Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kommentiermarathon II

    Austausch

    Umfrage

    Wann würde euch ein Kommentiertag am besten passen?

    [ 7 ]
    8% [8%] 
    [ 8 ]
    9% [9%] 
    [ 8 ]
    9% [9%] 
    [ 10 ]
    11% [11%] 
    [ 9 ]
    10% [10%] 
    [ 12 ]
    14% [14%] 
    [ 18 ]
    21% [21%] 
    [ 15 ]
    17% [17%] 

    Stimmen insgesamt: 87
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am Do 21 Jun 2012, 19:09

    Hallo ihr lieben Schreiber, Leser und Künstler!

    einige von euch haben ihn sicher vor einigen Wochen selbst miterlebt oder sogar daran teilgenommen: An unserem ersten Kommentiermarathon. Hier ging es darum, das Forum mal wieder ein wenig aufzumischen, Kunst und Texte zu kommentieren und auch alte Werke einmal wieder auszugraben und sich ihnen ausführlich zu widmen. Hierbei geht es nicht um Schnelligkeit oder Anzahl, sondern einfach darum, dass wir gemeinsam als Forum wieder aktiv werden und Spaß daran finden, einander Kommentare zu schreiben und sie dann im Anschluss daran zu zählen - damit die Motivation bestehen bleibt. Wie gut dass das letzte Mal gelaufen ist, könnt ihr hier sehen: Kommentiermarathon I

    Hier könnt ihr nun abstimmen, wann wir einen zweiten Kommentiermarathon veranstalten wollen. Schon nächstes Wochenende? Oder lieber später? Stimmt für alle Tage ab, an denen ihr Zeit hättet! Es wäre natürlich schön, wenn dieses Mal wieder so viele mitwirken wie beim letzten Mal!

    Die Abstimmung läuft bis zum 28. Juni.

    Liebste Grüße,
    Marie und das Team


    EDIT: Noch einmal kurz die Regeln zum Nachschauen.
    Es zählen Kommentare in folgenden Bereichen:
    • Textbereich (Gedicht, Kurzgeschichte, Roman, Gedankensplitter, Sonstige Texte, Hörbücher etc.) WICHTIG: Wenn bei Romanen mehrere Parts aufgeholt wurden, gibt es für jeden Part einen Punkt
    • Monatswettbewerbe
    • Lyrik-und Storybattles (Da es hier immer zwei zu kommentierende Werke gibt auch jeweils 2 Punkte für einen Kommentar)
    • Buch- und Filmvorstellungen
    • Autorenvorstellungen
    • Genrevorstellungen
    • Schreibtische
    • Hintergründe
    • Charakterinterviews
    • Zusatzmaterialien
    • Galerienbereich (Immer ein Kommentar, egal wie viele Kunstwerke kommentiert wurden)
    • Kunstbattles (Auch jeweils nur ein Kommentar)




    Zuletzt von Pooly am Di 04 Sep 2012, 00:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tan am Do 21 Jun 2012, 19:19

    JUHUUUUUUUUUUU wieder ein Kommentiermarathon!!!!!!! (:

    Mist warum nicht später? Ab 23. 7. habe ich Urlaub ^^ aber ich finde sicher nen anderen Tag in der Auswahl der gut passt ^^
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1821
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Shira am Do 21 Jun 2012, 19:34

    Jeaaah, darauf freu ich mich schon!!

    Hab nur für einen Tag abgestimmt, an dem ich ganz kann. An einigen kann ich wenigstens abends, an anderen wieder gar nicht. Nuja...hoffentlich fällt es für mich praktisch =)
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Cleopha am Do 21 Jun 2012, 19:35

    Spoiler:
    Wie können denn 11 % für den 1. Juli sein? Da ist doch Finale im Fußball °.°

    Also wie gesagt,
    ich bin da flexibel.

    Das wird bestimmt toll werden. Wink
    Vielleicht kann ich auch noch andere dafür begeistern ^^
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Maralein am Do 21 Jun 2012, 19:43

    ui das klingt toll *-*
    bin in letzter zeit ja nicht wirklich aktiv weil ich z.Z. einfach total gestresst bin aber so ein Kommentiertag motiviert einen dann doch richtig Very Happy
    schulferien fangen bei mir ab dem 20.7. an und davor hab ich noch total viel um die ohren also stimm ich mal für das WE vom 21.7. auf den 22.7. :3

    lg Mara :3
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Jojo am Do 21 Jun 2012, 19:49

    Ach, hoffentlich kann ich diesmal etwas mehr mitmachen :)

    Ich hab mal für das letzte Wochenende abgestimmt. Vorher sieht's bei mir wohl eher schlecht aus wegen den Klausuren in der Uni.
    Aber da kann ich dann ja vielleicht trotzdem mal vorbei schauen und ein bisschen schreiben. Ablenkung vom Lernen braucht man ja hin und wieder mal. :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Skadi am Do 21 Jun 2012, 19:53

    Ich hab auch für den 21.07. gestimmt, weil ich am 17.07. erst die letzte Prüfung hab Shocked
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16946
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Imaginary am Do 21 Jun 2012, 20:19

    Ich hab für alle Tage außer dem ersten Wochenende gestimmt, denn da hab ich ein Wochenendseminar und am 2. und 3. Juli dann meine Klausuren in der Uni, also da gehts bei mir auf keinen Fall. Danach hab ich aber voraussichtlich ein paar Wochen Zeit und könnte wohl dabei sein ^^
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von misstress am Do 21 Jun 2012, 21:50

    aii, wie toll ist das denn? :3 hab sogar gestern noch darüber nachgedacht Very Happy

    Hab jetzt für alle Tage abgestimmt, bis auf den Sonntag nächste Woche (: aber es zeigt sich ja schon eine bestimmte Tendenz ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am Do 21 Jun 2012, 22:20

    Oh wow, wie schön, dass schon so viele von euch abgestimmt haben, das ist ja total toll! Freut mich voll, das sieht ja jetzt schon so aus, als wären wir wieder eine große Runde Herzchen Und da scheint sich ja schon ein Tag herauszukristallisieren :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1498
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Janey am Do 21 Jun 2012, 23:10

    Und immer, wenn ich weg bin Mr. Green Also für mich wären da nur die beiden letzten. Aber wegen Ferien und so ist es ja oft schwierig, wenn viele weg sind.

    Super Marie, das wird wieder super!

    Ich weise übrigends gerne noch einmal auf den Charakterinterviews Teil hin, der sehr spannend ist, aber leider nur wenige Besucher hat. Schaut doch einfach mal vorbei Wink

    Ganz ganz liebe Grüße
    Jana
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von June am Do 21 Jun 2012, 23:12

    Ich hab für alle Tage gestimmt, weil ich noch gar nicht sagen kann, wann ich nun Zeit habe, aber doch gern mitmachen würde :)

    Ich weiß, dann hätte ich auch gar nicht abstimmen können, aber hm ... na ja ... so ist es irgendwie besser, finde ich :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Skadi am Do 21 Jun 2012, 23:13

    Mal sehen ob, sich für mich bis zum Marathon noch ein paar Komentiermöglichkeiten ergeben ^^ atm ist im Kunstbereich faktisch nix los.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am Do 21 Jun 2012, 23:16

    ²Jana: Wenn ich den Thread erstelle, dann kann ich gern noch mal darauf hinweisen, dass auch die Charakterinterviews gern belebt werden können, das hatten wir ja abgemacht :)

    ²June: Ist okay, wenn du für alles abgestimmt hast, habe ich auch gemacht. Dann haben wir am Ende einen besseren Überblick darüber, wie viele Leute an welchen Tagen dabei sein würden ...

    ²Anke: Hast du denn gar kein Interesse an Lyrik oder so, vielleicht? :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10980
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Skadi am Do 21 Jun 2012, 23:17

    Marie: Ehrlich gesagt nicht ^^ Hört sich doof an, das in nem Schreibforum zu sagen...
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1498
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Janey am Do 21 Jun 2012, 23:18

    Uiiii Marie das wäre echt toll Herzchen Vor allem weil Nelchen im Moment nicht hier ist!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am Do 21 Jun 2012, 23:25

    ²Anke: Haha, oh nein, das ist echt nicht schlimm. Wir sind ja auch ein Kunst- und Bücherforum und alles, von daher kannst du das ruhig sagen Very Happy Da müssen wir aber auf jeden Fall noch sehen, dass wir für dich was zum Kommentieren finden - wäre ja irgendwie blöd, wenn es daran scheitern sollte ;]

    ²Jana: Klar, hatten wir ja gesagt. Außerdem ist das ja ein Bereich, in dem man beim Kommentiertag vielleicht auch etwas "entspannen" könnte, weil es ja eher spielerisch ist und trotzdem irgendwie Arbeit mit den Autoren zusammen. Da wird sich hoffentlich einiges tun :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1498
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Janey am Do 21 Jun 2012, 23:30

    to Anke: Ich könnte ja noch etwas gezeichnetes zeigen Mr. Green Den Thread hatte ich vollkommen vergessen Shocked
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Lexi am Fr 22 Jun 2012, 00:01

    Cool, nachdem ich beim ersten Mal ja keine Zeit hatte, werde ich versuchen, diesmal fleißig zu sein!
    Very Happy
    avatar
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tikali am Fr 22 Jun 2012, 10:38

    So ein Tag ist eine super Idee! Yaay!

    Haha, ich hab jetzt nur für einen Tag abgestimmt, weil ich nicht gecheckt habe, dass man auch mehrere anklicken kann.
    Shit happens!

    Aber an denen, die momentan vorne liegen, hab ich Zeit und wäre auf jeden Fall dabei! Toppi!

    Lg Ina
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am Fr 22 Jun 2012, 18:23

    Ach, wie schön, schon so viele Rückmeldungen! Freut mich sehr, dass schon so viele mit dabei sein wollen ^-^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Storypassion am Sa 23 Jun 2012, 13:56

    Hallo zusammen :)

    Ich habe mal für alle Sonntage - außer den 01.07. gestimmt.
    Da ich ab nächste Woche wieder arbeiten muss, sind bei mir die Samstage ja etwas schwierig und vielleicht schaffe ich es diesmal mitzumachen, auch wenn es ein Samstag wird.

    Tolle Idee.

    Liebe Grüße,
    Jacky sunny
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Tin am Sa 23 Jun 2012, 13:59

    Ich habe für die 3 Termine ab dem 15.7. gestimmt. Dann sind die Klausuren vorbei und ich werde wieder Zeit haben, hier zu kommentieren. :)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Gast am So 24 Jun 2012, 17:16

    also ich hab für fast alle samstage außer den 30 abgestimmt und einen Sonntag hätte ich zeit(den letzten in der abstimmung) Da bin ich unterwegs. aufjeden Fall bin ich mal gespannt, wie der Kommentiermarathon ablaufen wird. Ich werde versuchen dabei zu sein.
    lg
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Pooly am So 24 Jun 2012, 17:22

    Oh, ja, das wäre wirklich schön!
    Wie toll, dass sich bisher schon so viele gemeldet haben, die dabei sein möchten :) Das wird sicher großartig!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kommentiermarathon II

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20 Jul 2017, 16:33