Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

rebuy

Austausch

Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: rebuy

Beitrag von Tan am So 10 Jun 2012, 08:55

Freut mich dass die Bücher wieder top aussehen, Vee (:

P.S.: Nur die Versandkosten sind ein bisschen ... hmpf. Die muss man schon einberechnen und find es leider schade, dass man ab einen gewissen Einkaufswert keine mehr hat. Sollte das Rebuy-Team noch einmal überdenken, vielleicht
    Das habe ich auch schon bemängelt. Aber ich denke nicht dass rebuy da in Zukunft so schnell was dran ändern wird *grübel* Zwar würde man für die 4 Euro da noch ein oder mehr Bücher bekommen (xD) aber ich denke mal davon abgesehen sind die Versandkosten noch relativ human - dafür, dass man so top Bücher so schnell so billig bekommt (:

captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Fr 29 Jun 2012, 11:34

Heyho (:

Ich habe vor kurzem auch zum ersten Mal eine Rebuy-Bestellung aufgegeben. Gebraucht Bücher bestellt hatte ich ja schon öfter und ich war anfangs etwas verwirrt, dass man auf der Seite zu den jeweiligen Büchern gar keine Zustandsbeschreibung bekommen hat. Ich habe mich dann aber einfach mal auf euch verlassen und es ausprobiert - ihr meintet ja, der Zustand ist fast immer gut bis sehr gut.
    Die Versandkosten würde ich hier auch noch mal bemängeln, weil ich sie schon arg hoch finde. Allerdings habe ich für einen Preis von etwa 14 € drei gebrauchte englische Bücher bekommen, von denen eins sogar ein Hardcover ist, für das man normal schon fast 14 € bezahlen müsste. Der Zustand ist bei allen drei Büchern zufriedenstellend - das Hardcover und ein Taschenbuch haben nur minimale Lesespuren, die wirklich nicht stören. Ein anderes Taschenbuch hat bereits leichte Knicke im Rücken - allerdings ist das auch etwa 650 Seiten stark und englische Taschenbücher sind nun mal von etwas geringerer Qualität.
    Der Versand ging wirklich schnell und momentan bin ich besonders über die Auswahl erstaunt. Zwar musste ich erstmal ein wenig suchen, bis ich einige Bücher fand, die auch wirklich vorrätig waren, aber dass es dort englische Bücher gibt, die erst Anfang des Jahres erschienen sind, hat mich dann doch überrascht.

Von mir gibt es also auch eine eindeutige Empfehlung und - trotz der blöden Versandkosten - werde ich mich wohl bald mal wieder bei Rebuy umsehen.
    Herzlichen Dank also für den guten Tipp!

Liebe Grüße
    Hannah
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein am Fr 29 Jun 2012, 12:36

ja also ich hab mich letztens auch mal wieder bei rebuy umgeschaut und dann auch mal auf der seite wo man sein Zeug verkaufen kann und dann hab ich gleich auch mal 2 erweiterungspacks von sims 3 verkauft, weil ich die auch ohne cd spielen kann und falls ich das mal deinstallier auch bei ea wieder neu downloaden und installieren könnte also die cd wirklich komplett überflüssig war^^
    und ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert Very Happy bin Sims 3-Late Night für 17 Euro und Sims 3 Reiseabenteuer für 10 Euro losgeworden, das Geld hatte ich nach 4 Tagen auf meinem rebuy-Kundenkonto und nach 1 Tag wars auf mein Bankkonto überwiesen Surprised und Versandskosten übernimmt rebuy selbst, sobald das was man verkauft mehr als 10€ bringt :)
    bei e-bay hätte ich insgesamt dafür höchstens 15€ wenn überhaupt bekommen ^__^

also die Verkaufs-Option bei rebuy ist auch durchaus zu empfehlen (solange eure sachen noch in gutem zustand sind sonst werden die zurückgeschickt) und hach ich werd mein Zimmer mal nach irgendwelchen alten Spielen durchforsten, die ich auch noch verkaufen könnte :DD

lg Mara :3
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan am Fr 29 Jun 2012, 16:04

Hallöchen Hannah und Mara,

das klingt ja supi dass ihr so begeistert seid ^-^ Ich habe auch am Dienstag eine Bestellung abgeschickt, Mittwoch kam der Zahlungseingang und heut vormittag dann das Paket. Wieder sehr gute Qualität!

Ich liebe Rebuy ^^
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 29 Jun 2012, 19:29

Ich kann nicht widerstehen, wenn ich im Moment Geld sparen kann und ... ich habe sehr viel Geld bei Rebuy gelassen x'D Ich muss sagen, dass es eine super tolle Qualität hat - obwohl heute eines über die Strenge geschlagen hat und ich mir nur denke "Wah, wie ging derjenige mit dem Buch um!?. Die Bücher sind einfach in einem Topzustand Very Happy

Also, nochmals einen großen Dank an dich, Tan Herzchen
    Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen am Do 30 Aug 2012, 20:19

Ich habe die Woche ein paar Bücher, DVDs & Spiele verkauft bei Rebuy. Anfangs war ich etwas unsicher, ob das auch wirklich alles gut klappt, aber das tat es. Nach 2 Werktagen hatte ich das Geld als Gutschrift auf mein Kundenkonto - und lass es auch da, aber was ich nur sagen wollte ist, dass selbst das Verkaufen von seinen Sachen sehr einfach und unkompliziert geht : )
    Ich finde es auch richtig schön zu wissen, dass ich dadurch ein paar anderen Menschen glücklich machen konnte, die vielleicht genau diese Sachen haben wollten ^_^

Wollte das hier auch nur noch kurz aufführen :]

P.S.: Ab 10€ übernimmt Rebuy die Versandkosten beim Verkauf seiner Sachen!
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am So 02 Sep 2012, 11:06

Oh danke für deine Meinung, Vee!
    Ich selbst habe bei rebuy noch nichts verkauft, aber vielleicht wird das irgendwann mal *zu den vielen DVDs schiel die ich hab*. Aber ich glaub bei Bücher und DVDs etc, die älter sind, wird es schwierig schnell auf 10 Euro zu kommen. Aber ich denke erst dann lohnt es sich ja, weil die Versandkosten ja doch einiges von dem Profit zunichtemachen ...

Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 11:09

Ja, das stimmt. Die "aktuellen" Bücher bringen zwei, drei Euro ein, vielleicht auch mehr, aber bei mir waren es nur so viel eben. Ansonsten hatte ich auch Bücher verkauft für 5 Cent. Das war schon deprimierend, wenn man den Preis gesehen hat, den man damals für das Buch bezahlt hatte ... Aber hm.
    Es lohnt sich also wirklich erst richtig, wenn man viel los werden will ... Aber ich hab dadurch wieder etwas Platz in meinem Regal bekommen und das freut mich. ^_^
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am So 02 Sep 2012, 11:12

Oh Gott 5 ct o.o Ja stimmt ist dann deprimierend, aber man bekommt das Buch eher los als bei ebay und so ^^
    Manche Bücher werden ja auch gar nicht angeboten, hattest du da auch welche dabei?

Das freut mich dass du wieder Platz hast ^^ Meine Regale werden dafür immer voll er xDD
    Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 11:15

Ja, leider ._.
    Und wo anders nehmen sie die auch nicht an ... Bei ebay will ich auch nicht wirklich etwas verkaufen ^^' Hm, dann verschenke ich die wohl irgendwann ... Mal gucken, wem ich die Bücher unterjubeln kann xD

Na ja, aber eine gute Sache ist es trotzdem. Man kann so auch schnell einmal ein paar Fehlkäufe wieder verkaufen ^^
    Aber wir werden wohl wieder etwas zu OTmäßig xD
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am So 02 Sep 2012, 11:17

Oder du tauschst sie bei der Bücherbörse Wink
    Ja die unterhaltung schieben wir auch ins OT ^^
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Sa 06 Apr 2013, 11:54

Okay, heute hab ich mein erstes Paket bei rebuy zum Verkauf weitergeleitet.
    Ich bekomm sage und schreibe 25 Euro dafür *___* Da waren Bücher dabei die hab ich echt nie gelesen ... und ein paar DVDs die mir nicht so zugesagt haben. Na mal schauen ob sie mit dem Zustand zufrieden sind, aber ich denke schon :)
    Die Abwicklung ist eigentlich ganz leicht - klar sind die Ankaufspreise nicht besonders hoch, aber dafür bezahlt man auch ab 10 Euro Wert keinen Rückversand ... also eigentlich ist es doch ganz okay :)
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Sa 06 Apr 2013, 18:19

Oh, du musst berichten, wie es bei dir lief, Tan. Ich möchte auch bald etwas losschicken, warte nur noch darauf, dass die einen Artikel in ihrer Datenbank ergänzen ... Ich hoffe, dass ich die 10€ zusammenkriege. Very Happy
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Sa 06 Apr 2013, 18:31

Hey Marit!
    Klar werde ich machen Very Happy Mal schauen wie lang es dauert, und ob sie mit den Artikeln zufrieden sind :)
    Teilweise find ich es echt blöd dass sie vieles nicht ankaufen, aber dann nur noch 5 ct für ein Buch zu bekommen lohnt sich ja auch nicht, da behalt ich es lieber ^^

Und ja, die 10 Euro zusammenzubekommen ist nicht so einfach, das stimmt. Gut dass ich für ein Buch fast 7 Euro bekomme, da ging es dann doch relativ leicht :)
    Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann am Sa 06 Apr 2013, 18:43

Jaa, ich wollte auch ein Buch weggeben, das nur so wenig gebracht hätte - nenene. Ich habe ein Computerspiel dabei, das scheinbar Sammlerwert besitzt (die Leute auf Ebay stellen das echt teuer rein, aber es bietet niemand drauf) und dafür zahlt Rebuy anscheinend 5€. Das ist ja schon mal ganz gut. :)

Ah, dann hattest du wohl ein aktuelles Buch, oder?
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am So 07 Apr 2013, 19:56

Naja rebuy verkauft die Bücher ja auch teurer weiter, aber ich denke nicht dass, wenn sie es für 5 Euro ankaufen, es dann total teuer wie z.B. bei ebay oder so verkaufen :) Manche Leute probierens teilweise auch einfach nur, und es gibt durchaus Leute die bezahlen das Geld (wie meine Freundin, die hat eine Mangaserie reingestellt und noch 10 Euro gutgemacht, obwohl die Bücher gebraucht waren :O )

Ja, ich habe "City of Bones" reingestellt. Erst fand ich das Buch ganz cool, aber dann hab ich auch die Trailer zu der Verfilmung gesehen und alles, und ich weiß nicht, es spricht mich nicht ganz sooo an. Und bevor ich mir da die nächsten Bände noch gekauft hätte, dachte ich mir, verkaufs lieber wieder ^^'

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte