Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Spotify

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Spotify

    Beitrag von Baltimore am Sa 26 Mai 2012, 10:56

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig im Musikbereich mit meinem 'Anliegen'.
    https://www.spotify.com/de/
    Seit ca. einer Woche höre ich Musik mit Spotify. Es ist eine Art ... Musikplayer, den man downloaden kann, von dort aus kann man automatisch auf seine eigene Musikbibliothek zugreifen, aber auch (bei der kostenlosen Version unter Voraussetzung des Internetanschlusses) Radio hören (mit Soundrop, so nennt sich eine kleine 'App', die dort integriert ist, soweit ich weiß) und zwar auch zu bestimmten Genres wie Indie, Post Rock, Ambient, Soundtrack, Opera etc. etc. Ich bin total verliebt, in der letzten Woche hab ich so viele neue, gute Musik gefunden, meine momentane Lieblingsband neu festgelegt (This will destroy you Herzchen) ... man kann Titel aus diesen Radios favorisieren und sie speichern sich somit automatisch unter der Kategorie "Starred", sodass man sie immer wieder finden kann & sich die favorisierten Titel auch als Playlist anhören kann.
    Nun wollte ich fragen, ob von euch jemand auch bei Spotify ist, man könnte sich ja auch miteinander verknüpfen und so noch mehr tolle Musik entdecken :} Ich weiß, viele kennen es vielleicht schon über Facebook, man kann es auch damit verbinden, das hab ich aber zbsp. nicht und hab es auch nicht über Facebook entdeckt, sondern über eine freundliche Empfehlung einer Bekannten :}




    Ich müsste über meinen richtigen Namen verknüpft sein (wie das funktioniert, weiß ich noch nicht so genau) - also zu finden unter Julia Mayer bzw. Emailadresse: eswarnochniemehrleben@yahoo.de
    Fänds schön, jemanden zu finden, der auch dabei ist.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Mai 2012, 11:42

    Hey Juls,

    aw, wie cool, danke fürs Vorstellen! Ich hatte das schon einige Male bei einigen Leuten bei Facebook gesehen, mich aber nie weiter damit beschäftigt. Jetzt hab ichs mir mal angesehen und finds echt cool, ich hab da gerade schon echt viel Musik gefunden, die es bei Youtube nicht gab und die ich deswegen immer mit 1000 Links irgendwo hatte speichern können, echt super, dass ich das dort jetzt so cool sammeln kann.

    Ich bin dabei meine Youtube-Playlists dort rüberzuzuziehen, aber ich sehe gerade, dass es dort auch super viele meiner Songs nicht gibt. Miep -_- Aber trotzdem cool, ich bin jetzt auch dabei! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Sa 26 Mai 2012, 12:45

    Hey Marie,

    uh, schön, dass dir Spotify auch soweit schonmal gefällt :}
    Also, ich geb zu, die Lieder, die ich auf youtube gesammelt habe, hab ich gar nicht mit übernommen & deshalb auch keine großen Probleme gehabt, irgendetwas zu finden oder nicht zu finden? Echt, gibt es Sachen, die (noch?) nicht dort zu hören sind? Ich hab hauptsächlich super viel neue Musik entdeckt, die richtig, richtig toll ist :)
    Wie fügt man nu Freunde hinzu? Ich krieg das nicht richtig hin -_- hab das dumpfe Gefühl, das geht auch nur mit Facebook. :'/
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Mai 2012, 13:05

    Ja, ich hab dich auch schon irgendwie gesucht, aber es werden mir nur meine Facebook-Freunde angezeigt -_-

    Und ja, ich hab meine Youtube-Playlists importiert, weil ich dachte, es wäre ganz lustig, alles beisammen zu haben, aber aus der Plural Effekt Playlist kannte Spotify nicht mal 10% ^-^" Aber dafür hab ich dort noch andere Musik gefunden, die ich sonst immer über andere Sites hören musste, weil sie es über Youtube nicht gab, von daher gleicht sich das gerade angenehm aus.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Sa 26 Mai 2012, 13:21

    Also ich hab grad im Netz gelesen, dass man - um außerhalb von Facebook Leute bei Spotify hinzuzufügen - irgendwie den Link zur Benutzerseite schicken muss. Aber wo ich die finde ... ich bin irgendwie zu blind xD

    Achso, ja, alles beisammen zu haben ist natürlich schon schöner :}
    Aber so gehts ja auch ^_^

    Edit: Ahhhh, ich habs:
    http://open.spotify.com/user/1131051166
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Mai 2012, 13:33

    Ah, okay, super ^_^
    Dann bin ich das hier: http://open.spotify.com/user/1131571132


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Sa 26 Mai 2012, 13:48

    Hab dich gefunden und gleich mal hinzugefügt oder so :}
    Ah, endlich!
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Spotify

    Beitrag von Scythe am Sa 26 Mai 2012, 19:01

    Ich hab das Glück bei DDB zu arbeiten und der Spotify-Typ höchstpersönlich ist aus Schweden zu uns gekommen, um Spotify vorzustellen, damit wir ihn vielleicht mal angagieren, weil wir ja eine weltweite Agentur sind. Jedenfalls hat er mir und eine handvoll anderen Kollegen einen PRemium Accoun/Code für 3 Monate geschenkt und ich muss sagen, dass das PRemium-Account ist nicht so toll, Leute ...

    Wenn ihr es also freischaltet, dann bekommt ihr keine Reklame zu neuen Songs/Alben mehr, da ist jetzt alles leer. Natürlich ist jetzt diese lästige Werbung weg und das sollte eigentlich ein Vorteil sein. Aber die Werbung ist ja auch da um neue Musik zu finden. Ich persönlich kann Spotify jetzt nicht mehr verwenden, außer für das Wikilyric.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Mai 2012, 23:53

    Ah, schade, dass du nicht aktiv dabei bist, Andra, ich hatte dich da über Facebook schon aufgestöbert und hätte es echt interessant gefunden, ein bisschen in seiner Musik zu stöbern Mr. Green Die meisten meiner Freunde, die ich bisher dort habe (bis auf Juls und einige wenige) hören leider so gar nicht das, was ich mag, sonst würde man so sicherlich auch noch auf den einen oder anderen guten Song stoßen :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Thora am So 03 Jun 2012, 21:01

    Uuuuuh, ich habe dieses tolle Programm jetzt auch! *-*
    Aber kann man sich da auch ohne facebook vernetzen? Bei mir zeigt er dann immer facebook-login...
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am So 03 Jun 2012, 21:04

    Ah, wie schön, dass du jetzt auch mit dabei bist ;}
    Ich weiß nicht, Thora, also ich glaube zur Registration ist Facebook leider notwendig oder so.
    Oder meinst du das mit dem Leute-zu-Kontakten-hinzufügen?
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Thora am So 03 Jun 2012, 21:06

    Also ich habe meinen Account jetzt nicht zu facebook hinzugefügt. Kann ich trotzdem Freunde hinzufügen? Für die Musik ist facebook ja nicht notwendig. ICh wollte jetzt nur Leute suchen.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am So 03 Jun 2012, 22:36

    Ja, das geht. Du musst anderen bloß deine Spotify oder HTML Url mitteilen.
    Die findest du so:
    geh rechts oben auf deinen Namen - dann auf "Profil"
    Dann wieder Rechtsklick auf deinen Namen und eine der beiden Sachen drücken, ich würde HTML empfehlen, geht aber beides.
    Das sieht dann so aus:
    http://open.spotify.com/user/1131051166
    (Meine User ID)
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Thora am So 03 Jun 2012, 22:39

    Ah, danke :) Das werde ich demnächst mal ausprobieren :)

    Edit: Bei mir kommt keine Nummer...: http://open.spotify.com/user/elithora
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am So 03 Jun 2012, 23:49

    Das geht auch ^.^
    Ich füg dich gleich mal hinzu.

    Edit: okay, das geht irgendwie nicht. Könntest du nicht den Spotify Link kopieren, sondern den HTML Link?
    Vllt. geht es dann.
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Thora am Mo 04 Jun 2012, 00:07

    Da steht, wenn ich mit der rechten Maustaste auf meinen Nick klicke, nur HTTP, nicht HTML >.<
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Mo 04 Jun 2012, 00:40

    Ah, das meine ich doch, glaub ich *nachguck*
    Genau, HTTP, ohje, mein Gehirn xD
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Thora am Mo 04 Jun 2012, 00:44

    das habe ich angeklickt.... komisch.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Fr 20 Jul 2012, 19:44

    Ich benutze Spotify jetzt übrigens schon seit einer Weile und so gut wie täglich und obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, kann ich nur schwärmen. Ich habe schon wirklich viele gute Musik darüber gefunden und gespeichert und auch schon vielen Freunden das Programm empfohlen -ganz einfach aus dem egoistischen Nutzen heraus, weil ich dann nämlich auch in ihren Playlists stöbern kann :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Fr 20 Jul 2012, 21:27

    Mir gehts auch wie dir, Marie. :} Ich bin wirklich echt zufrieden, kann auch ganz leicht neue Musik finden und habe so ziemlich meine ganze Bibliothek dort greifbar. Bin aber auch kein Premium, aber die Werbung kann ich auch noch ganz gut ertragen ^_^
    avatar
    Chaosprinzessin
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 140
    Ich schreibe : am allerliebsten mitten in der Nacht, denn da bin ich ungestört und am kreativsten. Wink
    Texte : Chaosprinzessin
    Kunst : Chaosprinzessin
    Infos : Chaosprinzessin

    Re: Spotify

    Beitrag von Chaosprinzessin am Mo 30 Jul 2012, 13:57

    Ich hab Spotify jetzt seit ner Woche, und es verwirrt mich an manchen Stellen noch, aber im großen und ganzen ist es sehr angenehm zum Musik hören.
    http://open.spotify.com/user/chaosprinzessin

    Kann man eigentlich ein Profilbild einfügen?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotify

    Beitrag von Pooly am Mo 30 Jul 2012, 14:00

    Ah, super, ich hab dich gleich mal geaddet :]
    Und hm, wenn du es mit Facebook verknüpfst, dann ist das Profilbild automatisch das von dort ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Chaosprinzessin
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 140
    Ich schreibe : am allerliebsten mitten in der Nacht, denn da bin ich ungestört und am kreativsten. Wink
    Texte : Chaosprinzessin
    Kunst : Chaosprinzessin
    Infos : Chaosprinzessin

    Re: Spotify

    Beitrag von Chaosprinzessin am Mo 30 Jul 2012, 14:05

    :)

    Dann bleib ich lieber ohne Profilbild, Facebook muss ja nicht alles wissen. Very Happy
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Spotify

    Beitrag von Baltimore am Mo 30 Jul 2012, 16:41

    :'D Schön, dass du auch Spotify hast.
    Ich adde dich auch gleich mal!
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Spotify

    Beitrag von Caro am Fr 03 Aug 2012, 21:51

    Oh, hierher hatte meine Schwester diese Idee also! Sie hat mir letztens auch von Spotify erzählt und ich habe es auf meinem Laptop installiert und sammle dort meine Musik. Hier ist mein Link (Ich hoffe, das geht jetzt): http://open.spotify.com/user/1133236246

    Das Programm ist wirklich toll, finde ich! :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spotify

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Okt 2017, 04:24