Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Spotify

    Austausch

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934

    Re: Spotify

    Beitrag von Alania am So 05 Jan 2014, 18:00

    Sagt mal ... kann man jetzt unbegrenzt Musik hören?

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 11 Jan 2014, 21:11

    Sorry, Angie, dass weiß ich leider nicht :0
    _____

    Weiß zufällig jemand, warum bei Spotify in diesem Wem-soll-ich-folgen-Kasten ein Account ist der anscheinend mit meinem FB-Account verbunden ist? Ich meine damit, dass es anscheinend einen Account gibt, der meinen vollen Namen und mein Profilbild von FB hat, und dem schon drei meiner Spotify-Freunde folgen. Wie kann das möglich sein? Ich habe doch einen eigenen Spotify-Account. (Ja, ich habe mich mal vor laaaanger, langer Zeit mit FB eingeloggt, aber das kann doch nicht der Grund dafür sein, oder?)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Sa 11 Jan 2014, 21:34

    Oh, Angie, das weiß ich auch nicht. Ich hab schon länger nicht mehr so viel Musik im Monat gehört. Warum, wie kommst du darauf? Vielleicht findet man etwas dazu auf der Website?

    ²Vee: Ist ja komisch, aber ich hab mich schon immer gewundert, warum ich 2 Accounts von dir angezeigt bekomme, manchmal. Aber sich mit Facebook "einloggen" kann ja eigentlich nur geschehen, wenn du dich dort auch mit Facebook registriert hast. Das geht ja inzwischen ganz schnell - ein Klick, dann den Dialog bestätigen, dass das Programm auf deine Daten zugreifen darf und schon bist du registriert. Ich denke, der sicherste Weg ist, wenn du noch mal versuchst, dich über FB einzuloggen und deinen Account über diesen Kanal dann löschst. Oder?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 11 Jan 2014, 21:39

    Das komische ist, dass bei mir dann steht, dass ich als teufelslicht angemeldet bin und da jetzt mein FB-Bild zu sehen ist. Selbst, wenn ich auf meinem Konto gehe, stehe ich da als teufelslicht. Ich finde das alles etwas sehr merkwürdig. (Und da steht auch noch, obwohl ich mich über FB angemeldet habe, dass ich mein Account doch mit FB verbinden soll - what the hell?!)

    Ich denke, dass ich mal dem Support eine Mail schreibe, wenn das noch keinem anderen passiert ist ._.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Sa 11 Jan 2014, 21:46

    Oha, das klingt aber echt, als wäre da gehörig etwas durcheinander geraten ôo
    Ich drücke dir die Daumen, dass das der Support schnell klären kann, das klingt ja schon sehr komisch, irgendwie ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 11 Jan 2014, 21:48

    Ja, und hätte ich das nicht in diesem "Wem soll ich folgen?"-Kasten gesehen, wäre mir das wohl nie aufgefallen ._. Oh man, was macht Spotify da nur?

    So, die Mail ist raus und nun hoffe ich, dass es sich schnell klären wird. (Ich werde den weiteren Verlauf dann hier festhalten.)

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 15 Jan 2014, 12:43

    Ich musste mich einfach nur von Facebook trennen und Spotify neu starten, dann war ich nicht mehr mit meinem FB-Account angemeldet. Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht so.

    Also, falls jemand noch irgendwo mich bei Spotify mit meinem FB-Account bei dem "Wem soll ich folgen?"-Kasten sieht, dann möge er mir das bitte sofort sagen und dann kontaktiere ich noch mal den Support.

    Danke!

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Di 21 Jan 2014, 23:04

    Okay, wird gemacht, Vee. Dann achte ich da auf jeden Fall in Zukunft mal drauf! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am So 27 Apr 2014, 04:38

    Ich hab inzwischen wieder Spotify Premium und bin seitdem auch immer sehr viel mit dem Handy am Musik hören. Ziemlich cool, nun dort auch all meine Lieblingssongs zu haben - darauf hatte ich nur gewartet :)

    Wie findet ihr eigentlich die neue Version? Ich bin noch etwas verwirrt davon, was diese Plus-Zeichen vor den Songs bedeuten sollen (könnt ihr das erklären. Und ich finde es blöd, dass man jetzt gar nicht mehr sieht, wer den Playlists folgt. Aber sonst finde ich sie eigentlich sehr schick.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15729
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Spotify

    Beitrag von Imaginary am So 27 Apr 2014, 13:47

    Hey Marie :)

    Ich fand die alte Version irgendwie etwas besser, weil sie wesentlich übersichtlicher war ... ich mag Spotify natürlich immer noch total und benutze es täglich, habe momentan allerdings 'nur' Unlimited, weil mir Premium auf Dauer zu teuer wurde und ich momentan eh nicht wirklich auf meinem Handy Spotify nutzen könnte (muss es endlich mal einschicken lassen).

    Was das Plus bedeutet, habe ich allerdings auch noch nicht herausfinden lassen ... ich reihe mich da also gerne ein, wenn jemand eine Ahnung hat, was das ist, dann bin ich gespannt Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 06 Aug 2014, 11:06

    Hey Leute,

    ich habe vor zwei Wochen mein Abo gekündigt - was ich mir aber gleich wieder holen werde XD - und habe gemerkt, dass bei Playlisten die unter 20 (?) Titel haben, einfach 'mal Lieder vorgeschlagen werden. Wie findet ihr das?

    Beim Premium-Abo war das nicht so x')




    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Spotify

    Beitrag von Alania am Mi 06 Aug 2014, 11:42

    Vorgeschlagen im Sinne von, die werden einfach so abgespielt?

    Ich habe ja auch das Abo und habe deshalb davon gar nichts mitbekommen. :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 06 Aug 2014, 13:43

    Ja, die werden einfach so abgespielt und wenn du die skippen willst, dann hast du meistens auch Pech gehabt und das nächste vorgeschlagene Lied wird gespielt. (Du hast ja nur eine begrenzte Zahl von Skips ...)

    Jetzt hab ich ja auch wieder das Abo xD

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Spotify

    Beitrag von Alania am Mi 06 Aug 2014, 16:31

    Gott, das klingt ja echt elend! xD

    Super!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10487
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Spotify

    Beitrag von Jadelyn am Mi 06 Aug 2014, 17:16

    Um die kostenlose Variante schleiche ich schon länger herum, das Anmelden müssen hat mich bisher abgeschreckt. Wie sind die kostenlose und die Premiumversion denn im Vergleich? Reicht die Gratisversion aus? Habe ich das richtig verstanden, dass man bei der keine einzelnen Lieder suchen/hören kann, sondern nur eine Zufallsplaylist findet?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1098
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Spotify

    Beitrag von Clouchen am Mi 06 Aug 2014, 18:56

    Das mit den vorgeschlagenen Liedern ist mir nur auf der Handyversion aufgefallen... wahrscheinlich redest du von der. Ich verwende Spotify fast ausschließlich auf dem Computer, weil die gratis Portable-version einfach... zum Schmeißen ist ^^ Und auf dem Computer funktioniert alles hervorragend ^^
    Also auch um Jade's Frage zu beantworten: Die Gratis-version auf dem Computer unterscheidet sich von der bezahlten soweit ich weiß nur dadurch, dass die Gratis-Version immer mal zwischendurch Werbung abspielt (die gewöhnlich doppelt so laut ist wie die Songs, also Achtung, wenn du mit Kopfhörern hörst xD) und manchmal ist es auch passiert, dass ich irgendwie eine limitierte Hörzeit hatte und erst am nächsten Tag weiterhören konnte? Hatte ich aber länger nicht mehr und es war nur manchmal so, also keine Ahnung, was das war o.o
    Also ja, jedenfalls kannst du auf dem Computer Playlists und Alben ganz normal in der richtigen Reihenfolge abspielen, du kannst auch einen Song auf Dauerschleife hören. Auf dem Handy und anderen tragbaren Geräten (iPad, was weiß ich) kannst du allerdings nur Künstler und Playlist auf zufälliger Wiedergabe hören und vielleicht gerade mal 5 Songs weiter schalten - und den gleichen Song noch einmal hören geht gar nicht... Also wenn du vorhast, es viel unterwegs zu nutzen, wäre das Abo wohl sinnvoller für dich. Am Computer finde ichs allerdings gratis ausreichend :)

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Spotify

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 06 Aug 2014, 19:12

    Clou: Ich nutze die Computer-Version fast nur, wenn ich auf Arbeit bin und da mein Computer gerade rummuckt, also da nun auch nicht mehr :) Ja, ich spreche von der Handy-Version. / Das mit den limitierten Hörstunden haben sie abgeschaffen. Jetzt hast du, bei der mobilen App, eben nur eine begrenzte Anzahl an Skips.

    Jadelyn: Das Anmelden hatte mich auch abgeschreckt anfangs, aber da brauchst du wirklich keine Bedenken zu haben! Wenn du dich anmeldest, dann kannst du Playlisten von anderen Usern abonnieren und selbst erstellen. Die Gratisversion reicht, wenn du nur am Computer Musik hören willst, total aus. Du musst nur eben mit nerviger Werbung zwischen den Liedern leben.
    Nein, du kannst bei der Mobilen und Computerversion einzelne Lieder suchen/hören. :) Zufallsliste hast du nur, wenn du die Gratis-Version auf den mobilen Geräten geladen hast.
    Premium lohnt sich, wenn du eben viel unterwegs Musik hören willst und auf deine Playlisten, oder die von anderen, nicht verzichten willst.

    Ach ja, du kannst auch beim Handy, wenn du Premium hast, die Alben in richtiger Reihenfolge hören. Das ist bei der Gratis-Version eben nicht. Den gleichen Song kannst du dann auch immer wieder hören, wenn du Premium hast.

    Du musst aber, wenn du die Gratis-Version hast, immer mit dem Internet verbunden sein. Egal ob mit den mobilen Geräten oder Computer Wink Wenn du Premium hast, dann kannst du dir Playlisten runterladen und hast sie dann gespeichert in der App, solang du den Vertrag am laufen hast.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10487
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: Spotify

    Beitrag von Jadelyn am Mi 06 Aug 2014, 20:06

    Dankeschön für die ausführlichen Antworten! :)
    Die Entscheidung eilt ja nicht.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Do 12 März 2015, 10:55

    Hey Leute,

    mal ne Frage: Ist das nur bei mir so oder könnt ihr seit dem Spotify Update auch den Einbettungscode für Lieder nicht mehr finden? :O

    Toschka
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 376
    Laune : You came into the kitchen and you laid me on the table like a meal.
    Ich schreibe : Was mir in den Sinn kommt, was mir nicht in den Sinn kommt, Murks, hin und wieder etwas Brauchbares, um mich zu erinnern...
    Texte : Toschka
    Kunst : Toschka

    Re: Spotify

    Beitrag von Toschka am Do 12 März 2015, 11:15

    Ähm, jetzt wo du es sagst. Was ist das denn für ein Mist? :/

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Spotify

    Beitrag von misstress am Do 12 März 2015, 11:15

    Huhu :)

    hab grad mal geschaut und ne, keine Ahnung, wo das hin ist xD

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Do 12 März 2015, 11:48

    Okay, ich hab mich jetzt mal in einem Hilfsforum umgeschaut und anscheinend hat Spotify das einfach rausgenommen. v.v
    Es gibt noch zwei Möglichkeiten, das ganze zu umgehen, aber die sind ganz schön umständlich:

    Code:
    <iframe src="https://embed.spotify.com/?uri=spotify:track:[b]7xoUc6faLbCqZO6fQEYprd[/b]" width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>

    -> ersetze das fett markierte durch den Lieder-Code (findet ihr, wenn ihr bei dem Lied Rechtsklick -> Titellink kopieren -> dann einfügen und der letzte Code hinter dem Backslash ist es.
    Beispiel:
    https://open.spotify.com/track/2kAwRhYlFuUTqhdeeWdzyO

    In diesem Fall müsste jetzt der Code funktionieren:


    //
    Die zweite Möglichkeit wäre, den Track auf Tumblr zu teilen, sich den Post im eigenen Dashboard dann anzusehen und auf <> zu klicken, dort ist der embed-Code dann zum Kopieren. (Noch.)
    Ich habe das jetzt mal nicht ausprobiert, weil mir das noch umständlicher erscheint. v_v

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Spotify

    Beitrag von misstress am Do 12 März 2015, 12:23

    ist echt umständlich. Naja, dann muss es eben ohne gehen ^^

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Do 12 März 2015, 12:31

    Ja, leider T.T
    Vielleicht bringen sie die Funktion ja wieder zurück, wer weiß. Mich ärgert es echt enorm, dass sie das rausgenommen haben. v.v

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Spotify

    Beitrag von misstress am Do 12 März 2015, 12:44

    Dito. Ich versteh überhaupt nicht, wieso sie das gemacht haben :/ Ist ja schließlich Werbung für sie, wenn man das einbettet ^^

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Do 12 März 2015, 14:03

    Keine Ahnung, ich verstehe es auch nicht. >.<

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spotify

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:33

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Jan 2017, 20:33