Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Spotify

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Di 20 Nov 2012, 04:08

    Ja, das stimmt wohl. Auch wenn ich mich eigentlich eher immer freue, wenn jemand dann auch mal was gut findet, das ich gut finde.

    Genau, das denke ich auch. Ich freue mich eigentlich auch immer mega, wenn jemandem etwas gefällt, das ich entdeckt habe oder so ähnlich. Es war nur letztens, dass Andra durch mich auf eine Band gekommen ist, die sie inspiriert hat, und dann dachte, ich wäre ihr deswegen mein Leben lang sauer x'D
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 20 Nov 2012, 04:13

    Ahaha x'D
    Nein, da brauchst du keine Angst haben, dass ich dann sauer auf dich wäre. Ich fühle mich voll geehrt, wenn du Lieder von mir in deine PLs machst und sie dich dann inspirieren oder so. Und es ist sowieso krass, dass du einige Lieder magst, wo ich nur so denke: "Die sind so krank, wie kann die jemand außer mir nur noch mögen!?" XD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Di 20 Nov 2012, 04:20

    Hihi, okay, das freut mich. Anders herum genau so Herzchen
    Und ja, haha, das ganz kranke Zeug kommt meistens auf die Plural Effekt Playlist. Was schlimm ist, denn immer, wenn ich krankes Zeug höre, habe ich Lust, daran zu schreiben *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 20 Nov 2012, 04:22

    Haha Herzchen
    Kenn ich nur zu gut. Wenn ich die von Next Generation höre, möchte ich auch schreiben, hihi. Aber soweit bin ich noch nicht. Hach, ich sollte da auch mal weiter planen, aber mir fehlen gerade die Ideen für die Charas. Also muss das noch warten (:

    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Spotify

    Beitrag von Tin am Di 20 Nov 2012, 07:59

    Hallöchen :)
    Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread hier gibt. Very Happy Aber nun habe ich ihn entdeckt und möchte sagen: Ich bin auch dabei! (: Seit ein paar Tagen jetzt schon und meine PLs wachsen und gedeihen. Ich bin schon ganz verliebt *-* Sicher, man findet nicht alles, aber allein der Qualitaet der Songs halber ist es schon viiiel besser als zB youtube. :)

    Nur schade; dass man die Musik nicht mit dem Handy oder iPod synchronisieren kann. Das steht da zwar, aber ich habe gestern bestimmt 2 Stunden rumprobiert und es hat einfach nicht geklappt. Sad Naja, dann eben "nur" zuhause hoeren. ^^

    Liebe Gruesse
    Tin
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Spotify

    Beitrag von Miyann am Di 20 Nov 2012, 08:05

    Hey Tin.

    Das ist ja seltsam, dass es bei dir mit dem Handy nicht geht. Aber vielleicht braucht man dafür den Premium-Zugang. Bei mir läuft auf jeden Fall (mit Premium) alles einwandfrei und ich kann die Musik auch jederzeit mobil hören. :)

    Spotify ist schon ne tolle Sache. Very Happy

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 20 Nov 2012, 12:55

    Tin: Du brauchst um, um das mit deinem Handy und Co zu synchronisieren den Premium-Account und der kostet eben :)
    Ich hab ihn noch nicht, will ihn mir aber auch bald zulegen, wenn ich denn 'mal ein ordentliches Handy habe v.v

    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Spotify

    Beitrag von Jojo am Di 20 Nov 2012, 13:07

    ²Vee:
    Wie find ich dich denn bei Spotify? Möcht dich auch in meine Freundesliste aufnehmen, aber du bist ja nicht über FB angemeldet ...


    Mhm, der Premium-Account ...
    Das ist schon echt praktisch. Aber ich werde wohl erstmal weiter austesten. Ich bin dann auch jemand, der doch gerne noch mit MP3-Player Musik hört und die Musik dann auch richtig auf dem Laptop hat. Also gekauft und so. Nun ja, mal sehen. Vielleicht irgendwann. Ich bin ja auch noch nicht so lang da. Vielleicht überzeugt mich Spotify ja auch noch in der Hinsicht.
    Aber ist ja schon mal gut zu hören, dass es so gut klappt, Marit.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 20 Nov 2012, 13:09

    Hier ist mein Link, Jojo: http://open.spotify.com/user/teufelslicht (:

    Ja, ich bin auch gern jemand, der über MP3-Player hört, aber da sind leider nicht all meine Lieblingslieder drauf und bei Spotify hab ich sie ja nun doch schon alle ... Also, ich mag es Herzchen
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Spotify

    Beitrag von Jojo am Di 20 Nov 2012, 13:18

    Mhm, versteh ich irgendwie nicht ... Wie kann ich dich denn da hinzufügen? Bei mir steht da nur dein Profilbild und deine Songs, die du hörst ... Mensch ... (ich bin zu dämlich ...)

    Ja, das stimmt auch. Wobei ich dann meine absoluten Lieblinge immer als Download bei Amazon kaufe ^^"
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 20 Nov 2012, 13:24

    Ja, seh ich auch gerade :0
    Mensch, das haben die irgendwie geändert. Hm, dann guck einfach mal bei Marie nach :}
    Sie hat ein, zwei PLs von mir aboniert, darüber kannst du mich ja auch adden :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Di 20 Nov 2012, 17:35

    Obwohl die Musik bei Spotify ja auch irgendwie "gekauft" ist. Also zumindest bekommen die Künstler bei jedem Play Geld, von daher finde ich es eigentlich super, dass ich Musik nun eben nicht mehr kaufen muss. Und mit dem Premium Acc kann man sich die Playlisten ja auch synchronisieren und offline verfügbar machen, das ist schon sehr genial.

    Mir gehts wie Vee: Sobald ich irgendwann mal ein ordentliches Handy hab, werd ich mir auch Premium zulegen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Spotify

    Beitrag von Miyann am Di 20 Nov 2012, 18:59

    Ich habe auch immer mit meinem MP3-Player Musik gehört, aber dann habe ich bei Spotify tolle neue Musik entdeckt (und so gut wie alles, was ich habe), ergo hatte der MP3-Player dann schnell ausgedient.
    Ich finde die monatlichen 10€ sind auch ein super Preis und die Künstler werden eben auch entsprechend vergütet.
    Das Modell Spotify ist da schon sehr cool.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Mi 21 Nov 2012, 22:11

    Ja, da kann ich nur zustimmen, Marit! :)


    Ich habe heute eine kleine neue Playlist für ein altes Projekt eröffnet, an dem ich aktuell wieder ein bisschen herumplane. Falls jemand Interesse daran hat. [Nordnebel Geister]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Spotify

    Beitrag von Caro am So 25 Nov 2012, 09:41

    Ich höre in letzter Zeit auch regelmäßig auf Spotify Musik, weil Marie mir gezeigt hat, wie ich es installiere, und finde es toll wie viel Musik es dort gibt. Juhu, eine neue Playlist, Marie! Ich höre gleich mal rein =)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Mo 26 Nov 2012, 04:18

    Aw, freut mich, Lisa! Und klar, immer wieder gern.

    Ich hab mir jetzt erst mal Spotify Unlimited geholt, weil meine reguläre gratis Zeit vorbei war und ich ja manchmal schon allein am Tag 10 Stunden Musik höre Very Happy So lange ich aber noch kein Handy hab, brauch ich ja auch kein Premium und so reicht es mir erst einmal auch vollkommen. Sehr super, ohne die Werbung *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 26 Nov 2012, 13:03

    Gibt es jetzt da unterschiede? ôo Hast du jetzt ... Premium? Oder nicht? *ganz verwirrt*

    Ich hab zum Glück bis Aprill noch Zeit und "muss" Werbung hören ^_^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Mo 26 Nov 2012, 13:07

    Nein also vor Premium gibt es noch Unlimited. Das kostet nur 5 Euro im Monat, man kann so viel und so lange hören wie man will und hat keine Werbung zwischen drin. Da Premium ja vor allem auch für die Offline Nutzung und fürs Handy ist, brauch ich das ja noch nicht :)

    Cooli, da hast du ja noch einiges an Zeit :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 26 Nov 2012, 13:46

    Ach so :'D Na, dann ist das "Unlimited" echt super ^.^
    Viel Spaß damit! (:
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Mo 10 Dez 2012, 11:23

    Auch wenn ich eigentlich nur Playlisten zu meinen Romanen habe, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, eine Weihnachtsplaylist zu machen ^-^



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am Fr 14 Dez 2012, 00:17

    Die Weihnachtsplaylist ist cool, dann muss ich mir selbst keine zusammenbasteln. xD Zumal ich irgendwie auch nur total wenig Weihnachtslieder (jetzt mal abgesehen von den ganz klassischen wie "Stille Nacht" usw. ^^) namentlich kenne, hm. Jedenfalls eine sehr weihnachtliche Playlist!

    Ich glaube, ich aktualisiere auch mal wieder ein bisschen an meinen herum. *grübel*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Fr 14 Dez 2012, 00:22

    Aw, freut mich, Merle! Ich kann die Playlist auch gern auf "Gemeinsame Playlist" schalten oder so, wenn jemand daran Interesse hat? Dann kann jeder Songs hinzufügen, die er noch finden sollte :)

    Ja, aktualisieren Herzchen
    Ich warte schon immer ganz gespannt auf Updates von den Playlisten, die ich abonniert habe. Ich bin total süchtig ^^"


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am Fr 14 Dez 2012, 00:34

    Oh, das wäre eine coole Sache! Very Happy Obwohl ich persönlich wohl nichts mehr beisteuern kann, aber wer weiß, falls man doch noch etwas Passendes findet...

    Ja, ich find's auch voll spannend, obwohl einige Playlists ja inzwischen derartig lang geworden sind, das ein einigermaßen flächendeckendes Stöbern ja schon gar nicht mehr möglich ist. Mr. Green
    Uh, irgendwie landen in meiner "Aktuelle Ohrwürmer"-Liste gerad nur seltsame Sachen, haha... Muss am Glühwein liegen... ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Fr 14 Dez 2012, 00:41

    Okay, dann hab ich sie jetzt mal auf gemeinsam gestellt. Super, ich freu mich schon drauf, ob noch was dazu kommen sollte oder so. Einigen wir uns aber darauf, dass wir nichts wieder löschen. Ich weiß, dass vermutlich alle "Last Christmas" löschen wollen werden, aber ich bin noch nicht so medienüberladen wie alle anderen Menschen und höre den Song nur selten x')

    Ja, das ist wahr. Ich finde es vor allem recht unprkatisch, dass die Kernstaub-Playlist so lang ist, aber ich will auch auf keinen Song, den ich damit verbinde, verzichten. Das ist ein bisschen doof, ich hab schon drüber nachgedacht, sie irgendwie zu teilen, aber das wäre ja auch doof. Und umständlich. Hmpf.
    Haha, ich höre gleich mal rein! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am Fr 14 Dez 2012, 01:24

    Aber warum denn?! Ich mein, okay, irgendwie nervt "Last Christmas" natürlich schon ein wenig, aber ohne fehlt eindeutig was! Dieses Jahr habe ich es bis zum 6. Dezember oder so nirgendwo gehört, dann schließlich nachgegeben und es "freiwillig" angemacht. ^^

    Es wäre viel praktischer, wenn die Playlists einer Nummerierung folgen würden, sodass man nach einer Pause einfach bei der Zahl weitermachen kann, bei der man aufgehört hat. Könnte natürlich trotzdem sein, dass der Ersteller etwas dazwischen eingefügt oder die Reiehenfolge verändert hat, aber so käme es meistens wahrscheinlich einigermaßen hin. ^^
    Aber so geht's auch. Man hat nur immer das blöde Gefühl, dass man es mit etwas Pech schafft, um die allerbesten Stücke drumrum zu hören. Mr. Green

    Ich muss auch dringend mal wieder ein paar Playlist-Hör-Attacken bei euch starten, hihi!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Fr 14 Dez 2012, 01:34

    Ja, keine Ahnung, ich höre die Leute nur noch darüber meckern. Da ich selbst ja aber kein Radio und keinen Fernseher hier in Mainz habe, höre ich den Song eben nur, wenn ich ihn selbst anstelle und kann die allgemeine Genervtheit nicht verstehen. Ich mag ihn und stimmt, ohne ihn fehlt eben auch irgendwie was.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur viele komische Freunde, die sich alle so gebündelt darüber aufregen, wer weiß.

    Also in der Kernstaub-Playlist, sind zumindest meine aktuellen Lieblingssongs immer ganz oben. Abgesehen davon folgen sie keiner Ordnung, weil ich lieber durcheinander höre. Auch wenn ich eh immer auf Zufälliger Wiedergabe habe ...
    Ich hab schon echt überlegt, wie ich das Ding teilen könnte, aber nichts würde einen Sinn ergeben. Alphabetisch? Dann wären es allein schon bei A wieder über 300 Songs, haha x'D Ich lösche ja schon immer die Songs, die dann irgendwann in meinen Augen doch nicht mehr so gut dazu passen oder die ich nicht mehr hören kann, aber es wird trotzdem nicht weniger. Es ist hoffnungslos :[

    Oh ja, das mache ich zwischendurch auch immer wieder *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spotify

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 März 2017, 18:43