Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Narnia - Prinz Kaspian

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Alania am Mi 30 Jul 2008, 12:09

    Narnia - Prinz Kaspian



    Handlung
    „Prinz Kaspian von Narnia“ beschreibt das zweite Abenteuer von
    Peter, Susan, Edmund und Lucy Pevensie. Sie gelangen erneut in das Land
    Narnia, in dem sich seit ihrem letzten Besuch aber viel verändert hat
    (in Narnia vergeht die Zeit schneller, als in unserer Welt. Seit dem
    letzten Besuch der Kinder sind einige hundert Jahre vergangen.) Die
    zauberhaften Wesen, wie Faune und die sprechenden Tiere, werden von den
    Telmarern, die Narnia vor Jahren überfallen haben, und deren König
    Miraz unterdrückt und sind fast ausgerottet.
    Die vier Kinder, die langsam ihre Erinnerungen an ihre Zeit als
    Könige und Königinnen von Narnia wiedererlangen, tun alles in ihrer
    Macht stehende, um der Rebellion der alten Narniaren und Prinz Kaspian,
    der sich ihnen angeschlossen hat, zu helfen.


    Meine Meinung: VORSICHT SPOILER
    Also...
    Hätte ich Herr der Ringe und diverse andere Fantasy-Filme nicht gesehen, so würde ich sagen, dass der Film eigentlich ganz gut ist. Besonders für Jüngere.
    Für mich jedoch war die Handlung so abgedroschen und voraussehbar, dass ich mitten im Film manchmal angefangen habe zu lachen. Was mich wirklich amüsiert habe waren diese Ähnlichkeiten zu Herr der Ringe. Bäume, die in einen ausweglosen Kamp eingreifen..., Flussgeister... Das alles kam mir doch sehr bekannt vor.
    Zudem gab es mehrere unlogische Punkte, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.
    Es ist ganz gut gemacht, das muss man zugeben. Aber er bietet nichts neues...



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Fern am Mi 30 Jul 2008, 15:27

    Dass die beiden Filme sich sehr ähnlich sind, wundert mich nicht. C.S. Lewis und Herr Tolkien waren nämlich gut befreundet^^.
    Werde mir den Film deswegen auch nicht ansehen, der Trailer hat mir gereicht. Ausserdem ist Prinz Kaspian nicht wirklich soooo hübsch. Das wäre vielleicht der einzigste Grund gewesen, wieso ich vielleicht doch gegangen wäre Mr. Green .
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Evy am Sa 02 Aug 2008, 18:18

    Hmm ... ich bin auch skeptisch, was den Film angeht, ich habe den ersten Teil von "Narnia" gesehen, den fand ich wirklich schön! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein 2. Teil jetzt so sinnvoll ist ... für mich war die Geschichte aus dem ersten Teil schön und benötigt meiner Meinung nach keine Fortsetzung.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Pooly am Sa 02 Aug 2008, 18:29

    Den Film wollte ich eigentlich gucken ... mal sehen, was Lisa dazu sagt ^^
    Also ... ich weiß nicht. Ich konnt mir schon fast denken, dass es jetzt nicht soooo der Burner wird ... der erste Teil war jetzt auch nicht so ganz genial ... also gut, aber eher mittelmäßig ...
    Ach, mal sehen. Eigentlich würde ich ihn trotzdem ganz gern gucken ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Tin am Sa 09 Aug 2008, 18:14

    Ich muss mir überlegen ob ich mir den wirklich antu.....nach dem, was hier so gesagt wird..^^
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Bloodangel am Sa 09 Aug 2008, 21:22

    Also auf ARD gab es hier zu mal eine Serie und ich muss zugeben da hat mir nicht zugesagt. Das hier sind ja nur Neuverfilmungen.

    Hier einige Daten zur alten ARD/ZDF SERIE:

    17 Episoden (3 Staffeln)

    Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.1990 (ZDF)

    mit Richard Dempsey (Peter), Sophie Wilcox (Lucy), Jonathan R. Scott (Edmund), Sophie Cook (Susan), Michael Aldridge (Professor), Barbara Kellerman (Hexe), Lesley Nicol (Biber), Kerry Shale (Biberin), Camilla Power (Jill Pole), Geoffrey Russell (König Caspian), Camilla Power (Jill Pole), Tom Baker (Puddleglum), Big Mick (Trumpkin)

    Regie: Marilyn Fox

    Drehbuch: Alan Seymour

    nach dem Buch von C.S. Lewis
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Jojo am Mo 15 Sep 2008, 22:10

    ich hab auch beide teile von Narnia gesehen
    ich habe auch beide bücher gelesen
    aber ich finde die filme eideutig besser!
    Hach
    der erste film, ist wirklich klasse! tausend mal besser als das buch, ich fand es richtig langweilig...

    und den 2. teil fand ich auch wirklich gut! ich finde solche filme einfach klasse Hach
    naja ich musste auch an einer stelle loslachen, die eigentlich spannend war, aber das lag an nem kommentar von ner freundin! *immer noch am lachen, wenn sie dran denkt*
    aber sonst ist ein echt guter Film!

    ich mag auch die schauspieler! (siehe mein set^^) vor allem georgie henley und auch william moseley!^^
    naja und skandar kynes (Edmund) erinnert mich immer an eine person, die ich kenne!^^ deshalb musste ich auch so lachen, weil die sich hammer ähnlich sind!^^ labern beide manchmal so sachen,d ie nich wirklich sinn ergeben^^ Voll doll lol

    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Nachtfalke am So 28 Sep 2008, 22:24

    ich kenne ide Bücher von Narnia alle fast auswendig und muss sagen dass mich die Filme enttäuschen. Prinz Kaspian war zwas besser als der 1te Film, trotzdem würde ich ihm nur einen Stern geben.

    L
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 466
    Ich schreibe : Gedichte/Songs über Magisches,Liebe Tod,Verzweiflung,Natur und Philosophisches et patati et patata
    Texte : L
    Kunst : L

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von L am Mo 27 Okt 2008, 22:36

    Ich fand den Film eig super in ordnung
    ich habe keines der Bücher gelesen, aber naja es ist ein unterhaltender Fantasyfilm, der kleinen Kindern ein Moralbild vermitteln soll, ganz ehrlich teilweise war mir der Film zu brav....
    avatar
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges :
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Heralina am Do 30 Okt 2008, 14:03

    hm, ich fand den ersten besser... aber bin auch nich so der narnia-fan
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Lea am So 14 Dez 2008, 22:09

    Ich fand den zweiten eig. ganz okay..^^
    Fand das mit süß mit Susan und Kaspian..^^
    Außerdem war er ne willkommen Ablenkung von den ganzen Horrorfilmen, die ich immer schau..*smile*
    weiß jemand, ob noch ein dritter Teil kommt??
    Die vergessene Schultasche lässt ja darauf schließen. Wink
    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Lynn am Fr 19 Jun 2009, 23:21

    Ich fand den Film richtig mies.
    Am schlimmsten war ja Kaspian - mit diesem schrecklichen spanischen Akzent.

    Nein ... mehr kann ich dazu nicht sagen ... -.-
    Da muss ich mich nachträglich immer noch über das rausgeworfene Geld ärgern.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Narnia - Prinz Kaspian

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 07:29