Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Livestream

    Austausch

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 14:03

    Ja, stimmt, mit den Spoilern ist das so eine Sache. Sonst schreibst du die Spoiler dann in einer anderen Farbe, sodass die, die es nicht lesen wollen, es nicht lesen müssen. Oder du schreibst das Spoilerhafte in Weiß, dann KANN es niemand lesen ^^"
    oder so?
    Ich freu mich schon *hibbel*

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 14:16

    Haha, stimmt, das sind gute Ideen! Ich kann auch einfach im Chat schreiben "Hey, jetzt nicht weiter lesen, wer sich nicht spoilern lassen will" oder so. Oder ich wähle eben immer Szenen aus, die eh nicht so spoilerhaft sind, mal sehen. Wie gesagt, ich denke eh nicht, dass dort viele zusehen werden :'D

    Yay, ich habs schon mal runtergeladen und eingerichtet *kicher*
    www.livestream.com/kernstaub

    Hach, gleich bin ich noch zu etwas verabredet, aber vielleicht starte ich heute Abend ja schon mal eine Session *grübel* :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 14:43

    Na ja, aber einige werden sicher :}
    Sag' bescheid, wenn es los geht.

    Ach ja, ich kann ja auch mal meinen Livestream posten. Hab da vor nem Monat ca. mal zwei Sachen aufgenommen, aber bei beiden mache ich nicht viel und hör eigentlich nur Spotify und versuch' zu schreiben. Wirklich mitlesen konnte man auch nicht, hab irgendwie falsche Einstellungen gewählt.
    Aber vielleicht mache ich dort ja auch mal was live *grübel* Mal sehen *feige* ^^"
    Guckt euch die alten Videos bloß nicht an, beim einen sag ich eigentlich nichts und beim ersten mache ich bloß Einstellungen und rede voll nervig daher, super peinlich ^^"

    http://www.livestream.com/ivin/

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am So 29 Jul 2012, 16:39

    Hey Luete!
    Es freut mich, dass bei euch Livestream mehr Anklang bekommt :)

    @Marie: Du könntest sowas wie Aktionen machen. Einmal oder Zweimal im Monat kann man dich während dem schreiben beobachten und die Leutchen stellen dir im Chat fragen, die du dann sprachlich beantowrtest (brauchst halt ein Mikro, aber heutzutage hat das jeder Laptop).
    Übrigens kannst du nur einen Bereich deines Bildschirmes filmen lassen. Das kann man beim Programm einstellen, dann erscheint ein auswahlrahmen auf deinem Bildshirm, denn du verkleinern/vergrößern und verschieben kannst.

    @Juls: Hahahaha, find ich voll lustig Herzchen

    Und wegen meinem Livestream: Letztes Mal war jemand da, der mich erschreckt hat, deswegen halte ich gerade Abstand dazu. Aber da viele neue Leute sich jetzt im Facebook auf mich aufmerksam gemacht haben, wird es bald wieder der Fall sein ^^ Ich geb euch eh Bescheid (habs das letzte Mal vergessen, aber das dauerte auch nur 30 minuten an).

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 20:35

    ²Juls: Haha, so was darfst du mir doch nicht sagen, jetzt habe ich mir die ersten Videos angesehen. Voll süß! Mr. Green Mr. Green

    ²Andra:
    Du könntest sowas wie Aktionen machen. Einmal oder Zweimal im Monat kann man dich während dem schreiben beobachten und die Leutchen stellen dir im Chat fragen, die du dann sprachlich beantowrtest (brauchst halt ein Mikro, aber heutzutage hat das jeder Laptop).
    Ja, stimmt, das ist eigentlich eine voll gute Idee! Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das Mikro anhaben werde, meine Stimme ist echt total schlimm ^^"

    Übrigens kannst du nur einen Bereich deines Bildschirmes filmen lassen. Das kann man beim Programm einstellen, dann erscheint ein auswahlrahmen auf deinem Bildshirm, denn du verkleinern/vergrößern und verschieben kannst.
    Oh, danke für den Tipp, das klingt gut! Werde ich nachher gleich mal probieren.

    Ich glaube, ich mache nachher mal eine ganz ganz kurze Onlinezeit. Keine Ahnung, ob ich überhaupt schreiben kann, wenn ich mich in realtime so beobachtet fühle ^^


    Und wegen meinem Livestream: Letztes Mal war jemand da, der mich erschreckt hat, deswegen halte ich gerade Abstand dazu. Aber da viele neue Leute sich jetzt im Facebook auf mich aufmerksam gemacht haben, wird es bald wieder der Fall sein ^^ Ich geb euch eh Bescheid (habs das letzte Mal vergessen, aber das dauerte auch nur 30 minuten an).
    Ah, okay, guti, dann freue ich mich auf die nächste Session! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 20:48

    ²Andra: Jemand war da, der dich erschreckt hat? oO Ohje,´klingt ja nicht gut.
    Aber ich hoffe trotzdem, dass es eine nächste Session gibt ;}

    ²Marie: Ahh, noooin. Ich weiß leider nicht, wie man Videos von Livestream wieder löscht. Ich habs gegooglet, aber nichts gefunden *grübel* Sonst wäre mindestens eines der Videos schon wieder weg *peinlich berührt*

    Na ja, ausprobieren kannst du es ja. Und wir sehen ja nicht wirklich dich, demnach ... ganz entspannt ran gehen *knuddel*
    Ich bin mal stalker und treib mich schon dort rum und warte drauf, dass es los geht, muahaha. xD (Du musst aber keine Angst haben vor mir @___@)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 20:50

    Haha, ich weiß es leider auch nicht, Juls, sonst würde ich dir wirklich gern helfen. Aber ich fand es eher süß als peinlich Very Happy *drück*

    Ich hab irgendwie Angst, dass ich dann super langsam schreibe oder 1000 Rechtschreibfehler drin hab xD
    *dämliche lache*
    Ich werde jetzt aber noch einen Kommentar beantworten und denke, so 21:30 gehts los :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 20:59

    :') Dankeee. Na ja.
    Ach, Rechtschreibfehler und alles stören ja auch nicht, ich glaube, keiner der schreibt, denkt, dass das während des Prozesses reibungslos verläuft. Wenn ich dran denke, was für dumme Fehler ich später noch ausmerzen und manche Sätze regelrecht umstellen muss, weil die Grammatik so bescheuert ist ... ... passiert eben ;} Mach dir einfach keine Gedanken, schreib einfach, dann wird das schon!
    Jut, bis dann :}

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 21:26

    Haha, ja, stimmt wohl auch wieder :'D

    Gut, ich werde dann wohl mal langsam loslegen, mal sehen, wie das wird ._.
    *schwitz*

    Wie gesagt ...
    www.livestream.com/kernstaub


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 22:52

    So, Marie, ich muss sagen, es war ein echt toller Livestream.
    Du bist super voran gekommen, was echt total motivierend war, und hast dich aber auch mit uns unterhalten :') Hach, ich fands einfach schön.

    So schön, dass ich beschlossen habe, meine Session jetzt auch noch zu machen. Viele werden sicher nicht dabei sein, da es ja auch schon ziemlich spät ist, aber ich habe mein Ziel heute noch nicht erreicht und hoffe, dass ich es so noch schaffen werde ^^" Wenn nicht ... dann nicht, *Angst* aber versuchen will ich es.

    Also:
    http://livestream.com/ivin

    Edit: Mal eine Frage, was für eine Qualität nehme ich denn am Besten?

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 23:26

    Sorry für den Doppelpost, aber bei mir gibt es grad immense Probleme. Ich werde das erstmal googlen und hoffe, dass ich es gleich im Griff habe mit der Qualität des Procasters und dass er mir nicht andauernd von allein aus geht oO

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am So 29 Jul 2012, 23:29

    Ach ne, ich komm zu spät -.-

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 23:41

    Orr, das ist ja echt ärgerlich, Juls! Ich hoffe, dass es gleich noch klappt ._.

    ²Andra: Voll schade, aber der Text, den ich jetzt zumindest geschrieben habe, war auch voll schlecht x'D
    Ich werds aber trotzdem sicher öfter machen, weil es total spaßig und motivierend war! (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1485
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Livestream

    Beitrag von Janey am So 29 Jul 2012, 23:45

    to Marie: Wieso schlecht? Mir gefällt er Mr. Green Naja aber wenn er nicht so geräht wie du magst ...

    to Juls: Och menno, du schaffst das aber sicher noch, ich drücke dir die Däumchen ganz dolle Wink

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 23:46

    Ngah, dadurch, dass ich es dann doch anders machen musste, als gedacht, war er jetzt irgendwie von der Stimmung her ungeplant daneben. Aber das kann man ja später alles noch beheben. Auf jeden Fall danke, dass du dabei warst, Jana :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 23:47

    Ich denke, gleich hab ich's.
    Dann ist die Qualität vielleicht nicht ganz so gut, aber ich hoffe, es hält irgendwie *grübel*
    Und Marie, der Text war nicht schlecht >_>' Sag' sowas doch nicht Sad

    Edit: So, ich hoffe, es klappt jetzt.
    http://livestream.com/ivin

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am Mi 01 Aug 2012, 20:50

    Sorry für den Doppelpost. Ich wollte bloß bescheid geben, dass ich heute während des Schreibens wohl ab und zu wieder die Kamera laufen lasse und also, wie üblich, hier zu finden bin.
    Wer selbst schreibt, wird es wohl eher hinderlich finden, aber vielleicht findet sich ja jemand, der mitmachen möchte ;}

    Liebste Grüße Herzchen

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Aug 2012, 20:51

    Ah, klasse, dann viel Erfolg, Juls. Ich werde leider nicht zuschauen können, weil ich ja jetzt selbst schreibe, aber ich hoffe, dass es dir hilft (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am Mi 01 Aug 2012, 21:12

    Ich mach auch nur kurze Streams, also nicht super lang hintereinander, und die meisten speicher ich nicht mal ab, demnach ist das auch nicht so wichtig ^_^
    Danke! Viel Erfolg dir auch :}

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am Mo 24 Sep 2012, 19:12

    Hm, ich würde echt gern mal wieder einen Livestream machen, aber zurzeit schreibe ich ja nicht. Hm. Hättet ihr Lust, beim Überarbeiten zuzusehen, irgendwann demnächst einmal? Ich könnte auch Kapitel 36 oder so überarbeiten, dann könnt ihr was Neues lesen - oder so Razz


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am Mo 24 Sep 2012, 19:24

    Klar, das ist ne schöne Idee, Marie ;}
    Ich wär auf jeden Fall mit dabei.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am Mo 24 Sep 2012, 20:30

    Hm, ich habe nur die Befürchtung, dass es langweilig werden könnte. Aber okay, ihr könnt mir dann ja live beim Fehlerverbessern helfen. Oder so :']


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Livestream

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Feb 2017, 10:52