Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    The Legend Of Korra

    Austausch

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Jadelyn am Di 23 Sep 2014, 00:18

    Waaah und ich bin natürlich so neugierig und schaue in den Spoiler rein. Very Happy Maaan, bei sowas kann ich mich einfach nicht zurückhalten und jetzt will ich noch schneller durchkommen. Very Happy
    Bewege mich gerade auf die Mitte von Buch 2 zu (und bin jetzt nicht so unvernünftig, noch Stunden aufzubleiben). ^^
    avatar
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 966
    Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Cecilia Akari am Di 23 Sep 2014, 08:14

    Hey Leute :)

    Als Buch 3 rausgekommen ist, habe ich alle Bücher mit meinem großen Bruder angesehen, der sie noch nicht kannte. (Die Originalserie haben wir beide als Kinder immer gesuchtet :3 ) Ihm ist dabei was aufgefallen:
    Spoiler:
    Im ersten Buch wird der Kapitalismus fertig gemacht, im zweiten die Diktatur und im dritten Anarchie. Mir ist nur aufgefallen, dass die Serie bei weitem nicht mehr so kindlich ist wie früher^^

    @Lexi schrieb:Nun gut, mein Highlight war sowieso
    Spoiler:

       ZUKO ZUKO ZUKO ZUKO ZUKO ZUKO ZUKO
       Er lebt noch und sieht prächtig aus und ER IST GANZ ZUKO UND EIN BISSCHEN IROH UND IROH IST IN DER SPIRIT WORLD AUCH AUFGETRETEN *_________*
    JAAAAW ~ Das ist auf jeden Fall das beste daran! Obwohl die Satffel ja noch andere tolle Dinge bereithält :3

    Die zweite Staffel hat mir leider überhaupt nicht so gut gefallen. Die hat mich total unbefriedigt und auch irgendwie ein wenig sauer zurückgelassen... :-/ Auch wenn ich die Serie als solches gut finde und das irgendwie voll genial ist mit den Kindern von Aang und Katara, Toph und soweiter, bleibe ich doch den alten Charas ein wenig treuer, glaube ich^^
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Di 23 Sep 2014, 11:56

    @Cecilia Akari schrieb:
    Die zweite Staffel hat mir leider überhaupt nicht so gut gefallen. Die hat mich total unbefriedigt und auch irgendwie ein wenig sauer zurückgelassen... :-/ Auch wenn ich die Serie als solches gut finde und das irgendwie voll genial ist mit den Kindern von Aang und Katara, Toph und soweiter, bleibe ich doch den alten Charas ein wenig treuer, glaube ich^^
    Das ging mir ganz genau so.
    Buch 1 fand ich okay, aber Buch 2 ... ich hab es angesehen und kann mich schon jetzt an fast nichts mehr erinnern, was darin passiert ist. Vor allem nicht daran, wer nun eigentlich was getan hat/tun wollte o__o

    Buch 3 hat mich aber wirklich umgehauen. <3
    avatar
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 966
    Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Cecilia Akari am Di 23 Sep 2014, 16:10

    Da sind wir aber wirklich nicht die einzigen, die das so sehen. Ein Kollege ebenfalls, als ich ihm gesagt habe, dass es jetzt eine dritte Staffel gibt und dass diese besser wäre als die ersten, meinte er, dass das bei der zweiten auch nicht schwer wäre (er hat sich etwas drastischer ausgedrückt, aber so wollt ich das dann doch nicht formulieren Mr. Green )

    Spoiler:
    Toll fand ich im dritten Buch auch die Metallbändiger Stadt. Die war so unglaublich modern und echt beeindruckend :3 Und Tophs Familie, vor allem die niedliche Enkelin und der missverstandene Metallkünstler XD
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Jadelyn am Di 23 Sep 2014, 17:57

    Ich habe Buch 2 eben fertig geschaut und muss sagen, dass ich es gar nicht übel fand.
    Wenn alle der Meinung sind, das Buch 3 so viel besser ist, bin ich schon sehr gespannt, um was genau es gehen wird.
    Aber ich glaube, ich könnte mich gar nicht festlegen, ob mir LoK oder LoA besser gefällt. Ich mag beide, obwohl sie ziemlich unterschiedlich sind. Aang fand ich grundsätzlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da hat Korra es leichter gehabt. ^^ Und die Pairinggestaltung in Korra gefällt mir besser. Ich werd mit Aang/Katara einfach nicht warm, auch jetzt noch nicht so wirklich. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Sa 27 Sep 2014, 18:50

    Leute, habt ihr schon diesen genialen Trailer zu Buch 4 gesehen?
    >> Hier <<

    Waaaaaaaah, das sieht nach Action aus!

    Und der Schluss! Oooooh, das wäre so unfassbar großartig, ich habe keine Worte dafür, wie sehr ich mir das wünsche *____*
    Ich heule gerade fast XD

    Ich sollte die Originalserie noch mal ansehen. Bald!
    avatar
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 966
    Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Cecilia Akari am Sa 27 Sep 2014, 20:51

    OH MEIN GOTT! OH MEIN OTT! OH MEIN GOTT!!!!!!! Heul

    Das ist der ABSOLUTE WAHNSINN! Ich raste aus, das muss ich mir noch mal ansehen und nochmal, ich kann es nicht glauben, das ist sooo genial!!! Hab mich heut doch noch gefragt, ob es noch weitergeht! Es MUSSTE weitergehen nach dem Ende der letzten Staffel!
    Rose Und jaaaa, Lexi... DER SCHLUSS! Diese wenigen Worte, die sie da sagt... HERZRASEN!!!!!
    Ich bin soooo aufgeregt!!!
    Echt?
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Sa 27 Sep 2014, 21:15

    Gell?

    Spoiler:
    Schon, als in Buch 3 nur die Möglichkeit offenbar wurde, dass Toph noch am Leben sein könnte, bin ich fast ausgeflippt. Zumal Zuko ja etwas älter und auch noch ziemlich munter ist Very Happy
    Hach, Toph ist mein mit Abstand liebster weiblicher Charakter in Avatar, ich raste aus, wenn sie noch mal auftritt Very Happy

    Aber auch sonst war Buch 3 der totale Feels-Overkill für mich. Zukos Auftritt war ja schon genial, da hab ich die ganze Zeit SO drauf gewartet gehabt, und dann die Rückkehr der Airbender ... ich hab schier geheult, wenn ich dran gedacht hab, was Aang davon halten würde, wenn er das sehen könnte Bitterlich wein

    Ich kann Buch 4 kaum noch erwarten, aber ich werde SO flennen am Schluss, wenn es dann wirklich ganz vorbei ist .___.
    avatar
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 966
    Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Cecilia Akari am So 28 Sep 2014, 09:59

    Jaaaw!

    Spoiler:
    Ich fand Toph auch immer total toll :3 Was ich am Anfang von LoK etwas blöd fand, war das Toph und Sokka gar nicht zusammen waren... Das kam mir in der Originalserie nämlich so rüber^^

    Feels-Overkill! Auf jeden Fall!! Die letzte Folge vor allem... Wenn Jinora ganz am Ende die Kapuze zurückzieht! Ich hab richtig geheult, ich war stolz und glücklich als wäre das meine eigenen Tochter XD Auf der anderen Seite dann natürlich Korra.... Wie die aussah. Als wäre das das Ende für sie. Ich hab so gehofft, das noch was kommt und jetzt kommt bald die vierte Staffel Mr. Green
    Aang wäre mehr als glücklich wenn er das sehen würde Sad Und er wäre noch krasser drauf beim Einsammeln der Luftbändiger, als Tenzen Mr. Green

    Ich kanns auch kaum erwarten!! Dann wird brav jede Woche eine Folge geschaut Herzchen
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am So 21 Dez 2014, 15:05

    Hat hier schon jemand außer mir das Finale gesehen?

    Ich könnte immer noch heulen, so eine tolle Serie Bitterlich wein

    Aber dieses Ende, OMG Shocked

    Spoiler:
    KORRASAMI IST CANON! Wir haben KORRASAMI bekommen!!!
    Ich konnte es ja anfangs nicht glauben und dachte erst, whoa, DA wird aber fröhlich geshippt werden, und dann WURDE ES BESTÄTIGT!

    Korra und Asami ein Paar, ich bin so glücklich Very Happy Glücklich Yaay! Auf in die Sterne
    avatar
    Lia
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 955
    Laune : Ich bin so gut, ich krieg Heroin Chic ohne Heroin hin.
    Ich schreibe : Teufels Küche
    (Arbeitstitel)

    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lia am So 21 Dez 2014, 16:50

    Ich hab das Finale gesehen. Hab Legend of Korra eigentlich erstmal nur wegen Nostalgie-Bonus angefangen, weil ich Avatar als Kind mal ganz gern mochte, aber die Serie hab ich richtig liebgewonnen, noch mehr als TLA. Und das Ende ... Yaay!

    Spoiler:
    KORRASAMI!! :Auf in die Sterne
    Ich war auch ein Korrasami-Fan und finde es nicht nur toll, DASS das Pairing canon geworden ist, sondern auch, wie es dargestellt wurde. Wann kriegt man schon mal ein nicht heterosexuelles Pärchen so undemonstrativ vorgestellt, und auch noch die Protagonistin! Das sind einfach nur zwei Menschen, die sich kennengelernt haben und mit der Zeit mehr füreinander empfinden, und ich finds klasse, dass sie genauso und ohne Klischees oder "Token Gay"-Elemente gezeigt werden. ^^
    Und generell hatte ich auch den Eindruck, dass die Serie recht ... reif mit einigen Themen umgeht, dafür dass es ne Kinderserie ist. Zum Beispiel dass Korra schwer traumatisiert und depressiv war, und tatsächlich auch einige Zeit und Hilfe gebraucht hat, bis es ihr besser ging. Fand ich toll, dass die Helden so menschlich sind.

    Also ja, eine Serie, die ich mir sehr gern angeschaut hab. Ich fänd's natürlich toll, wenn es noch mehr Staffeln gäbe, aber eigentlich ist sie auch genauso wie sie ist gut. Das Ende hat einfach gepasst, damit kann man's auch schön abschließen. ^^
    avatar
    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 11240
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Jadelyn am Di 17 Feb 2015, 08:34

    Ich habe es gestern endlich geschafft, Buch vier zu Ende zu schauen und bin begeistert!
    Psocholacher Glücklich Anhimmel
    Mir gefällt, wie sie es aufgezogen haben, wie es am Ende ausgegangen ist, ich mag den Titel "Balance" total und finde auch, dass alle Folgen irgendwie dazu passen. Die Charaktere haben alle eine richtige Entwicklung durchgemacht und dass sie das zeigen, finde ich total toll. Aber das war bei Legend of Aaang ja auch schon ein riesen Pluspunkt.

    Wie fandet ihr denn die Zwischenfolge? In der die Handlung eigentlich nicht weitergeht, sondern dieses Geschichtenerzählen im Vordergrund steht? Ich habe mich ja doch ziemlich beömmelt. xD

    Spoiler:
    Und Jaaah, Korrasami ist toll. *hüpf*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 12:51