Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Falco

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Falco

    Beitrag von Gast am Sa 05 Mai 2012, 00:17

    Hey allerseits (:
    Ich bin grad mal wieder meine Musiksammlung durchgegangen und da ist mir wieder ein ganz alter in den Sinn gekommen. Flaco.
    Kennt den jemand von euch noch bzw. seine Lieder? Very Happy
    Ich hab den früher gehört und danach lange liegen gelassen, da ich überhört hatte und krame jetzt manchmal noch die Best Of´s raus^^

    Wenn ja, was haltet ihr von ihn? Hat ja schon einen sehr eigenen Stil mit provokativen Texten?



    Eins seiner bekanntesten Lieder mal zum Erinnern/ Reinhören





    Nicht, dass ich jetzt ein großer Falcofan wäre, allerdings würde ich eure Meinungen mal gerne hören :)
    Bin gespannt!
    LG
    Nele (:
    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: Falco

    Beitrag von Pegasus am Sa 05 Mai 2012, 08:45

    Hey Entchen :)

    Falco...ja den kenn ich noch, meine Mutter hoert seine Lieder noch ab und zu, sie war als sie selbst noch jung war ein grosser Fan. Ich finde seine Lieder auch echt nicht schlecht aber hoeren tue ich sie eigentlich nur, wenn sie im Radio oder so laufen, also ich lass sie eigentlich nie absichtlich laufen ^^
    Aber eigentlich mag ich seinen Stil, also es ist halt sehr eigen was cool ist Wink

    Liebe Gruesse
    Nele (:
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Falco

    Beitrag von Lexi am Sa 05 Mai 2012, 10:08

    Ich glaube, jeder hat zumindest schonmal von ihm gehört ^^
    Ich höre ihn nicht regelmäßig und mag auch nicht alles, aber die Klassiker, "Jeanny" und "Out of the Dark" finde ich klasse und höre ich auch gern mal an.
    Mein Pferd heißt ja auch Falko (mit k) und ich hab dessen Namen als Nickname gewählt ^^
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Falco

    Beitrag von Jojo am So 13 Mai 2012, 20:20

    Hey Chaosente,

    ich habe deinen Beitrag einmal zu den Bands und Sängern verschoben.
    Es ist ja eine Vorstellung von ihm. Das gehört dann nämlich hier rein.

    Auf jeden Fall kenne ich Falco auch und einige Leider höre ich immer wieder gerne.
    Jeanny ist am Besten, finde ich. Ich weiß auch nicht, das ist irgendwie so ... ich mag den Text und es ist einfach so ... verrückt und doch gibt es nun mal auch solche Leute. Es ist einfach aus dem Leben gegriffen, auch wenn es vielleicht teilweise krass ist, wenn man so will. Das Video war ja auch lange Zeit verboten.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Falco

    Beitrag von Cleopha am So 14 Okt 2012, 20:09

    Hallo Chaosente,

    Falco war ja enfach nur Irre.
    Ich finde er war super kreativ und hat einfach sein "Ding" gemacht. Wenn man sich zum Beispiel das Video zu "Amadeus" anschaut ist das ja auch so dermaßen abgedreht und gerade deswegen total genial.

    Wie bei Jojo ist mein Lieblingslied auch "Jeanny".
    Es ist wirklich sehr gewagt und auch vom Text her sehr crazy. Aber irgendwie auch Realität. Eigentlich hat es Jojo schon beschrieben.

    Das Kommissar-Lied ist irgendwie auch sehr cool. Und sehr lustig mit diesen Einwürfen der Silben im Raifrain "Schau, schau, dadidedum". Das ist einfach total witzig. Das ist einfach so abgedreht. Dadurch wird das Lied zu einem Unikum.

    Das Lied "Out Of The Dark" mag ich auch sehr gerne. Vor allem wegen der tragischen Geschichte die dahinter steckt. Das Lied ist kurz vor seinem Tod entstanden. Er is ja in der Dominikanischen Republik mit dem Auto gegen einen Baum gefahren. Vom Text her kann man erahnen wie es ihm in der Zeit davor ging.
    Zitat "... muss ich den sterben um zu leben?"

    Eine sehr interessante Persönlichkeit.
    Man will sie erfassen und begreifen aber das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

    LG, Cleopha
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Falco

    Beitrag von June am Di 13 Sep 2016, 23:45

    Hallo, ihr Lieben (:

    Auch ich habe Falco lange gern gehört, irgendwo habe ich auch ein Best Of Album von ihm, auf dem noch eine Menge mehr Lieder drauf sind, die ich noch gar nicht kannte.
    "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da" war glaube ich das erste Lied, das ich wirklich bewusst von ihm gehört habe. Manchmal tagelang, stundenlang. Wir hatten das Lied aber nur auf ... Kassette ^^" Haha, ihr könnt euch also vorstellen, dass das nicht so einfach war, vor allem, weil auf der Kassette noch andere Gruppen mit anderen Liedern waren.

    "Jeanny" und "Out of the dark" liebe ich auch sehr. Beim zweiten bekomme ich immer Gänsehaut, denn so weit ich weiß, entstand das Lied nicht vollständig vor seinem Tod. Sie hatten schon Aufnahmen und haben die erst danach veröffentlicht. Das macht mich immer etwas bedrückt, wenn das Lied mal läuft.
    Dann nehme ich einfach ein paar andere Lieder von dem Best of Album und es wird wieder (: Zum Beispiel "Push, push" Mr. Green Falls das einer kennt Mr. Green

    Liebe Grüße,
    Juny

    Gesponserte Inhalte

    Re: Falco

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -
      » Falco

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 16 Aug 2017, 17:28