Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    The Legend Of Korra

    Austausch

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Di 03 Jul 2012, 20:00

    Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, als hätten sich da ein paar Jugendliche zusammengerottet und zum Spaß ein Filmchen gedreht,ohne jegliches shauspielerisches Talent. Und als dann diese Zuko-Parodie auf dem Bildschirm erschien, drohte mein Gehirn mit totalem Systemausfall Mr. Green

    Ich glaub, ich geh jetzt Korra gucken, jawoll =D
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Alania am Di 03 Jul 2012, 20:10

    Haha, ja x'D
    Naja, ich denke für jüngere Kinder war der Film ganz unterhaltend, aber an die Serie reicht er kaum heran, das ist wahr. x')

    Dann viel Spaß beim Schauen! =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von MulanHua am Di 03 Jul 2012, 20:37

    nettes video - das lied passt wirklich gut zu zuko =D
    allerdings war katara für mein geschmack viel zu oft drin ... ich schätze der macher ist ein katara+zuko fan ...
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Di 03 Jul 2012, 20:45

    @ MulanHua: Könnte schon sein Laughing
    Aber Katara war auch diejenige, die Zuko am längstn misstraut hat.

    Ich hab eben die zweite Folge von Korra gesehen und mich scheckig gelacht. Ich liebe Tenzin schon jetzt ♥ Und Bo Lin auch Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mi 04 Jul 2012, 11:28

    Ich habe mittlerweile die ersten sechs Folgen gesehen und bin total begeistert!
    So langsam beginne ich, Korra zu mögen.
    Mein Favorit ist bisher aber Bolin, ebnso wie Tenzin.

    Amon scheint so ein bisschen irre zu sein Suspect
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Alania am Mi 04 Jul 2012, 12:01

    Hey, Lexi!
    Wow, super! Very Happy Du hast die Halbzeit erreicht. ^.^

    Freut mich, dass dir die Serie auch gefällt. Very Happy Ja, Bolin ist toll ^.^ [Viel besser als Mako >>]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mi 04 Jul 2012, 12:14

    Ja, Bolin ist viiiel toller als Mako ^^
    Ich habe zwar nichts gegen ihn, aber er ist im Moment noch ziemlich blass (und ich finde nicht, dass er wahnsinnig gut aussieht Erröt )

    Ich glaub, ich gucke heute noch ein Stückchen weiter Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Alania am Mi 04 Jul 2012, 12:22

    Haha x]
    Dann viel Spaß beim Gucken. ^.^

    Mein Liebling ist Tahno x'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mi 04 Jul 2012, 12:23

    Der von den Wolfbats, oder? Kommt der noch öfter vor?

    Ich freu mich gerade tierisch, dass die Graphic Novels, die ich bestellt hatte, früher als erwartet versandfertig sind, die kommen wohl schon nächste Woche *___*
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Alania am Mi 04 Jul 2012, 12:29

    Ja, genau, der. x')
    Ich weiß, jetzt nicht, wo du bist, aber ja, er müsste noch einmal vorkommen.

    Super!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mi 04 Jul 2012, 12:31

    Folge 6 war die Folge mit dem Finale, das die Wolfbats wegen der gekauften Schiedsrichter gewonnen haben und Amon Tahno das Bändigen genommen hat (das ist ja mal sowas von gemein!)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Alania am Mi 04 Jul 2012, 12:37

    Jap, dann kommt er noch einmal vor. -^.^-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mi 04 Jul 2012, 12:37

    Ok, dann bin ich gespannt =]
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mi 04 Jul 2012, 16:20

    Oooooooooohhhhh Shocked
    Tarrlok ist ja echt der allerletzte Suspect
    Habe eben Folge 9 gesehen (Out of the Past) und bin am Feiern, weil ich beim Anblick der "alten Bekannten" nicht in Tränen ausgebrochen bin Smile Sokka war ja der Größte Very Happy
    (Ich wünsche mir aber dringend zur zweiten Staffel mindestens Rückblenden mit Zuko, wenn nicht gar einen persönlichen Auftritt)
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mi 04 Jul 2012, 19:50

    So, ich hab den Sack heute direkt zugemacht und die Staffel zu Ende geguckt.

    Ich mag die Serie wirklich gern, aber mit 12 Folgen war sie einfach zu kurz, als dass ich wirklich mein Herz an sie hätte verlieren können. Die Handlung wirkte überhastet und viel zu flach.
    Die Grundfrage, Amons Verlangen nach "Gerechtigkeit" und der faktisch gegebene Unterschied zwischen Bändigern und Nichtbändigern hätten Stoff für eine viel komplexere und tragischere Handlung hergegeben.
    Ich muss gestehen, dass mich auch die Geschichte von Tarrlok und Noatak den beiden nicht wirklich nähergebracht hat. Dazu fand ich ihre Methoden einfach viel zu extrem.
    Aber fehlender Tiefgang war auch etwas, das mich schon in der alten Serie gestört hat. Da wäre wirklich viel, viel mehr drin.

    Was ich positiv fand, war die im Vergleich zur Aang-Serie komplett veränderte Grundstimmung. Die Welt hat sich ja wahnsinnig weiterentwickelt und dass sie fast ausschließlich in Republic City spielte, unterschied sie noch mehr von Aang, wo die Gaang ja fast ständig unterwegs war.
    Beides hat seinen Reiz, ich hoffe aber, dass wir in Staffel 2 mehr vom Rest der Welt sehen werden.

    Ich bin gespannt, worum es in der 2. Staffel gehen soll, die erste könnte genauso gut schon das Ende sein.

    Ein Grund, weshalb ich bisher die Aang-Serie vorziehe, sind die Charaktere. Ich mag die meisten aus Korra zwar sehr gern, besonders Tenzin und Bolin, aber bei keinem einzigen ist derart der Funke übergesprungen. In der Aang-Serie habe ich mein Herz sehr schnell an Iroh verloren und mit Zuko gab es eine Figur, die mich zumindest fasziniert hat, auch wenn ich ihn lange nicht wirklich mochte.
    Faszination kam in Korra bisher aber überhaupt nicht auf.
    Was mich außerdem störte, war, dass sie für General Iroh denselben Synchronsprecher gneommen haben, wie für Zuko. Zu einem erwachsenen Mann passt Dante Bascos Stimme einfach nicht, und wenn Iroh schon General ist, ist er locker zehn Jahre älter als Zuko damals war. Bei dem hätte ich mir gewünscht, dass er früher auf den Plan getreten wäre. Selbst wenn ich es vorher nicht gewusst hätte und es durch den Namen+Stimme nicht sooooo offensichtlich gewesen wäre, konnte man sich schnell denken, von wem er abstammt. Vom Charakter her zeigt er durchaus Parallelen zu Zuko, auch wenn er vermutlich eine wesentlich leichtere Kindheit hatte und die Verbitterung und der Zorn völlig fehlen. Ich hoffe, dass er in Staffel 2 eine zentralere Rolle spielen wird.

    Soviel dazu erstmal, ich geh mich mal auf Staffel 2 freuen ^^

    Zum Schluss noch was:

    Diese Szene war so göttlich! Ich hab gleichzeitig gelacht und geweint aus lauter Mitleid mit dem armen Bolin Laughing

    Ach und noch was:
    In der allerersten Folge fragt Jinora Katara "What happened to Zuko's mother?" und gerade, als Katara anfangen will zu erzählen, labert Ikki dazwischen Laughing
    Gemein!
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von MulanHua am Do 05 Jul 2012, 11:55

    das bild ist echt super xD
    ich finde die szene auch total klasse, weil ich's genial fand, wie sie die verzwickte situation fürs erste "gelöst" haben - ich hab nämlich die ganze folge über gedacht: "bitte keine dreiecksbeziehung - bitte!" und als bolin dann die beiden sieht war ich mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt aus mitleid losheulen oder doch eher genervt die augen verdrehen sollte ... aber dann heult der junge los wie ein baby und sofort ist die spannung weg xDD einfach herrlich! xD
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Fr 06 Jul 2012, 17:37

    Hrmpf Suspect
    Ich habe jetzt The Promise 1+2 gelesen und finde es zwar ganz klasse (Ich bin in Toph verliebt XD), aber irgendwie kommt es mir unlogisch vor, dass Zuko da völlig am Rad dreht (und nicht mal wirklich was dafür kann), und Iroh nicht einmal vorkommt? Hockt der da gemütlich in seinem Teeladen und denkt "Lassen wir den Kleinen mal allein, ich hab ihm genug geholfen."? Suspect
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Scythe am Fr 06 Jul 2012, 23:25

    Vielleicht löst Band 3 die offenen Fragen.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Fr 06 Jul 2012, 23:27

    Das hoffe ich auch! Und es dauert noch bis Oktober ;_____;
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von MulanHua am Sa 07 Jul 2012, 15:41

    ach, es wird noch n dritten band geben? ich dachte das wär schon abgeschlossen ... egal, dann soll sich meine freundin den selbst kaufen xD
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mo 09 Jul 2012, 13:39

    Oh man, Leute ihr müsst den Graphic Novel "The Lost Adventures" lesen *____*
    Das ist so großartig, fast noch besser als The Promise! Er besteht aus vielen kleinen Comics, die zwischen verschiedenen Episoden der Serie spielen. Die sind sooo witzig!
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Mo 09 Jul 2012, 22:43

    Sorry für den Spam, aber das hier kann ich euch nicht vorenthalten, es ist zu gut:

    Mr. Green
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Alania am Do 12 Jul 2012, 23:00

    @ Lexi
    x)

    Leute! *_*
    Es wird ein Buch 3 & 4 geben! Und insgesamt 52 Episoden!
    http://insidetv.ew.com/2012/07/11/legend-of-korra-second-season/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am Do 12 Jul 2012, 23:22

    @Alania schrieb:@ Lexi
    x)

    Leute! *_*
    Es wird ein Buch 3 & 4 geben! Und insgesamt 52 Episoden!
    http://insidetv.ew.com/2012/07/11/legend-of-korra-second-season/
    Awwwww, großartige Neuigkeiten!
    Wenn ich mir so ansehe,w elche Sprecher da angekündigt wurden ... neben den Stimmen von Korra, Mako und Bolin wird da noch Jinora genannt, heißt das, sie wird evtl eine größere Rolle spielen?
    Ich hoffe ja, dass Iroh auch öfter auftaucht, ich schätze, ich könnte ihn echt mögen (auch wenn die Stimme immer noch nicht so recht passt ^^)
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von MulanHua am Sa 14 Jul 2012, 14:52

    sehr cool! -ich freu mich drauf! =D
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Lexi am So 15 Jul 2012, 08:50

    Ich schaue ja gerade mit meinem Bruder die Serie nochmal an. Es gibt ja die Szene, in der Aang und Gyatso mit den Kuchen auf die anderen Mönche werfen, und später wird gezeigt, wie der Avatar bestimmt wird, durch das Auswählen der Spielzeuge. An der Stelle mit den SPielzeugen meinte ich, dass das ja genauso funktioniere, wie beim Dalai Lama (dessen Name übrigens Tenzin Gyatso lautet, wusstet ihr das? ^^).
    Darauf mein Bruder: "Der Dalai Lama wirft aber nicht mit Kuchen auf andere Mönche!"
    Laughing

    Zu zweit macht es doppelt so viel Spaß, die Serie zu gucken ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: The Legend Of Korra

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 15:53