Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 6. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    Wann passt es euch am Besten?

    [ 2 ]
    7% [7%] 
    [ 5 ]
    17% [17%] 
    [ 1 ]
    3% [3%] 
    [ 5 ]
    17% [17%] 
    [ 1 ]
    3% [3%] 
    [ 4 ]
    13% [13%] 
    [ 5 ]
    17% [17%] 
    [ 7 ]
    23% [23%] 

    Stimmen insgesamt: 30

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 03 Sep 2012, 19:08

    Ich hab jetzt eines gefunden :')
    Zwar irgendwie kann ich da nichts mit Magisch verbinden, aber es ist Fantasy und am Anfang bin ich in einem Hexenladen, also ... x'D

    Ich werde von Thea Harrison - Im Bann des Drachen lesen Very Happy
    Versuch Nummero 2 xD Ich hab es schon einmal versucht zu lesen, aber dann abgebrochen, weil es mir zu doof war, aber jetzt eben ... eine gute Chance.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8435
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tan am Mo 03 Sep 2012, 19:11

    Haha :'D gilt das dann? xD Ich glaub soooo eng sehen wir das nich, oder? o.o

    Dann viel Erfolg bei Versuch Nummer zwei :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 03 Sep 2012, 19:14

    Danke ^^
    Und ich denke, hoffe, dass das Team es nicht so eng sehen wird x'D
    Ansonsten "muss" ich mir auch Harry Potter vornehmen x]
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 03 Sep 2012, 19:28

    ²Merle: Ah, okay, gut. Ich glaube, für mich allein würde ich auch kein magisches Essen machen, nein :)
    Aber meine Schwester ist ja so kochbegeistert, die macht das gern.
    (Das war ihre erste Idee dazu, haha.)

    ²Tan:
    Cool magisches Essen *___* so mit Würmern und Spinnenbeinen und Fledermausflügeln? *lach*
    Genau, so in der Art! Very Happy

    ²Marit: Oh, viel Spaß beim Büchershoppen. Hach, das war ich schon seit Monaten nicht mehr :') *bisschen wein*
    Ich bin schon gespannt, was du dir wohl aussuchen wirst!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Mo 03 Sep 2012, 19:38

    @Marie: Ich auch nicht wirklich. Wobei, doch, ein Buch habe ich mir letztens richtig ausgesucht, sonst nur Mängelexemplare, die eben zufällig da waren. Von daher hoffe ich mal, dass es gut wird und ich nicht wieder einen akuten nichts-gefällt-mir-Anfall habe.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Sa 08 Sep 2012, 09:06

    So, ich mache mal einen fiesen Doppelpost, um mich schon mal auf morgen zu freuen. Dann geht es los! Very Happy

    Ich habe mittlerweile auch ein Buch gefunden, das war echt gar nicht so einfach. Die Buchhandlungen werden gerade dominiert von Vampiren, Dystopien und Elfenfantasy, da muss man schon suchen, bis man etwas Magisches findet. Es ist mir aber gelungen und ich habe nun "Trix Sollier" von Sergej Lukianenko neben mir liegen.
    Lukianenko mag ich als Autoren sehr gern, ich bin gespannt, wie mir ein Kinderbuch von ihm gefällt. Very Happy

    Und morgen geht es los! Tschakka!

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Sa 08 Sep 2012, 10:48

    Ah, das hatte ich ja schon gesehen, Marit - echt super, dass du etwas gefunden hast. Ich habe jetzt auch mit meinen Schwestern alles abgesprochen und wir lesen dann wirklich "Sophie im Schloss des Zauberers" - Das wird sicher toll. Hoffe ich zumindest.

    Heute Nachmittag werde ich dann schon einmal den Lesetagthread erstellen und einen Newsletter schreiben - dann können wir uns dort weiter austauschen! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Lexi am Sa 08 Sep 2012, 12:17

    Hallöchen!

    Ich dachte eben, als ich den Thread gesehen habe "Huch, ist ja schon morgen!" Shocked

    In den letzten drei Wochen war ich leider sehr lesefaul und kaue schon so lange an einem Buch rum. Jetzt bin ich immerhin über die Hälfte raus und habe mir vorgenommen, den Lesetag morgen zu nutzen, um es zu beenden.
    Eigentlich hatte ich ja ein anderes Buch lesen wollen, aber das jetzige passt auch zum Thema Wink

    Ich werde nachmittags dazustoßen, gegen 14 Uhr vermutlich, und dann den ganzen Tag dableiben Very Happy
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Sa 08 Sep 2012, 15:37

    Ach, Super, dass ihr alle dabei seid!
    Ich werde auch dabei sein, und zwar mit dem goldenen Kompass. Die Bücher liegen schon ewig auf meinem SuB und jetzt ist die perfekte Gelegenheit sie anzufangen.
    Obwohl ich eigentlich noch zwei andere Bücher gerade angefangen habe ... Nun ja, aber sie passen nicht zum Thema.

    Wann ich dazu stoßen werde, weiß ich noch nicht genau. Aber abends sollte ich auf jeden Fall da sein (:
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Caro am So 25 Nov 2012, 10:10

    Wann gibt es eigentlich den nächsten Lesetag? Wäre im Dezember zur Winterzeit nicht eine tolle Zeit? =)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8435
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tan am So 25 Nov 2012, 10:32

    Gute Frage Caro ^^
    *mitfrag* xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am So 25 Nov 2012, 10:40

    Klar, also warum nicht? Die drei Monate wären dann ja im Dezember herum und meinetwegen können wir im Dezember gern mal wieder einen Lesetag machen. Ich leite das mal weiter.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Tin am So 25 Nov 2012, 12:51

    Oh, ich waere auch dabei! :) Hab zwar nur sonntags wirklich Zeit, aber egal (:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 6. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 00:29