Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unser erster interner Schreibtag!

    Austausch

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am So 20 Mai 2012, 15:26

    haha, aber das war doch auch kreativ, Saki!

    Danke, ich hoffe, es geht so weiter. Esse jetzt nebenbei noch leckere, selbst gebackene Cookies, da ist alles super Very Happy
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am So 20 Mai 2012, 15:32

    Ich habe gerade die Fernsehzeitung durchgeblättert auf der Suche nach schönen Namen und bin sogar fündig geworden. Mein neuer Antagonist nennt sich Younes Sawall.
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 15:35

    Das klingt ja genial. Aus welcher Sprache kommt da? Und wie sprichst Du das aus?
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am So 20 Mai 2012, 15:38

    uii, das ist ja ne coole Idee, Mondlicht Very Happy Und der Name ist auch ungewöhnlich (:
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am So 20 Mai 2012, 15:39

    Juns, aber mit langezogenem u und Sawall ist eigentlich ein Deutscher Name (zumindest klingt Andreas Sawall, der heute Abend im ZDF für Terra X verantwortlich ist, sehr Deutsch). Da wir uns aber Amerika befindet, wird es auch Amerikanisch ausgesprochen. Also die a's werden als ae oder eben ä gesprochen.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8945
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 15:40

    Awww, Kekse *___* *anschleich*
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 15:41

    Ah, das klingt echt gut :)
    Meine Namen sind zum großen Teil unaussprechlich, die werde ich bestimmt alle erklären müssen Very Happy
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 15:43

    Oh Kerstin das klingt ja echt cool! Hihi auf die Idee ne Fernsehzeitung nach Namen durchzublättern bin ich auch noch nicht gekommen ^^
    Laura, lass dir die Kekse schmecken :) Und schön dass du schon geschrieben hast ^^
    Saki, macht doch nichts, wie Laura schon sagte: Ist doch auch kreativ. Und Texte wie KGs und Romanteile an einem Schreibtag zu schreiben, obwohl man keine Lust und keine Muse hat, wäre auch nicht produktiv denke ich (: Mach dir nix draus.
    Thora, auch dir noch viel Spaß :)

    Bin nun bei 1082 Wörtern. Aber es sollen noch mehr werden ^^ Bin grad bei einer sehr wichtigen Aufeinanderfolge von Szenen und hoffe dass ich sie auch so rüberkommen lassen kann wie ich mir das vorstelle (:
    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 15:49

    Hey Sirene :)
    Du bist ja richtig produktiv *neid*
    Solche Aufeinanderfolgen fallen mir immer schwer. Ich springe dann meist zu schnell weiter, weil es so viel Spaß macht, zu schreiben Very Happy
    Schreibst Du an Aschehimmel?
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am So 20 Mai 2012, 15:51

    @Mondlicht84 schrieb:Juns, aber mit langezogenem u und Sawall ist eigentlich ein Deutscher Name (zumindest klingt Andreas Sawall, der heute Abend im ZDF für Terra X verantwortlich ist, sehr Deutsch). Da wir uns aber Amerika befindet, wird es auch Amerikanisch ausgesprochen. Also die a's werden als ae oder eben ä gesprochen.

    *räusper* Als Englischstudentin klingeln meine linguistischen Glocken. Englisch wird der Namen Sawall dann so ausgesprochen [sʌwɔ:l] also wie das Englische wall :) *besserwisserin wird wieder ausgeschaltet xD*

    *Saki cookie geb* <3

    uii, echt toll, Tan, dass du so fleißig bist, ich lasse mich gerade zu sehr ablenken xD
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am So 20 Mai 2012, 15:54

    Bin nun bei 1082 Wörtern. Aber es sollen noch mehr werden ^^ Bin grad bei einer sehr wichtigen Aufeinanderfolge von Szenen und hoffe dass ich sie auch so rüberkommen lassen kann wie ich mir das vorstelle (:
    Hey cool, dass bei dir was vorangeht. Respekt. Sieht so aus, als hättest du einen richtig guten Lauf. Nutz das auf jeden Fall aus.

    *räusper* Als Englischstudentin klingeln meine linguistischen Glocken. Englisch wird der Namen Sawall dann so ausgesprochen [sʌwɔ:l] also wie das Englische wall :) *besserwisserin wird wieder ausgeschaltet xD*
    Na, nach dem du das sooo schön in Lautschrift aufgeschrieben hast ^^. wall hätte ich jetzt auch so ausgesprochen, das mit dem ersten a als a macht auch nicht. Ach, ich bin da nicht so ... Jeder wie er mag ...

    Mit der Fernsehzeitschrift mache ich das immer so, wenn mir keine Namen einfallen wollen ...

    Bin dann mal weg, Brei machen und füttern und anschließend Kuchen essen und Eiskaffee schlürfen ;-)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 15:55

    Naja Ablenkungen ... vorhin hab ich erstmal ne Stunde geschlafen, und ... ja ^^ Pflanzen versorgt, aufgeräumt, Musik gehört ... xD Ich muss mich auch echt zusammenreißen so viel zu schreiben wie ich eigentlich will ^^ aber heut Abend werd ich mich freuen (:
    @Thora: Ja naja so ganz einfach ist das auch nicht. ich freu mich eigentlich schon seit mehreren Tagen auf die Szene, seit ich die mit geplant habe und sie mir eingefallen ist ^^ Keine Ahnung warum ich sowas so oft vor mich herschieb, obwohl ich mich drauf freu ^^
    Und ja ich schreibe an Aschehimmel. Ich liebe dieses Projekt (: Deins scheint aber auch interessant zu sein, wenn ich das mit den Völkern und so hier les
    @Kerstin: ja ich habe grad eine gute Phase (: genau sowas muss man ausnutzen!
    oh knuffel dein Kleines mal von mir (sorry vergessen ob Junge oder Mädchen o.o)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8945
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 15:56

    Tan, wow, du bist echt produktiv! *_*
    Ich hab mich aber so auf den Schreibtag gefreut, da ich dann endlich mal nen virtuellen A-Tritt hab, mich endlich mal hinzusetzen und was zu schreiben ^^' Auf meine Theatergeschichte hab ich aber eigentlich keine rechte Lust grad … Aber irgendwas schreiben mag ich schon ^___^ Eine Kurzgeschichte sollte es schon werden, irgendwie *gg* Vielleicht sollte ich einfach eine kleine niedliche Slash-Geschichte schreiben? *schielt auf den kleinen Stapel Boys Love Manga neben ihr xDDDD*

    Keeeeeeeks!!! *____* Danke!! :3 Herzchen
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am So 20 Mai 2012, 16:00

    Ja Saki Boys-Love klingt toll, und wenn du die hier reinstellen würdest würde ich sie sogar lesen (: ich mag doch deine KGs so *____*
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8945
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am So 20 Mai 2012, 16:03

    Awwwwwww O////////////////O

    *guckt auf die Uhr*

    Okay, knapp 2 Stunden hab ich noch … und wenn Mama aufhört, hier alle 10 Minuten reinzuplatzen, krieg ich vielleicht sogar was auf die Reihe … (und wenn ich endlich Twitter zu mache x'DDD)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Alania am So 20 Mai 2012, 16:17

    Hallo, Leute! :)
    Na, seid ihr produktiv? :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 16:19

    Heyho Angie! :) Ich lasse mich schon wieder ablenken Very Happy Folglich gerade nicht Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 20 Mai 2012, 16:20

    Oh, Saki, wenn du so eine Story schreibst will ich sie lesen *_* Ich gier gerade nach solchen Storys ... *zu meinem Buch schiel*
    Wünsche dir Erfolg!

    Und den anderen wünsche ich auch viel Erfolg beim Schreiben heute! Ihr packt das, Leute! Herzchen
    *wieder auf Terrasse verkriech*
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Alania am So 20 Mai 2012, 16:22

    @ Mari
    Ah, mensch, was machst du nur! x'D
    Komm! Du musst weiter an Kergyma weiterplanen! *-* Ich will in den Hintergründen rumstöbern! =D Loooos!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 16:24

    Jawohl, Herrin! Bald hab ich das erste Volk fertig, dann kann ich mit dem zweiten weitermachen, das ist weniger komplex Very Happy
    Überhaupt... Ich glaube, keins ist so komplex wie dieses ^.^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Alania am So 20 Mai 2012, 16:29

    Super!
    Toppi!

    Nur weiter so! Very Happy
    Und an diesem Abend will ich Ergebnisse sehen! x)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 16:33

    Hehe, ich glaube ja nicht, dass ich heute schon posten werde. Vielleicht den Eröffnungspost, mal sehen Very Happy

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Kleinigkeiten man recherchieren kann ^.^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Alania am So 20 Mai 2012, 16:38

    Ah, das wäre toll. :]

    Obwohl ich persönlich Recherche total mühselig finde x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 16:42

    Ich weiß nur gar nicht, was ich da reinschreiben soll. Es ist schwierig, eine Geschichte zusammenzufassen, die sich über mehrere Jahre erstreckt ^.^

    Stimmt, aber ich finde es immer interessant, wenn ich dann auf solche Seiten wie "Jäger und Sammler" bei Wikipedia treffe und da dann raussuchen kann, was die so essen oder so xD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Alania am So 20 Mai 2012, 16:44

    Jah, das stelle ich mir wirklich spannend vor :]
    Dabei lernt man auch viel =D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Thora am So 20 Mai 2012, 16:49

    Das stimmt :) Und es fallen einem so viele Sachen auf, über die man sonst nicht nachdenkt Wink

    Bist Du eigentlich auch gerade kreativ oder bist Du unsere moralische, seelische und ethische Unterstützung? xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 05:30