Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiermarathon II

    Austausch

    Umfrage

    Wann würde euch ein Kommentiertag am besten passen?

    [ 7 ]
    8% [8%] 
    [ 8 ]
    9% [9%] 
    [ 8 ]
    9% [9%] 
    [ 10 ]
    11% [11%] 
    [ 9 ]
    10% [10%] 
    [ 12 ]
    14% [14%] 
    [ 18 ]
    21% [21%] 
    [ 15 ]
    17% [17%] 

    Stimmen insgesamt: 87

    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tikali am Sa 21 Jul 2012, 22:47

    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9233
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von SaKi am Sa 21 Jul 2012, 22:56

    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tin am Sa 21 Jul 2012, 22:57

    205 [Fotografien]
    http://www.poolys-forum.com/t7890p120-pooly-s-sammlung-der-nebelsterne-190712-meer#506243

    206 [Fotografien]

    http://www.poolys-forum.com/t9553-dinas-blickwinkel#506247

    So noch zwei kleine Beiträge von mir - und dann muss ich mich leider auch schon wieder verabschieden. Ich hätte gerne noch mehr beigetragen (8 Kommentare sind ja echt mickrig -.-), aber ich bin einfach viel zu müde, als dass ich jetzt noch was Konstruktives fabrizieren könnte. Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg! :)
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tikali am Sa 21 Jul 2012, 23:06

    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9233
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von SaKi am Sa 21 Jul 2012, 23:19

    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Jojo am Sa 21 Jul 2012, 23:19

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Jul 2012, 23:51



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Jul 2012, 23:55



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am So 22 Jul 2012, 00:04

    Eine Minute zu spät, aber ich hatte ja noch vor 0 Uhr damit begonnen *lach*

    215 [Werkstatt]
    http://www.poolys-forum.com/t7467p60-tinas-artwork#506265





    Wahnsinn! Das war echt ein krasser Kommentiertag und wir haben tatsächlich schon wieder ÜBER 200 KOMMENTARE geschrieben! Wirklich klasse. Ich bedanken mich mal im Namen des Forums bei allen, die dabei waren! Ich muss sagen, dass ich gar nicht mit einer so großen Zahl an Kommentaren gerechnet hatte, nachdem sich so viele abgemeldet hatten, aber hier ist wirklich wieder etwas zustande gekommen und es hat total Spaß gemacht, finde ich! :)

    Ich denke, ich werde die nächsten Tage noch ein bisschen weiter fleißig vor mich hinkommentieren und den Kommentiertag als Anstoß nehmen, mir wirklich ab und an mehr Zeit für die Texte und all das zu nehmen - wenn man erst mal wieder richtig im Lesen und allem drin ist, dann macht es einfach solchen Spaß :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Jojo am So 22 Jul 2012, 00:06

    216 - 217 [Roman]
    http://www.poolys-forum.com/t9239p40-puppenmadchen-kapitel-4-teil-2-2007#506267

    Zählt das noch?
    Ich habe damit noch vor zwölf angefangen, bin aber leider erst jetzt mit dem Kommentar zu den beiden Teilen fertig geworden und ich wollte mich auch nicht hetzen und es unschön machen ^^"


    nun ja, es war auf jeden Fall super, auch wenn ich mal wieder nicht soo viel mitgewirkt habe. Aber ein wenig und ich denke, wir können alle stolz sein, oder?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am So 22 Jul 2012, 00:08

    Klar zählt das noch, Jojo! Herzchen
    Am Ende ging es ja auch nicht um die Zahl, sondern einfach darum, sich mal wieder mit dem zu befassen, was andere hier so geschaffen haben und das haben wir auf jeden Fall geschafft *-* Und jeder, der mitgemacht hat, selbst wenn es nur ein Kommentar war, kann mit uns stolz sein. Das Forum ist ultimativ gerockt! Yay!

    Hach, tolle Sache ^-^
    *erleichterung*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9233
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von SaKi am So 22 Jul 2012, 00:30

    Ich fand es auch total klasse ^______^ Ich finde, solche Kommentiertage sollten wir öfter machen. Das ist für mich persönlich zumindest immer ein schöner A...tritt, damit ich mich mal hinsetze und endlich mal lese und kommentiere *g*

    Es hat Spaß gemacht und obwohl wir jetzt nicht so übermäßig viele waren, finde ich, waren wir alle sehr, sehr fleißig und es war toll zu sehen, dass wirklich viele, viele Werke kommentiert wurden.
    Und wow, wir haben über 200 geschafft, jeder einzelne Kommentar hat dazu beigetragen, das Forum so richtig zu rocken!

    Super!
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Deadwing am So 22 Jul 2012, 00:44

    Ich fand's auch wieder schön! Very Happy
    Ich kommentier zwar auch ohne Kommentiertag immer gerne im Forum rum, aber wenn sich so viele von uns zur selben Zeit hinsetzen und es fast im Minutentakt irgendwelche neuen Beiträge gibt, wirkt alles so...lebendig und euphorisch im Forum. xD Jedenfalls macht es so noch mehr Spaß, finde ich. :)

    Ich glaube nur, wenn wir so etwas zuuu oft veranstalten würden, würd's vermutlich nach ein paar Mal ziemlich den Reiz verloren haben, SaKi. *grübel* Wobei es natürlich schon genial wäre, das Forum noch öfter so zu sehen. Wink

    Mir hat's jedenfalls wieder gefallen und dieses Mal habe ich es auch geschafft, in recht viele verschiedene Bereiche reinzugucken und dort etwas zu kommentieren.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9233
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von SaKi am So 22 Jul 2012, 00:49

    Na ja, ich meine ja jetzt nicht jeden Monat, aber so zwei, drei Mal im Jahr wär das schon ne tolle Sache, denke ich ^-^ Je nachdem, wie es halt bei den meisten passt und wie die allgemeine Forenaktivität so ist.

    Du hast recht, wenn hier die Beiträge innerhalb von wenigen Minuten so reinfliegen, dann ist das schon sehr toll anzusehen und wirkt wirklich aktiv und euphorisch!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am So 22 Jul 2012, 00:50

    Es gab ja auch schon Zeiten, in denen das Forum auch ohne Kommentiertag genau so aktiv war - oder zumindest ähnlich. Da haben wir manchmal 16.000 Beiträge im Monat geschrieben, das war schon viel. Auch wenn das Forum selbst mit seinen "nur" 6.000 Beiträgen monatlich noch recht aktiv ist, finde ich. Mir wird zumindest nie langweilig -lach-

    Wäre natürlich trotzdem schön, wenn durch den Kommentiertag einige User wieder Spaß und Freude am Kommentieren finden und es vielleicht auch öfter tun. Ich denke, manchmal muss man sich einfach ins Gedächtnis rufen, dass es auch sehr viel Spaß machen kann zu lesen und nicht nur Arbeit ist - das vergesse ich selbst ja manchmal auch.

    Das tolle an Kommentiertagen ist ja die Gemeinschaft dabei. Und ich bin sicher, dass sie dem Forum zu neuer Stärke verhelfen können!
    Auf in die Sterne


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tan am So 22 Jul 2012, 07:56

    Guten Morgen!
    Hach nun ist der Kommentiertag schon rum. Und wow wir haben echt viel geschafft :3 Den Rekord vom letzten Mal konnten wir nicht knacken, aber wir waren gaaaaanz nah dran ^^
    Sorry dass ich so plötzlich und ohne Abmeldung weg war. Mir war gestern abend nicht gut ...
    cool dass ihr noch so das Forum gerockt habt! *strahl*
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Maralein am So 22 Jul 2012, 09:14

    Huhu Very Happy
    gestern Abend war ich beim kommentieren ja leider nicht mehr dabei aber ihr habt ja noch soo viel geschafft *__*
    hach und ich wär auch dafür, das man das so 2-3 mal im jahr macht ^_^ jetzt bin ich immerhin endlich mal dazu gekommen die ganzen romane anzufangen die ich anfangen wollte :'D

    lg Mara :3
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10961
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Skadi am So 22 Jul 2012, 09:19

    Oh wow, es sind ja doch ganz schön viele Beiträge geworden, dafür dass eigentlich die meisten keine, oder kaum Zeit hatten Very Happy Schade dass ich nicht so richtig was beitragen konnte, außer meine 3 (oder 4?) Kommentare ^^ Aberhin etwas. War wieder sehr schön zuzusehen wie der Counter hier im Thread gestiegen ist :>
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tin am So 22 Jul 2012, 11:30

    Dann schließe ich mich der allgemeinen Begeisterung mal an: Ich finde es auch echt super, wie viel hier geschafft wurde gestern. Großes Lob und Dankeschön auch meinerseits an alle, die dabei waren. :) Ich selbst konnte ja leider nicht so aktiv sein, aber es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und wie Marie nehme ich das jetzt auch als Anstoß, in der nächsten Zeit wieder mehr zu tun. Besonders bei den Rezensionen habe ich gestern wirklich ein paar Schätze entdeckt - und ich vergesse irgendwie doch noch viel zu oft, wie sehr die tollen Beiträge hier auch einen würdigen Kommentar verdienen!

    Und dafür, den Kommentiermarathon mehrmals im Jahr steigen zu lassen wäre ich auch. Vielleicht alle 3 Monate oder so!? Auf jeden Fall hat man jetzt gemerkt, wie viel Potenzial hier im Forum steckt. Echt klasse! Blumen für dich!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am So 22 Jul 2012, 13:00

    Danke alle zusammen! :)

    Tan, ich hoffe, dass es dir wieder gut geht und es ist doch gar kein Problem, weil jeder Beitrag zählt. Dasselbe gilt auch für Anke. Jeder, der dabei war, hat geholfen das Forum zu rocken, selbst wenn es nur ein bisschen war. Wir waren ja auch viele, von daher macht Kleinvieh auch Mist *lach*

    Alle 3 Monate finde ich eine gute Zeit, Tin! Das wäre nicht zu oft, aber würde trotzdem reichen, um das Forum ab und an mal so richtig zu rocken Very Happy Und das nächste Mal werde ich vorher noch genauere Instruktionen vornehmen, wegen der Bereiche und der Romane und so weiter. Das ging dieses Mal ja leider auch irgendwie wieder an mir vorbei *schlechter admin*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tikali am So 22 Jul 2012, 15:12

    Hallo zusammen,

    ich war zwar gestern mit Zimmer streichen beschäftigt, aber meine 7 (?) Kommentare hab ich trotzdem geschafft. Ich fände es auch schön, wenn man so etwas regelmäßig machen würde, ich denke, alle 3 Monate wäre ein guter Abstand, dass auch noch genügend Leute mitmachen! Wink
    Haucht der Bude irgendwie Leben ein! Mr. Green

    Lg Ina
    avatar
    Lynnie
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 407
    Ich schreibe : Ungnade
    Texte : Lynnie
    Kunst : Lynnie
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Lynnie am So 22 Jul 2012, 18:16

    Hui, da habt ihr ja gestern ganz schön was geleistet hier im Forum! Echt toll. Und auch von mir danke an alle, die dabei waren. Das klingt alles sooo klasse! (Leider war ich gestern in den wenigen internetlosen Gebieten dieses Landes, nicht einmal Handyempfang *seufz*)

    Wäre echt schön, wenn ihr "bald" wieder ein Kommentiertag machen würdet. Das klang alles nach viel Spaß und ich wäre zu gerne mal dabei :)
    So, und jetzt schau ich mir mal an, was ihr gestern alles so geleistet habt Mr. Green

    LG Jacqueline
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von June am Mo 23 Jul 2012, 19:55

    Wow, ward ihr fleißig :)
    Echt super ^.^

    Ich war ja nun leider bald eine Woche nicht da (und hätte so gern mitgemacht), aber vielleicht interessiert euch ja, dass ich auf 242 ungelesene Beiträge gekommen bin, kurz nach dem Einloggen Very Happy Im ersten Moment habe ich mich gefragt, ob ich was verpasst habe, dann fiel es mir wieder ein, war ja Kommentiertag Very Happy

    Ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder dabei sein kann, aber mal sehen Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am Di 24 Jul 2012, 14:41

    Oh wow, das ist ja echt krass, June! Wahnsinn, dass du auf so viel gekommen bist Herzchen

    Also ich dachte, ich sage es mal, weil ich jetzt glaube ich schon mit 3 (?) Leuten gesprochen haben, die beim Kommentiertag nicht dabei sein konnten und ihn gern nachholen wollten: Wir wäre es, wenn wir das noch mal zusammenmanagen und einen kleinen Nachklapper machen? Ich wäre noch mal mit dabei, weil ich nicht alles geschafft habe, was ich schaffen wollte. Wir könnten uns ja unten in der Chatbox verabreden und dort ein bisschen locker vor uns hinzählen, oder so? Hat jemand Interesse? Vielleicht am Freitag oder am Samstag *grübel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lucira
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 121
    Laune : Traumblasen spinnen
    Ich schreibe : im Moment nichts

    Texte : Lucira
    Kunst : Lucira
    Sonstiges :
    ___

    Planung: - Der letzte Funke
    - Upir

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Lucira am Di 24 Jul 2012, 15:06

    Ich wäre fürs Nacklappern. Will noch ein paar Geschichten lesen :) Ob Freitag oder Samstag weis ich nicht, kommt drauf an, müsste mein Freund fragen ob er was mit mir Sa vorhat.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51293
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Alania am Di 24 Jul 2012, 15:23

    Ich wäre Freitag auch auf alle Fälle dabei. :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29 Jun 2017, 12:40