Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    The Legend Of Korra

    Austausch

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Di 24 Jul 2012, 12:35

    Das mag ja alles sein, aber dieses "Husch husch, wir müssen schnell was zusammenstoppeln" hat es mir einfach unmöglich gemacht, wirklich mein Herz an die Charaktere zu verlieren.
    Und ich falle ja auch noch total aus dem Rahmen, weil ich Amon nicht annähernd so toll und tragisch finde, wie viele andere und ihn auch von Anfang bis Ende nie mochte.
    Außerdem bin ich kein Mako-Fan (er ist ganz nett, aber gerade bei ihm stört mich die Art, wie er gezeichnet ist und wirklich viel Charakter hat nicht bekommen) und das Pairing Makorra ist mir vollkommen schnuppe, ob sie nun hastig zusammengekommen sind oder nicht Wink

    Aber gut, ich kann jetzt natürlich noch nicht sagen, wie es aussieht, wenn beide Serien beendet sind, ATLA war ich nach der ersten Staffel auch noch nicht so verfallen Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Pooly am So 26 Aug 2012, 19:23

    Hey zusammen!
    Vielleicht habt ihr es schon gehört: Heute kommt von Nickelodeon die erste Folge von Korra auf Deutsch, um 19:45! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Scythe am So 26 Aug 2012, 22:08

    Und Nikelodeon "verlangt" von Bryke 3 weitere Staffeln von Korra, bzw., Bryke hat grünes Licht bekommen Yaay!
    Leider arbeiten Bryke nicht mehr an das Storyboard für Buch 2, das macht wer anderer, aber Bryke hat versprochen, dass sie drüber schauen >_> Ich hab ein ungutes Gefühl. Naja wie auch immer 4 STAFFELN KORRA!!!!!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Gast am Mo 27 Aug 2012, 07:16

    Omnomnom. Episch. Ich glubsch so gestern meine Mum an, als ich den Sohn von Aang und Katara gesehen hab & auch die Tochter von Toph hat voll viel von ihrer Mutter (:

    Am besten finde ich es, das die Luftnomanden wieder zunehmen, wäre schade gewesen wenn das Volk völlig ausgelöscht gewesen wäre. Aber traurig ist, das so gut wie alle tot sind...nja, immerhin sind schon 70 Jahre ins Land gegangen. Aber komisch das Katara Aang überlebt hat, er war ja jünger als sie Mr. Green


    1. Favorite character?
    Zuko, Iroh, Toph

    2. Favorite bending style?
    Water

    3. Favorite bad guy?
    Eww. Zuko (:

    4. Favorite animal?
    Appa and Momo

    5. Favorite episode?
    Tales of Ba Sing Se, The Headband, The Firebending Masters, The Ember Island Players, Sozin's Comet (1), Sozin's Comet (2), Sozin's Comet (3)

    6. OTP?
    Aang & Katara

    7. Avatar The Last Airbender or Legend of Korra?
    both.^^

    8. Favorite battle?
    Katara & Azula, Zuko & Azula, Aang & Ozai

    9. Favorite minor character?
    Zukos Mother.

    10. Favorite spirit?
    Tui & La , Hei Bai

    11. Best quote?
    Toph: "I'm the Melon Lord!" and "I'm going with Zuko."
    Sokka: "Appa ate Momo!" xD

    12. Cutest character?
    Zuko (but later)

    13. Favorite Katara moment?
    The fight against Azula & The painted lady

    14. Favorite Aang moment?
    Nightmares and Daydreams

    15. Favorite Zuko moment?
    As Zuko and Aang is well connected & "The scar is on the right page!"

    16. Favorite Toph moment?
    "I'm the Melon Lord!" and "I'm going with Zuko."

    17. Favorite Sokka moment?
    "SHOPPING!"
    Bitter Work (:

    18. Who do you prefer? (Yue or Suki?)
    Suki

    19. Katara or Toph?
    oWo. Eew... both??..noooo ,or? But both ^^

    20. Zuko or Aang?
    Zuko ♥

    21. Jet or Iroh?
    Haha, very good. Of course Iroh.

    22. Mako or Bolin?
    -

    23. Favorite Korra moment?
    "Sorry, we are new in town."

    24. Favorite Mako moment?
    -

    25. Asami or Korra?
    Korra

    26. Favorite Bolin moment?
    Eew.. I only know the first German series...

    27. Who would get along better? (Sokka & Bolin or Mako & Zuko?)
    Mako & Zuko

    28. Name the first character you thought of when you read this.
    Toph

    29. Favorite piece of Iroh advice?
    All are great.

    30. Favorite Avatar state moment?
    Final Fight | Aang & Ozai

    31. Do you prefer Ikki, Jinora or Meelo? Why?
    Jinora. Sounds like Waterbending.

    32. Best pair of siblings?
    Azula & Zuko

    33. Did you care when Tahno lost his bending?
    ...

    34. Least favorite episode?
    The Headband & The Ember Island Players

    35. Which character do you relate to most?
    Zuko. He is simply exceptional and is then still on the right track. Unlike his sister.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Pooly am Mo 27 Aug 2012, 09:12

    ²Andra: Oh wow, ehrlich? ôo
    Wie cool *hibbel* Ich muss jetzt auch endlich mal alle Folgen ansehen, das will ich schon so lange mal machen :)

    ²Tamara: Uh, hast du die Serie auch schon geschaut? Also Korra? Oder bisher nur die erste Folge?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Gast am Mo 27 Aug 2012, 13:09

    Nur die erste Folge, welche ja gestern kam (:
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von LyraLaJeune am Do 11 Okt 2012, 18:57

    Ich hab jetzt auch endlich die komplette Staffel auf Englisch gesehen und ich hab schon Lust auf mehr =)
    Zwar geht nichts über so manche Charaktere von Avatar (Zuko^^), aber ich find's echt gut, dass sie die Leute älter gemacht haben, da wirkt alles nicht mehr so kindlich. Irgendwie kaufe ich Korra und Mako ihre Beziehung nämlich eher ab, als die von Aang und Katara (er war einfach zu klein in meinen Augen...)
    Bin ja echt auf das nächste Buch 'Spirit' gespannt Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mo 15 Okt 2012, 15:29

    Haaallöchen!

    Bei mir kam heute der dritte Teil von "The Promise", dem Comic, der sozusagen "Buch 4" der Originalserie ist, per Post an. Hab ihn schon gelesen und fand es cool zu erfahren, wie Republic City wirklich zustande kam.
    Jetzt freu ich mich auf März, wenn "The Search" rauskommt, in der es um Zukos Suche nach seiner Mutter geht Mr. Green
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Di 05 Feb 2013, 14:31

    Guckt mal, was ich gefunden habe: http://avatarthelegendofkorra.wordpress.com/2012/08/16/picture-of-zuko-from-book-2-of-the-legend-of-korra-leaked/

    Das sieht doch so aus, als bekämen wir Zuzu in Buch 2 von LoK zu sehen *.*
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mo 08 Apr 2013, 23:56

    Waaaah, ich hab heute den ersten Teil von "The Search" gelesen, dem Comic, der sich mit Zukos Suche nach seiner Mutter beschäftigt!
    Der ist echt genial, mit ganz viel klassischem Sokka-Humor Very Happy
    Und einer heftigen Enthüllung zum Schluss (und Teil 2 kommt erst im Juli raus TT.TT)

    MEGASPOILER!!!:

    Und zwar erfährt man, dass Zuko möglicherweise gar nicht der Sohn von Ozai ist, sondern dass Ursa von ihrer Jugendliebe schon schwanger war, als sie mit Ozai verheiratet wurde affraid
    Das würde natürlich all seine Ansprüche auf den Thron in Nichts auflösen Shocked
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 09 Apr 2013, 09:15

    Wahhhh, du musst dann sagen, wie es im zweiten Band weitergeht, Lexi! Oo
    Spoiler:
    Und ich hoffe, dass er NICHT ein uneheliches Kind ist ._. Ich meine Zuko möchte doch auf den Thron. Oder liege ich da falsch? Verwechsel ich das alles jetzt mit "The Legend of Aang"? x_x
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Di 09 Apr 2013, 10:32

    @Vampirmaedchen schrieb:Wahhhh, du musst dann sagen, wie es im zweiten Band weitergeht, Lexi! Oo
    Spoiler:
    Und ich hoffe, dass er NICHT ein uneheliches Kind ist ._. Ich meine Zuko möchte doch auf den Thron. Oder liege ich da falsch? Verwechsel ich das alles jetzt mit "The Legend of Aang"? x_x
    Spoiler:
    Im Moment IST er ja auf dem Thron, die Legende von Aang endete doch damit, dass er gekrönt wurde, nachdem Aang Ozai besiegt hatte Wink
    Und da in Legend of Korra seine Tochter Feuerlady ist, gehe ich mal davon aus, dass sich all das am Ende auch zu seinen Gunsten klären wird ^^
    Ja, klar, ich werd berichten, wenn Teil 2 rauskommt Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 09 Apr 2013, 13:43

    Falko schrieb:
    Spoiler:
    Im Moment IST er ja auf dem Thron, die Legende von Aang endete doch damit, dass er gekrönt wurde, nachdem Aang Ozai besiegt hatte Wink

    Ich habe das nie zu Ende geschaut ^^ Daher wusste ich es nicht Razz
    Aber wenn sich alles zu fügen scheint ist dann ja gut ^.^
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Di 09 Apr 2013, 14:14

    Achso :O
    Dann musst du das nachholen ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Pooly am Sa 13 Jul 2013, 23:26

    Sieht aus, als würde es jetzt ein offizielles Movie-Poster für die zweite Staffel geben.


    Ich finde, sie sieht total erwachsen aus :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Alania am Sa 13 Jul 2013, 23:57

    Ich finde aber, dass es sehr cool aussieht! *_* Ich kann die neue Staffel gar nicht erwarten.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Pooly am So 14 Jul 2013, 00:02

    Ich finde es auch richtig cool! So stark und beeindruckend. Hach. Ich liebe Korra Herzchen
    Ich bin auch schon so gespannt :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Alania am Fr 19 Jul 2013, 22:04

    Es gibt die erste Episode übrigens schon. ^_^


    EDIT: Argh Quark, nur die Beschreibung. xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 19 Jul 2013, 22:21

    Es gibt sogar seit heute einen offiziellen Trailer zum zweiten Buch!
    *ungeduldig auf und ab hüpf*

    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Fr 19 Jul 2013, 22:48

    Moaaaaaaaaah, was für ein genialer, beeindruckender Trailer *________*
    Ich kann's kaum noch erwarten, bis Buch 2 rauskommt ♥

    Danke fürs Posten, Vee Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 19 Jul 2013, 23:01

    Ich finde den Trailer auch total toll, Lexi! Und die Musik finde ich auch unglaublich super! Herzchen
    Ich kann es kaum noch abwarten bis man endlich die zweite Staffel gucken kann! (Der Herbst wird so super Very Happy)

    Kein Ding ^_^
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mo 16 Sep 2013, 11:33

    Waaaah, Leute!

    Book Two ist gestartet!!! Ich gucke gerade die erste Folge!

    HIER!!!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Pooly am Mo 16 Sep 2013, 21:43

    *quiiiiiiiiek*

    O_O

    Und ich hab keine Ahnung, wann ich dazu komme, es zu schauen :'0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 966
    Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Cecilia Akari am Mo 23 Sep 2013, 13:09

    Grade die ersten drei Folgen geguckt Jippie! 
    Ich finds sooo toll, dass die Serie noch weiter geht!
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mo 22 Sep 2014, 22:42

    Nachdem ich Buch 2 letztlich nicht sooooo interessiert verfolgt habe, weil die Serie mein Herz absolut noch nicht erreicht hatte, habe ich gestern und heute das komplette Buch 3 angesehen und bin SO hin und weg.
    Es hat einfach ALLES gestimmt. Es fühlte sich endlich "richtig" an. SO, wie in der Originalserie. Unendlich liebenswürdig und schön und rührend. <3

    Nun gut, mein Highlight war sowieso
    Spoiler:
    ZUKO ZUKO ZUKO ZUKO ZUKO ZUKO ZUKO
    Er lebt noch und sieht prächtig aus und ER IST GANZ ZUKO UND EIN BISSCHEN IROH UND IROH IST IN DER SPIRIT WORLD AUCH AUFGETRETEN *_________*

    Ich liebe diese Seire und Buch 4 (die letzte Staffel o___o) startet schon am 3. Oktober Very Happy
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11665
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Jadelyn am Di 23 Sep 2014, 00:18

    Waaah und ich bin natürlich so neugierig und schaue in den Spoiler rein. Very Happy Maaan, bei sowas kann ich mich einfach nicht zurückhalten und jetzt will ich noch schneller durchkommen. Very Happy
    Bewege mich gerade auf die Mitte von Buch 2 zu (und bin jetzt nicht so unvernünftig, noch Stunden aufzubleiben). ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Mai 2017, 14:32