Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Spotify

    Austausch

    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420

    Re: Spotify

    Beitrag von Caro am Fr 03 Aug 2012, 21:51

    Oh, hierher hatte meine Schwester diese Idee also! Sie hat mir letztens auch von Spotify erzählt und ich habe es auf meinem Laptop installiert und sammle dort meine Musik. Hier ist mein Link (Ich hoffe, das geht jetzt): http://open.spotify.com/user/1133236246

    Das Programm ist wirklich toll, finde ich! :)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Spotify

    Beitrag von Gast am Fr 03 Aug 2012, 23:26

    Spotify ist wirklich toll! Benutze das nun schon seit ein paar Jahren und die Premiumvariante ist das Geld wirklich wert, da ich eben auch das Handy zum Musikhören nutze. Die Werbung zwischen den Songs hat mich schon recht früh genervt. Neue Musik entdecke ich meist, wenn ich mich ein bisschen durch die Künstler wühle, die mit meinen Lieblingsartisten verknüpft sind. Sehr gut eignen sich da aber auch die Empfehlungen, die mir LastFM bietet, was ja auch von Spotify unterstützt wird.

    Nun bezahle ich eben meine 99 Kronen (wohl 10 - 12 Euro) im Monat und gebe dafür weitaus weniger Geld für CDs und Downloads aus. Finde es aber auch schade, dass dieser Lizenzwahnsinn auch bei Spotify zum Vorschein kommt. So manches was ihr in Deutschland - oder andere in England - hören könnt, kann ich hier nicht genießen. Umgekehrt ist das wohl ähnlich. Metallica ist z.B. (fast) nicht vorhanden und auch die Red Hot Chilli Peppers waren bis vor ein paar Monaten nur mit alten Schinken vertreten. Da kommt es eben auf den eigenen Geschmack an. Dass Metallica fehlen, stört mich jetzt nicht so. Und auch sonst finde ich sehr viel bei Spotify und habe noch sehr viel lokal auf CDs und Festplatte :)

    Mein Spotifyaccount: http://open.spotify.com/user/silencium89
    Der Vollständigkeit wegen auch noch LastFM für die, die es nutzen: http://last.fm/user/Norman_Kay

    Grüße,
    Norman

    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am Sa 08 Sep 2012, 20:39

    Sooo, ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, wenn auch noch leichte Startschwierigkeiten. ^^
    Wie und wie oft ich Sotify nutzen werde, kann ich noch nicht sagen, eigentlich hab ich noch mehr als genug ungehörte Musik hier rumfliegen und nutze sonst eher last.fm, aber... wer weiß, wofür man's brauchen kann! Und sei es nur, um mir eure Playlists anzuhören oder so! ^^

    Wie ich Freunde hinzufüge oder so hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen. xD
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Spotify

    Beitrag von Miyann am Sa 08 Sep 2012, 20:42

    Du hast ganz automatisch deine Facebook-Freunde mit drin. Ich bin ja immer relativ anonym, man kann da z.B. eine private Session aktivieren, dann sieht niemand, was man hört. Seine Playlists kann man auch auf privat stellen.
    Für mich ist Spotify perfekt, weil ich sonst immer das höre, was ich immer höre - so entdecke ich mal neue Sachen. Very Happy
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am Sa 08 Sep 2012, 20:46

    Ich bin nicht bei Facebook. Wink Und kenne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sonst auch niemanden, der bei Spotify benutzt, wäre momentan also eher fürs Forumsumfeld interessant. xD

    Hm, was bedeutet es denn, wenn ich keine private Session aktiviere?
    Und legal ist das schon, wenn ich Playlists zusammenstelle, oder?
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Spotify

    Beitrag von Miyann am Sa 08 Sep 2012, 20:59

    Achso? Man kann sich mittlerweile tatsächlich ohne Facebook anmelden? Ah, ich will mich mit Facebook wieder abmelden! Zu meinem Zeitpunkt ging es nur mit dem ollen Gesichtsbuch. :/

    Hm, dann kann ich dir nicht sagen, wie das mit den Freunden funktioniert, da ich nur die "Auto-Freunde" habe.

    Also wenn ich keine private Session aktiviert habe, sieht jeder Facebook-Freund in meinem Feed was ich höre. Aber das ist bei dir dann ja eh egal. (;
    Genau, Playlists kannst du so viele zusammenstellen wie du möchtest, das ist alles legal.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am So 09 Sep 2012, 12:30

    Ah, ist ja klasse, dass du auch dort bist, Merle! Freunde ohne Facebook hinzufügen geht so: Klicke oben rechts auf dein Profil und dann, wenn du drin bist, mit der rechten Maustaste auf deinen Namen. Dort steht dann: HTTP-Link kopiere. Dann müsstest du so etwas bekommen: http://open.spotify.com/user/1131571132

    Die Leute, die du als Freunde haben möchtest, können dich dann darüber hinzufügen. Und du sie :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am So 09 Sep 2012, 16:21

    Hm, okay, dabei kommt das hier raus: http://open.spotify.com/user/gharramooskatz. Wink

    Übrigens muss ich meine skeptische Einstellung direkt zurücknehmen: Dass man auf Spotify tatsächlich ganze Alben komplett probehören kann (sofern man sie dort findet, es gibt doch einiges, was ich dort gesucht, aber nicht gefunden habe), ist wirklich ziemlich genial. :) Eindeutig ein großer Pluspunkt!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am So 09 Sep 2012, 16:29

    Ah, super, dann werde ich dich nachher gleich mal adden, wenn ich wieder auf meinem großen Laptop online bin.

    Und ja, ich denke, da muss man gar nicht skeptisch sein. Spotify zahlt der Gema einen Betrag dafür, dass die Musik der Künstler dort abgespielt werden darf. Also nichts Illegales, das alles dort - die Musiker bekommen für jeden Play bei Spotify Geld. Das ist zwar immer nicht viel (da hatte ich einiges drüber gelesen), aber dafür kann man sich alles ja auch unbegrenzt anhören und so weiter (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am So 09 Sep 2012, 18:54

    Ah, ach so, ja, das hab ich inzwischen auch schon herausgefunden. :)
    Die Skepsis bezog sich mehr darauf, ob ich Spotify überhaupt großartig nutzen würde. Mach ich aber seit gestern Abnd ständig. xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am So 09 Sep 2012, 20:23

    Ah, okay, das ist super Mr. Green
    Ich habe dich jetzt auch hinzugefügt und deine Playlists abonniert. Ich bin schon gespannt, ob ich so auch noch einiges entdecken werde :3


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Spotify

    Beitrag von Jojo am So 09 Sep 2012, 22:01

    Huhu,

    Hier scheinen ja auch einige schon Spotify zu nutzen.
    Ich kenne es nur von ein paar Freunden und meinem Bruder, aber irgendwie wollte ich nie so gern, dass alle meine Freunde auf Facebook sehen können, was ich so höre. Ich meine, irgendwie wäre es nicht schlimm, aber es muss halt nicht jeder alles wissen, denke ich zumindest (:

    Und scheinbar kann man sich auch ohne Facebook anmelden, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Dann wäre es nämlich auch für mich vielleicht eine Überlegung wert.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Spotify

    Beitrag von Miyann am So 09 Sep 2012, 22:06

    Ja, zumindest konnte Merle sich ohne Facebook anmelden.
    Aber selbst mit Facebook-Verbindung kannst du alles privat stellen. Meine Playlists sollte auch niemand sehen, und ich habe immer die "Private Session" aktiviert, dann sieht niemand, was ich gerade höre (sonst wird das quasi mit den Facebook-Freunden geteilt, die auch Spotify nutzen). Spotify ist echt eine tolle Sache! (:
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Spotify

    Beitrag von Alania am So 16 Sep 2012, 17:08

    Hey, Leute!

    Lässt bei euch die Quali auch so stark nach? o.O
    Zuerst dachte ich, das liegt an meinem Comp, aber ... meinem Vater ist es auch schon aufgefallen. :/

    Aber zwischenzeitlich laggt es kurzzeitig. x'D Keine Ahnung, entweder, die versuchen mehr Leute zum Premium Account zu zwingen ODER es liegt DOCH an unseren Lappis. x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am So 16 Sep 2012, 22:09

    Huhu Angie.
    Also hm, ich habe eigentlich in den letzten Tagen ständig Spotify an, aber bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Qualität gesunken wäre. Sehr merkwürdig.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17422
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Spotify

    Beitrag von Imaginary am Mi 19 Sep 2012, 16:12

    Ahh, dass ich mich nicht ohne Facebook hätte anmelden können lag scheinbar daran, dass ich mich in Dänemark versucht hab anzumelden Very Happy

    Hier in Deutschland hats jetzt ohne Facebook geklappt Very Happy bin jetzt also auch dabei :)

    http://open.spotify.com/user/december_evenfall
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Mi 19 Sep 2012, 21:27

    Aw, ist ja klasse, dass du auch dabei bist, Sina! Ich hab dich gleich mal geaddet und freue mich schon, wenn du Playlists erstellst, damit ich mich etwas durchklicken kann (:

    Ich bin schon den ganzen Tag dabei, Songs und Interpreten zu hören, die ich in den letzten zwei Jahren so gehört habe. Vor Spotify hatte ich das alles ja auf CDs und verschiedenen Playlisten überall verstreut. Inzwischen ist ist Kernstaub Playlist schon 3 Tage lang
    Schwitz


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17422
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Spotify

    Beitrag von Imaginary am Mi 19 Sep 2012, 22:17

    Ich hab jetzt auch einfach mal alle geadded, die hier einen Link im Thread hinterlassen hatten :)

    ² Marie:
    Wow, drei Tage sind echt krass oo meine Playlists werden sich wohl erstmal auf meine RPG-Charaktere beschränken, hab da auch schon ein bisschen angefangen, aber auf drei Tage komme ich wohl nicht so schnell Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Do 20 Sep 2012, 00:02

    Ah, ich verfolge das auf jeden Fall schon sehr interessiert, Sina! Da ist auf jeden Fall schon mal Musik dabei, die ich mag, ich habe deine Listen mal abonniert und werde die Tage mal stöbern, ob ich etwas tolles Neues herausfinde.

    Und jaah, es ist schon echt viel. Ich bin noch immer dabei, zu rekonstruieren, was ich in den letzten zwei Jahren so alles gehört habe. Das Problem bei mir ist, dass ich extrem süchtig nach neuer Musik bin, ich kann mich nur selten wirklich an einer Band festhören, sondern brauch immer Abwechslung zwischendurch. Manchmal habe ich stundenlang das Internet auf der Suche nach neuer Musik durchstöbert, die mich inspirieren kann. Das ist gar nicht mal immer so einfach Rolling Eyes Ich hätte aber auch keine Ahnung, dass es tatsächlich so viel sein würde ^-^"


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17422
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Spotify

    Beitrag von Imaginary am Do 20 Sep 2012, 00:05

    Haha, freut mich Very Happy ist halt sehr ... divers *lach* höre ja ziemlich viele verschiedene Sachen und da ich mich im Moment größtenteils auf meine RPG-Charaktere konzentriere, kommt da auch echt viel unterschiedliches Zeug zusammen xD

    das Problem kenne ich :/ wobei es bei mir im Endeffekt dann doch oft auf Altbewährtes hinaus läuft *lach* aber ich hör mich auch immer gern durch neue Sachen und hab auch heute schon ein paar gute Sachen auf Spotify entdeckt ^^
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am Mi 26 Sep 2012, 16:02

    Ich höre im Moment zwar auch eher wieder mehr "Altbewährtes", das ich viel zu lange vernachlässigt habe, aber Spotify reizt natürlich schon dazu, immer mal wieder in neues reinzuhören, auch, wenn man das gerade gar nicht vorhatte. xD

    Auf jeden Fall habt ihr teilweise echt interessante Playlisten, hab da schon fleißig drin rumgestöbert. ^^
    Im Moment bin ich ja dabei, eine Herbst-Playlist zu basteln - gar nicht so einfach, weil doch einiges von dem, was da eigentlich reinmüsste, leider nicht verfügbar ist. Ein paar Titel sind trotzdem schon zusammengekommen. =)
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17422
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Spotify

    Beitrag von Imaginary am Mi 26 Sep 2012, 16:13

    *g* bei mir ist auch viel Altbewährtes in meiner Playlist, aber gerade für mich ist es momentan sehr praktisch, da ich aktuell den Laptop meines Vaters nutze und so nicht meine ganze Musik von meinem Laptop hier rüberziehen muss, weil Vieles auch bei Spotify verfügbar ist. Höre eigentlich seit einer Woche nur da Musik *lach*

    Eine Herbst-Playlist klingt echt interessant, da muss ich dann mal reinhören, sobald ich mit meinen Take-Home-Klausuren für Philo fertig bin, da kann ich irgendwie eh nur klassische Musik hören, weil alles andere zu sehr ablenkt, aber ohne Musik kann ich leider gar nicht arbeiten *lach*

    Aber ab dem Wochenende hör ich bestimmt mal rein Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Mi 26 Sep 2012, 16:17

    Bei mir ist eben das Problem, dass ich nicht wirklich etwas Altbewährtes habe, das ich höre. Eben nur Pink Floyd, aber das höre ich nur noch, wenn ich in einer komischen Stimmung oder betrunken bin, haha. Sonstige Sachen, die ich "früher" gehört habe, wie Evanescence oder so, gefallen mir jetzt nicht mehr so wirklich gut - zumindest nicht so, dass ich sie noch ständig hören würde. Von daher befürchte ich wohl, dass ich ein musikalisch ewig Reisender bin und keinen Ursprung habe, zu dem ich zurückkehren könnte. Und eben immer auf der Suche nach Neuem. Deswegen auch diese superlange Playlist, von allem, das sich im Laufe der Jahre so angesammelt hat ^^"

    Herbstplaylist klingt auf jeden Fall echt genial! Darauf bin ich ja schon gespannt Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Spotify

    Beitrag von Deadwing am Mi 26 Sep 2012, 16:54

    Meine Herbstplaylist ist momentan sowieso noch nicht veröffentlicht, weil ich noch daran herumwerkel. Very Happy Macht aber Spaß, auch, wenn ich sonst ja eigentlich kein großer Playlist-Hörer bin.

    ²Sina: Hihi, kenn ich, bloß, dass ich beim ensthaften Arbeiten eigentlich höchstens Ambient hören kann. ^^

    ²Marie: Echt so gar nichts? Bei mir baut neue Musik eigentlich eher auf alte auf und auch, wenn ich meine früheren Favoriten nur noch selten höre, weil ich sie eben schon so in- und auswendig kenne, finde ich sie oft immer noch toll. Andererseits bin ich eigentlich auch schon seit langem nicht mehr der Typ Hörer, der über Monate hinweg immer nur sein eines aktuelles Lieblingsalbum hört, von daher bleiben Sachen, die ich schon länger kenne, dann meist auch lange "frisch". ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Mi 26 Sep 2012, 17:13

    ²Merle: Hm, ich denke, bei mir hängt es vor allem damit zusammen, was ich gerade so schreibe, deswegen hab ich ja auch für all meine Romane verschiedenste Playlists. Mit der Musik, die ich jetzt höre, hätte man mich vor 3, 4 Jahren noch sonstwohin jagen können, aber als ich begonnen habe, Kernstaub zu schreiben, ist mein Musikgeschmack auch plötzlich in eine ganz andere Richtung gesprungen und das, was ich vorher gehört habe, höre ich jetzt nur noch selten. Hm (:

    Andererseits bin ich eigentlich auch schon seit langem nicht mehr der Typ Hörer, der über Monate hinweg immer nur sein eines aktuelles Lieblingsalbum hört, von daher bleiben Sachen, die ich schon länger kenne, dann meist auch lange "frisch". ^^
    Geht mir auch so, ich bin aber eher mehr der Playlisthörer. Ich packe einfach alles, das ich mag, zusammen, drücke auf Zufällige Wiedergabe und los geht es (: Wenn die Liste dann so lang ist und oft Neues dazu kommt, dann hört man sich selten an Dingen über.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 08 Okt 2012, 14:27

    Haha, ich glaube, jeder der sich bei Spotify anmeldet, braucht erst einmal eine Woche um zu sagen, dass er hier ist, oder? ^-^
    Ich bin jedenfalls auch seit (Edit:)zwei Wochen dabei und mag Spotify sehr! Obwohl es leider nicht jedes Lied dort gibt, dass ich gerne in meiner Playlist hätte, aber das ist nicht schlimm ^.^
    Und ich bin gerade dabei fleißig eure Listen 'mal zu durchstöbern!

    (Ich hab grad den Tick mich überall im Internet Teufelslicht zu nennen x'D)

    Hier ist mein Link: http://open.spotify.com/user/teufelslicht





    Zuletzt von Vampirmaedchen am Mo 08 Okt 2012, 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spotify

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Okt 2017, 04:23