade, wenn man sich durch die Bücher so quälen muss. Es können noch so schöne Ideen dahinterstecken und schöne Charaktere oder was weiß ich. Aber es bringt eben dann doch nichts, wenn kleine Dinge dabei sind, die alles unnötig in die Länge ziehen ...
    Und danke schön, das werd ich dann wohl brauchen ^^"

    Ja, du hast Recht. Der Stil ist wirklich etwas anders, nicht störend anders, aber nicht wie die Bücher heute meist sind. Aber er gefällt mir auch total gut. Ich weiß noch gar nicht genau, was mir daran gefällt, aber ich mag hin und das ist erstmal die Hauptsache. Es gibt manchmal nichts schlimmeres als Bücher, in denen mir der Stil gar nicht zusagt ...
    Du hast sicher auch den Film gesehen, oder? Ich fand ihn immer ziemlich klasse und hoffe, dass das Buch darunter nicht leiden wird. Aber schon da fand ich die Idee und auch wie du sagst, das Setting sehr schön und gelungen.

    Ich werd mich wohl jetzt erstmal nach draußen setzen und ein bisschen in Ruhe lesen. Wenn ich am Laptop sitze, komme ich nur immer mal wieder kurz dazu und finde oft nicht ganz soo in die Geschichte rein :)
    Und es ist immerhin so schönes Wetter Herzchen

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Pooly am So 09 Sep 2012, 12:10

    Hallöchen, ihr Lieben!

    Nachdem ich mich heute morgen erst einmal von der letzten Nacht regenerieren musste, bin ich nun vollkommen bereit für den magischen Lesetag. Echt klasse, dass schon so viele von euch mit dabei sind, das freut mich aber. Meine Schwester und ich haben uns heute Vormittag schon mit Harry Potter (dem Film :)) auf den magischen Tag eingestimmt und nachher gehen wir dann beide raus, damit ich ihr dort etwas vorlesen kann. Natürlich ist das Netbook dann dabei, damit ich hier immer mal wieder reinschauen kann!

    Euch allen viel Spaß beim Lesetag. Herzchen

    "Seelen", mochte ich damals, als ich es gelesen habe übrigens ziemlich gern. Ich weiß aber nicht, wie es jetzt sein würde. Durch die ersten 150 Seiten musste ich mich etwas quälen, aber dann hat es mir wirklich gut gefallen. Hm ^^" *schäm*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 12:12

    Jaa, nun habe ich aber auch angefangen, ein wenig zu lesen. (:

    Stimmt, eigentlich sollte man knallhart, alle Bücher, denen man nichts abgewinnen kann (oder nicht viel), abbrechen. Aber bei "Seelen" dachte ich immer, es kommt irgendwie noch was. Hm.

    Ich würde sagen, dass der Stil etwas anspruchsvoller ist, als viele Bücher heutzutage. Aber genau kann ich es auch nicht in Worte fassen. Very Happy
    Den Film habe ich gesehen, aber wenn man das Buch kennt ist er eher mittelmäßig. Losgelöst betrachtet fand ich ihn aber ganz nett. Das schlimmste daran ist, dass sie das Ende so absolut vermurkst haben - aber gut, da klar war, dass es wohl keine Fortsetzung geben wird, haben sie es eben etwas ... angepasst.
    Aaaber gut, ich werde nicht spoilern. Very Happy

    Hach, nach draußen setzen würde ich mich auch gerne. Aber das geht hier leider nicht so richtig. :/



    Hallo Marie!

    Ich hoffe, du hast dich dann gut regeneriert. Und Harry Potter klingt doch wirklich nach einem guten Start! Wah, ihr könnt euch alle raussetzen, ich bin ja ein wenig neidisch. Ich wünsche dir und deinen Schwestern auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen! (:

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Pooly am So 09 Sep 2012, 12:19

    Huhu Marit! Wie schön, dass du jetzt loslegst, dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Lesen (: Du musst dann unbedingt berichten wie das Buch ist (:

    Und ja, na ja, ich lese jetzt nur Laura etwas vor. Lisa kennt das Buch schon (das hatte ich ihr schon früher einmal vorgelesen) und außerdem muss sie noch ihre Sachen für die Italienreise packen. Aber mit Laura wird es sicher auch super. Vielen Dank, auf jeden Fall (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 12:20

    Huhu Marie,

    Schön, dass du jetzt auch dabei bist :)
    Und Harry Potter klingt super. Ich hatte auch kurzzeitig überlegt, die Bücher noch mal zu lesen, aber jetzt habe ich irgendwie so viele andere, die ich noch lesen möchte und bei Harry Potter hätte ich dann wohl am liebsten die komplette Reihe noch mal gelesen und das nimmt dann doch viel Zeit in Anspruch ^^"

    Euch wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und genießt die letzten Sonnenstrahlen noch mal (:

    ²Marit:
    Wieso kannst du dich denn nicht nach draußen setzen?

    Ja, dass das Ende anders ist, habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, was ich dann zum Ende sagen werde. Und irgendwie finde ich es auch schade, dass es keinen weiteren Teil gab. Nun ja, aber jetzt brauch man auch nicht mehr hoffen.
    Auch auf eine neue Verfilmung der Reihe eher nicht.


    Über den Smiley nicht wundern. Mein Bruder möchte sehen, wie die Schrift sich im Beitrag zum Smiley verwandelt Razz
    Bitterlich wein

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Tin am So 09 Sep 2012, 12:32

    Ich liege gerade im Garten und irgendwie wurde dadurch mein Beitrag nicht gesendet eben...

    @Marit: Ich bin einfach nicht damit warn geworden, damals. Jetzt muss ich mich gerade auch erstmal wieder reinfinden und das dauert sicher auch noch was an, aber es gefaellt mir jetzt schon viel besser :)

    ich habe "Seelen" uebrigens auch nie zuende gelesen. Ich hatte es mal angefangen, aber irgendwie...war es mir tatsaechlich zu langweilig.

    @Marie: Ich finds total schoen, dass du deinen Schwestern (noch) vorliest! :) Meine wuerde mir nen Vogel zeigen Very Happy Wie sieht es denn mit euren Kochplaenen aus?

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Pooly am So 09 Sep 2012, 12:37

    ²Jojo: Ja, das haben wir uns auch gedacht. Deswegen nur ein Einteiler (:

    Uh, hallo Tin! Wie klasse, dass du auch hier bist. Wir werden jetzt auch in den Garten wandern ^-^

    Und ja, meine Schwester (18) kommt sogar manchmal von allein noch an und fragt, ob ich ihr vorlese. Das geht für die beiden eben auch schneller, sie haben ja LRS :'D

    So, nun bin ich aber wirklich lesen!
    Bis danni und viel Spaß euch allen!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 12:41

    @Marie: Ah, nur Laura, aber das ist doch auch nett. Das Trix-Buch ist echt recht witzig, so langsam gewöhne ich mich dran. Ich bin jetzt auf Seite 68, also da ist noch viel Raum für spannende Geschehnisse. (:

    Und danke! (:

    @Jojo: Naja, weil es hier keinen Ort gibt, an den man sich setzen könnte. Very Happy

    Ja, aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch irgendwann noch ein neuer Teil - auch wenn ich es nicht glaube.

    Dein Bruder ist ja süß. Very Happy

    @Tin: Terry Pratchett hat ja auch einen etwas ... anderen Schreibstil. Bei mir ist es auch schon Jahre her, dass ich was von ihm gelesen habe, aber damals fand ich es genial. Besonders der TOD hat es mir angetan.

    Und noch jemand in der "Seelen ist langweilig"-Gruppe. Herzlich willkommen. (:

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am So 09 Sep 2012, 12:49

    Hallo, Leute! (:
    Na, seid ihr schon fleißig am Lesen? Passiert gerade was Interessantes bei euch? =D

    Ich werde jetzt noch schnell mein Zimmer aufräumen und mich dann auch "A Clash of Swords" widmen. -^.^-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 12:54

    Huhu Angie!

    Ja, ich habe gerade etwas weitergelesen. Das Buch ist auf jeden Fall nicht langweilig und es passieren einige überraschende Dinge. Also mir gefällt es. (:

    Dann wünsche ich dir gutes und schnelles Aufräumen und dann ein schönes Lesen. Game of Thrones ist immer toll. (:

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am So 09 Sep 2012, 12:56

    Ah, das klingt doch gut! (:
    Hast du schon viel gelesen?

    Wie viele Bände von GoT hast du noch einmal gelesen? (:

    ______________
    Sow, dann widme ich mich jetzt auch mal meinem Büchlein. ^.^
    Ich bin gerade bei einem Jon Snow Kapitel. =)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 12:57

    Ich bin auf Seite 68, aber ich lese auch eher langsam ... Insgesamt hat das Buch fast 600 Seiten.

    Die ersten vier deutschen Bände, also quasi die ersten beiden englischen. Da muss ich bei Zeiten mal weitermachen. (:

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am So 09 Sep 2012, 13:03

    Wow, doch so dick! =D

    Ah, okay. (:
    Und hast du den Rest bei dir stehen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am So 09 Sep 2012, 13:10

    Hallöchen alle zusammen!
    Ich komme eben vom Reiten, hab noch geduscht und das Frühstück nachgeholt, jetzt gucke ich mich noch ein bisschen im Internet um und gehe dann lesen Very Happy

    Seid ihr schon alle fleißig?

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 13:12

    @Angie: Ja, für ein Kinderbuch finde ich es auch recht knackig. Aber der Autor schreibt ja immer solche Wälzer. Very Happy

    Nein, dafür sind die Bücher zu teuer. Die, die bei mir stehen haben ja meist auf anderem Weg zu mir gefunden. Aber irgendwann habe ich mal wieder Lust drauf und dann wird es eingepackt. Ich brauche immer mal Abwechslung beim Lesen.
    Hast du denn schon die Folgebände vorgekauft?

    @Lexi: Hey, willkommen in der Leserunde!

    Da warst du heute aber schon fleißig. Ich hoffe denn, dass du nachher gut ins Lesen reinfindest und wieder Spaß dran hast. (:

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am So 09 Sep 2012, 13:16

    Hey, Lexi!

    Schön, dass du da bist! (:
    Also ich bin fleißig dabei! -^.^-

    Gleich habe ich mein Jon-Snow-Kapitel beendet. (:
    _________

    @ Marit
    Hast du eigentlich von dem Autor die Wächter-Bücher gelesen?

    Ahhh, okay. (:
    Jah, ich habe noch Band 3 und 4 hier stehen. Ich habe bei Amazon recht preiswert einen Schuber bekommen. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 13:19

    @Angie: Oh, so ein Schuber ist natürlich echt schön. Wobei ich auch die Optik der deutschen Bände sehr gerne mag, die sind echt schick, besonders, wenn sie nebeneinander im Regal stehen - nur eben teuer (Klappenbroschur und so).

    Und nein, ich habe sonst nichts von dem Autor gelesen. (Ich wusste gar nicht, dass es da noch mehr gibt, ich dachte so eine epische Reihe würde einen total auslasten.)

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am So 09 Sep 2012, 13:24

    Soow, Jon Snow Kapitel zu Ende und jetzt gibts Essen. Danach kommt ein Catelyn Kapitel. (._. ~lieber wen anders haben will~)

    Ja, ich finde auch, dass die deutschen Bände schön aussehen. =D

    Und nein, ich habe sonst nichts von dem Autor gelesen. (Ich wusste gar nicht, dass es da noch mehr gibt, ich dachte so eine epische Reihe würde einen total auslasten.)
    Nein, ich meine Sergej Lukanienko =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 13:27

    Echt, ich mag ab Band 2 die Catelyn-Kapitel total gerne, weil man da quasi andere Orte und Blickwinkel mitbekommt. (:

    Ahh, der! Ja, die Wächter habe ich gelesen, die liebe ich sehr. Und ich habe gerade gesehen, dass bald ein fünfter Teil erscheinen wird, der ist gleich auf meine Wunschliste gelandet.
    Ich habe auch noch Sternenspiel von ihm hier stehen und ein anderes Buch habe ich noch gelesen, dessen Namen ich leider gerade vergessen habe.
    Lukianenko hat so tolle, irgendwie andere Ideen, das ist echt klasse!

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am So 09 Sep 2012, 13:51

    Hm, stimmt schon. Aber ich mag Cat als Person nicht so ... ._. Die Art wie sie Jon behandelt ...
    Spoiler:
    Und dann später Robb hintergeht und Jaime frei lässt ... :/

    Ah, cool, ich habe nur den ersten hier stehen (und auch vor Ewigkeiten gelesen), vielleicht sehe ich mich dann mal nach den anderen um, wenn die so gut sein sollen. =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Amira am So 09 Sep 2012, 14:08

    Hallo!

    Ich geselle mich auch 'mal zu euch in die Leserunde Very Happy

    Ich habe zwischen dem dritten Band von "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" geschwankt, nun aber doch zu den beiden schon länger auf meinen SuB befindlichen Büchern "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gegriffen. Ich denke, das wird aber relativ rasch ausgelesen sein, da beide nur so um die 80 Seiten oder so haben (:

    Ich hoffe, ihr kommt bisher alle gut voran und seid zufrieden mit der Bücherwahl (:

    Liebe Grüße,
    Naomi

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am So 09 Sep 2012, 14:11

    Hey, Naomi!

    Wie schön, dass du dich zu uns gesellst! =D

    Du musst dann unbedingt berichten, wie die Bücher sind. (:

    Jah, also ich habe bis jetzt ein Kapitel geschafft und werde mich gleich dem nächsten widmen. ^,^

    Liest du in vollkommener Stille oder hast du Musik nebenbei laufen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am So 09 Sep 2012, 14:50

    Soo, ich war fleißig und habe schon ein paar Kapitel gelesen, jetzt fehlen mir noch rund 70 Seiten, dann bin ich fertig mit dem Buch.
    Aber ich traue mich gerade nicht recht, weiterzulesen ._.

    Ich kenne bereits einige Bücher von Jenny-Mai Nuyen und sie bringt am Ende jedes Mal ein, zwei wichtige Figuren um, ein richtig perfektes Happy End gibt es bei ihr nie und irgendwie will ich nicht wissen, wie es diesmal ausgeht, weil alles ziemlich hoffnungslos aussieht ^^"

    Ich glaube, ich mache ein Päuschen ...

    @ Angie: Ich habe mir ja neulich auch die ersten vier Bände von A Song of Ice and Fire gekauft, bin sehr gespannt, nach allem, was ich bisher gehört habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir nicht gefällt ^.^

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Amira am So 09 Sep 2012, 14:55

    Hey, Angie Very Happy

    "Quidditch im Wandel der Zeiten" habe ich jetzt beendet, nachdem ich schon beim Aufwachen im Bett begonnen hatte; interessant, was man da an so allerlei Zusatzinformationen, vor allem bezüglich der Geschichte und den verschiedenen Teams, erfährt und durch Dumbledores Vorwort und den krakeligen Zeichnungen wirkt es wirklich liebevoll gestaltet (:
    Jetzt bin ich gerade dabei mir Wissen über "Antipodisches Opalauge" anzueignen Very Happy Very Happy

    Ah, scheint doch auch gut zu laufen bei dir, oder? (:

    Ich lese prinzipiell lieber in vollkommener Stille, wenn Musik, dann nur instrumentale Stücke; momentan ist es aber still bei mir. Wie siehts bei dir aus? Liest du gerne mit Musik? (:


    Hallo, Lexi! (:

    Oh, das klingt ja wirklich nervenaufreibend bei dir! Ich hoffe, du wirst zufrieden mit dem Ende sein!

    Hast du schon ein nachfolgendes Buch ins Auge gefasst? (:

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am So 09 Sep 2012, 15:00

    Hi Naomi =D

    Ich finde es cool, dass Rowling auch die Bücher rausgebracht hat, die in HP erwähnt wurden, ich kann mir vorstellen, dass das interessant ist! Vielleicht laufen die mir ja auch irgendwann noch über de Weg =)

    Ja, ich weiß schon, welches Buch ich anschließend lesen werde Wink

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Deadwing am So 09 Sep 2012, 15:06

    Hallo, ihr, ich werde mich jetzt auch mal auf den Balkon begeben und erstmal ein bisschen lesen. :) Bin jetzt auf Seite 170, mal sehen, wie viel ich heute so schaff...

    Das Lied von Eis und Feuer ist toll, am liebsten würd ich's auch mal wieder lesen, habe mir aber vorgenommen, erstmal zu warten, bis ein paar neue Bnde erschienen sind. xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Feb 2017, 19:38