Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Austausch

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 22:14

    ²Naomi:
    Ich habe die Verfilmung auch gesehen und fand sie ziemlich gut. Allerdings habe ich mich immer gegen das Buch gesträubt. Viele, die ich kenne und die es gelesen haben, fanden es nicht so gut. Es ist auch glaube ich irgendwie ... ungewohnt vom Stil. Ich kann nicht recht beschreiben wieso. Aber ich find's trotzdem toll. Man muss sich da auch vielleicht etwas drauf einlassen.

    Das hört sich aber doch nicht schlecht an. Die halbe Miete bei Büchern sind oft die Charaktere, denke ich zumindest. Ich habe letztens ein Buch gelesen, in dem ich mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen konnte ... Es hat mir dementsprechend auch kaum gefallen.
    Und meiner Mutter gefällt es ziemlich gut. Jedenfalls zu Beginn hat es ihr gut gefallen. Ich weiß gar nicht, wie weit sie jetzt ist und habe auch nicht noch mal mit ihr darüber gesprochen.

    ²Marit:
    eine gute Nacht wünsch ich dir :)
    Und vielleicht liest du dann ja gleich noch ein bisschen. Ich habe auch vorhin ein paar Folgen The Big Bang Theory gesehen, statt zu lesen xD
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Amira am So 09 Sep 2012, 22:41

    ²Marit
    Dann wünsch ich dir noch viel Lesevergnügen und eine gute Nacht (:

    ²Jojo
    Oh, du machst mich neugierig! Very Happy Ich denke, da muss ich bei nächster Gelegenheit unbedingt einmal reinlesen!

    Das stimmt, mit den Charakteren konnte ich mich auf alle Fälle anfreunden und es ich gar nicht so ungewohnt, wie ich zuvor dachte, aus der Sicht eines Hundertjährigen zu lesen (:
    Üerhaupt finde ich allein schon dem Umstand, das die Handlung in Schweden spielt, super! Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am So 09 Sep 2012, 23:04

    Huhu, ich wollte mich nur noch kurz verabschieden, werde jetzt offline gehen und noch im Bett lesen.

    War ein cooler und für mich sehr erfolgreicher Tag, ich freue mich auf den nächsten Lesetag (den wir am besten noch dieses Jahr veranstalten - ich bin für einen Lesetag pro Jahreszeit ^.^

    Gute Nacht und frohes Lesen an die, die noch da sind!

    ~ Lexi ~
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Amira am So 09 Sep 2012, 23:10

    Stimmt, ein Lesetag pro Jahreszeit wäre ein schöner Rythmus! Vielleicht findet die Idee ja noch bei anderen Anklang!

    Schön zu hören, dass der Tag für dich so gut verlief.

    Gute Nacht! Schlaf gut (:
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am Mo 10 Sep 2012, 07:28

    Huhu,

    ich habe gestern Abend tatsächlich noch im Bett einige Seiten gelesen. Ich bin nun auf Seite 128 und komme immer mehr in den Stil des Buches rein. Es ist schon ziemlich witzig. Very Happy

    Den Lesetag fand ich wieder einmal sehr schön. Auch wenn wir wohl alle nicht sooo viel gelesen haben, wie an anderen Lesetagen, ist es doch nett, sich einfach im Thread zu versammeln und miteinander zu plaudern.
    Die Idee, den Lesetag jedes Quartal, bzw. zu jeder Jahreszeit zu veranstalten, finde ich super. (:

    So, dann mache ich mich mal auf zur Arbeit. Bis später!
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9424
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von SaKi am Mo 10 Sep 2012, 08:54

    Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, weil mein komplettes Wochenende nur aus Arbeit bestand. X____X Ich brauch Urlaub … x_x
    Jedenfalls fände ich einen Lesetag pro Jahreszeit total super:))))
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Pooly am Mo 10 Sep 2012, 11:42

    Oh, wie schön, dass ihr gestern alle noch so aktiv hier wart - das klingt ja wirklich nach einem vollen Erfolg!
    Das erste, was meine Schwester mich heute morgen gefragt hat, war auch, ob ich ihr heute das Buch weiter vorlesen kann - total super. Also war auch mein Tag sehr schön und erfolgreich, auch wenn ich wegen des schönen Wetters gestern eher weniger hier war.

    Wie auch die Schreib- und Kommentiertage werden wir jetzt auch versuchen, die Lesetage regelmäßig zu veranstalten, ja (:
    Schön, dass die Idee bei so vielen Anklang findet.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Deadwing am Mo 10 Sep 2012, 18:39

    Uah, ich bin gestern irgendwann leider nicht mehr hinterhergekommen in diesem Thread, und sooo viel gelesen, wie ich eigentlich wollte, habe ich auch nicht, dafür hatte ich zu viel nebenbei zu tun...
    Immerhin hab ich gestern aber mal vier Kapitel meines Buches weitergelesen anstatt einmal in der Woche eines. xD Und Spaß macht gemeinsames Lesen auf alle Fälle! :)

    (Und ²Angie, minimal verspätet zum Thema Game Of Thrones Mr. Green: Ja, ich glaube, die letzten zwei Folgen der zweiten Staffel fehlen mir noch. Weiß man schon, wann die dritte erscheinen soll? Insgesamt finde ich es (bis auf die Schlachtszenen, die weggekürzt werden mussten) nämlich ziemlich gut umgesetzt. :))


    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 20:39