Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Alania am Sa 25 Aug 2012, 12:42

    Künstler: Pooly



    Zuletzt von Alania am So 30 Sep 2012, 23:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Nakyo am Sa 25 Aug 2012, 19:02

    Lieber Künstler,

    ein super schönes Bild! Vor allem diese Idee dahinter! Aber vllt. wäre es noch einen Ticken besser gekommen, wenn du nicht gegen die Sonne fotografiert hättest, dann wäre es weniger überblendet gewesen und hättest trotzdem diesen Effekt gehabt
    LG
    Nadine
    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10076
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von SaKi am Mo 10 Sep 2012, 11:51

    Hallo lieber unbekannter Fotograf,

    ich finde Gegenlichtbilder immer ganz toll und deines leuchtet wirklich richtig! Schade, dass die Sonne so sehr überstrahlt ist – wo ist der Grauverlaufsfilter, wenn man mal einen braucht xD Aber an sich finde ich deine Idee und die Umsetzung toll, die Farben strahlen auch schön :)
    Und ich halt mich jetzt mal davon ab, ins Licht zu gehen Very Happy
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8887
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Tan am Sa 22 Sep 2012, 10:25

    Hallo lieber Fotograf, liebe Fotografin,

    ein schönes Foto im Großen und Ganzen, aber ich finde, es ist kein Leuchten, sondern ein Blenden. Schade, das Motiv gefällt mir doch sehr, ich finde es auch dennoch sehr schön, aber ich schließe mich an: Es ist etwas überbelichtet.

    LG Tan
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Miyann am Mi 26 Sep 2012, 08:03

    Hallo lieber Künstler,

    ich finde, dein Bild hat das Thema "Leuchten" sehr gut getroffen. Ich mag die starken Kontraste des Bildes. Allgemein mag ich Gegenlichtaufnahmen echt gerne und auch diese hier gefällt mir wirklich gut.

    Im Gegensatz zu den anderen stört mich auch die Überbelichtung überhaupt nicht, ich denke, das gehört irgendwie dazu und passt hier auch sehr gut. Wäre die "Leuchtquelle" genauer erkennbar, würde das Bild glaube ich etwas an Reiz einbüßen. So wirkt das Leuchten noch kräftiger gegen die dunklen Farben, die das Bild sonst dominieren.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Gast am Sa 29 Sep 2012, 17:07

    Sehr schöne Aufnahme gefällt mir richtig gut :) Die Leuchtenden Steine passen sehr gut zum Thema Wink
    Es wäre wohl noch etwas besser wenn du nicht gegen die Sonne fotografiert hättest, wie schon einige gesagt haben, aber es stört nicht sonderlich.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Sep 2012, 21:24

    Hey,

    Das Foto gefällt mir auch richtig gut, nicht zuletzt, weil ich ein großer Fan von Gegenlichtaufnahmen bin (:

    Auch ich finde es überhaupt nicht störend, dass die Sonne so überblendet. Dadurch gibt sie dem Bild einfach dieses tolle Aussehen, vor allem weil dagegen einfach alles drum herum so dunkel wirkt.
    Zum Thema passt es meiner Meinung nach auch, weil die Sonne so extrem leuchtet und dadurch auch die Umgebung an einigen Stellen leuchtet.
    Außerdem gefällt mir auch die Perspektive, die du gewählt hast.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51648
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Alania am So 30 Sep 2012, 23:44

    Und dieses Mal geht der Titel an unsere liebe Marie! (:

    Herzlichen Glückwunsch! *-* Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10076
    Laune : frühlingshaft.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von SaKi am Mo 01 Okt 2012, 00:10

    Klasse, Glückwunsch!!!! Ich hab's mir irgendwie gedacht *g* ^__^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Pooly am Mo 01 Okt 2012, 00:22

    Oh, also erst einmal danke für all die lieben Worte und Kommentare. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nie damit gerechnet hätte, dass dieses Foto gewinnt, weil ich es mit der Handykamera gemacht habe und die Qualität wirklich schlecht ist, finde ich. Aber danke an alle, die für mich gewählt haben und - ja :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Miyann am Mo 01 Okt 2012, 07:12

    Ich sag doch immer, deine Handykamera ist voll gut (definitiv besser als meine). Ich finde das Foto passte am Besten zum Thema, irgendwie ... Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Amira am Mo 01 Okt 2012, 11:25

    Glückwunsch zum Sieg, Marie! Herzchen

    Ich habe zwar nicht für das gewählt (dafür für das andere von dir Very Happy Very Happy), aber trotzdem ein schönes Foto (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Pooly am Mo 01 Okt 2012, 11:48

    Ach danke, ihr beiden, das ist echt nett! Very Happy
    Das zweite Bild von mir war sicherlich leicht zu durchschauen, weil ich schon mal ebenfalls im Harz ein ähnliches aufgenommen hatte - ich liebe Moos. Aber zum Thema passt dies hier wohl etwas besser, das stimmt. Hm. Auf jeden Fall kann ich dann beim nächsten Fotowettbewerb etwas mit einer richtigen Kamera beisteuern, das ist doch schon mal was. Und nun werde ich mir über das Thema für den nächsten Monat Gedanken machen müssen *grübel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Abendleuchten von Sommerwegen [August/September 2012]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Jun 2018, 12:23