Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

rebuy

Austausch
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

rebuy

Beitrag von Tan am Do 03 Mai 2012, 14:20

Hey ihr :)

Ich habe echt lange überlegt ob ich hier mehr oder weniger Werbung machen sollte.
    Aber ich glaube, das könnte euch auch interessieren.

Vielleicht habt ihr ja schon von rebuy.de gehört? Das ist ein Versandhandel, der Bücher, CDs, DVDs und mehr billig aus 2ter, 3ter usw. Hand verkauft.
    ABER dabei achten die Leute immer darauf, dass die Qualität noch sehr gut bis gut ist.

Ich muss sagen, ich bestelle seit letztes Jahr Oktober dort; bisher sind vielleicht 8 Päckchen von rebuy bei mir angekommen, und ich war so gut wie immer zufrieden
    (bis auf einmal bei einer CD-Hülle, die war leicht gesprungen, aber das kann auch durch den Transport kommen).

Die Bücher gibt es dort, weil sie eben nicht ganz neu sind, viel billiger als im Laden, sehen aber so gut wie immer aus wie neu. Also besser als bei ebay Wink Und der Versand ist wahnsinnig schnell, nach Zahlungseingang bereits schon am nächsten Tag!

Und das Beste ist: Seid ihr nicht zufrieden, weil die Qualität doch nicht so gut ist wie erwartet, könnt ihr die Ware kostenlos wieder zurückschicken.

Also ich bin froh dass man mir rebuy.de empfohlen hat, da ich bisher sicher schon 300 Euro beim Buchkauf gespart habe. Außerdem gibt es auch ab und zu Aktionen wie Kostenloser Versand im Monat, u.ä.

Wenn ihr also billig Bücher, CDs etc. kaufen wollt, die auch noch top aussehen (wirklich sogar zum Verschenken geeignet), und mehr Geld für noch mehr Bücher haben wollt, ist rebuy sicherlich richtig für euch ^^

LG Tan Herzchen
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Re: rebuy

Beitrag von Imaginary am Do 03 Mai 2012, 15:41

Hey Tan,

danke für die Vorstellung!

Kann mich dem, was du geschrieben hast, eigentlich nur anschließen. Mein Bruder hatte mir Rebuy empfohlen und ich kaufe dort vor allem gerne DVDs, weil man sie oft sehr günstig kriegt und sie wirklich wie neu sind. Hatte da auch noch nie Probleme und würde die Seite auch bedenkenlos weiterempfehlen. :)

Liebe Grüße,
    Sina
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Do 03 Mai 2012, 15:45

Danke für die schnelle Antwort, Sina ^^

Ja rebuy ist wirklich toll! Vor allem wenn man nicht viel Geld hat, aber auch so - man kann einfach nur sparen :) Echt toll. :)
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein am Do 03 Mai 2012, 15:49

huhu :)
    hab noch nie was davon gehört aber klingt echt super Very Happy besonders weil manche bücher ja durchaus schon 20 euro kosten und das dann schon ganz schön aufs Geld geht >.< mal sehen, vllt kauf ich mir ja das nächste Buch da :) dvds brauch ich eig nicht, bin nicht so der fernseh mensch ^.^
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

Beitrag von Imaginary am Do 03 Mai 2012, 15:51

Man muss aber dazu sagen, dass die Versandkosten, wie ich finde, recht hoch sind. Aber wenn man mehrere Sachen bestellt oder der preisliche Unterschied sehr groß ist, lohnt es sich halt trotzdem :)
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Do 03 Mai 2012, 15:56

Ja, die Versandkosten... aber ich finde die sind ein guter Deal. Ich frag immer meine Schwester und Freunde ob sie mitbestellen wollen, bzw bestelle selber sehr viel, was ich mir vorher ansammle Wink
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Do 03 Mai 2012, 16:30

Hallo (:

Danke für's Vorstellen. Ich hatte von rebuy schon manchmal was gehört, es aber noch nie ausprobiert, weil ich meistens billig über das ZVAB an gebrauchte Bücher komme oder sie einfach tausche. Aber vielleicht werde ich rebuy auch irgendwann mal ausprobieren, wenn die das haben, was ich will und ich es auf meinen gewöhnlichen Seiten nicht finden kann :)

LG
    Hannah
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Do 03 Mai 2012, 16:33

Hey Hannah :)
    Äh ... jetzt ne vielleicht doofe Frage ... aber ... was ist ZVAB? o.o

Und ja probier aus wenn du magst, da ist ja kein Bestellzwang sobald du dich angemeldet hast Wink Ab und zu haben sie die Bücher leider nicht auf Lager, da kannst du dann aber den Kaufalarm betätigen und wirst per Mail informiert, wenns wieder da ist Wink
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

Beitrag von Vampirmaedchen am Do 03 Mai 2012, 17:17

Tan!

Ah, ich habe von der Seite schon gehört und ... hach ... nach dem wir dann beide noch einmal darüber geredet haben, habe ich mich näher informiert, aber gekauft wurde bis jetzt nichts (:
    Also noch einmal danke für deine Vorstellung!

Früher hatte ich immer etwas gegen gebrauchte Bücher, aber irgendwie ... hat es bei mir irgendwann einmal klick gemacht und ich hatte nichts mehr dagegen, sondern fand es toll, gebrauchte zu kaufen x'D
    Hat sich bis jetzt nicht gelegt und man kann ja auch noch Geld sparen Herzchen

Entschuldigung, falls mein geschriebenes sich heute wirr anhört. Mein Hirn ist nicht mehr so richtig an ... Haha.

Liebe Grüße,
    Vee
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Do 03 Mai 2012, 17:22

Hey Vee!
    Macht nix, mein Hirn ist auch nicht immer voll da xD
    Früher hatte ich immer etwas gegen gebrauchte Bücher, aber irgendwie ... hat es bei mir irgendwann einmal klick gemacht und ich hatte nichts mehr dagegen, sondern fand es toll, gebrauchte zu kaufen x'D
    So gings mir früher aber auch. Als ich dann mal bei Amazon und auch bei ebay wirklich Bücher hatte die in grottigem Zustand waren, hab ich maximal noch Mängelexemplare gekauft, ansonsten neue Bücher. Aber jetzt spricht für mich auch nichts mehr dagegen. :) Aber ob du rebuy nun wirklich nutzen willst, hängt echt von dir ab Wink

captaincow

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Fr 04 Mai 2012, 09:21

Ich hatte auch anfangs etwas gegen das gebraucht kaufen. Aber da ich schon so lange immer wieder aus der Bibliothek ausleihe und die Bücher da trotzdem noch ganz gut sind, ist gebraucht kaufen ja nichts groß anderes. Außerdem kann man meistens ja sehen, in was für einem Zustand sich die Bücher befinden... Und gut ist es, wenn man sich bei Büchern unsicher ist oder sie einem zu teuer sind oder so. Natürlich können auch mal welche dabei sein, die nicht besonders gut in Schuss sind, aber das sind ja meistens wenige Ausnahmen...

Äh ... jetzt ne vielleicht doofe Frage ... aber ... was ist ZVAB?

Das ist eine Art Online-Antiquariat. LINK . Da gibt's zwar nicht immer die neuesten Bücher billiger, aber sofern ich etwas ältere Bücher kaufen möchte (also 4 Jahre alte gibt's da schon), gibt es die dort oft echt billig aber auch in gutem Zustand. Brandaktuelles findet man seltener, aber für andere Sachen ist es wirklich gut :)
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Fr 04 Mai 2012, 10:52

Oh okay dann danke für den Tipp :)
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast am Sa 05 Mai 2012, 20:50

Ich kaufe dort schon seit Jahren, die Vorgängerfirma hieß "Trade a Game", dort wurden, wie der Name schon sagt, hauptsächlich Spiele verkauft.
    Ich bin auch äußerst zufrieden mit ReBuy! :3 Es ist auch schon mehrere Male vorgekommen, dass ich noch eingepackte (also in Folie eingeschweißte) Bücher bekommen hab.

Alle, die jetzt dort das erste Mal dort bestellen wollen, sollten im Internet mal nach Gutscheincodes suchen, es gibt für Erstbesteller einen 6 € Gutschein, damit wären zumindest die Versandkosten schon mal getilgt ;D
    Schwingenherz
    Versucht sich selbst am Handwerk

Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

Beitrag von Schwingenherz am Sa 05 Mai 2012, 23:35

Danke, für die Vorstellung. (:
    Ich hab gerade ein paar Bücher bestellt für 20 € bestellt. Hoffe, dass sie heile und im guten Zustand ankommen. Kommt es auch mal vor, dass Bücher total zerfleddert ankommen?

Gast
    Gast

Beitrag von Gast am So 06 Mai 2012, 00:30

Also bei mir ist das noch nie passiert ^_^ Das schlimmste, was ich je bekommen hab, war ein Buch mit eingeknickten Ecken und vergilbten Seiten, da das Buch aber um 1970 gedruckt worden war, konnte ich das ganze gut nachvollziehen xD Mein Freund hat mal ein anderes Spiel geliefert bekommen, als er bestellt hat. Er hat das dem Support gemeldet, es kostenlos zurückgeschickt, das richtige bekommen und durfte danach dreimal ohne Versandkosten bestellen.
    Ich durfte mir gerade meine Geburtstagsgeschenke bei rebuy bestellen und habe einen funktionierenden 5 € Gutschein gefunden 8D dann konnte ich gleich nochmal 4 Bücher dazu bestellen *__*
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Di 08 Mai 2012, 16:18

Oh Luccia danke für den Tipp mit den Gutscheinen :) Das nächste Mal werde ich versuchen einen zu ergattern ^^
    Ich warte schon sehnsüchtig auf meine neue Bestellung kanns kaum erwarten xD Müsste morgen oder Donnerstag kommen *____*

@Schwingenherz:
    Ich hab gerade ein paar Bücher bestellt für 20 € bestellt. Hoffe, dass sie heile und im guten Zustand ankommen. Kommt es auch mal vor, dass Bücher total zerfleddert ankommen?
    Also ich hatte das auch noch nie. Wie schon gesagt - einmal war eine CD-Hülle angeknackst, da war ein Sprung drin. Aber mehr nicht.
    Sicher kann es vorkommen dass wenn die Bücher alt sind sie ein bisschen Eselsohren oder so haben. Aber ich denke die bekommt man dann woanders auch nicht viel besser (vor allem nicht für den Preis).
    Und wie schon gesagt - sollte die Qualität echt enttäuschen, kann man zurückschicken und bekommt als Entschuldigung ggf. noch Preisnachlass oder ähnliches (dafür geb ich jetzt aber keine Garantie).
    Schwingenherz

Ich schreibe : Sternentod
    Texte : Schwingenherz
    Kunst : Schwingenherz

Beitrag von Schwingenherz am Sa 12 Mai 2012, 14:32

Diese Seite ist super! Meine Bücher kamen alle heile an, kaum Knicke, super Qualität.
    Für 20 € hätte ich nie im Leben so viele tolle Bücher bekommen! :3
    Vampirmaedchen

Sonstiges :

Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 12 Mai 2012, 16:21

(Habe mir jetzt etwas über Amazon von rebuy gekauft und bin gespannt, wie die Qualität der Bücher ist. Wenn sie mich überzeugt, werde ich wohl Kunde bei rebuy werden :') Obwohl ich es nicht so toll finde, dass Bücher angezeigt werden - mit Preis - und sie dann nicht vorhanden ist. Habe mich gefreut da ein Buch zu finden und dann seh ich erst, dass es nicht da ist ôo)
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast am Di 15 Mai 2012, 15:11

Also ich bin bei rebuy ein Kunde und habe über den Shop bereits mehrere DVDs und Bücher bestellt. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Auch beim Verkauf von DVDs kam die Zahlung immer recht fix. Allerdings ein kleiner Tipp: Die Preise sind weit unter dem Marktwert. Wer also gutes Geld für DVDs bekommen möchte, sollte sich eher nach einem DVD-Verleih oder etwas ähnlichem umschauen, um DVDs zu verkaufen. Da bekommt man meist mehr Geld.
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Di 15 Mai 2012, 16:27

Hey Viscera!

Mit dem Tipp hast du Recht. Wer bei rebuy verkaufen möchte, vor allem DVDs und auch CDs, der kommt an solchen Stellen wahrscheinlich besser. :)

Obwohl ich es nicht so toll finde, dass Bücher angezeigt werden - mit Preis - und sie dann nicht vorhanden ist. Habe mich gefreut da ein Buch zu finden und dann seh ich erst, dass es nicht da ist ôo)
    Ja das ist mitunter deprimierend, und wenn man sich dann freut dass es da ist, ist das andere weg das man bestellen möchte :') Aber das machen die sicher um zu zeigen dass sie es überhaupt aufnehmen und anbieten Wink

Freut mich dass euch allen die Seite gefällt :3
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast am Di 15 Mai 2012, 17:00

@Sirene Blake: Ja, das auf jeden Fall. :)

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass ich bisher noch nie beschädigte Ware erhalten habe. Ein Buch war sogar noch neuwertig und noch nicht gelesen. Also so sah es zumindest aus. Die werden die Ware ja auch vorher prüfen. Wenn man etwas dorthinschickt, dann muss man auch erst einmal ein paar Tage warten, da sie die DVDs auf Kratzer oder Beschädigungen prüfen und die Bücher darauf, ob Seiten ausgerissen sind etc.
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Mi 16 Mai 2012, 20:28

Hey Tan,

jetzt stolpere ich gerade auch über deinen Thread hier und habe auch alle interessanten Kommentare und Erfahrungsberichte gelesen und Mensch, das klingt ja wirklich richtig gut. Früher habe ich wirklich nicht viel von gebrauchten Büchern gehalten, bis ich dann die Erfahrung gemacht habe, dass es auch wirklich Menschen gibt, die wunderbar mit Büchern umgehen, aber sie einfach aus Platz- oder Geldgründen weiterverkaufen, auch wenn die Bücher wirklich noch in gutem Zustand sind. Klar habe ich schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht, aber es waren auch viele gute dabei, deswegen danke ich dir für den Hinweis auf diese Seite. Das klingt echt gut und vor allem, weil ich zurzeit nicht wirklich viel Geld habe - Student und so Wink - kommt so etwas doch ganz gelegen!

Liebe Grüße,
    Marie

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am Mi 16 Mai 2012, 20:46

Hallöle Marie :)

Dann ist ja echt gut dass du über die Seite hier gestolpert bist xD rebuy ist eigentlich verlässlich (: Aber das hast du ja sicher schon gelesen anhand der Kommis und so. Also für Studenten, Azubis und auch so Leute die lieber bisschen sparen möchten ist die Seite echt gut (:
    Vampirmaedchen

Sonstiges :

Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 09 Jun 2012, 11:25

Ach, von meinem riesen Bücherstapel den ich mir gekauft hatte war die Hälfte von rebuy und ich muss sagen, manche Bücher sehen total ungelesen aus! Und es ist einfach nur toll <3
    Immer wieder gerne werde ich dann jetzt da bestellen! <3

P.S.: Nur die Versandkosten sind ein bisschen ... hmpf. Die muss man schon einberechnen und find es leider schade, dass man ab einen gewissen Einkaufswert keine mehr hat. Sollte das Rebuy-Team noch einmal überdenken, vielleicht Very Happy
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Tan am So 10 Jun 2012, 08:55

Freut mich dass die Bücher wieder top aussehen, Vee (:

P.S.: Nur die Versandkosten sind ein bisschen ... hmpf. Die muss man schon einberechnen und find es leider schade, dass man ab einen gewissen Einkaufswert keine mehr hat. Sollte das Rebuy-Team noch einmal überdenken, vielleicht
    Das habe ich auch schon bemängelt. Aber ich denke nicht dass rebuy da in Zukunft so schnell was dran ändern wird *grübel* Zwar würde man für die 4 Euro da noch ein oder mehr Bücher bekommen (xD) aber ich denke mal davon abgesehen sind die Versandkosten noch relativ human - dafür, dass man so top Bücher so schnell so billig bekommt (:

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte