Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Ein Magazin huldigt der Farbe PINK

Austausch

Sofl
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: Die allerstärksten Seelen, sind mit Narben übersäht...''A book told me to dream and I do it''
    Ich schreibe: Gedichte
    Texte: Sofl
    Kunst: Sofl

Ein Magazin huldigt der Farbe PINK

Beitrag von Sofl am Sa 14 Apr 2012, 17:52

Halli Hallo meine Lieben

Ihr fragt euch sicher, was das Thema zu bedeuten hat, dass ich gerade veröffentliche. Nun um es kurz und prägnant zu machen, ich habe ein Projekt in Arbeit ( Für die Uni) in Form eines 16 seitigen Magazins, das die Farbe Pink in den Mittelpunkt stellen soll. Ein eher bildlastiges Magazin, das diese Farbe illustrieren soll. .
    Jetzt fragt ihr euch sicherlich was das in Gottesnamen mit euch zu tun haben soll! Shocked Question
    Ich hatte mir überlegt vllt so eine allgemeine Umfrage zu starten..."Was könnt ihr an der Farbe Pink nicht leiden?" wäre schön von euch was zu dem Thema zu hören, vllt habt ihr aber auch ein paar Inspirationsanstöße oder Internetseitenempfehlungen für mich wie ich das Magazin noch gestalten könnte? Manchmal stecke ich in der Indeenfindung ein bisschen fest^^

Eure Sofl

Janey
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: versucht das Leben zu einem Kinderspielplatz zu machen
    Ich schreibe: Das Spiel der Zeit
    Angstlos
    Texte: Janey
    Kunst: Janey
    Sonstiges:

Re: Ein Magazin huldigt der Farbe PINK

Beitrag von Janey am Sa 14 Apr 2012, 20:01

Huhu Sofl,

Also ich würde mal so als Idee am Anfang sagen, was es mit der Farbe auf sicht hat, also Bedeutung, Stimmung etc.

Womit ich Pink verbinde ist auf jedenfall das kleine "perfekte" Barbiewesen *grrr*
    Pinkt ist ja auch so tioretisch DIE Farbe für Mädchen ... finde ich etwas doof und schon überholt ( wobei viele kleine Mädchen auf Prinzessinen, eben Pink, stehen). Ja also ich verbinde die Glamourwelt und so etwas ... aufgetakelt, überhübschtes damit ( jnd du weiß nicht was ich meine, denke ich).

Hilft das weiter?

Konntest du dir die Franbe aussuchen, oder war Pink vorgegeben?

Liebe Grüße
    Jana

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

theo
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe: Fantasy und verrückte Krimis - oder umgekehrt?
    Texte: theo
    Kunst: theo

Beitrag von theo am Sa 14 Apr 2012, 21:34

Die Telekom.
    Oder was gibt es pinkeres als den rosa Riesen? :-)
    Und leiden kann ich ihn auch nicht, weil er es nicht für nötig erachtet die 100 Meter Kabel zu legen, die unser Haus mit einem schnelleren I-Net verbinden.
    ta-ta-ta-di-ta-dam…
    Ich mag die Farbe an und für sich, nur nicht an Rosen.

Nachtrag: Skurril die englische Bezeichnung für trockenen Rosé: »Pink dry Wine«

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa 14 Apr 2012, 21:45

Hey Very Happy

Was für ein interessantes Projekt Very Happy
    Viel Erfolg dabei ^_^

Ich finde Pink eigentlich nur etwas grell, ansonsten habe ich kein Problem mit der Farbe Very Happy

Ganz liebe Grüße,
    Juny

Sofl
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: Die allerstärksten Seelen, sind mit Narben übersäht...''A book told me to dream and I do it''
    Ich schreibe: Gedichte
    Texte: Sofl
    Kunst: Sofl

Beitrag von Sofl am So 15 Apr 2012, 13:37

@ Janey: Ja nen kleinen Denkanstoß hab ich jez bekommen, danke dir^^. die Farben konnten wir uns selbst aussuchen. Da aber jeder aus meiner Gruppe so Farben wie Blau, Grün, Weiß etc. genommen hat wollte ich ne etwas auffälligere Farbe nehmen^^

PenCake
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune: meist überdreht gut
    Texte: PenCake
    Kunst: PenCake

Beitrag von PenCake am Fr 27 Apr 2012, 23:14

Mit Pink verbinde ich Pink Panter :)

Hab früher auch nie pink gemocht eben aus diesen gründen wie Barbie, Prinzessinen Touch, mittlerweile hab ich allerdings einen pinknen MP3 Player und einen DS... wohl weil das eine andere, außergewöhnliche Farbe war, als schwarz oder weiß ^^ und meine Geschwister und mein Mann mir dann auch meine Sachen lassen XD sonst war sofort alles beschlagnahmt und ich konnte ewig warten, bis ich es benutzen durfte...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 18:30