Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 3

    Teilen

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von misstress am Mo 23 Apr 2012, 22:17

    Habe gestern Abend noch den zweiten Teil von Brandon Sandersons Mistborn angefangen und kann einfach nicht aufhören *-* Dazu hat sich eine Stunde später dann noch Hex Hell 3 gesellt und Dorian Gray wird erbarmungslos mitgeschleppt -hust-
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Storypassion am Di 24 Apr 2012, 12:45

    Nachdem ich gestern nach nur zwei Tagen "Elfenbann" von Aprilynne Pike zu Ende gelesen habe und es am liebsten gleich nochmal lesen würde... *nein - reiß dich zusammen* lese ich nun folgendes Buch:

    "Hourglass" von Myra McEntire :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Alania am Di 24 Apr 2012, 16:04

    Jetzt: Kloster Northanger - Jane Austen

    beendet

    Jetzt: Tödliche Flammen - Nora Roberts


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Storypassion am Mi 25 Apr 2012, 19:00

    Beth Fantaskey - "Der Vampir den ich liebte 02 Ein Kuss für die Unsterblichkeit"
    *hach*

    Echt?
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Lexi am Do 26 Apr 2012, 00:54

    Ich habe eben Dark Canopy beendet und als nächstes möchte ich irgendwas lesen, in dem flauschige Hoppelhäschen über grüne Wiesen hüpfen und Schmetterlinge auf rosa Blümchen sitzen Am Boden Bitte nicht!
    Rezension folgt, wenn ich wieder klar denken kann und meinen brennenden Hass auf die Menschheit ein bisschen in den Griff bekommen habe.

    Das Buch hat mich nicht enttäuscht und ich wüsste nicht, was es daran zu verreißen geben sollte, das vorneweg. Was mich enttäuscht hat, sind die Menschen darin.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8657
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Tan am Do 26 Apr 2012, 08:53

    Hey Lexi,
    die Menschen darin haben dich enttäuscht? o.o Wegen ihrer Handlungsweise oder ... ? Aber das werde ich sicher erfahren wenn du deine Rezi schreibst (:

    Lese grad Black Dagger 3 - Ewige Liebe
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Lexi am Do 26 Apr 2012, 09:03

    Hihi, Tan, ja, so, wie die Menschen in dem Buch teilweise gehandelt haben, habe ich echt zeitweise den Glauben in die Menschheit verloren Laughing
    Die Rezi schreibe ich heute Mittag, wenn ich aus der Uni komme Wink

    Jetzt werde ich evtl versuchen, Die Landkarte der Zeit zu beenden, das seit vor Weihnachten angefangen rumliegt.
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Maralein am Do 26 Apr 2012, 14:28

    werde heute jetzt endlich den ersten Seraphine Band anfangen nachdem ich diese Woche kaum zeit zum lesen hatte :3
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von LyraLaJeune am Do 26 Apr 2012, 17:45

    Ich habe gestern abends um 10 von Kate de Goldi angefangen. Eigentlich wollte ich mir was anderes kaufen, aber irgendwie fand ich das Cover ganz lustig und da hab ich dann das genommen x]
    Es hat zwar irgendwie eine unterschwellige Art von Humor, aber bis jetzt hat es mich noch nicht so richtig mitgerissen, vielleicht kommt das ja noch...
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8657
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Tan am Do 26 Apr 2012, 17:47

    Es hat zwar irgendwie eine unterschwellige Art von Humor, aber bis jetzt hat es mich noch nicht so richtig mitgerissen, vielleicht kommt das ja noch...
    Ja das ist bei manchen Büchern manchmal so. Mir sagt dieses Buch gar nichts, ist das mehr etwas komisches oder dramatisches oder ...? Da hoff ich dass es sich doch noch als gut erweist Wink Sonst wärs ja schade ums Geld ...
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von LyraLaJeune am Do 26 Apr 2012, 17:59

    Eigentlich ist es mehr so ne Alltagsgeschichte: Ein Junge hat Tag ein Tag aus immer den gleichen Tagesablauf und irgendwann kommt ein neues Mädchen auf seine Schule und die bringt sein Leben dann ein wenig durcheinander. (Okay, wenn ich das so schreibe, klingt das echt super öde -.- aber ganz so langweilig ist es dann doch nicht^^)
    Und schade um das Geld ist es definitiv auch nicht, denn es ist, naja, sagen wir mal 'solide' geschrieben, also eigentlich nicht schlecht, aber auch (noch?) nicht super gut =)
    Oh Mann, das war jetzt echt verwirrend, oder?^^
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8657
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Tan am Do 26 Apr 2012, 18:09

    Nein ich weiß schon was du meinst ^^ Manche Bücher hauen einen nicht vom Hocker, sind aber trotzdem gut zu lesen und schön geschrieben. :) Stimmts? ^^
    Hm klingt interessant, da es ein wenig so ist wie mein erster Roman den ich schrieb (jetzt vom groben her xD) - nur dass da die Geschlechter umgedreht waren Wink
    Dann ist ja gut wenn du dich nicht ärgern musst dass dus gekauft hast Very Happy
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Storypassion am Fr 27 Apr 2012, 08:31

    @Laura:
    Das Buch hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand. Meine Kollegin hatte es gelesen, fand die Geschichte auch ganz nett, aber auch nicht überragend. Du bist mit deiner Meinung also wohl nicht allein.
    Vielleicht kann es dich ja doch noch überzeugen. :)


    Ich lese immernoch den zweiten Teil von "Der Vampir den ich liebte - Ein Kuss für die Unsterblichkeit".
    Am Anfang hat es mich gleich in die Welt zurückgezogen, aber irgendwie ist es diesmal nicht ganz so spannend, wie Teil 1.
    Also es ist schon spannend und ich möchte auch wissen, wie es weitergeht... mhm... Aber ich bin nicht so gefesselt, wie bei Band 1. Mal sehen wie es noch wird.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Tin am Fr 27 Apr 2012, 12:51

    Ich bin immernoch an "Gut gegen Nordwind" dran ...
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von LyraLaJeune am Sa 28 Apr 2012, 17:31

    So, bin jetzt gerade fertig geworden mit abends um 10. Es war zwar insgesamt nichts Herausragendes, aber doch eine nette Geschichte aus dem Alltag eines Jungen, dem sein Leben irgendwie über den Kopf wächst.
    Und im Gegensatz zu vielen anderen Büchern hatte ich nach dem Lesen nicht so ein Gefühl der Leere (das kommt bei mir normalerweise recht häufig vor...), im Gegenteil: ich hab das Buch zugeklappt und war irgendwie zufrieden mit mir und der Welt Smile
    Das werte ich einfach mal als positives Zeichen^^
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Deadwing am Sa 28 Apr 2012, 17:36

    Ich hab gestern "Vom Winde verweht" (Margaret Mitchell) zu Ende gelesen, irgendwie war mir mal wieder nach dem Buch und ich kann mich immer noch genau so gut über die Protagonistin aufregen wie beim ersten Lesen. xD
    Und es hat einem mal wieder bewusst gemacht, wie heftig es sein muss, einen Krieg zu erleben. :/

    Vielleicht such ich in den nächsten Tagen mal nach Anregungen in diesem Thread und gönne mir ein neues Buch...
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 28 Apr 2012, 17:59

    Ich lese gerade online: Rabbit Man, Tiger Man - Akira Honma
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8657
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Tan am So 29 Apr 2012, 09:30

    LyraLeJeune schrieb:
    ... ich hab das Buch zugeklappt und war irgendwie zufrieden mit mir und der Welt Smile
    Das werte ich einfach mal als positives Zeichen^^
    Ich denk auch dass das ein positives Zeichen ist :) Von daher war es wohl doch ein besonderes Buch, wenn das bei anderen Büchern bei dir häufig nicht der Fall ist ... Wink

    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am So 29 Apr 2012, 12:12

    Insurgent von Veronica Roth
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9767
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von SaKi am So 29 Apr 2012, 12:42

    Yuuki Obata – Bokura ga ita, Band 5 Herzchen
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von LyraLaJeune am So 29 Apr 2012, 13:29

    Dying for Beauty von Todd Strasser alias Morton Rhue
    avatar
    korawrsully
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 250
    Texte : korawrsully
    Kunst : korawrsully
    Sonstiges : I'm so sorry!

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von korawrsully am So 29 Apr 2012, 13:33

    delirium - Lauren Oliver

    ... aufgrund der Vorstellung hier im Forum :) wenn ich fertig bin, werde ich mich natürlich im Thread dazu äußern! Voll doll lol
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von LyraLaJeune am So 29 Apr 2012, 13:50

    Oh, da bin ich auch am Überlegen, ob ich mir das mal kaufe.
    Bin sehr auf deine Meinung gespannt =)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8657
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Tan am So 29 Apr 2012, 17:16

    Black Dagger - Band 4
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Alania am Mi 02 Mai 2012, 22:10

    Hinzugekommen:
    Lauren Oliver - delirium


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8657
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Tan am Mi 02 Mai 2012, 22:12

    Black Dagger -Band 5. Waaaah auf den Band freu ich mich seit Tagen *___*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 07:17