Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unser erster interner Schreibtag!

    Austausch

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 16:49

    Das stimmt :) Und es fallen einem so viele Sachen auf, über die man sonst nicht nachdenkt Wink

    Bist Du eigentlich auch gerade kreativ oder bist Du unsere moralische, seelische und ethische Unterstützung? xD
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 16:56

    @Vee: Mittlerweile bin ich von dem "Kurzgeschichte"-Gedanken abgerückt und schreibe Double Drabbles xD Also Drabbles mit genau 200 Wörtern (anstatt 100 Wörtern) … SINCREA liefert mir da auch die richtige Super-gute-Laune-Musik ^-^
    Einen Double-Drabble hab ich sogar schon fertig ^-^ Hoffentlich fallen mir noch ein paar ein ^-^ Mindestens drei sollten es schon werden. Die werd ich dann auch hier posten ^-^

    Thora, wow, ich stelle es mir voll aufwendig vor, was du machst! Alles Gute weiterhin und schön dranbleiben *ggg*

    Angie, bist du auch produktiv? ^-^
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 16:58

    SaKi: Danke :) Was genau sind denn Drabbles? Einfach KG mit 100 Wörtern quasi? ^.^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Alania am So 20 Mai 2012, 16:59

    Hm ... Ich male nebenbei meinen Hauptchara =D
    Zählt das?

    Aber eigentlich dürfte ich selbst das nicht x'D Hab so viel für die Uni zu tun ^^"

    @ Saki
    Um was gehts in diesen DDs? =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 17:01

    Malen zählt auch... Du... schreibst... quasi... Farben... und so xD

    Ohje, ihr armen Uni-geplagten. Ich bin froh, dass ich da noch ein Jahr zeit hab *lach* Mal sehen, ob ich in Whaven auch so produktiv bleiben kann, wie ich es jetzt sein darf :)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 17:05

    Oh Saki Drabbles ... klingt gut. ... aber ich schließ mich an: Was ist das xD

    Und Angie, naja genau ich schließ mich Thora an. Du schreibst mit Bildern (; von daher ...
    Spoiler:

    Gibts hier überhaupt einen Kunsttag oder so? Wie wärs mit einem Kreativtag? Da kann jeder sich aussuchen wie er kreativ sein will, ob nun malen, schreiben, gestalten, ...

    @Mari: Recherche ist auch cool. Aber ich kenn das ich rutsch dann immer viel zu sehr in die Tiefen des I-Nets ab xD

    Nachdem ich nun noch ein paar Bücher rausgesucht hab, die ich bald kaufen möchte, setz ich mich weiter ans Schreiben :3 bis später
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 17:09

    [Wow, Kreativtag finde ich ne echt gute Idee! :) Dann könnte man einen KReativ-Talk machen, indem sich alle austauschen können ^.^]

    Ich halte mich immer davon ab, abzurutsche, auch wenn ich doch immer fünf statt einem Wiki-Artikel anklicke *lach* Aber hey, nur noch 20 Fragen! :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51416
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Alania am So 20 Mai 2012, 17:12

    Ah, gut :]
    _______________

    Das ist eine super Idee! *-*
    Das könnte man auch mal machen. =D Und am Ende kann man dann (wenn man will) sein Kunstwerk präsentieren. ^.^ Den Gedanken können wir ja mal im Hinterkopf behalten. Very Happy

    @ Tan
    Uh, super, dann viel Erfolg!
    *_*
    An Aschehimmel?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Maralein am So 20 Mai 2012, 17:23

    die Idee mit dem Kreativ-Tag find ich auch richtig gut :3
    und ich bin hier auch ein wenig produktiv, nachdem ich dann jetzt endlich mal vollständig wach bin :'D hab bei Puppenmädchen massenweise überarbeitet und ein paar Szenen erweitert und 500 Wörter richtig weitergeschrieben :) bis heut abend ist mein ziel mindestens 2000 Wörter Very Happy
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 17:26

    Mensch, ich werde richtig neidisch, wenn ihr hier alle tausende Wörter schreibt, und ich nichtmal richtig plane :) Ich wünsch Dir viel Erfolg :)
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am So 20 Mai 2012, 17:35

    So, bin wieder da. Jetzt kam meine Schwester mit Verlobten um die Hochzeitseinladung vorbeizubringen, die wir am Freitag fertig gebastelt haben.
    Jonathan ist ziemlich müde und liegt nun auf mir. Hoffentlich schläft er bald ein. Das bedeutet aber, dass ich mal wieder nur eine Hand habe.
    Bin immer noch dabei mir Gedanken über Younes Sawall zu machen ...
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Maralein am So 20 Mai 2012, 17:38

    ach die Anzahl der Wörter sagt ja garnichts, wenn man das was man schreibt nicht richtig durchdacht hat ^-^ meiner Meinung nach ist planen manchmal sogar viel wichtiger als das Schreiben :) aber ich hab in letzter Zeit soviel geplant und so wenig geschrieben, dass ich dringenden Nachholbedarf hab -_-'' hach ich freu mich schon auf die SOmmerferien, wenn ich schön viel Zeit hab zum Schreiben *_*
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 17:39

    Planen ist einfach klasse, finde ich ^.^
    Boah, Flugzeuglärm ist ein Inspirationskiller -.-'

    Wie weit fortgeschritten ist denn Deine Geschichte, Mara^^?
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 17:44

    Thora schrieb:SaKi: Danke :) Was genau sind denn Drabbles? Einfach KG mit 100 Wörtern quasi? ^.^
    Ja, genau, das ist es im Prinzip ^-^
    Also an alle, die gefragt haben: Drabbles sind kleine Geschichten mit genau 100 Wörtern. Aber da ich das nicht ganz in 100 Wörtern unterkriege, hab ich also quasi die Anzahl einfach verdoppelt, aber ich glaube, das gibt es auch *g* und wenn nicht, dann ab jetzt *gg*

    Angie, in den Drabbles wird es um Boys Love gehen x'DDDDD (Alle abgeschreckt *gg*) Also eigentlich geht es um Sommer und Eis, aber halt mit männlichen Protagonisten und so~ Herzchen Hihihi …
    (Sorry, ich kann im Prinzip nur so was schreiben x'DD)
    Wird ein bisschen fluffig, denke ich ^-^
    Aber ich hab kaum noch Zeit, in 20 Minuten muss ich weg, spätestens in ner halben Stunde … aber ich glaube, einen schaffe ich noch bis dahin, dann kann ich alle drei online stellen *g*

    Einen Kreativtag fände ich übrigens auch gut ^-^

    Und alles Gute an die "gehandicapten" User Wink Sei es nun durch Uni oder ein Kind oder was auch immer *g* Und Thora, ich finde, auch wenn du nicht direkt schreibst, arbeitest du doch weiter an deiner Welt und das zählt ja auch :) Auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch ein bisschen neidisch bin, wie gut es bei einigen flutscht *ggg* Ich krebs immerhin bei genau 400 Wörtern rum x'DD Noch.
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 17:56

    Haha, guter Plan. Was es nicht igbt, einfach selbstmachen Very Happy

    Und ich krebse immerhin bei 0 Worten rum. xD
    Jetzt hab ich mir gerade erstmal Spiele überlegt. Mein Gott, ich plane wirklich etwas zu genau xD
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Maralein am So 20 Mai 2012, 18:01

    @Thora
    Ich bin erst Seite 30 bei Din A4, Times New Roman, 12p und 1,5 Zeilenabstand :'D und das nach fast 2 Monaten schreiben aber naja ich bin eig ganz zufrieden, weil ich sowieso ein ziemlicher unregelmäßiger Schreiber bin und überhaupt froh, das dieses Projekt jetzt schon so lange lebt und mir immernoch gefällt x] aber ich hoffe ich schaffs bis Ende des Monats noch auf Seite 50 *-*
    Dabei ist das immer noch iwie voll wenig wenn ich das mal mit den hunderten von Seiten von ein paar anderen Usern hier vergleiche :')
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8439
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 18:04

    2.559 Wörter! yay! Jetzt mach ich erstmal ne kleine Pause und seh ein wenig fern :3 und lass meinen PC abkühlen o.0 später wird an Aschehimmel weitergeschrieben (:

    Macht doch nichts wenn hier manche weniger schreiben als andere. Oder nur planen, oder denken sie wären gar nicht richtig kreativ. Und ich geb zu ich schreib einfach munter drauflos und muss das eh noch überarbeiten, ist sowieso wieder nur grob geschrieben, aber ich will die Szenen endlich fertig bekommen xD

    @Saki: BoysLove
    Echt?

    okay bis denne (:
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9555
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 18:04

    Soooo, die drei Double-Drabbles sind fertig, ich stell sie schnell on. Jetzt muss ich schnell was futtern, dann noch zu nem Kollegen auf Arbeit was drucken und dann um 20 Uhr ist Dark Shadows angesagt Herzchen Jippie!!
    Danach schreib ich vielleicht noch was ^-^

    Viel Erfolg euch allen weiterhin ^-^
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 18:07

    Mara: Tröste Dich, ich bin nie weitgekommen. Ich habe ein Projekt beendet, alle anderen abgebrochen, udn war immer unzufrieden xD
    Das mit dem unregelmäßigen Schreiben kenne ich. Deswegen kam ich auch nie voran...

    Tan&SaKi: Das bis bald, ihr beiden ^.^
    avatar
    korawrsully
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 250
    Texte : korawrsully
    Kunst : korawrsully
    Sonstiges : I'm so sorry!

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von korawrsully am So 20 Mai 2012, 19:12

    So, Ergebnis: 3873 Wörter, ein ganzes Kapitel unbearbeitet fertig. Grauenvoll geschrieben meiner Meinung nach hahaha. Nun hab ich mein erstes Kapitel noch gelesen und bisschen ausgebessert (das hat eh nur 2,5 Seiten), dann kann ich das bald on stellen... uiuiui :]

    Freut mich, dass einige von euch auch etwas geschafft haben (ob Planen oder Schreiben ist ja dabei eigentlich egal - hauptsache man kommt voran! :) )
    Und jetzt lasse ich den Tag mit Musik ausklingen.
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 19:15

    Wow, Du warst ja echt fleißig!
    Ach, so schlimm ist es bestimmt nicht. Ich hab meine Sachen auch schon oft für schlecht gehalten und beim Betalesen gedacht, es war gut :)

    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am So 20 Mai 2012, 19:18

    Ich verabschiede mich auch für heute. Werde gleich den Knirps aus der Wann holen und anziehen und darf mich dann selbst hinein legen. Nach Acht Uhr schreibe ich nichts mehr, weil ich nachts dann nicht schlafen kann und über zu viele Dinge nachdenken muss.

    Bin mit meinem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Habe eine Prämisse für meine Hauptprotagonisten und die Charaktere meiner drei Antagonisten ausgearbeitet. Dabei kam mir noch eine super Idee, die ich unbedingt mit einbauen muss ...

    Wünsche euch einen schönen Abend und bis bald. *wink*
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 19:20

    Das klingt echt erfolgreich :) Dir noch einen schönen Abend, ich denke, ich mache noch weiter hier.
    avatar
    korawrsully
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 250
    Texte : korawrsully
    Kunst : korawrsully
    Sonstiges : I'm so sorry!

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von korawrsully am So 20 Mai 2012, 19:22

    Ja, das denke ich mit Abstand zu den Texten auch :'D Irgendwie fände ich es auch seltsam, wenn man seine Texte danach sofort vergöttern würde. Wir sind ja eh die größten Kritiker unserer Texte...

    Wie weit bist du mit deinen Völkern gekommen? (Oder warst das nicht du? D: ) & allgemein mit Kerygma?

    Mondlicht84 schrieb:Dabei kam mir noch eine super Idee, die ich unbedingt mit einbauen muss ...

    Oh so eine Idee hatte ich auch! Also, EINE Idee. Aber eigentlich kann ich es mir nicht leisten, über eine andere Geschichte nachzudenken, bevor ich die andere nicht zuende geschrieben habe T_T Dann hoffe ich, dass du die Idee gut einbringen kannst in deine Geschichte :) & dann noch viel Spaß mit deinem Kleinen!
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 19:35

    Ich bin leider noch nicht fertig mit dem ersten. Ich lasse mich einfach zu leicht ablenken *seufz* Aber ich bin ein gutes Stück vorangekommen, jetzt bin ich zumindest fast fertig :) Nicht einmal mehr 20 Punkte, die abzuarbeiten sind, und die meisten kann ich weglassen oder sehr schnell abhandeln.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am So 20 Mai 2012, 19:49

    So, mein Status: hab heute Abend doch noch 1.848 Wörter geschafft und es war eine echt tolle Szene :3 Mal sehen, ich geh jetzt duschen und vielleicht bekomme ich dann noch was hin.

    Aber toll, dass hier so viele noch so fleißig waren ^__^ Echt cool.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 17:13