Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Livestream

    Austausch

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Livestream

    Beitrag von Scythe am Sa 16 Jun 2012, 16:56


    Was ist das?
    Livestream funktioniert fast wie Youtube, mit dem Unterschied, dass ihr bereits aufgenommene Videos nicht raufladet, sondern durch das eigene "Livestream Procast" Videoprogramm(gratis!) euren Bildschirm vor Ort aufnehmt und nebenbei, während die Aufnahme auf eurem Livestram Acoount läuft, mit Leuten live chatten könnt, die gerade euch zusehen. Es hat sowas wie ein "freiwilliges Stalker"-System, haha
    Besonders lustig und praktisch ist es für Zeichner oder Gamer und ganz besonders für die Besucher, die gerne beim zeichnen oder spielen zusehen und dabei mit dem Erschaffer selbst reden können. Auf diese Art habe ich schon sehr bekannte Illustratoren dieser Welt kennen lernen und mit ihnen quatschen dürfen Herzchen Außerdem ist es sehr spannend anderen zu zu schauen, wie sie zeichnen oder spielen und dabei was erzählen (was man aber in den Einstellungen abstellen kann und man nur iTunes hört).

    Wie meldet man sich an?
    Es gibt ZWEI Anmeldeversionen. Nur Zuschauer Accounts ODER Zuschauer+Filmen Accounts. Beide sind gratis, genauso wie das Aufnahmeprogramm. Das Aufnahmeprogramm, durch das ihr euch nur auf Livestream online machen könnt, findet ihr auf eurem Account, nachdem ihr euch als Filmer registriert habt. Hier die Steps wie ihr euch gratis anmelden könnt:










    Eure Livestreams / LISTE

    Wenn ihr Interesse für Livestream zeigt, dann meldet euch an und schreibt dann eure Adresse hier rein. Ich erstelle dann eine Liste mit euren Nicknames und für welchen Nutzen ihr Livestream verwendet (Zeichner, Gamer, Autor, Designer, etc...).


    YAEGIRI (Manga-Zeichner)
    http://www.livestream.com/yaegiri?t=995144
    .
    .
    .
    .









    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am Sa 16 Jun 2012, 17:13

    Ich werd dann mal in den nächsten 5 Minuten online gehen, um zu schauen wie das klappt. Bin selbst zum ersten Mal als Filmer dabei ^^
    Würd mich freuen da wen von euch aufzutreffen :3
    Ich werde ein Bild im Photoshop zeichnen.

    EDIT: Bin wieder offline, aber das video wird immer auf dem account abgespeichert.

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am So 17 Jun 2012, 19:23

    Bin online, zeichnen. Weiter das Bild von gestern :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 17 Jun 2012, 19:27

    Ah, wie cool, Andra!
    Ich hatte mir das gestern schon einmal angesehen und bei dir reingeschaut und finde die Idee ein bisschen unheimlich, aber wenn man sich näher damit befasst, dann ist es eine echt interessante Sache, den Leuten so in Echtzeit bei so etwas zusehen zu können. Für mich selbst hätte es wohl keinen Sinn. Höchstens, wenn es Leute gibt, die mir beim Schreiben zusehen wollen würden, aber das bezweifle ich auch eher ...

    Dann schau ich gleich mal rein, was du so zeichnest :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Livestream

    Beitrag von Lexi am So 17 Jun 2012, 19:37

    Ich finde das echt interessant und überlege gerade, mich anzumelden.
    Früher oder später werde ich es sicher tun, wohl eher früher Laughing
    Aber ob ich dann selber mein Zeug zeige, weiß ich noch nicht so genau Erröt

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 17 Jun 2012, 20:16

    Oh klar, Lexi, wenn du es machst, dann musst du uns auch Bescheid sagen :)
    Wofür würdest du es denn dann benutzen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Livestream

    Beitrag von Lexi am So 17 Jun 2012, 20:23

    Zum Spannen Twisted Evil

    Naja, evtl lass ich mal bei mir reinschauen, wenn ich mich wieder wie ein Schimpanse mit Gimp rumärgere Razz

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 17 Jun 2012, 21:05

    Ja, stalken ist super. Ich stalke gerade schon Andra sehr interessiert, das macht wirklich Spaß! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am So 17 Jun 2012, 23:49

    Es ist alles frewillig und Leute bestimmen halt was gefilmt wird, da man den Ausschnitt beliebig verkleinern und positionieren kann. Also du kannst zum Beispiel auch nur 10% deines Bildschirmes filmen, wie du magst, du bist der Herr über dein eigenes Stalken xD
    Ich fand das aber anfangs auch voll grulsig, bis ich feststellte, wie lustig das eigentlich ist, nebenbei mit dem Filmmacher zu chatten :)

    Lexi, also ich würde mich riesig freuen und du musst definitiv mir dann Bescheid geben, dann poste ich deinen Link in die Liste :)

    EDIT: Du kannst Livestream benutzen, wenn du wieder eine Signatur oder Avatar Lawine machen willst. Dann können deine Fans zu sehen wie du das machst (wenn du willst) Wink

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am Di 19 Jun 2012, 20:28

    Bin online, zeichnen: http://www.livestream.com/yaegiri?t=995144
    EDIT: und wieder offline, weil heute ein scheiß tag zum zeichnen ist. Hab NICHTS auf die Reihe bekommen!!!!

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Livestream

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 21 Jun 2012, 19:06

    Doch, du hast den Speerman zum Stehen bekommen x'DD

    Weißt du schon, wann du wieder online gehen möchtest, meine Liebe? :}

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am Do 21 Jun 2012, 19:15

    Jap, Samstag Abend! ^.^
    Kann sein dass mich meine beste Freundin spontan besuchen kommt und als Sidekick mitredet.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Livestream

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 21 Jun 2012, 19:16

    Haha, ich bin gespannt! Very Happy

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am Sa 23 Jun 2012, 21:16

    Ich bin wieder online! BAM BAM BAAAAAM!!! www.livestream.com/yaegiri

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am So 01 Jul 2012, 12:57

    Ich geh online, bevor mich Beth besuchen kommt. www.livestream.com/yaegiri
    ACHTUNG: Scheiß Musik wie Lady Gaga & co.

    Ich bereue nichts Erzähler

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Livestream

    Beitrag von Alania am So 01 Jul 2012, 14:10

    Wow, das hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen! *-*
    Da habe ich selbst gleich Lust zum Malen bekommen! :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________





    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am So 01 Jul 2012, 19:03

    Okay, bin wieder online, mit Beth! ^^
    Tütelü!

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am Sa 28 Jul 2012, 22:14

    Haaach, ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht doch einen Livestream zulegen soll. Ich weiß, dass es irgendwie Schwachsinn wäre, weil es echt nur fürs Schreiben wäre und ich nicht wirklich gut genug dafür schreibe und vermutlich eh niemand zusehen würde. Aber ich denke, es wäre einfach so ein großer Ansporn, wenn ich dann für eine Stunde den Stream anschalte und wirklich gezwungen bin, das Programm nicht zu verlassen, sondern einfach weiter zu schreiben. Das stelle ich mir als enormen Anreiz vor ...
    *grübel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Livestream

    Beitrag von Scythe am So 29 Jul 2012, 02:26

    Es ist keineswegs schwachsinnig, dafür ist es ja gemacht worden :) Außerdem kannst du ja mit den Leutchen nebenbei chatten.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 02:31

    Ja, das stimmt, dann bin ich nicht ganz allein. Auch wenn es sicher ein komisches Gefühl ist, das "Rohmaterial" sozusagen live und öffentlich zu schreiben. Hach, ich muss noch überlegen. Es wäre auf jeden Fall eine echt krasse Sache, mal wieder wirklich eine Stunde lang am Stück nur zu schreiben und mich nicht ablenken zu lassen. Der Gedanke ist schon sehr verlockend.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 13:28

    ²Marie: Genau den Gedanken hatte ich auch schon, weil ich mich ja auch ab und zu beim Schreiben filme - also, den Screen, nicht mich *lach* - hab es aber auch bisher nicht gewagt. Mich würde es aber schon interessieren, dir beim Schreiben zuzusehen, ich denke bloß, dass der Chat nebenbei ziiiemlich ablenken würde.

    ²Andra: Du weißt, ich liebe die Idee total und ich war ja auch schon bei einem deiner Livestreams mit dabei und es macht echt Spaß, dir zuzusehen und alles :} Ist auch schön entspannt! (Und witzig xD)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 13:33

    Wann gibts eigentlich den nächsten Stream mit dir, Andra? :3

    ²Juls: Hm, ja, das stimmt auch wieder, allerdings bezweifle ich, dass mir jemand wirklich dauerhaft beim Schreiben zusehen würde, von daher wäre das mit dem Chat wohl nicht das Problem. Hm. Vielleicht richte ich mir einen LS ein, wenn ich mit Weltasche beginne oder so. So als Ansporn für den Anfang *grübel*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 13:38

    Genau, wann können wir dir mal wieder ein wenig beim Zeichnen zuschauen, Andra?

    ²Marie: Du kannst es ja schon einmal vorher probieren :3 Ich guck's mir auf jeden, jeden Fall an!

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Livestream

    Beitrag von Pooly am So 29 Jul 2012, 13:42

    Haha, okay, okay. Ich bin ganz aufgeregt und richte mir das jetzt einfach mal ein. Oh Gott x'D *hibbel* Ich muss aber sehen, welches Kapitel ich dann "öffentlich" schreibe, ich darf immerhin niemanden tot-spoilern, der das noch lesen will *grübel*

    Hm, auf jeden Fall ... vielleicht dann ... heute Abend ._.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Livestream

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jul 2012, 14:03

    Ja, stimmt, mit den Spoilern ist das so eine Sache. Sonst schreibst du die Spoiler dann in einer anderen Farbe, sodass die, die es nicht lesen wollen, es nicht lesen müssen. Oder du schreibst das Spoilerhafte in Weiß, dann KANN es niemand lesen ^^"
    oder so?
    Ich freu mich schon *hibbel*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Livestream

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Feb 2017, 22:07