Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Teilen

    Umfrage

    Welches Cover sieht besser aus?

    [ 6 ]
    60% [60%] 
    [ 4 ]
    40% [40%] 

    Stimmen insgesamt: 10
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von Alania am Mi 25 Jul 2012, 23:18

    Hallo, ihr Lieben!

    Tut mir leid, dass dieses Battle erst so spät eingestellt wird! Einerseits hatte ich mit meiner Prüfung zu tun und andereseits hatte mein Postfach eine der Einsendungen gefressen gehabt. x.x Es tut mir leid! - Aber nun genug davon, hier geht es schließlich um das Battle!

    Unsere Gewinnerin SaKi hat Thora herausgefordert! Es sollte ein Buchcover erstellt werden zum Thema Mein Volk.
    Ihr habt nun bis zum 8. August Zeit, um für euren Favoriten zu stimmen. :)


    Cover I
    (von SaKi - Gewinnercover)




    Cover II
    (von Thora)



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von SaKi am Do 26 Jul 2012, 23:00

    Wow, ich finde dein Cover klasse, Mari!! Und wir haben wieder einen sehr unterschiedlichen Stil Very Happy
    Das wird jedenfalls spannend :3
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von Pooly am Fr 27 Jul 2012, 01:01

    Hallo ihr beiden,

    also wow, ich bin sprachlos! Das sind zwei wirklich wunderschöne Cover, die ihr hier erschaffen habt. Zwar beide vollkommen unterschiedlich und doch sehr ansprechend, jedes auf seine Art und Weise. Das zweite sieht wirklich zu hundert Prozent nach Buchcover aus, sehr historisch, deswegen denke ich, dass ich weiß, von wem es ist. Dagegen ist das erste eher simpel und außergewöhnlich für ein Cover, aber genau das mag ich daran gerade so gern. Ich denke, wenn ich ihm in einem Buchladen begegnen würde, würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen und näher anschauen.

    Obwohl das zweite also auch wirklich genial und "echt" aussieht, kommt meine Stimme dem ersten Cover zu, einfach weil es so außergewöhnlich und neu wirkt, ein Buch in der Richtung habe ich bisher noch nie gesehen. Wirklich schön und eine sehr interessante Umsetzung des Themas.

    Dennoch: Beide Cover sind wirklich richtig super und die Wahl fiel mir schwer! :)

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von Tikali am Fr 27 Jul 2012, 09:18

    Beide Cover sind wirklich richtig super und die Wahl fiel mir schwer! :)

    Dem schließe ich mich an! *Hut zieh*

    Beide Cover haben etwas für sich!
    Letztendlich habe ich mich für Cover I entschieden, weil es meiner Meinung nach das Thema "Mein Volk" besser trifft.
    Das zweite wirkt auf mich eher patriotisch, so a la "fürs Vaterland" anstatt "für mein Volk".
    Das ist zwar Erbsenzählerei, aber sonst hätte ich mich echt nicht entscheiden können!
    Obwohl sie so unterschiedlich sind, finde ich beide toll!

    Lg Ina

    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11066
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von Skadi am Fr 27 Jul 2012, 10:14

    Mir gefallen auch beide Versionen sehr gut, sowohl von der Idee her, als auch von der Umsetzung.

    Beim ersten Cover gefällt mir, dass es einfach und schlicht gehalten sind. Die Schriftart passt sehr gut zu den Silhouetten im unteren Bildteil. Die sanfte Hintergrundfarbe erweckt für mich den Eindruck eines Sonnenuntergangs zur Abendstunde. Das gefällt mir sehr. Das einzige was mich "stört" ist dieser Roboter oder Alien oder was genau das darstellt, in der Mitte der Gruppe. Ich weiß nicht, so ganz passt der für mich nicht dazwischen, da alle anderen Silhouetten eindeutig Menschen sind. Hier kann man natürlich interpretieren, aber solange ich den Inhalt des Buches nicht kenne, kommt er mir sehr komisch vor. Trotzdem sehr schön gemacht!

    Das zweite Cover hat auch etwas besonderes an sich. Ich stehe ja auf diesen Fantasykram. Die Zusammenstellung zwischen Reiterin, dem Ornament und den bewölkten Hintergrund ist echt gut gelungen. Da passt auch die Schriftart und die Anordnung des Titels und des Autors. Es gefällt mir also sehr gut.
    Ich gebe zu, dass mich der Titel auch im ersten Moment aber verwirrt hat. Das Stichwort war ja "Mein Volk", deswegen habe ich erst überlegt, was denn eine Lilie oder das Symbol dass sie vertritt mit dem Volk zu tun hat. Dann hat erst erst Klick bei mir gemacht und mir ist eingefallen, dass sich der Begriff ja nicht nur auf Zivilisten etc bezieht, sondern auch auf Rassen und sowas. Von daher finde ich es toll, dass hier vom Offensichtlichen weggegangen wurde.
    So richtig stört mich hier eigntlich nichts. Ich finde es toll gemacht. Das einzige zu kritisierende wäre von meiner Seite nur etwas, was mit der Zeichnung der Reiterin ansich zu tun hat x) Aber darauf kann ja keinen Einfluss genommen werden.

    Die Wahl ist echt schwierig, aber meine Stimme geht an Cover II cheers
    avatar
    Dina86
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 369
    Laune : emotional durchgeknallt
    Ich schreibe : Wenn es dafür ein Genre geben würde, wäre ich froh!
    Alles was mir in den Sinn kommt, voralem emotionales.
    Texte : Dina86
    Kunst : Dina86

    Re: Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von Dina86 am Fr 27 Jul 2012, 10:32

    Ersteinmal an Beide: Hut ab!! Sind Beide auf ihre eigene Art einfach toll!
    Meine Entscheidung ist dennoch auf das zweite gefallen, da ich einfach mehr auf Fantasy stehe und Pferde eh mag.
    Mir muss bei einem buch auf anhieb etwas zur Geschichte ins Auge springen. Ich mag überladene Buchcover einfach lieber.
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von Thora am So 29 Jul 2012, 02:17

    Wow, ich hatte ganz verpeilt, hier reinzuschauen!
    Deins ist echt auch total klasse, SaKi! Uh, das ist ja richtig spannend hier! *lach*
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von Alania am Fr 10 Aug 2012, 04:52

    Das Ergebnis ist jetzt HIER zu finden.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Alte Kunstbattles #60: SaKi vs. Thora

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 21:49