Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Austausch

    Umfrage

    Welches Kunstwerk gefällt euch besser?

    [ 10 ]
    83% [83%] 
    [ 2 ]
    17% [17%] 

    Stimmen insgesamt: 12
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Beitrag von Pooly am Mo 14 Mai 2012, 23:01

    Hallo liebe User,

    nun ist es so weit und unsere Kunstbattles gehen wieder in die nächste Runde! Dieses Mal tritt die Herausforderin Angie gegen unseren Kunstprofi Anke an. Als Kunstart haben sie eine Zeichnung gewählt, die wie auch immer coloriert werden konnte - also sowohl digital als auch traditionell. Thema: Ein selbsterdachter Held eines fiktiven Kinderbuches und sein treuer Helfer. Hier könnt ihr nun sehen, was für Werke die beiden zu diesem wundervollen Thema angefertigt haben.

    Ihr habt nun Zeit bis zum 28. Mai, um zu bestimmen, welches der beiden Werke gewinnen soll. Viel Spaß dabei, ich bin gespannt auf eure Meinungen!


    KUNSTWERK 1
    (von Skadi - Gewinnerwerk)


    KUNSTWERK 2
    (von Alania)


    Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 02:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11033
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Beitrag von Skadi am Mo 14 Mai 2012, 23:04

    Aww Alania deins gefällt mir wirklich gut. Very Happy Ich mag die Farben! Und wie toll, dass unsere Ideen doch so unterschiedlich sind. Ich hatte eigentlich befürchtet, das wir beide das selbe Motiv wählen, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall cheers

    BTW Marie: "Kunstprofi"? Razz
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Beitrag von Alania am Mo 14 Mai 2012, 23:09

    Ahh, dankeschön. :'D
    Deins ist aber auch total toll! *___*

    Und stimmt wir hatten recht unterschiedliche Idee. Very Happy ~lach~


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9643
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Beitrag von SaKi am Mo 14 Mai 2012, 23:13

    Hallo ihr beiden,

    beide Werke sind total toll! Ich würde mir sicherlich beide anschauen :3
    Allerdings habe ich mich für das erste Werk entschieden, weil ich das auf Anhieb süß fand und mich als Kind damit sicherlich als erstes identifiziert hätte. Der Kleine hat sich super zurecht gemacht und mit Teddy an seiner Seite kann ja nichts mehr schiefgehen!

    Das zweite Bild gefällt mir aber ebenfalls sehr gut, ich finde aber, dass dieser Held schon etwas für ein bisschen ältere Kinder ist :)
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Beitrag von Deadwing am Mo 14 Mai 2012, 23:19

    Ich kann mich SaKi eigentlich nur anschließen: Auch mir gefallen beide Werke echt gut, und auch ich habe mich am Ende dennoch für das erste entschieden. Einerseits, weil es meiner Meinung nach jüngere Kinder mehr ansprechen dürfte (wie Saki schon sagte, das zweite ist wohl schon eher was für ältere Kinder Very Happy), und zweitens, weil das erste mit der organischer wirkenden Struktur der Zeichnung einfach noch etwas mehr meinen persönlichen Geschmack trifft. Und die Zahnlücke ist so süß! Mr. Green
    Dafür hat die Figur auf dem zweiten Bild so einen verschmitzten Geischtsausdruck, einen Blick, als würde sie einen direkt dazu auffordern, Unsinn zu machen und Abenteuer zu erleben, das gefällt mir auch super. Very Happy

    Also, Gratulation zu euren Ergebnissen, hat Spaß gemacht, sie zu bewundern! :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Mai 2012, 10:55

    Hey Leute, ihr habt noch 2 Tage zum Abstimmen Zeit! Also wenn ihr noch eure Stimme abgeben wollt, dann haltet euch ran :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Beitrag von Pooly am Mi 30 Mai 2012, 13:18

    Das Battle ist abgeschlossen und hier geht es nun zur Auswertung.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alte Kunstbattles #56: Alania vs. Skadi

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 05:36