Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unser erster interner Schreibtag!

    Austausch

    korawrsully
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 250

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von korawrsully am So 20 Mai 2012, 09:40

    Guten Morgen ihr early birds! Very Happy

    Wenn mein Internet mich einigermaßen heute mag, dann werde ich hier auch ab und zu vorbei sehen. Ich werde jetzt auch anfangen zu schreiben, ich wünsch euch anderen sehr viel Erfolg! :]
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Lexi am So 20 Mai 2012, 10:11

    Guten Morgen ^^
    Ich werde versuchen, heute mitzuschreiben, allerdings stecke ich seit Wochen in der Krise und hab in den letzten zehn Tagen nicht einmal ein DOkument geöffnet TT.TT
    Wäre cool, wenn sich das heute ändern würde Very Happy

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg,
    Grüßchen, Lexi
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Gast am So 20 Mai 2012, 10:28

    1 1/2 Kapitel für die SW-FF und noch gefrühstückt
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 11:55

    Ich wünsch euch auch viel Glück und viel Spaß :)

    @feelingsouldream: klingt doch toll :) und was genau für ne FF? SW sagt mir irgendwie nix o.0
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9426
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 12:07

    Ich tippe mal auf Star Wars Fanfiction Wink
    Ich seh schon, einige sind fleißig. Da muss ich mich doch auch endlich mal aufraffen! ^^'
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am So 20 Mai 2012, 12:14

    Huhu ihrs :3

    Hab den Schreibtag natürlich nicht vergessen, aber so viel anderes Zeugs zu tun. Na ja, jetzt hab ich mir mal eine Stunde frei geschaufelt und werde ein bisschen was bei Bittere Symphonie schreiben :3 Scheinen ja heute auch viel "einfach" beim Planen zu bleiben, ich denke, dem werde ich mich später dann auch anschließen :)

    Noch viel Erfolg euch allen ^__^
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 12:18

    Spoiler:
    Mann Saki was hast du denn da für ne niedliche Katze in deinem Profil? xD

    OH ok Star Wars FF mh kann sein ^^
    Ich plane nun auch gleich ein wenig und schreibe an Aschehimmel weiter. Obwohl ich die letzten Tage frei hatte hab ich das ein wenig schleifen lassen o.o

    @Saki: jepp raff dich auf xD

    @Laura: Wenig Zeit klingt blöd aber schön wenn du ein wenig erübrigen kannst. Dann auch dir viel Erfolg und Spaß!
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am So 20 Mai 2012, 12:21

    Danke sehr (:

    Ja, obwohl ich, glaube ich, jetzt erst ein paar Kommentare schreiben werden :3
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9426
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 12:22

    Laura, ich glaube, so wie dir geht's vielen hier *ggggg* ist ein bisschen wie Weihnachten, das taucht auch immer völlig unerwartet im Kalender auf und dann muss man sehen, wie man das noch in seinen Zeitplan reingeschoben bekommt x'DD

    Tan, das Kätzchen hab ich bei DeviantArt gefunden ^-^
    Und ich raff mich jetzt auf Very Happy Aber was mach ich nur x'DDD? Ich schreib momentan ja gar nichts, ab und an hab ich an einer neuen Geschichte getippt, auf Historie (sprich: Albrecht) hab ich grad überhaupt keinen Nerv und bei Kei könnte ich nur ein bisschen planen … da trau ich mich noch nicht ran mit Schreiben …
    Viel Glück beim Tippern an Aschehimmel ^-^
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 12:24

    Jap Laura mach ich grad auch noch nebenbei ^^

    Danke Saki :) Und mh nicht zu wissen was man schreiben soll machts ja auch nicht grad einfach. Vielleicht auch eine Fanfiktion? Oder eine süße japanische Kurzgeschichte? ;3
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9426
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 12:28

    Na ja, das Publikum für japanische Kurzgeschichten ist hier ja eher rar gesät Mr. Green Fanfics, nee da bin ich momentan nicht gut drin, HP-Parodien fallen mir grad nicht ein und mit realen Leuten … neeeeeee, das klappt nicht xD Ich werd eh immer OOC. Aber eine Kurzgeschichte … keine schlechte Idee :) Mal schauen …
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 12:34

    Ach naja ich würde sie lesen :) ^^

    Ehm was meinst du mit OOC? xD sorry
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9426
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 12:47

    OOC = Out Of Character, also der Mensch/Chara verhält sich so, wie er es im realen Leben/in der Originalserie nie tun würde … bei realen Personen passiert das halt schneller als bei fiktiven Charas, weil man die realen Personen ja im Normalfall nicht kennt ^-^'
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Maralein am So 20 Mai 2012, 13:03

    hui heute ja schon schreibtag :O in letzter zeit bin ich iwie total verplant xD gestern in hamburg und dann die halbe nacht mit ein paar freundinnen auf, bin totmüde aber ich denk ich schaff heute noch was halbwegs kreatives x] ich mach mich mal an die Arbeit *g*
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Jojo am So 20 Mai 2012, 13:34

    Ach verdammt ...
    Mensch, ich hab's auch voll verplant ... Werde wohl auch nicht mehr allzu viel schaffen. Gleich geht's dann nämlich auch schon wieder zurück nach Köln und dann werd ich mal sehen, ob ich noch was schaffe. Eventuell, dann werd ich mich hier noch mal blicken lassen. :)

    Ich wünsch allen Schreibern viel Erfolg :)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Gast am So 20 Mai 2012, 13:39

    @Sirene Ja, die SWFF ist zu einem Projekt, wo man zu einem eigentlich unbekanntem Fandom eine FF schreiben soll.
    Ich fand es ganz lustig, also hab ich mitgemacht. Außerdem gefällt mir das fandom irgendwie neuerdings ziemlich gut.

    Hab grade noch kurz Jasmin-Latein-Nachhilfe, schreib aber gleich weiter.
    Hab heut´auch schon ziemlich viel geschafft.
    Auch noch ein paar Projekte von ff.de reingestellt, bzw. angefangen
    und noch ein paar Romane, außerdem auch "Skandale" angeplant.
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 14:00

    Hui, hier ist ja schon mächtig was los ^.^
    Ich wünschte, ich könnte heute auch schon schreiben, aber es wartet noch sooo viel darauf geplant zu werden Very Happy
    Aber euch dann mal ganz viel Spaß und Erfolg bei euren kreativen Ausbrüchen :)
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am So 20 Mai 2012, 14:01

    Ach, da geselle ich mich dazu. Ich bin bin heute auch in der Planungsphase.
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 14:06

    Das ist ja super, da sind wir schon zwei :) Woran planst Du?
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am So 20 Mai 2012, 14:07

    An dem zweiten Teil von Blutkinder. Bin gerade dabei die drei Chrakterbögen meiner Antagonisten fertig zu machen. Wenn ich dann noch Lust habe, erstelle ich die Orte, an denen meine Geschichte spielt.

    Und du?
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 14:12

    Wieder einmal Kerygma ^.^ Jetzt gerade plane ich das erste von sieben Völkern *lach* Glücklicherweise muss ich die anderen nicht ganz so ausfürhlich machen Very Happy
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am So 20 Mai 2012, 14:13

    Der Name ist cool. Was bedeutet er denn?
    Habe deinen Fragebogen ja schon getesten *lach*
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 14:16

    Kerygma ist griechisch und heißt soviel wie Botschaft. Es wird auch in der Religionswissenschaft benutzt und "bezeichnet ursprünglich die Verkündigung, die einem Taufbewerber zuteil wird, bevor er getauft wird." (So steht es bei Wikipedia xD).

    Cool, den Fragebogen fülle ich jhetzt auch aus Very Happy
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am So 20 Mai 2012, 15:11

    So, endlich hab ich mich hingesetzt und sogar schon einen Absatz geschrieben, mal sehen wie viel das noch wird *-*
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9426
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 15:22

    Ich hab immer noch nichts T_________T *vor Scham im Boden versink* Dafür hab ich mir Mühe gegeben, Japanisch zu tweeten und hab sogar zweimal eine Antwort von dem bekommen, der grad so ne Stunde lang Fragen und andere Tweets beantwortet hat ^0^/ Offensichtlich war mein Japanisch verständlich x'DDD Was nix dran ändert, dass ich mein Deutsch sträflich vernachlässige … muss jetzt noch was schreiben, nachher muss ich noch mal weg T_T *mir selbst in den Hintern tret*

    Laura, es ist toll, dass du schon einen Absatz hast! Jetzt noch einer … und noch einer … und noch einer! *anfeuer* Very Happy

    Ich seh schon, hier sind viele voll fleißig! Ob nun bei Planung oder direkt beim Schreiben … hach! *_*
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am So 20 Mai 2012, 15:26

    haha, aber das war doch auch kreativ, Saki!

    Danke, ich hoffe, es geht so weiter. Esse jetzt nebenbei noch leckere, selbst gebackene Cookies, da ist alles super Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 25 Jul 2017, 14:46