Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Unser erster interner Schreibtag!

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Pooly am Mi 18 Apr 2012, 21:04

    Hallo ihr lieben Schreiber, Leser und Künstler!

    Sicherlich kennen viele von euch unsere foruminternen Lesetage, bei denen wir uns gemütlich in einem speziell dafür eingerichteten Thread 'niederlassen', um gemeinsam zu lesen und uns über unsere Fortschritte und Gedanken austauschen. Nun, es ist eine Kuriosität, dass wir bisher nie auf die Idee gekommen sind, ähnliche Tage für das Schreiben zu veranstalten, was wir nun aber dank eines lieben Vorschlages von Hannah, tun möchten.

    Sicherlich haben viele von euch Autoren bei uns schon den NaNoWriMo miterlebt, den Monat, in dem alle jeden Tag so viel schreiben, wie sie können, um am Ende eine Wortzahl zu erreichen, die sie sich selbst gesetzt haben. Genau so soll es an unserem Schreibtag in kleiner Form auch ablaufen. Es wird ein Extra-Topic errichtet, einige Tage vorher können schon Absprachen und Vorbereitungen getroffen werden und am entsprechenden Tag wird dann geschrieben, was das Zeug hält und dabei natürlich auch fleißig mit den anderen ausgetauscht. Ihr könnt euch Ziele setzen oder mit anderen zusammen kleine Zeit-Battles machen, ihr könnt aber auch gern ohne Druck und Eile euer Dokument öffnen und einfach etwas voran kommen, ohne euch hohe Ziele zu stecken, jeder Schreiber ist willkommen.

    An euch ist es nun, einen passenden Tag auszuwählen. Zur Wahl stehen euch alle Wochenenden im Mai, ihr könnt gern auch für mehrere Tage abstimmen, wenn euch mehrere von den zur Auswahl gestellten Daten passen würden. Wir sind schon sehr gespannt, was ihr zu der Idee sagen werdet und hoffen, dass euch ein Schreibtag gefallen würde!

    Die Abstimmung läuft bis zum 25. April.

    Liebste Grüße,
    Marie und das Team


    Zuletzt von Pooly am Do 21 Jun 2012, 18:56 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Lexi am Mi 18 Apr 2012, 21:09

    Oh, klasse, ein Schreibtag Very Happy
    Ich werd auf jeen Fall dabeisein, das kriege ich irgendwie unter!
    Werd mal noch nicht abstimmen, weil ich noch nicht weiß, wann es mir am besten passt.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8827
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am Mi 18 Apr 2012, 21:09

    Eine tolle Idee!
    Ich hab eben für viele Daten abgestimmt, weil ich wahrscheinlich(!) Zeit haben werde, aber es kann natürlich immer was dazwischen kommen. Ich hoffe aber sehr, dass ich dabei sein kann und freue mich schon sehr darauf ^_____^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Pooly am Mi 18 Apr 2012, 21:12

    Oh, super, schon mal danke für eure schnelle Rückmeldung, Mensch! Wenn sich etwas ändern sollte, gibt es auch die Möglichkeit, eure Wahl zu ändern :) Ich habe für die beiden Wochenenden in der Mitte den Monats abgestimmt, weil die mir vom Uni-Kram und generell am besten passen. Ich denke, ich wäre aber auch an den anderen Tagen wahrscheinlich dabei, je nach dem, wie es sich eben ergibt. Hoffentlich werden wir eine große Runde ^_^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8827
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von SaKi am Mi 18 Apr 2012, 21:15

    Da Mama am 9. Mai Geburtstag hat, werd ich wohl da am WE was mit ihr machen, ansonsten werd ich aber wohl Zeit haben ^^ Diese wunderbare "Wahl ändern"-Funktion ist mir bei einer anderen Umfrage schon mal aufgefallen *_*
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Jojo am Mi 18 Apr 2012, 21:16

    Huhu,

    Die Idee ist super und ich möchte auch auf jeden Fall dabei sein :)
    Für mich passen am Besten die Samstage, aber auch Sonntag würde gehen. Aber da ich dann wohl immer wieder nach Köln fahren werde, ist das immer etwas unpraktisch ... Aber wäre auch möglich.

    Ja, ansonsten. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Deadwing am Mi 18 Apr 2012, 21:37

    Hehe, ich finde die Idee auch gut, auch, wenn ich noch nicht weiß, ob ich dann gerade Zeit haben werde. Falls das der Fall ist, bin ich auf jeden Fall dabei! Very Happy
    Abgestimmt habe ich aber nicht, weil ich momentan schlecht vorhersagen kann, wann ich wie viel Zeit habe.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von misstress am Mi 18 Apr 2012, 21:59

    aahh, das find ich richtig, richtig toll (: Hab auch schon mal direkt in den Kalender gesehen und für die Termine gestimmt,
    an denen ich 100 prozentig Zeit hab ^_^
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3510
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von moriazwo am Mi 18 Apr 2012, 22:00

    Es ist ja im Grunde eine ganz lustige Idee, aber da ich mir niemals feste Tage setze, um an ihnen rein quantitativ eine bestimmte Menge Text zu schreiben, sondern immer nur schreibe, wenn mir danach ist und wenn ich dann auch noch Zeit dazu habe, werde ich nicht teilnehmen. Ich nehme aus diesem Grund auch niemals am NaNoWriMo teil. Ich wünsche aber all denen, die an einer solchen Aktion Freude haben, viel Spaß dabei.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Pooly am Mi 18 Apr 2012, 22:27

    Danke, für eure bisherigen und schnellen Rückmeldungen, ihr Lieben, schön, dass schon so viele dabei sein wollen (:

    ²Michael: Ja, es ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber wir wissen ja, dass der NaNoWriMo im Forum bisher immer gut angekommen ist, deswegen dachten wir, dass sich ein interner Schreibtag auch lohnen würde. Manchmal - finde ich - ist es irgendwie gut, um voranzukommen. Auch wenn du ja sowieso echt schnell schreibst, oder? Da brauchst du das ja auch irgendwie gar nicht Very Happy Ich brauche irgendwie manchmal einfach diesen Motivationsschub, sonst dauert es ewig, bis ich mich mal wieder zu etwas aufraffen kann.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16213
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Imaginary am Mi 18 Apr 2012, 22:38

    Ich weiß zwar noch nicht genau, ob ich wirklich mitmachen würde, weil ich gerade ja nicht so wirklich schreibe, aber Lust hätte ich schon, deshalb hab ich einfach mal mit abgestimmt :)

    Ich hab für alle Wochenenden außer dem letzten gestimmt, denn da bin ich noch bei einer Freundin und erst Sonntagabend wieder da, könnte also definitiv nicht mitmachen :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Janey am Mi 18 Apr 2012, 22:51

    Also bei mir ist es so, die lehrer stopfen uns unsere letzten 29 Tage soooo voll, da weiß ich nicht ob ich mitmachen kann. deshalb stimme ich einfach mal gar nicht mit ab. Oder doch weil ich einen Tag nicht kann! Geht das? Mal probieren sonst eben nicht. Also am 13 ahbe ich Frühlingsball, da wäre es eher ungelegen. Die Idee finde ich aber klasse, denn beim NaNo wollt eich nicht mitmachen, weil es bei mir nie so viele Wörter geworden wären, die vieleicht auch noch brauchbar wären! Die Chance könne ich für mein neuen Ideen nutzen... Hach schön!

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht84 am Do 19 Apr 2012, 08:38

    Die Idee finde ich wirklich super. Allerdings kann ich nicht sagen wann und wie ich dabei bin. Kommt vorallem auf Jonathan an, wie der drauf ist und das kann man meist erst am morgen sagen. Wenn der Termin aber feststeht, werde ich ihn mir auf jeen Fall freihalten.

    lg Kerstin
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Baltimore am Do 19 Apr 2012, 11:53

    Also, ich habe für den 5. und 6. Mai gevotet. Am 05. haben meine Eltern Hochzeitstag, ich denke also, dass sie da irgendwie weg fahren werden, wenn sie können, sodass ich mich durchaus einen Tag lang hier verschanzen und schreiben kann (; Und der Sechste ist Sonntags, da wird bei uns sowieso jeder in Ruhe gelassen.
    Die darauffolgenden Wochenenden sind beide etwas unpraktisch, da ich da mit dem Kopf bestimmt ganz woanders sein werde, umzugsbedingt ...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Pooly am Fr 20 Apr 2012, 00:13

    Oh, wie schön, dass schon so viele von euch überlegen, mitzumachen. Spontane Anmeldung geht natürlich auch, keine Frage und wer nicht abstimmt, aber trotzdem an diesem Tag noch Zeit hat, ist selbstverständlich auch willkommen. Es müssen auch nicht alle den ganzen Tag über online sein, um zu schreiben. Es wäre allein doch schon schön, wenn einige nur für eine oder zwei Stunden reinschauen, das reicht doch auch schon, um voran zu kommen :)

    Es scheinen sich ja schon ein paar Daten herauszukristallisieren ...

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Skadi am Fr 20 Apr 2012, 09:17

    Ich finde diese Idee schön! Sicher eine tolle Möglichkeit, den Schreibern wieder Motivation zu geben und vielleicht aus einem Tief rauszuholen cheers Ich selbst kann ja leider nicht wirklich mitmachen, da ich ja nicht an einem eigenen Werk schreibe. Deswegen halte ich mich auch aus der Abstimmung raus Very Happy

    Wünsche allen Teilnehmern schonmal im Vorraus viel Spaß!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Pooly am Fr 20 Apr 2012, 11:39

    Schön, dass dir die Idee gefällt, Anke! :)
    Es spricht ja vielleicht auch nichts dagegen, irgendwann mal einen Zeichen-Tag zu machen, das wäre sicherlich auch interessant ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Skadi am Fr 20 Apr 2012, 11:41

    Hehe, ja das wäre sicher toll Very Happy Aber ich befürchte, dass sich da nicht so viele finden werden, wie beim schreiben :]
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Pooly am Fr 20 Apr 2012, 11:45

    Ja, das denke ich leider auch, deswegen müssten wir mal sehen, wie wir das organisatorisch machen. Aber da fällt uns sicher etwas ein :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1494
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Janey am Sa 21 Apr 2012, 00:53

    Wie ihr euch wohl denkt würde ich auf jeden Fall mit machen! Ich bin im Moment so voll auf dem Kreativen Tripp, zwar nicht im Zeichnen , aber im Malen. Die Wolken habe mirs einfach angetan!
    Also ich würde mich über solch einen Tag freuen!
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Tan am Sa 21 Apr 2012, 08:38

    Hi.
    Auch ich würde gern mitmachen ^^ Mal sehen welcher Tag rauskommt, ich versuch ihn mir auf jeden Fall freizuhalten!!

    GLG Tan
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Apr 2012, 12:34

    Super, freut mich, dass du auch dabei sein willst, Tan! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Amira am Sa 21 Apr 2012, 13:36

    Was für eine schöne Idee Herzchen
    Leider kam ich in letzter Zeit nicht wirklich dazu, zu schreiben, aber das wäre doch ein schöner Anlass mich dem wieder internsiver zu widmen (: Anfang Mai findet bei mir die schriftliche Matura statt und da die mündliche erst Mitte Juni beginnt, habe ich erstmals dem 19. bzw. 20 meine Stimme gegeben! Aber mal schauen, spontan wird wahrscheinlich auch der eine oder andere Tag klappen (:

    Freu mich! Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Pooly am Sa 21 Apr 2012, 14:16

    Oh wow, das wäre aber schön, wenn du dabei wärst, Naomi! Vor allem, weil man schon länger nichts mehr von dir und dem Schreiben gehört hat, dabei mochte ich deine Geschichten immer so. Wäre echt super, wenn der Tag ein Anlass wäre, um wieder etwas öfter dazu zu kommen! :)

    Liebste Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3123
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Mondlicht am Sa 21 Apr 2012, 16:19

    Oh, ich hoffe, dass ich auch mitmachen kann, das wäre super :) Jedenfalls habe ich für den 5., 6. und 13. Mai abgestimmt, weil bei uns ab dem 16. Mai LERNEN für die Matura angesagt ist und am 12. meine beste Freundin Geburtstag hat. Wenn es an einem anderen Tag wäre könnte ich sicher mal vorbeischauen, also gar nicht gehen tut's nie ^^

    Finde ich wirklich eine ganz tolle Idee :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unser erster interner Schreibtag!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 März 2017, 23:04