Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am Mo 3 Sep 2012 - 17:23






    Hallo liebe Userschaft,
    hier stellen wir euch nun also die lange ersehnte Büchertauschbröse vor. Hier könnt ihr über die euch vorgestellten Bücher diskutieren, Interesse anmelden und euch unter den Tauschenden absprechen. Alle Regeln und Angebote findet ihr [hier].

    Viel Spaß beim Tauschen!




    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Lexi am Mo 3 Sep 2012 - 17:34

    Hui, eine Büchertauschbörse Very Happy
    Ich dachte ja anfangs "Hmm, brauchen wir das?", aber schaden kann's nicht und ich hätte da direkt eine Frage:

    Darf ich auch ein Buch anbieten, das in verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurde und nach einem Exemplar eines anderen Verlages fragen? Erröt

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am Mo 3 Sep 2012 - 18:30

    Hey Lexi,

    danke dass du gleich vorbei geschaut hast. Freut mich, dass du dich nun doch dafür interessiert, auch wenn du die Idee erst nicht so toll fandest. Also klar, das kannst du natürlich gern machen. Die Chance ist zwar nicht sehr groß, dass jemand genau dieses Buch hat und tauschen will, aber einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von June am Mo 3 Sep 2012 - 18:32

    Hai Very Happy

    Wow, das finde ich gut, dass das geht! Ich hab da nämlich auch so ein fieses "Problembuch" im Regal, das nicht zu den anderen beiden Teilen seiner Reihe passt ... (woah, das kann ich ja sowas von gar nicht haben >.< Bücher aus einer Reihe sollen gefälligst einigermaßen gleich aussehen >.<)
    Also super toll, dass man so auch tauschen kann ^_^

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Lexi am Mo 3 Sep 2012 - 19:10

    Supi, danke für die Antwort, Marie!

    Hihi, dann bin ich wahrscheinlich bald die erste, die ein Angebot reintstellt Laughing

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am Mo 3 Sep 2012 - 19:13

    Huhu June,
    ist ja toll, wenn du auch mitmachen würdest. Vielleicht hat ja tatsächlich jemand die Bücher, die ihr möchtet, dem es nicht so wichtig ist, alles vom gleichen Verlag zu haben oder so (: Da fällt mir ein - ich hab auch noch ein Bartimäus-Taschenbuch, obwohl ich die anderen in Hardcover habe. Da würde sicher niemand Taschenbuch gegen Hardcover tauschen, aber Barti könnte ich ja trotzdem gegen ein anderes hertauschen. Dann hätte ich wenigstens einen Grund, mir das Hardcover zu kaufen, haha.

    Ich freue mich schon auf die ersten Tausche! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Alania am Mo 3 Sep 2012 - 23:35

    Ah, super, das jetzt schon alles im vollen Gange ist!
    Ich werde dann jetzt meine Buchis auch gleich fotografieren und einstellen! -^.^-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von miedabub am Di 4 Sep 2012 - 1:34

    Hey

    Super das die Bücherbörse jetzt eröffnet hat ich werde die nächsten Tage mal schauen was sich bei mir so findet.
    Lexi mit deinem Buch kann ich leider nicht dienen.


    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am Di 4 Sep 2012 - 9:23

    Super, ihr beiden! Dann freue ich mich schon auf eure Angebote.
    Ich besitze das Buch, das du suchst, leider auch nicht, Lexi. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand!

    Also ich habe hier selbst nur so englische Bücher, für die sich aber vermutlich niemand interessieren wird *grübel*
    Die hatte ich mal von jemandem geschenkt bekommen, der all deine Bücher verschenkt hat und ich kann nicht recht etwas mit ihnen anfangen. Aber ich bin mir fast sicher, dass das hier auch niemand könnte *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Tikali am Di 4 Sep 2012 - 9:40

    Wie ist das eigentlich, sollte man Bücher "auf Verdacht" reinstellen, die man tauschen würde?
    Macht eigentlich Sinn, alles reinzustellen, was man so loswerden möchte bzw. hergeben würde oder?
    Dann wird zwar der Tauschthread voll, aber so hat der eventuelle Tauschpartner einen genauso guten Überblick...

    (Hoffentlich versteht ihr meine wirren Gedanken. xD)


    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am Di 4 Sep 2012 - 9:44

    Ja, genau so ist es gedacht, Ina! Einfach alles hinein, was du tauschen würdest. Dann findet sich vielleicht gleich ein Interessent (und stellt sein Buch auch vor, damit du es dir ansehen kannst) oder du wartest eben und schaust durch die neuen Angebote, ob dort etwas für dich dabei wäre. Ich denke, am Ende gilt: Je mehr, desto besser (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Tikali am Di 4 Sep 2012 - 9:50

    Ich denke, am Ende gilt: Je mehr, desto besser (:

    Ah gut, das gefällt mir! *like button drück*
    Ich weiß nicht, ob ich das die nächsten Tage schaffe, alles mit Fotos und so reinzustellen,
    aber so wie ich mich kenne, kriege ich das (zumindest ohne Foto sicherlich) hin. *grins* Mr. Green

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Tin am Di 4 Sep 2012 - 10:04

    Aaah, jetzt ist es also soweit! :)

    Also eigentlich habe ich ja gesagt, dass ich mir eher nicht vorstellen kann zu tauschen, aber ... evtl. habe ich doch etwas gefunden, das ich hier "anbieten" könnte. Ich schaue mal, dass ich vielleicht heute Nachmittag dazu komme! :)

    ²Lexi: Ich kann mit deinem Buch leider auch nicht dienen.

    ²Marie: Sind das denn Fachbücher oder wieso denkst du, dass niemand was damit anfangen könnte?

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am Di 4 Sep 2012 - 10:14

    Oh, das freut mich aber, Tin! Wie ich sehe, erfreut sich die Büchertauschbörse inzwischen größerer Beliebtheit, als ich erwartet hatte, richtig toll (:

    Und na ja, es sind eher solche Bücher: [klick] und [klick] Ich weiß nicht, ob sich dafür jemand interessieren würde. Aber sie sind eben auch noch ungelesen (ich glaube, die Vorbesiterin hat sie auch nie angerührt ^^)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Tikali am Di 4 Sep 2012 - 10:36

    Marie, so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht, dass die hier weggehen.
    Also ich persönlich würde sie zB nehmen, wenn ich dafür eins von meinen Staubfängern "loswerde"- kommt natürlich auf die Alternativen an...
    Aber mein Tipp: Stell sie rein. Erzähler

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am Di 4 Sep 2012 - 10:40

    Haha, oh wirklich, Ina?
    Hm, na gut, dann werde ich sie wohl in den nächsten Tagen reinstellen, das wäre echt super, wenn sich tatsächlich jemand finden würde. Und wenn nicht, habe ich ja auch nichts zu verlieren *grübel* Auch wenn es ein Problem sein könnte, wenn sich jemand für die Bücher meldet, wenn ich bereits wieder in Mainz bin. Aber gut, das kann ich dann ja mit dem Tauschpartner regeln ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Tin am Di 4 Sep 2012 - 11:52

    ²Marie: Haha gut, also für mich persönlich wären die Bücher auch nichts. ^^ Aber ich schließe mich Ina da an: Ich denke schon, dass sich jemand dafür finden könnte!! :)

    So, ich habe jetzt tatsächlich 3 Büchlein gefunden, die ich anbieten könnte. Mal sehen, was daraus wird. ^^

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Lexi am Di 4 Sep 2012 - 20:37

    Oooh, Angie, xxxHolic hab ich schon soo lang im Auge.
    Ich habe zwar einige der Mangas, die du suchst, aber die sind nicht zu vertauschen Wink

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Alania am Di 4 Sep 2012 - 20:46

    Ah, schade :'D

    Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja doch was zum Tauschen. (:
    Die Mangas wären nur die bevorzugten Tauschobjekte. ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am So 9 Sep 2012 - 14:14

    Oh, da gab es bisher ja wirklich schon sehr viele und tolle Angebote. Echt schön! (:

    Eine kleine Anmerkung, über die wir gerade noch im Team gesprochen hatten: Könnten bitte alle, die Bilder gepostet haben, diese Bilder in Spoilern verstecken? Damit es für Menschen mit langsameren Internetverbindungen nicht ganz so nervig ist, dass die Seite so lange zum Aufbau braucht. Es sind ja doch schon einige (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am So 21 Okt 2012 - 20:11

    Hey, zusammen, ich schaue hier auch endlich einmal wieder hinein.

    Angie, wir hatten es ja letztens schon festgestellt, aber weil ich mich gerade noch einmal hier durchgeklickt habe, fällt es mir auch wieder ein: Zu deinem Angebot wegen des englischen House of Night Bandes: Ich habe genau die Ausgabe, die du brauchst. Auch vom zweiten Band, falls du die auch noch benötigst. Da ich eh nicht vor habe, die Reihe weiter zu sammeln (also zumindest nicht in Englisch), ist es mir egal, welche Ausgabe du hast und würde mit dir tauschen (: Die Bücher haben keinerlei Mängel und das erste ist nur flüchtig gelesen, hat aber keine Knicke oder Ähnliches.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50919
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Alania am So 28 Okt 2012 - 15:40

    Uh, das wäre echt super lieb! *_*
    Ich kann ja noch einmal gucken, was ich dir zum Tausch anbieten könnte. :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am So 28 Okt 2012 - 15:45

    Klar, wie gesagt: Sehr gern. Ich kann dir die Bücher Donnerstag schon mitbringen, wenn du magst?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Fate am Sa 5 Jan 2013 - 17:23

    Kurze Frage:
    Ich hätte an sich einige ungelesene Bücher, von denen eines eigentlich sehr neu ist, das mich aber nicht interessiert, die ich auch tauschen würde - aaaaber ich wohne in Österreich :p Hat das einen Sinn, wenn ich die reinstellen würde? Ich befürchte, da wären schon die Versandkosten zu hoch, oder? Sad Allerdings steht noch nicht fest, ob ich ab Herbst in Österreich oder Deutschland studiere, also bestünde die Möglichkeit, dass ich zu dieser Zeit in Deutschland lebe (je nachdem welche Uni mich annimmt), sollte ich die Bücher erst dann einstellen, oder schon jetzt?

    Übrigens, eine geile Idee mit der Tauschbörse Wink

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Pooly am Sa 5 Jan 2013 - 17:35

    Hey Miri,
    schön von dir zu lesen! Freut mich, dass du Interesse an der Tauschbörse hast.
    Also wir haben bisher hier im Forum auch schon recht viele Mitglieder aus Österreich - vielleicht findet sich ja dort auch zufällig jemand, der mit dir tauschen möchte. Von daher würde ich sagen, dass du deine Tauschangebote ruhig schon einstellen kannst; mit dem Vermerk, dass du aus Österreich kommst. Wer weiß, was sich dort vielleicht noch findet! :)



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Besprechungen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:54


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Jan 2017 - 12:54