Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 3

    Austausch

    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Floh am Do 11 Dez 2014, 09:52

    Troja ^^ Eine coole illustrierte Ausgabe :)
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von misstress am Do 11 Dez 2014, 13:41

    Lese gerade weiter Charles Dickens' Christmas Carol.

    ²Marit
    hehe, ja, ein super Leseopfer. Obwohl ... heute hab ich nochmal über das Ende nachgedacht und gemerkt, dass mir doch 1-2 Kleinigkeiten gefehlt haben, aber das ist okay (:

    uii, bei der Hälfte also. Mal sehen, ob du richtig liegst. Höhö Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Lexi am Mi 17 Dez 2014, 09:53

    Ich habe gestern mit "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan angefangen. Bin schon voll begeistert. Very Happy
    avatar
    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Jenniviolet am Mi 17 Dez 2014, 11:07

    Mein Problem ist immer, dass ich zu vieles gleichzeitig lese. Meistens entscheide ich immer nach meiner Tagesform, welches Buch ich zur HAnd nehme. Aktuell bin ich auch in einem privat organisiertem Buchclub, daher habe ich immer einen Roman, den ich mehr oder weniger lesen muss.

    Hier aber meine aktuelle Liste Wink :

    Romane:
    "Blackout" von Marc Elsberg
    "Königsfest" von George R.R. Martin
    "Venus im Pelz" von Leopold von Sacher-Masoch

    Sach- und Fachbücher:
    "Besser schreiben für Dummies" von Monika Hoffmann
    "Aus reiner Mordlust: Der Thrill-Kill" von Stephan Harbort
    "Druid-Craft" von Phillip Carr-Gomm

    Dazu kommen noch ein paar Zeitschriften und Blogartikel und hier und da noch ein Bericht...

    Wenn ein Buch dann zu Ende gelesen ist, rutscht meistens ein neues Buch von meinem SuB nach. Ich habe mal versucht, erst ein Buch nach dem anderen zu lesen, habe aber schnell festgestellt, dass ich mindestens zwei unterschiedliche brauche, damit ich meiner Tagesform entsprechend lesen kann. Morgens brauche ich schon eher was leichtes, da ich ein ziemlicher Morgenmuffel bin, abends darf es nicht zu spannend sein, weil ich sonst nicht ins Bett komme. Dazwischen ist alles erlaubt.
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von misstress am Mi 17 Dez 2014, 12:04

    Diese Art zu lesen kenne ich nur zu gut, Jenny! Unglücklicherweise hab ich gerade kaum interessante Bücher auf meinem ziemlich geschrumpften SUB und ich warte sehnsüchtig auf Weihnachten und Nachschub. Habe gestern damit angefangen:

    • Brandon Sanderson - Der Weg der Könige
    avatar
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von johannah am Mi 17 Dez 2014, 12:23

    Oh Laura, das steht bei mir auch auf der Wunschliste - musst mir dann unbedingt erzählen wie es war! Voll doll lol
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von misstress am Mi 17 Dez 2014, 13:26

    Liebst du Sanderson genauso wie ich? *-* Alles klar, werde ich machen. Bisher ist es wie gewohnt gut. xD Erwarte da aber auch nichts anderes. xD
    avatar
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von johannah am Mi 17 Dez 2014, 13:36

    Ich habe bisher noch nichts von ihm gelesen, aber nur fantastisches über ihn gehört. Meine nächste Bestellung beinhaltet auf jeden Fall was von ihm :) Hört sich einfach so an, als wäre sein Werk genau was für mich.


    Und zum hier noch was zum Thema beizusteuern: Ich lese gerade

    - Let it Snow (John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle)
    - A Christmas Carol and other Christmas Writings (Charles Dickens)
    - Fairest Vol 2 (Vertigo Comic)
    - Kreativ schreiben für Fortgeschrittene - Geheimnisse des Erfolgs (Fritz Gesing)

    Und das Kreativ schreiben Buch finde ich nicht sehr gut...
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3510
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von moriazwo am Mi 17 Dez 2014, 15:16

    Der Jesus-Deal Andreas Eschbach
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von misstress am Mi 17 Dez 2014, 16:08

    uii, das Buch ist mir letztens auch in der Buchhandlung aufgefallen, Michael, sag mal wie es war und ob es sich lohnt, es zu lesen!
    __

    ²Johanna
    ich kann dir auf jeden Fall schon mal Sturmklänge von Brandon Sanderson empfehlen. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihm Like a Star @ heaven
    A Christmas Carol hab ich diese Woche auch ausgelesen Very Happy
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Miyann am Mi 17 Dez 2014, 16:19

    Mysteriös, mein Post ist verschwunden. Dann nochmal:

    Ich lese nun Unverschlüsselt von Albrecht Mangler. Gefällt mir bisher wirklich gut, sehr kreativ. :)
    avatar
    johannah
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 574
    Laune : motiviert
    Ich schreibe : YA-Fantasy bisher
    Texte : johannah
    Kunst : johannah
    Infos : johannah

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von johannah am Mi 17 Dez 2014, 21:26

    Ich habe das doofe Kreativ Schreiben Buch jetzt endgültig zur Seite gelegt.
    Und jetzt geht es in diesem Bereich weiter mit "Zen in the Art of Writing - Ray Bradbury" ...mal schauen...
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Miyann am Fr 19 Dez 2014, 16:21

    Ich lese nun mein Buch aus der tollen Buchhandlung: Galveston von Nic Pizzolatto.
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Deadwing am So 21 Dez 2014, 14:04

    Ich lese gerade "Träume - Eine Reise in unsere innere Wirklichkeit" von Stefan Klein. Stehen schon recht interessante Dinge drin und ich finde es auch ziemlich inspirierend. ^^
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von misstress am Mo 22 Dez 2014, 20:08

    Neben Weg der Könige les ich jetzt noch von Julia Quinn Mitternachtsdiamanten, das ist was lockeres und passender zu Weihnachten (: Hab ich auch wieder fast durch jetzt.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Miyann am Do 25 Dez 2014, 10:10

    Nachdem ich Galveston beendet habe (sehr gut!), lese ich nun gemeinsam mit meinen Eltern Der Tag, an dem Weihnachten verschwand von Anna Herzog. Und irgendein neues Leseopfer für meine abendlichen Lesestunden muss ich mir auch noch aussuchen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Pooly am So 28 Dez 2014, 12:04

    Nachdem ich nun ewig lange nichts gelesen hatte, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt (was ich sehr bedauere), habe ich heute mit Phi Phi Island von Josef Haslinger begonnen. Das Buch blinzelte mich die ganze Zeit schon so aus dem Regal an und ich würde gern damit in 2015 starten, um hoffentlich irgendwann auch das Lesen wieder in meinen vollkommen überfüllten Alltag quetschen zu können. Hach.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Floh am So 28 Dez 2014, 15:11

    Das Lied von Eis und Feuer 2 - Das Erbe von Winterfell von George R.R. Martin Very Happy
    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von misstress am Mi 31 Dez 2014, 13:37

    Neben Sandersons "Weg der Könige" habe ich jetzt mit Julia Quinns "Verführt von einem Duke" begonnen, finde ich aber nicht so toll. (:
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Miyann am Sa 03 Jan 2015, 17:59

    Ich lese nun Dark Canopy von Jennifer Benkau. Eigentlich hatte ich etwas ganz anderes lesen wollen, aber nachdem ich gestern zwei Stunden auf dem Bahnhof totschlagen musste und die Auswahl in den Buchhandlungen einfach nur schlecht war, habe ich damit begonnen.

    Das Buch hat mich tatsächlich bisher sehr überrascht, ich habe etwas anderes erwartet. Wobei es sich gerade vielleicht wieder in die Erwartungsrichtung bewegt - mal abwarten.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11526
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Jadelyn am Sa 03 Jan 2015, 18:58

    Von Jennifer Benkau habe ich auch noch ein Buch hier liegen, das ich mir beizeiten durchlesen will.

    Gerade bin ich bei "Ohne Worte - Was andere über dich denken" von Thorsten Havener - das hatte mich beim letzten Einkaufbummel irgendwie angesprungen. ^^ Bin noch nicht allzu weit, scheint aber ganz unterhaltsam geschrieben zu sein.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Miyann am Sa 03 Jan 2015, 19:05

    Ich habe bisher nur Himmelsfern von ihr gelesen, das hat mir nicht soo gut gefallen. Aber Dark Canopy wurde mir bereits von vielen empfohlen und wirkt auf mich bisher auch sehr viel interessanter als Himmelsfern.


    Zuletzt von Miyann am Sa 03 Jan 2015, 20:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11526
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Jadelyn am Sa 03 Jan 2015, 20:13

    "Stolen Mortality" habe ich hier von ihr liegen. Bin gespannt, wie das ist. (Und wann ich dazu komme. *hust*)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Floh am So 04 Jan 2015, 08:36

    Ich lese gerade parallel die Klassenlektüre Rabenschwarze Intelligenz von Josef H. Reichholf (ist zwar vom Thema sehr interessant, aber ich frag mich echt, welcher Lektor das durchgesehen hat, weil da sind so viele unnötige Rufzeichen, Einschübe usw. drin - und ich bin erst auf Seite 35 von 244 :/) und von Edgar Wallace Der Safe mit dem Rätselschloß (Und das find ich so toll! Edgar Wallace ist einfach nur großartig Very Happy )
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Miyann am So 04 Jan 2015, 08:58

    Handelt es sich dabei nicht vermutlich um ein Stilmittel, Floh? Es gibt da ja verschiedenste Formen (Autoren, die konsequent alles klein schreiben, Autoren, die kaum Satzzeichen verwenden, etc.).
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Floh am So 04 Jan 2015, 18:51

    Nein, glaub ich nicht :/ Ich denke, Stilmittel erkenn ich mittlerweile, das sind m.M.n. definitiv keine... Leider, sonst wär das Buch viel besser :'D

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Apr 2017, 12:12