Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Pooly am Sa 08 Sep 2012, 17:18


    6. L E S E T A G
    DER magische LESETAG



    Hallo liebe Leser, Schreiber und Künstler!

    Unser sechster Lesetag findet am Sonntag, den 09. September 2012 statt.
    Bei der vorherigen Abstimmung haben sich viele von euch dazu entschieden, dass ein Themenlesetag einmal wieder schön wäre - und entschieden haben wir uns gemeinsam dazu, einen magischen Lesetag zu veranstalten. Alles, was in den Bereich der Fantasy, der Zauberei und der Magie Platz hat, ist hier willkommen und zusammen können wir uns über unsere Bücher und unsere magischen Erlebnisse austauschen.


    Offiziell beginnt der Lesetag um 00.00, davor ist hier Platz, damit über die Bücherwahl gesprochen werden kann.


    Wichtig wäre nur zu beachten, dass ihr konkrete Dinge über den Inhalt eurer Bücher in einen Spoiler versteckt (: Schließlich wäre es schade, wenn Dinge verraten werden und es gleichzeitig noch anderen Leser gibt, die das Buch gerne einmal lesen würden.

    In der Leseliste werde ich festhalten, was wir den Tag über gelesen haben.


    L E S E L I S T E

    Jojo ♦ Phillip Pullmann - Der goldene Kompass
    Falko ♦ Jenny-Mai Nuyen - Magierlicht
    Alania ♦ A Clash of Swords - George R.R. Martin
    Miyann ♦ Sergey Lukanienko - Trix Solier
    Deadwing ♦ Susanna Clark - Jonathan Strange & Mr. Norrell





    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am Sa 08 Sep 2012, 18:08

    Huhu

    Marie, das Design sieht ja super aus!
    Ich freu mich auch schon voll drauf und melde mich dann gleich mal an.

    Ich lese 'Der goldene Kompass' und werde wohl morgens und abends da sein und mitlesen. Ich bin schon gespannt, was ihr so lest.
    Es wird bestimmt toll, wie jedes Mal. (:
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am Sa 08 Sep 2012, 18:34

    So, dann reserviere ich mir auch gleich ein Plätzchen =)

    Ich lese morgen Magierlicht von Jenny-Mai Nuyen, den zweiten Band der Sturmjäger von Aradon



    Ich bin aktuell auf Seite 246 und werde heute wahrscheinlich nicht mehr weiterlesen. Das Buch hat insgesamt ca. 380 Seiten und ich möchte morgen fertigwerden, da ich schon seit drei Wochen daran lese.

    Ich freu mich Very Happy

    Viele Grüße, Lexi
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am Sa 08 Sep 2012, 18:56

    Uh, super schickes Design, Marie! =D

    @ Lexi
    Ist es so schlecht? Oder hast du einfach keine Lust zum Lesen? x)

    Ich werde: A Clash of Kings von George R.R. Martin lesen. =D



    Da ist zwar nicht so viel Magie dabei, aber ich denke, es fällt noch untere unsere Leserubrik. x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Lexi am Sa 08 Sep 2012, 19:00

    @ Lexi
    Ist es so schlecht? Oder hast du einfach keine Lust zum Lesen? x)
    Nee, es ist sogar ziemlich gut, aber ich hab grad ein ziemliches Lesetief ._.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am Sa 08 Sep 2012, 19:07

    Ah, okay, ich habe nämlich den ersten Teil gelesen und wollte mir iwann den zweiten holen. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am Sa 08 Sep 2012, 20:01

    Also ich muss sagen, dass mir der zweite Teil von den Sturmjägern nicht so sehr gefallen hat ... irgendwie. Hm. Habe schon Besseres von Jenny Mai-Nuyen gelesen.

    Ohh, Angie, Game of Thrones! Vieeel Spaß!

    Ich werde folgendes lesen:



    War gar nicht so einfach, etwas Magisches zu finden ... Ich habe vorhin bereits die ersten zwanzig Seiten gelesen und muss sagen, dass ich wohl noch etwas in den Schreibstil reinfinden muss. Aber ich habe größtes Vertrauen in Sergej Lukianenko. (:
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Alania am Sa 08 Sep 2012, 20:22

    Dankeschööön! :]

    Uh, das Cover von deinem Buch sieht aber auch sehr interessant aus! =D

    Wird eigentlich von euch schon jemand um Mitternacht starten? (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Deadwing am Sa 08 Sep 2012, 20:25

    Oh, eine wahrhaft magische Threadgestaltung, Marie! Very Happy

    Ich werde morgen zwar nicht den ganzen Tag lesen, aber zwischendurch auch ein bisschen mitmachen. Mein Buch der Wahl wird allerdings doch nichts von Terry Pratchett sein, sondern "Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke. Damit hab ich schon vor Wochen angefangen, nachdem ich es zuvor als Blindkauf für seehr wenig Geld mitgenommen habe, weil mich das finstere Cover so angesprochen hat. xD





    Noch hat es mich allerdings nicht komplett in seinen Bann gezogen, vielleicht gelingt das ja morgen?
    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich so ein Lesetag im Forum gestaltet, ich hab noch keinen bewusst miterlebt. ^^

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am Sa 08 Sep 2012, 20:30

    Oh, stimmt, ich habe die Threadgestaltung gar nicht erwähnt, dabei habe ich sie schon bewundert. Wirklich total schön. (:

    @Hehe, ja, ich denke, das Cover entspricht ganz gut dem Inhalt vom Buch. Etwas ... verrückt. Very Happy

    Ich weiß nicht, ob ich um Mitternacht schon anfange, je nachdem, wie müde ich so bin - mein Rythmus ist Mitternacht nicht mehr gewöhnt.

    @Merle: Das Cover sieht wirklich ansprechend aus. Schade, dass dich das Buch nicht richtig fesseln konnte. Aber vielleicht klappt es ja wirklich morgen und sonst kannst du dein Leid mit uns teilen. Very Happy
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Tan am So 09 Sep 2012, 08:06

    Guten Morgen!

    Hmmm ich pendel noch zwischen diesem Buch hier:

    (Bild ist etwas klein geraten ich weiß, tut mir Leid)

    und dem hier:


    Letzteres habe ich schon angefangen mit lesen und würde da auch lieber weitermachen aber ich glaub da ist nicht soooo viel Magie drin, wenn überhaupt o.o Oder reicht es schon wenn es mit Fantasy zu tun hat?

    LG Tan ^^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 09:01

    Guten Morgen, Tan!

    Ich glaube, etwas weiter oben stand, dass auch Fantasy-Bücher okay sind. Ich denke, du kannst City of Bones ruhig weiterlesen. (:
    Wie gefällt dir das Buch denn bisher? Es gibt ja total viele Fans der Reihe, mich schreckt aber immer der Titel etwas ab ...

    Ich habe bereits um zwölf die ersten 20 Seiten gelesen. Bisher ist mein Buch auch nicht magisch, aber ich bin optimistisch, dass es noch kommt. Auf jeden Fall ist es sehr witzig.

    Eben habe ich eine kleine Hausarbeitsrunde eingelegt und dann werde ich auch wieder ein Kapitel lesen. (:
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Tan am So 09 Sep 2012, 09:17

    Naja, das Buch ist jetzt nicht schlecht, aber es reißt mich auch nicht völlig mit. ALso es ist schon interessant, aber ich hatte auch schon Bücher die konnte ich dann nicht mehr weglegen, ist hier nicht so, manches ist ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem gut geschrieben :) Also es reißt mich jetzt nicht total vom Hocker, ist aber auch nicht totlangweilig ^^ Und nein ein Fan bin ich nicht, ich hab mir erstmal nur den ersten Band gekauft und werde danach sehen ob ich es wieder verkaufe oder auch die anderen 3 mir zuleg Wink

    Schön dann les ich das Buch ^^ Sonst müsste ich Erdsee anfangen (okay müssen klingt blöd als wärs Zwang aber ihr wisst ja sicher was ich meine) und ich habe so schon Haufen angefangene Bücher im Schrank ^^
    Dazu äußern werde ich mich aber erst am frühen Abend oder späten Nachmittag können, weil ich mit meiner Schwester zum See fahre, es soll heute ziemlich warm werden hier. Dort lese ich in Ruhe und gaaaaaaanz entspannt auf einer Decke *___* *Freu*

    Oh schon 20 Seiten, weiter so! Very Happy dein Buch sieht vom Cover her schon mal ziemlich interessant aus ^-^
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 09:26

    Okay, du klingst jetzt nicht so begeistert wie einige Rezensenten. Vor allem die Vorhersehbarkeit ist ja ein dicker Minuspunkt - das motiviert mich nun nicht zum Kauf. Nein, wahrscheinlich werde ich mich mit dem Buch nicht wirklich anfreunden können.
    Aber wer weiß, vielleicht überrascht dich das Buch ja auch nicht positiv im Laufe des Tages.

    "Die Magier vom Erdsee", gibt es da nicht auch eine passende Serie? Mir kommt das so bekannt vor ...
    Und Neid, See! Ich will auch! Hier scheint auch schon die Sonne und es sieht ziemlich warm aus ... Ich denke, ich werde heute auf jeden Fall mal einen kleinen Ausflug machen.
    Viel Spaß auf jeden Fall dort!

    Jep, das Cover ist recht ungewöhnlich. Aber irgendwie passt es. Very Happy
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Tan am So 09 Sep 2012, 09:31

    Nein so ganz begeistert bin ich nicht, aber ich will jetzt auch niemandem hier das Buch verderben ^^ es ist schließlich immer Geschmackssache, manche würden Black Dagger nie lesen weil sies blöd finden, ich find die Reihe ungemein toll! xD

    Ja zu Erdsee gibts entweder einen Film oder eine Serie oder so, keine Ahnung. Ich hab nur mal gehört dass man das Buch echt UNBEDINGT lesen muss, und ja da hab ich mir die 4 Bände (oder wieviel es nun waren) in einem Band für ziemlich wenig Geld zugelegt ^^ Ich bin sonst eh nicht so ganz der Magie-Fan, aber es kann ja noch werden *lach*

    :) Ich freu mich auch auf den See ^^ naja hätt ich meine Schwester nicht könnte ich auch nich fahren ^^
    Viel Spaß bei deinem Ausflug! :3

    Ich geh jetzt offline, gleich gehts los! Ihr hört dann heute Nachmittag von mir :3

    Viel Spaß allen beim Lesetag!!!

    LG Tan
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 09:35

    Ach, nein, du verdirbst mir gar nichts, ich kenne es ja nicht. Mich interessieren nur Meinungen dazu. Wenn du jetzt absolut begeistert gewesen wärst, wäre es in meiner Wunschliste wahrscheinlich weiter nach oben gerutscht, aber so ... eben nicht. (:
    Black Dagger schreckt mich aus den gleichen Gründen ab wie City of Bones, fürchte ich - englische Titel buargh.

    Jep, ich meine auch, da mal was von gelesen zu haben. Also ich habe es nicht gesehen, aber ich verbinde damit was Filmisches. Wenn die Bücher gut sein sollen, wandern die nun aber mal auf meine Wunschliste. Und wer weiß, vielleicht überzeugen sie dich ja trotz Magieanteil absolut. (:

    Danke, dir einen schönen, entspannenden Seesonntag! Bis später!
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Baltimore am So 09 Sep 2012, 10:39

    Hallo ihr Lieben :}
    Lesetag, juhu! Ich möchte bitte auch mitmachen :}
    (Passt gut, ich war gestern auf eine ziemlich anstrengenden Geburtstagsfeier, brauche jetzt seelische Buchheilung ~.~)
    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich als Buch zuerst einmal meinen Testlese Roman "Erdsegen" von moonlit lese, weil ich das gern gegenüber anderer Lektüre zu bevorzugen gedenke, einfach der Sortiertheit halber. Es ist auf jeden Fall magisch und Fantasy.
    Und ich denke, dass ich danach Saphirblau von Kerstin Gier lese. Habe zwar eigentlich noch "Seelen" von Stephenie Meyer angefangen, aber dafür fehlt mir derzeit das Durchhaltevermögen.

    Einen schönen Lesetag euch allen :}
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 10:43

    Hallo Juls,

    wie schön, dass du auch dabei bist. (:
    und das klingt doch nach einem guten Leseplan!

    Wie kommt es, dass du bei "Seelen" nicht weiterkommst? Ich persönlich habe mich mit dem Buch ja sehr schwer getan, die Idee fand ich cool, die Umsetzung eher weniger ...

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Baltimore am So 09 Sep 2012, 10:50

    Hallo Marit,

    danke :} Ich sehe, du liest ein Buch von Lukianenko, wie ist es denn bis jetzt?

    Keine Ahnung, was mich an Seelen so stört. Ich finde die Idee auch cool, nur alles ist etwas schwer zugänglich und ich bekomme sowieso Bauchschmerzen, wenn in anderen Büchern Thematiken angesprochen werden, die ich auch in meinen Büchern oft verwerte und mich damit beschäftige - ich hab eine wahnsinnige Angst, unbewusst zu kopieren, weshalb ich auch lieber ganz explizit Bücher aus einem Genre lese, in dem ich nicht schreibe. Ich bin da etwas egozentrisch. Nun mag ich aber auch keine Bildungslücken und ich will den Film sehen und ... ja, Zwickmühle. Also will ich es gern lesen, es fällt mir aber schwer xD
    Und ja, die Umsetzung gefällt mir auch nicht so, das liegt meiner Meinung nach daran, dass Miss Meyer einen leeren Stil hat, der zwar unterhält aber nicht begeistert. Aber so viel hab ich von Seelen auch noch nicht gelesen, gerade mal drei Kapitel, glaube ich.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 10:59

    Ganz anders als andere Bücher von ihm. Ich denke, ich muss mich noch etwas in die Schreibweise und den Humor hineinfinden, aber das wird schon. (:

    Okay, das klingt kompliziert. Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, eigene Ideen woanders wiederfinden ist schlimm. Gut, drei Kapitel - ich würde ja versuchen, dir deine Ängste vor dem Buch zu nehmen, aber wenn du noch nicht weit bist, habe ich Angst, zu spoilern.
    Mein Problem mit dem Buch war die Langatmigkeit - aber so weit bist du ja auch noch nicht. Ich hatte irgendwann das Problem, sie wälzt immer wieder dieselben Fragen um und passieren tut eigentlich nichts ... Ich habe mich wirklich durchkämpfen müssen. Und es ist so schade, weil das Potenzial der Grundidee so verschenkt wurde. *seufz*
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Tin am So 09 Sep 2012, 11:19

    Guten Morgen, ihr Lieben! :)

    Jetzt werde ich also endlich auch mal bei einem Lesetag dabei sein. Very Happy Ich habe mich jetzt noch einmal umentschieden: Ich werde doch nicht mit "Der Herr der Ringe" anfangen, sondern lieber dem Buch "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett nochmal eine zweite Chance geben. Und da hier so wunderschönes Wetter ist, ist das auch perfekt um zu lesen. :)

    Ich werde zwischendurch mal bei einer Freundin sein und heute Abend wollen wir grillen, aaaber ich denke, dass ich doch sicher einiges schaffen kann. :)

    Liebe Grüße
    Tin
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 11:21

    Hey Tin,

    und du bist auch dabei, wie toll! Oh, Terry Pratchett ist toll. Wie kommt es, dass du das erste Mal mit dem Buch nicht so klar gekommen bist?

    Und grillen heute Abend - ich bin etwas neidisch!

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 11:39

    Hallo zusammen,

    Hier sind ja schon einige fleißig am Lesen.

    Und ich seh gerade, auch andere haben ein Problem mit "Seelen" von Stephanie Meyer?
    Mir ging es irgendwie ähnlich wie dir, Marit. Ich habe nur leider nicht das Durchhaltevermögen gehabt und es nach einem drittel wieder zurück in den Schrank gestellt. Das Buch hätte ich auch heute gut wieder herausholen können, aber es ist verdammt dick und ... irgendwie war es langweilig, als ich es begonnen habe. Aber ich möchte eigentlich vor dem Film das BUch noch mal komplett lesen, mal sehen, ob das was wird.

    Ich habe auch gestern Nacht schon die ersten Seiten vom goldenen Kompass gelesen und leider heute morgen dann auch prompt verschlafen ...
    Deshalb bin ich auch noch nicht so weit, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. aber nun ja, was soll's. Bis jetzt gefällt mir das Buch aber erstaunlich gut. Ich hatte davon immer einige Meinungen gehört, die eher negativ waren oder von Leuten, die das Buch gar nicht zu Ende gelesen haben. Deshalb war ich immer etwas skeptisch und meine Lust, es zu lesen, hielt sich immer ziemlich in Grenzen. mal sehen, wie es sich jetzt noch weiter entwickelt :)

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 11:46

    Naja, ich bin nur bedingt fleißig am Lesen, im Moment bin ich noch im Internet unterwegs. Aber das Buch liegt griffbereit neben mir. (;

    Und ich dachte immer, ich wäre mit meiner "Seelen"-Aversion alleine. Mir ging es echt ähnlich wie dir, ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe, um mich durch dieses Buch zu beißen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim nächsten Versuch! Very Happy

    Ich mag den goldenen Kompass sehr gerne. Ich finde, der Roman gehört irgendwie noch zur "Alten Schule", also der Schreibstil ist etwas anders, als man es heutzutage vielleicht gewohnt ist. Aber ich finde das Setting unglaublich spannend, ebenso wie die Idee dahinter. Und die Bücher bieten auch unglaublich viel Input für Erwachsene, was man als Kind gar nicht so wahrnimmt.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 12:07

    Ach, der Tag ist ja noch lang und ein bisschen im Internet schauen, ist ja auch immer schön :)

    Ich dachte immer das gleiche.
    Ich finde es immer total schade, wenn man sich durch die Bücher so quälen muss. Es können noch so schöne Ideen dahinterstecken und schöne Charaktere oder was weiß ich. Aber es bringt eben dann doch nichts, wenn kleine Dinge dabei sind, die alles unnötig in die Länge ziehen ...
    Und danke schön, das werd ich dann wohl brauchen ^^"

    Ja, du hast Recht. Der Stil ist wirklich etwas anders, nicht störend anders, aber nicht wie die Bücher heute meist sind. Aber er gefällt mir auch total gut. Ich weiß noch gar nicht genau, was mir daran gefällt, aber ich mag hin und das ist erstmal die Hauptsache. Es gibt manchmal nichts schlimmeres als Bücher, in denen mir der Stil gar nicht zusagt ...
    Du hast sicher auch den Film gesehen, oder? Ich fand ihn immer ziemlich klasse und hoffe, dass das Buch darunter nicht leiden wird. Aber schon da fand ich die Idee und auch wie du sagst, das Setting sehr schön und gelungen.

    Ich werd mich wohl jetzt erstmal nach draußen setzen und ein bisschen in Ruhe lesen. Wenn ich am Laptop sitze, komme ich nur immer mal wieder kurz dazu und finde oft nicht ganz soo in die Geschichte rein :)
    Und es ist immerhin so schönes Wetter Herzchen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag VI - 09. September 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29 Jun 2017, 07:20