Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Eure Kamera

Austausch

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Re: Eure Kamera

Beitrag von Pegasus am Fr 21 Okt 2011, 01:26

Ich hab zurzeit eine Nikon D3100, mit einem 18 - 105 mm Objektiv und UV Filter (welchen ich natülich auch abnehmen kann xP)
    Ich liebe diese kamera ^-^ Ich hab sie als vorträgliches Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk bekommen und ich durfte entscheiden, zwischen "einer besseren (teureren) Nikon" (mir war von vornerein klar: ICH WILL EINE NIKON! xD) oder eben der mit besserem Objektiv, UV-Filter und einer Tasche für die Kammera. Letztendlich habe ich mich dann (glücklicherweise) für die D3100 entschieden, mit der Tasche, etc. und bis heute habe ich es nicht bereut. Es ist schon ein riesen Sprung, von einer D40 (von meiner Mama...ich habe sie ein paar Jährchen lang benutzt ;D) zur D3100...naja ^-^
    Ich find sie wirklich klasse! Sie leistet gute Arbeit udn ist mein stetiger Begleier hier in China...wobei ich nie dazu komme Photos zu machen..>.< Und es ist hier eh fast überall verboten -.-''

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Fr 21 Okt 2011, 10:52

Die D3100 ist toll *_*
    Ich hatte vor meiner D5100 eine D40x (jaaaa, NIKON!!! *Fähnchen schwenk*), also in etwa vergleichbar mit deiner Entwicklung.
    Bin schon gespannt auf deine Fotos ^__^

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Fr 21 Okt 2011, 15:06

Jup sie ist toll (Mein Baby! ♥) ^-^
    Und ich mag Nikon am liebsten irgendwie, Canon ist zwar nicht schlecht, aber ich hab einfach mehr Übung mit der Handhabung einer Canon und sie ist einfach toller xP

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Fr 21 Okt 2011, 19:07

Hier sind ja einige die eine Nikon D5100 haben. Ist es eigentlich ein großer Unterschied zwischen der D5000 und der D5100 ?
    Ich hatte mir damals die D5000 gekauft und habe danach erst von der D5100 erfahren. Aber ein großer Sprung scheint es mir nicht zu sein, oder?

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Fr 21 Okt 2011, 20:59

Ich glaube, für so was gibt's immer mal Vergleichstests im Internet, müsstest du dich mal umschauen.

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Sa 22 Okt 2011, 09:20

Ich hab jetzt auch schon seit geraumer Zeit kameras ... früher kleine Digis, aber dann eine Canon EOS 350D mit meinem Ferialjobgeld ... Sie ist immernoch mein Baby und ich liebe sie *.* Funktioniert auch so weit sehr gut! Außer die Speicherkarten ab und zu XD Ich hab drei Objekive dafür ... Das Standart, ein Tele und noch ein "normales".

Und dann habe ich noch einpaar andere Kameras ...

Meine Optima =D Mit der schlage ich einfach alle .. Ich bin mal durch Wien gelaufen und da war so ein Typ mit einer total High-Tech-Kamera für irgendein Shooting. Und ich geh her mit meiner Ur-Alt-Kamera und knips ein Foto von ihm ... Der grinst drauf total ... 1:0 für meine alte ^^

Und dann hab ich noch eine Canon 100 - ebenfalls Analog. Sieht aber nicht viel anders aus als die Digitalen Spiegelreflexkameras ... Und eine ur, ur, uuur alte. Von der muss ich mal ein Foto machen ^^

Was mich noch reizen würde wäre ne Nikon und ... eh klar ... eine Hasselblad - einmal durchgeblickt, für immer mein herz verloren Wink Und eine Leika mit Lichtempfindlichkeit höher als das Auge *love*

miedabub

Laune: Sitzt in der Arbeit
    Ich schreibe: das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

Texte: miedabub
    Kunst: miedabub

Beitrag von miedabub am Fr 28 Okt 2011, 15:34

hallo

Ich hab mir gestern eine neue Kamera gekauft eine Canon ixus 220 hs ich bin echt zufrieden. Hab gestern gleich noch die erste Testbilder gemacht und die sind echt toll geworden(für meine Verhältnisse).

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Fr 28 Okt 2011, 16:15

Wow ich liebe diese Optima *.*
    Ich möchte auch unbedingt noch so ein altes Schmuckstück und eine Optima ist da am naheliegensten.
    Aber zuerst möchte ich mich unbedingt noch darum kümmern an eine alte Polaroidkamera zu kommen. Warum müssen selbst die total modernisiert werden? -.-

Mrs.Beth

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Mi 30 Nov 2011, 21:54

Ich hab heute eine neue Kamera bekommen =D Also ein Set ^^ von einem Freund ... so lieb!

Ich bin so verliebt in meinen neuen Schatz *.* Eine Canon AE 1 - eine der ersten Analogen mit Elektronik verbunden ... ungefähr aus den 70ern ^^

Arya
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: ganz gut x3
    Texte: Arya
    Kunst: Arya

Beitrag von Arya am Mo 02 Jan 2012, 14:08

Was für ein Kameramodell habt ihr denn?

Im Moment eine Lumix Digitalkamera, aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden -.-

Gehört sie allein euch?

Ja^^

Seid ihr zufrieden mit den Leistung oder wird die Kamera euren Ansprüchen langsam nicht mehr gerecht?

Nein, sie wird meinen Ansprüchen überhaupt nicht gerecht. Ich fotografiere inzwischen sehr viel, und meine Kamera ist dafür einfach nicht gut genug geeignet.

Denkt ihr vielleicht sogar über eine Neuanschaffung nach? Oder wenn das wegfällt: Welche Kamera würdet ihr gerne besitzen?

Ja, ich spare im Moment auf eine Spiegelreflex (von Canon), sie soll so ungefähr zwischen 400-450 Euro kosten

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am Mi 21 März 2012, 13:44

Na, dann will ich hier doch jetzt auch mal meinen Senf dazu geben Very Happy

Ich besitze "nur" eine Olympus E-450 mit Standardobjektiv - und ich LIEBE sie!! Ich will mir jetzt bald mind. ein zweites Objektiv zulegen, kann mich aber zwischen Telezoom und Makro noch nicht so ganz festlegen Very Happy
    Ich hatte auch mal eine Digicam, von Praktika. Aber die hat eine aus meiner alten Stufe damals fallen lassen - auf das ausgefahrene Objektiv. Ergebnis: Tot. Und dabei war sie sooo toll. Sad Auch da habe ich überlegt mir eine neue zu kaufen. Immer kann ich die Spiegelreflex ja auch nicht mitnehmen...

Aber zuerst möchte ich mich unbedingt noch darum kümmern an eine alte Polaroidkamera zu kommen. Warum müssen selbst die total modernisiert werden? -.-

Oh Alex! Dem Wunsch kann ich mir nur anschließen!! Ich hätte sooo gerne eine. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass wir mal eine hatten, aber... wer weiß, wo die gelandet ist. Es gibt ja sogar noch richtig alte, aber allein die Kamera kostet schon ewig viel - und die Filme sind unbezahlbar, weil die ja kaum noch hergestellt werden. Sad

Momentan suche ich nach unserer alten analogen "Spiegelreflex". Leider weiß ich nicht, ob sie meinem Vater oder sogar dessen Vater gehörte - das gilt es jetzt erstmal herauszufinden. Very Happy Dann werde ich berichten. Wink

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Taira
    Leibeigener
    Leibeigener

Laune: Zwischen Gut und Böse
    Texte: Taira
    Kunst: Taira

Beitrag von Taira am Di 22 Mai 2012, 19:49

Also ich habe seit ungefähr zwei Wochen eine spiegelreflex. Die Canon EOS 600D und bin vollkommen zufrieden damit. Es war schon immer mein Traum, genau diese Kamera zu besitzen,seit ich sie zum ersten Mal sah.-Liebe auf den ersten Blick ;D- Die 600D gehört mir alleine.
    Aber da ich ja nicht immer meine Spiegelreflex mitschleppen kann und will(hab Angst, dass sie kaputt geht) habe ich ja noch meine Digitalkamera. Die Nikon Coolpix S3100. Sie erfüllt ihre Zwecke, obwohl ich nun sehr negativ von ihr gestimmt bin, da ich zum Vergleich meine Spiegelreflex habe. Meine Freunde finden die Coolpix hätte gereicht, find ich aber nicht Very Happy
    Eine neue werde ich mir erst mal nicht kaufen. Nun kommen die ganzen Objektive und vielleicht ein paar Sachen an weiteren Zubehör. Ich hatte die Hoffnung, dass die Objektive der Kamera meines Opas passen würden, ging aber nicht. Zu schade auch. ber egal. Die Kamera ist einfach toll *0*

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 19:58