Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Alania am So 10 Jun 2012, 00:52



    Und wir starten in eine neue Runde!
    Vielen Dank noch einmal an alle, die zum letzten Wettbewerb eine Zeichnung eingesendet haben. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut!

    Unsere Gewinnerin PenCake möchte nun eine Set (Avatar + Signatur) zu folgendem Thema haben:

    Spiegel - eine andere Welt

    Ihr könnt eure Werke bis zum 17. Juli an mich schicken und dürft maximal drei Werke einsenden.

    Der Gewinner darf das Thema für die nächsten zwei Monate bestimmen und bekommt Sternchen und den Titel "Forum Picasso".

    Und nun: Viel Erfolg & Kreativität auch für diese Runde!


    Eine Bitte: Schreibt in den Titel eurer PN "Monatswettbewerb Kunst: [Titel des Werkes]"
    Das erspart mir eine ganze Menge Arbeit.
    Danke!


    Ganz liebe Grüße,
    Angie


    Zuletzt von Alania am Mi 11 Jul 2012, 05:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Pooly am So 10 Jun 2012, 11:45

    Ah, toll, dass es das neue Thema gibt, auch wenn es schade ist, dass es schon wieder eine Zeichnung sein muss, ich würde mir auch mal wieder etwas anderes wünschen, bei dem ich mitmachen kann :') Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Einsendungen hierzu!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Janey am So 10 Jun 2012, 17:19

    Das hört sich auf jeden Fall gut an! Mal sehen ob ich dazu etwas zustande bringe ...

    Was mich gerade ziemlich irritiert ist, dass der Hintergrund nicht einfarbig sein darf ... In der Bleistift Zeichnung wurde das doch bedeuten, dass nicht ausgemalt wird, sondern mit hell dunkel gearbeitet werden soll, oder?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Alania am So 10 Jun 2012, 18:35

    Damit ist wohl gemeint, dass der Hintergrund nicht leer bleiben soll. ^.^
    Also weder ganz weiß, noch irgedeine andere Farbe. :] Wenn du verstehst, was ich meine ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Skadi am So 10 Jun 2012, 18:36

    Ich denke dieses "nicht bloß einfarbig" bedeutet kurz und knapp lediglich, dass schon Objekte im weiteren Sinne im Hintergrund zu sehen sein sollen (Wolken, Häuser etc) und nicht nur einfach ein Farbverlauf hingeklatscht wird ^^

    Mich würde es reizen mitzumachen, aber leider kommen solche Themen immer erst dann, wenn ich in der Prüfungszeit bin ._. Schade...
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Janey am So 10 Jun 2012, 19:36

    Aaaaah danke euch beiden Very Happy

    Och Anke, das tut mir voll leid!
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Skadi am So 10 Jun 2012, 20:59

    Ja, zumal ich sogar ne Idee hätte ._. Aber so viel zu lernen und dann ziehe ich atm auch noch aus ...

    Naja, vielleicht hab ich ja irgendwann irgendwie irgendwo ein paar Stunden Zeit ... .
    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von sayuri-sama am Mi 13 Jun 2012, 21:06

    so ein mist... dazu fällt mir gerade absolut nix ein...
    hmm... aber klingt interessant!
    ich freu mich auf die einsendungen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Alania am Do 28 Jun 2012, 16:49

    Wie sieht es aus Leute? (:
    Keine Ideen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von SaKi am Do 28 Jun 2012, 20:36

    Keine Zeit ....... und da ich eh eigentlich nicht zeichnen kann, hab ich eigentlich nicht schon wieder Lust, eine Zeichnung zu machen :/
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Pooly am Do 28 Jun 2012, 20:51

    Ja, ich finde es auch blöd, dass es schon wieder eine Zeichnung sein muss, das hatten wir jetzt schon so oft in letzter Zeit und ich scheide dabei leider auch automatisch aus :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von SaKi am Do 28 Jun 2012, 21:45

    Ja, die letzten drei (diesen einschließlich) Wettbewerbe waren Zeichnungen, so weit ich mich erinnere .___.' Oder war irgendwo ein Set dazwischen? .... Hm, jedenfalls kams mir sehr häufig vor ...
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Tin am Mi 04 Jul 2012, 19:48

    Hmm also ich würde unheimlich gerne wieder mitmachen (ich hab' da jetzt mit der Vorgabe "Zeichnung" eher nicht so das Problem Very Happy) aber mir fehlen leider zu diesem Thema absolut die Ideen und vor allem auch die Zeit. Schade!!
    Ich hoffe aber, dass irgendjemand noch die nötige Kreativität finden wird. :)
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von MulanHua am Fr 06 Jul 2012, 22:29

    mir gehts so ähnlich ... zeichne/male zurzeit zwar erstaunlich viel xD aber leider wird mein kopf immer total leer, wenn ich versuche was zum thema zu malen ... das wetter ist schuld - ich bin einfach nicht in der richtigen stimmung xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Alania am Mi 11 Jul 2012, 05:53

    Exclamation Neues Thema! Exclamation

    Da die alte Vorgabe leider nicht angekommen ist, haben wir uns überlegt, dass es vielleicht besser wäre, ein neues Thema vorzugeben. Unsere ehemalige Gewinnerin, PenCake, hat sich nun dazu entschieden, dass ihr stattdessen ein Set (Avatar + Signatur) zu dieser Vorgabe

    Spiegel - Eine andere Welt


    machen sollt. (:
    Wir hoffen, dass ihr dadurch vielleicht mehr Lust auf eine Teilnahme bekommt.

    Viel Spaß und Kreativität!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Pooly am Mi 11 Jul 2012, 12:56

    Ah, voll super, dann kann ich ja vielleicht doch noch mitmachen! Das Thema klingt auf jeden Fall echt klasse und ich hoffe, dass ich noch Inspiration und Zeit finde, um etwas zu machen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Pooly am So 15 Jul 2012, 17:32

    Hey zusammen,

    hat eigentlich noch jemand von euch vor, hier etwas zu basteln?
    Ich werde mich nachher wohl noch dran setzen, aber vielleicht sind ja doch noch ein paar mehr dabei. Wäre doch toll, wenn der Wettbewerb noch zustande kommen würde :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17490
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Imaginary am So 15 Jul 2012, 19:04

    Ich wollt mich mal dran versuchen, kann aber noch nicht versprechen, dass ich es auch schaffe :) Aber ich werd versuchen, es zu schaffen :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Pooly am Fr 20 Jul 2012, 19:47

    Hm, schade, dass es diesen Monat wirklich keine Einsendung gab, aber ich denke, die Wirrnis mit dem Thema erklärt das wohl etwas.
    Da es keine Teilnehmer und damit auch keinen Gewinner gibt, wird das nächste Thema dann vom Team gestellt und wir hoffen natürlich, dass sich dann wieder einige beteiligen werden :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kunst - Vorgabe für die Monate Juni/Juli | Ersatzthema

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 00:54