Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Pooly am Mo Sep 03, 2012 7:21 pm







    Hallo liebe Userschaft,
    hier stellen wir euch nun also die lange ersehnte Büchertauschbröse vor. Unter uns sind viele begeisterte Leser, aber wie es nun manchmal so ist, kann einem leider nicht jedes Buch gefallen, das man gelesen hat - oder es hat einem sogar gefallen, aber man hat einfach kein Platz mehr im Regal, um es unterzubringen - oder man bekommt vielleicht von Verwandten oder Freunden etwas geschenkt, das man vielleicht gar nicht erst lesen möchte. Für all diese Fälle gibt es nun unsere kleine Tauschbörse. Hier könnt ihr eure Bücher, die ihr gern gegen andere tauschen würdet, vorstellen. Und wenn ihr dazu nur wenige Regeln befolgt, dann habt ihr vielleicht schon bald ein neues Buch für das bekommen, das ihr - warum auch immer - tauschen wolltet.



    Die Regeln sind nicht viele und hoffentlich auch einfach zu befolgen. Der Thread, in dem ihr euch gerade befindet, ist für die Vorstellungen eurer Angebote vorgesehen. Bitte achtet darauf, dass jedes Angebot in einen eigenen Beitrag kommt. Ihr könnt so viele Angebote bereitstellen wie ihr möchtet, es wäre natürlich aber sehr wünschenswert, wenn ihr sie auch die ganze Zeit im Auge behaltet und Diskussionen dazu verfolgt, ob es Interessenten gibt.

    Bei der Vorstellung eurer Bücher sollten folgende Punkte eingearbeitet werden:
    Code:
    [b]Titel:[/b]
    [b]Autor:[/b]
    [b]Verlag:[/b]
    [b]Erscheinungsjahr:[/b]
    [b]ISBN:[/b]
    [b]Genre:[/b]
    [b]Inhalt:[/b]

    [b]Mängel:[/b] Hier bitte eine möglichst detailierte Beschreibung
    [b]Fotos:[/b] Nur falls möglich, wären aber sehr erwünscht. Um einen guten Eindruck vom zu tauschenden Buch zu bekommen, wären Fotos vom Buchrücken, Buchdeckel (vorne & hinten), Umschlag (falls vorhanden), Mängelexemplar-Stempel (falls vorhanden) und andere Gebrauchsstellen nützlich

    [b]Tauschgrund[/b] (optional)

    [b]Buch-Wünsche:[/b] Wenn ihr tauscht, welches Buch/Genre möchte ich gerne für mein Buch erhalten? Gibt es Genres, die ihr vollkommen ausschließt? Oder seid ihr offen für alles und lasst euch überraschen?

    Diskussionen werden nicht in diesem Thread getätigt, sondern im zweiten Thread zur Büchertauschbörse. Wenn ihr Interesse an einem Buch habt, dann könnt ihr euch dort melden und die anderen anschreiben, ihr könnt vielleicht feilschen und euch mit den anderen Suchenden und Anbietern absprechen. Eure Adressen könnt ihr dann gern per PN austauschen. Und schon ist der Tausch abgewickelt.

    Vertrauen ist bei dieser Sache natürlich sehr wichtig. Wenn ihr also Probleme und Fragen oder andere Anmerkungen zu der Sache habt, oder den Eindruck, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht (auch wenn ich das bezweifle, aber man weiß ja nie!), dann könnt ihr euch natürlich jederzeit gern an mich oder jemanden aus dem Team wenden. Und nun: Viel Spaß beim Tauschen!





    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Lexi am Mo Sep 03, 2012 9:24 pm

    Titel: Götter (Das Zeitalter der Fünf 03)
    Autor: Trudi Canavan
    Verlag: cbt
    Erscheinungsjahr: 2006
    ISBN: 978-3442244843
    Genre: Fantasy
    Inhalt: Die Zeichen stehen auf Krieg – und obwohl Auraya in ihrer neuen Rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzt, nicht in diesen Konflikt mit hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. Mehr noch – sie scheint sich gegen die Götter stellen zu müssen, denen sie einst gedient hat. Doch nur so hat sie eine Chance, all jene zu retten, die ihr etwas bedeuten ... [Quelle: Amazon]

    Mängel: Das Buch sieht noch sehr gut aus, hat keine Knicke im Buchrücken, keine Flecken, keien fehlenden Seiten oÄ. Es wurde ca. dreimal gelesen
    Fotos: --Fotos folgen--

    Tauschgrund Es passt nicht zu den ersten beiden Bänden im Regal Laughing

    Buch-Wünsche: Dasselbe Buch vom Blanvalet-Verlag. Ich habe die ersten beiden Bände der Trilogie von Blanvalet, den 3. aber von cbt. Da das im Regal ziemlich doof aussieht und ich mich da auch nach über drei Jahren nicht mit abfinden kann, dachte ich, ich versuche mal jemanden zu finden, der vielleicht dasselbe Problem hat nur eben umgekehrt Wink
    Da ich aber immer auf der Suche nach Lesestoff bin, dürfen gerne auch andere Bücher angeboten werden (vorzugsweise Fantasy)


    Liebe Grüße, Lexi
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Tin am Di Sep 04, 2012 2:02 pm


    Titel: Wie im freien Fall - Björns letzte Reise
    Autor: Erica Brühlmann-Jecklin
    Verlag: Knaur
    Erscheinungsjahr: 2007
    ISBN: 978-3-426-77965-1
    Genre: Belle/Drama
    Inhalt: Björn scheint auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Doch in seinem Inneren hat der frühe Tod seiner Mutter tiefe Spuren hinterlassen. Als auch noch seine berufliche Scheinwelt zerbricht, sieht Björn nur noch einen Ausweg ... [Quelle: Klappentext]

    Mängel: Kleine, leichte Stoßecken; Kerbe im Buchrücken; "Mängelexemplar"-Stempel auf der Unterseite; Seiten oben leicht vergilbt - ansonsten in gutem Zustand, ungelesen
    Fotos: [klick für vergrößerte Ansichten]

    Hier kann man die "Stoßecke" erkennen. Ähnliche befinden sich an den vier äußeren Ecken vorne und hinten.

    Die Kerbe im Buchrücken.

    "Mängelexemplar"-Stempel.

    Leider leicht gelbe Seiten oben.

    Tauschgrund Ich habe mir das Buch vor ca. 3 Jahren gekauft - und seitdem steht es ungelesen in meinem Regal und versauert. Ich habe "damals" einmal kurz reingelesen und es war irgendwie - nicht meins und ich fürchte, dass sich das auch nicht mehr ändern wird. Wink

    Buch-Wünsche: Ich bin da eigentlich relativ offen. :) Was eher weniger meins ist, ist Fantasy (hauptsächlich so Vampir-Romane o.ä.), sowie Manga. Immer gern gesehen sind vor allem Krimis/Thriller - aber ich lasse mich gerne überraschen!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51197
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Alania am Di Sep 04, 2012 3:06 pm

    Titel: Libri Mortis - Flüsternde Schatten
    Autor: Peter Schwindt
    Verlag: Loewe
    Erscheinungsjahr: 2007
    ISBN: 3785558759
    Genre: Mystery/Jugendroman
    Inhalt: „Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.

    Peter Schwindt führt den Leser Schritt für Schritt in eine geheimnisvolle Welt unter den Straßen von Paris – eine raffinierte Geschichte, die einen nicht wieder loslässt.“ - Amazon

    Mängel: Kaum vorhanden. Leichte Kratzer am Umschlag des Buches. Leicht flusiges Lesebändchen.
    Fotos:

    Tauschgrund
    Ich konnte mich mit der Hauptperson nicht identifizieren.

    Buch-Wünsche: Ich wäre für Fantasy-Literatur zu haben. Gewisse belletristische Romane wären auch okay. (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51197
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Alania am Di Sep 04, 2012 3:17 pm

    Titel: Die erste Wahrheit
    Autor: Dawn Cook
    Verlag: blanvalet
    Erscheinungsjahr: 2008
    ISBN: 3442265762
    Genre: Fantasy
    Inhalt: Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt. - buecher.de

    Mängel: so gut wie keine
    Fotos:

    Tauschgrund
    Ichbin nicht so von der Geschichte begeistert.

    Buch-Wünsche: Fantasy, Belletristik, Jugendroman, klassische Literatur.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51197
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Alania am Di Sep 04, 2012 3:33 pm

    Titel: House of Night I - Marked [omg! House of Night! Steinigt mich!]
    Autor: P.C. Cast & Kristin Cast
    Verlag: St. Martin's Griffin
    Erscheinungsjahr: 2007
    ISBN: 9780312360269
    Genre: Fantasy
    Inhalt: "The House of Night" series is set in a world very much like our own, except in sixteen-year-old Zoey Redbird's world, vampyres have always existed. In this first book in the series, Zoey enters the House of Night, a school where, after having undergone the Change, she will train to become an adult vampyre - that is, if she makes it through the Change. Not all of those who are chosen do. It's tough to begin a new life, away from her parents and friends, and on top of that, Zoey finds she is no average fledgling. She has been Marked as special by the vampyre Goddess, Nyx. But she is not the only fledgling at the House of Night with special powers. When she discovers that the leader of the Dark Daughters, the school's most elite club, is misusing her Goddess-given gifts, Zoey must look deep within herself for the courage to embrace her destiny - with a little help from her new vampyre friends. - amazon.de

    Mängel: fast keine. Lediglich die Seitenränder oben, sind durch leichten Sonneinfluss nicht mehr 100% weiß. [Sind aber auf keinen Fall gelblich ... nur etwas ... cremefarben. Und nur die Ränder, die Seiten selbst sind weiß.]
    Fotos:


    Tauschgrund
    Falsche Ausgabe. Die restlichen Bücher habe ich von einem anderen Verlag.

    Buch-Wünsche: Ich bräuchte genau das gleiche Buch, nur von Atom books. :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Tikali am Di Sep 04, 2012 4:17 pm

    Titel: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Taschenbuch
    Autor: Bastian Sick
    Verlag: KiWi Paperback
    Erscheinungsjahr: 2009
    ISBN: 978-3-462-03448-6
    Genre: Sachbuch (?)
    Inhalt: Die deutsche Sprache kennt zwar nur vier Fälle dafür aber über tausend Zweifelsfälle. Heißt es Pizzas oder Pizzen? Gewikt oder gewunken? Wann schreibt man Storys und wann Stories? Hat der Genitiv noch eine Chance - trotz des Dativs und dem Dativ zum Trotz? Dieses Buch präsentiert die großartige SPIEGEL-ONLINE-Kolumne "Zwiebelfisch", die Woche für Woche Leser amüsiert, schockiert, belehrt und begeistert ... [Quelle: Buchrückentext]

    Mängel: keine sichtbaren Mängel, noch nichtmal Knickstellen im Rücken, da ungelesen
    Fotos: -- Fotos folgen (bei Bedarf) --
    Tauschgrund: Negative Erinnerungen an den "Schenker" (war ein gebu-Geschenk, habs aber seitdem nicht angefasst)

    Buch-Wünsche: bin offen für alles, besonders Thriller, Jugendbücher eher weniger
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Tikali am Di Sep 04, 2012 4:28 pm

    Titel: Geschöpf der Finsternis
    Autor: Lara Adrian
    Verlag: Lyx
    Erscheinungsjahr: 2007
    ISBN: 978-3-8025-8132-8
    Genre: Romantasy
    Inhalt:
    Mit dem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um sich an den Vampiren zu rächen, die ihr das Liebste genommen haben. Elise hat die Gabe, ihre Beute durch übersinnliche Kräfte aufzuspüren. Auf der Suche nach einem Lehrmeister trifft sie auf den tödlichsten aller Vampirkrieger – Tegan. Die beiden verbünden sich, und bald entfesselt sich eine Leidenschaft, die Elise in die dunkelsten Abgründe ihres Herzens führt...

    Mängel: unten ist es gaaaanz leicht gelblich, sieht aber ungelesen aus (wurde 1x gelesen)
    Fotos: -- Fotos folgen (bei Bedarf) --
    Tauschgrund: Habs einmal gelesen, aber das Genre ist nicht so meins. Ist, glaube ich auch der dritte Band von einer Reihe, fiel mir aber beim Lesen nicht auf...

    Buch-Wünsche: bin offen für alles, besonders Thriller, Jugendbücher eher weniger
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von captaincow am Di Sep 04, 2012 4:49 pm

    Titel: "Die verborgene Sprache der Blumen"
    Autor: Vanessa Diffenbaugh
    Verlag: Weltbild
    Erscheinungsjahr: 2011
    ISBN: 01210202
    Genre: Belletristik, Realistische Fiktion, Liebe
    Inhalt:
    Aufgewachsen in einer lieblosen Umgebung, ohne Familie und ohne Zuhause, hat die junge Victoria vor allem eines gelernt: von Menschen Abstand zu halten. Ihr Herz öffnet sie einzig den Blumen. Mit ihrer Hilfe teilt sie sich einer Welt mit, die ihr nicht zuhört. Bis sie dem Mann begegnet, der ihre Sprache versteht ...

    Mängel: Das Buch besitzt einen Mängelexemplarstempel (siehe Fotos). Außerdem sind die unteren Kanten etwas angedatscht und wenn man den Umschlag abnimmt, sieht man in der oberen Ecke am Buchrücken ein paar Falten, die der Karton des Hardcovers geschlagen hat. Der Umschlag ist an den oberen Kanten leicht angestoßen.

    Fotos:
    Spoiler:












    Tauschgrund Das Buch war ganz interessant, aber in meinen Augen nicht so gut wie erwartet (mit der Meinung stehe ich aber scheinbar auch fast allein da) und es muss nicht unbedingt in meinem Regal stehen-

    Buch-Wünsche: Ich tausche sehr gerne gegen englische Bücher aus dem Bereich Belletristik und Young Adult. Deutschsprachige Bücher aus diesen Bereichen, sowie Fantasy und Science Fiction schließe ich aber auch nicht komplett aus.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51197
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Alania am Di Sep 04, 2012 10:28 pm

    Titel: xxxHolic
    Autor: CLAMP
    Verlag: EGMONT
    Erscheinungsjahr: 2004
    ISBN: 9783770460786
    Genre: Fantasy/Manga
    Inhalt: Kimihiro Watanuki ist verzweifelt. Er kann Geister sehen und fühlt sich von diesen bedroht und verfolgt. Als er wieder einmal abzuhängen versucht, stolpert er mehr oder weniger unabsichtlich in das Haus einer geheimnisvollen Frau, die offenbar genau weiß, wer er ist und welches Problem er hat. Sie nennt sich selber Yuko Ichihara, aber das scheint nicht ihr wahrer Name zu sein, und bietet dem Jungen an, ihm zu helfen, sich von diesem Fluch zu befreien. Doch sie fordert dafür einen Preis, dessen Höhe sie festlegt. Kimihiro zögert und stimmt eher unwillentlich zu. Dafür soll er Yukos Haus etwas in Schuss halten, das bedeutet, es aufzuräumen und zu putzen. Erst wenn er den Preis abgearbeitet hat, wird sie ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen.
    Kimihiro ist wütend, kann aber nichts dagegen unternehmen. Erst nach und nach begreift er, dass seine neue Herrin mehr als eine Scharlatanin ist und ihr kryptisches Gerede Hand und Fuß hat: Sie gibt Menschen zwar Hinweise, doch das Schicksal änder n müssen diese selber. Es liegt an ihnen welchen Weg sie einschlagen. Und das der manchmal ein grausames Ende finden kann, erkennt Kimihiro am Beispiel einer jungen Frau, die nicht aufhören kann zu lügen ...
    Langsam wandelt sich seine Wut in Respekt. Wer ist diese geheimnisvolle Frau, die so viel von Schicksal redet, doch auch manchmal selber an diesem herumpfuscht? - amazon

    Mängel: keine. Und was bei den Bildern wie seitliche Abnutzung aussieht, ist lediglich die erste/letzte Seite des Mangas, wurde minimal versetzt gedruckt.
    Fotos:

    Tauschgrund
    Ich habe kein Geld für eine neue Serie. ._.

    Buch-Wünsche: Am besten ein Manga. x) Aber aus folgenden Serien: Inuyasha ab Band 17, Host Club ab Band 4, Jeanne die Kamikaze Diebin 2 & 3, Soul Eater ab Band 3und bei Chobits würde ich ab Band 5 tauschen und bei Reservoir Tsubasa Chronicle ab Band 3.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Lexi am Do Apr 04, 2013 12:48 pm

    Titel: Die linke Hand Gottes
    Autor: Paul Hoffmann
    Verlag: Goldmann
    Erscheinungsjahr: 2010
    ISBN: 978-3442312320
    Genre: Fantasy
    Inhalt: Das heilige Kloster des Erlöserordens ist ein trostloser Ort, an dem Hoffnung und Freude unbekannt sind. Wer hierhergebracht wird, für den hat das Leben ein Ende. Die jungen Novizen, die diesen höllischen Ort betreten, müssen das schreckenerregende Regime der Mönche ertragen. Gewalt und Grausamkeit stehen an erster Stelle.

    Thomas Cale ist einer dieser unglückseligen Klosterschüler. Er ist vielleicht vierzehn oder fünfzehn Jahre alt, da ist er sich nicht sicher. Niemand kann es ihm genau sagen. Schon lange hat er seinen richtigen Namen vergessen. Jetzt nennen sie ihn Cale. Er kann sich an sein früheres Leben nicht wirklich erinnern, und er weiß nicht, was ihn noch alles erwarten wird, aber eines weiß er: Niemals werden sie ihn unterkriegen. Seine Zeit wird kommen, und dann wird er sich rächen …
    (von Amazon)

    Mängel: Das Buch ist in sehr gutem Zustand, der Buchrücken hat keine Knicke. Der untere Rand hat ein paar kleinere Macken, sonst fast wie neu
    Fotos: (Kann ich auf Wunsch gerne machen, habe aber leider nur eine Handykamera, mit der man nicht viel erkennt)

    Tauschgrund Es hat mich nicht soo umgehauen und da ich mir den zweiten Band nicht kaufen werde, möchte ich es gerne abgeben. Hier findet sich noch meine Rezension von vor zwei Jahren: http://www.poolys-forum.com/t7214-paul-hoffmann-die-linke-hand-gottes

    Buch-Wünsche: Hier geht es zu meiner Bücherwunschliste. Ich nehme auch sonst gern Vorschläge zu Fantasybüchern an (eingeschränkt auch Sci-Fi, Dystopie oder Drama)


    Zuletzt von Falko am Do Apr 04, 2013 12:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Lexi am Do Apr 04, 2013 12:54 pm

    Titel: Gemmas Visionen - Der geheime Zirkel I
    Autor: Libba Bray
    Verlag: dtv extra
    Erscheinungsjahr: 2007
    ISBN: 978-3423712286
    Genre: Realitätsbezogene Fantasy
    Inhalt: England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter, der ›Spence-Akademie‹, zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Dann entdeckt Gemma das Tagebuch eines Mädchens, das 20 Jahre zuvor auch Schülerin von Spence war. Die Lektüre elektrisiert sie: Die Verfasserin hatte Visionen von einem herrlichen Reich, das sie durch eine Art Portal betreten konnte. Hin- und hergerissen dazwischen, ihre Macht zu ergründen und sie zu verdrängen, weiht Gemma ihre Freundinnen ein. Die sind natürlich Feuer und Flamme. Bei einer »spiritistischen« Sitzung passiert es dann: Gemma sieht die Lichttür und tritt mit ihren Freundinnen in das fantastische Reich über. Überwältigt vom Gefühl der grenzenlosen Freiheit geben sich die Mädchen allerlei magischen Spielereien hin, denn dort lassen sich die kühnsten Träume realisieren. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ... (Amazon)

    Mängel: Die Ecken sind minimal vermackt, sonst wie neu, keine Knicke am Buchrücken. Auf dem Cover ist eine kleine Druckstelle, die aber nicht weiter auffällt.
    Fotos: (Kann ich auf Wunsch gerne machen, habe aber leider nur eine Handykamera, mit der man nicht viel erkennt)
    Tauschgrund Es hat mir gar nicht gefallen und da ich die weiteren Bände nicht lesen werde, möchte ich es abgeben.

    Buch-Wünsche: Hier geht es zu meiner Bücherwunschliste. Ich nehme auch sonst gern Vorschläge zu Fantasybüchern an (eingeschränkt auch Sci-Fi, Dystopie oder Drama)


    Zuletzt von Falko am Fr Apr 05, 2013 4:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Lexi am Do Apr 04, 2013 1:03 pm

    Titel: Das Erbe der Drachen - Die Schattenkämpferin I
    Autor: Licia Troisi
    Verlag: Heyne
    Erscheinungsjahr: 2008
    ISBN: 978-3453265639
    Genre: Fantasy
    Inhalt: Als die achtjährige Dubhe beim Spiel versehentlich einen Kameraden tötet, wird sie aus ihrem Dorf verstoßen. Der geheimnisvolle Sarnek rettet sie, doch will er das Mädchen nicht bei sich behalten. Einst Söldner der Assassinen, ist er nun auf der Flucht vor der blutrünstigen Gilde, die mit allen Mitteln die Macht in der Aufgetauchten Welt an sich reißen will. Dubhe überredet Sarnek, sie als Schülerin bei sich aufzunehmen, und schon bald ist sie zur perfekten Kämpferin gereift und gerät ins Visier der Assassinen. Da sie als Achtjährige getötet hat, ist Dubhe ein Kind des Todes und muss der Gilde dienen. Dubhe versucht zu fliehen, doch ihre Häscher locken sie in einen Hinterhalt. Wird es der jungen Kämpferin gelingen, der todbringenden Gilde zu entkommen? Wird sie ihre Welt vor dem Tyrannen bewahren? (Amazon)

    Das Buch ist der erste Band der Fortsetzungstirlogie von "Die Drachenkämpferin". Soweit ich weiß, kann man es aber auch unabhängig davon lesen

    Mängel: Ich habe es als Mängelexemplar gekauft, es sieht aber eigentlich sehr gut aus, nur am unteren Rand ist eine Druckstelle, die sich über den Einband und die Seiten zieht. Stört beim Lesen aber nicht und ist unsichtbar, wenn das Buch im Regal steht Wink
    Fotos: (Kann ich auf Wunsch gerne machen, habe aber leider nur eine Handykamera, mit der man nicht viel erkennt)

    Tauschgrund Ich habe die erste Trilogie zwar gelesen, mittlerweile aber kein Interesse mehr daran und daher auch nicht an der Fortsetzung.

    Buch-Wünsche: Hier geht es zu meiner Bücherwunschliste. Ich nehme auch sonst gern Vorschläge zu Fantasybüchern an (eingeschränkt auch Sci-Fi, Dystopie oder Drama)

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Unsere Büchertauschbörse] Die Angebote

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 22, 2017 7:37 pm