Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Webcomics

    Austausch
    avatar
    Wataru
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1281
    Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

    Webcomics

    Beitrag von Wataru am Mi 01 Aug 2012, 17:04

    Empfehlenswerte Webcomics ? Was lest ihr gerade ? Hier kann gepostet und vorgestellt werden Very Happy

    Ich fang gleich mal mit einem abgeschlossenen Webcomic an:

    Freakangels



    The Beginning

    avatar
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Re: Webcomics

    Beitrag von Nakyo am Mo 06 Aug 2012, 00:20

    Haha, eine wirklich schöne Idee :)

    Ich lese ja schon lange keine Webcomics mehr... liegt aber auch daran, dass alle, die ich gelesen habe, irgendwann geschlossen und aufgegeben wurden xD schade ... nur von meinem Lieblingswebcomic gibt es immerhin noch eine mehr oder weniger profisorische Seite, die aber nichts mehr von ihrem altem Glanz hat D: Ist eben auch eingestellt worden =/

    http://dib.hanskatzenberger.de/#300.jpg
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Webcomics

    Beitrag von Scythe am Mi 08 Aug 2012, 11:43

    Oooh ich LIEBE webcomics! Zurzeit bin ich oft unterwegs bei Smackjeeves, der wohl bekannteste Comic-Hoster, wo man gratis seine Skripten hoch laden kann. Sowas wie Deviantart aber mit Comics.

    Ich lese und kenne hauptsächlich +18 webcomics (weil ich pervers bin), also verlinke ich sie nicht. Leider bin ich grad nicht zuhause und kenne die (komplizierten) Namen der neu entdeckten Comics noch nicht. Sobald ich wieder Zuhause bin, schreibe ich die Namen auf.
    Die hier aber lese ich regelmäßig und kenne sie mittlerweile in & auswendig:

    (+18)
    - Starfighter
    - Teahouse
    - Sharkteeth

    (o.A.)
    - The Summer of Blake Sinclair
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Webcomics

    Beitrag von Pooly am Do 30 Aug 2012, 16:28

    Oh, was für ein interessanter Thread. Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch gar nicht mit so etwas beschäftigt habe, aber der Comic, den du hier verlinkt hast, Wataru, sieht ja echt genial aus. Ich denke, damit werde ich mich jetzt auf jeden Fall mal beschäftigen.

    Danke fürs Vorstellen, ich bin schon gespannt, ob ich hier noch andere, spannende Webcomics entdecke.

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Webcomics

    Beitrag von Skadi am Di 18 Feb 2014, 10:23

    Eine Freundin von mir hat jetzt ihren eigenen webcomic "Shara - The Book From The End Of The World" gestartet :DDie Story ist wohl recht düster, was man an den Farben und den super Soundeffekten (!!!) merkt, die sie verwendet hat. Die Bilder und Karten die sie dafür zeichnet sind teilweise so megaaufwendig, dass ich persönlich mich nichtmal an sowas heranwagen würde. Sehr viele Seiten hat der Webcomic noch nicht, deshalb ist es noch einfach in die Story einzusteigen, bevor man viel nachlesen muss ^^

    www.rathereen.net
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Webcomics

    Beitrag von Pooly am Sa 22 Feb 2014, 21:32

    Wow, krasse Sache, Anke! Danke fürs Zeigen! Ich finde die Aufmachung echt chic - hat sie das alles allein gemacht? Das ist schon beeindruckend und ziemlich cool! Nur die Zeichnungen selbst (also vor allem die Personen) gefallen mir jetzt nicht so gut. Aber generell schon sehr genial :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Webcomics

    Beitrag von Skadi am Sa 22 Feb 2014, 22:18

    Die Zeichnungen sind alle von ihr selbst und auch die Sounds sind selbst aufgenommen und komponiert. Ich glaube das Webdesign selbst hat sie nicht selbst gemacht, aber die einzelnen Grafiken schon C:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Webcomics

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 19:42