Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich lese gerade 3

    Austausch

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Jojo am Sa 02 Jun 2012, 17:26

    Dan Brown - Sakrileg
    (bin mal gespannt ...)
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am Sa 02 Jun 2012, 18:39

    Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu - bisher sehr, sehr schöner Stil und soweit ich das beurteilen kann, ist der Inhalt verrückt, aber total cool Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Lexi am Di 05 Jun 2012, 22:37

    Falko schrieb:So, jetzt lese ich "Feuerklingen" von Joe Abercrombie =)
    Ich liebe den trockenen Humor XD
    Nachdme ich für den ersten Band noch gute drei Wochen gebraucht habe, bin ich jetzt nach fünf Tagen schon ein gutes Stück über die Hälfte hinaus, das meiste davon habe ich seit Sonntagabend gelesen. Also schaffe ich das Buch sicher, wie ich es mir vorgenommen hatte, vor dem 10.6. ^^
    Charakterentwicklung! Und auch noch so viel davon! Wie schön Very Happy
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am Mi 06 Jun 2012, 10:04

    Stop saying Goodbye von Sarah Dessen
    avatar
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von LyraLaJeune am Mi 06 Jun 2012, 16:49

    Die Kane Chroniken - Die rote Pyramide von Rick Riordan

    Nachdem mir die Percy Jackson Reihe schon sehr gut gefallen und eine Freundin mir Kane zum Geburtstag geschenkt hat, hab ich gleich mal losgelegt und befinde mich jetzt mitten in der ägyptischen Mythologie Very Happy
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am Do 07 Jun 2012, 14:24

    The Fault In Our Stars - John Green

    Ich habe bisher 6 Seiten gelesen und bin jetzt schon fast überzeugt, dass mir das Buch genauso gut gefallen wird, wie die restlichen Bücher des Autors. ♥ John Green ist und bleibt einfach klasse!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Alania am Do 07 Jun 2012, 14:30

    Neben Arkadien erwacht lese ich jetzt auch Blood Read Road von Moira Young.
    Aber wirklich sehr unangenehm zu lesen. >.< Es ist sehr umgangssprachlich geschrieben, also anstatt "for" "fer", anstatt "your" "yer" und naja, ein Großteil der Grammatik wird auch über Bord geworfen ^^" Und das einzige Verb, mit dem etwas Gesagtes gekennzeichnet wird, ist "says". He says, she says und ... I says ^^"


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am Fr 08 Jun 2012, 10:56

    @ Angie: Uaaah, ja, das habe ich auch gelesen und es war echt anstrengend. Im Deutschen soll das ja wohl nicht soo krass sein, aber auf Englisch fand ich es schon heftig.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Lexi am Fr 08 Jun 2012, 12:34

    Die unendliche Geschichte von Michael Ende, das fange ich morgen oder so an.
    Ich brauche jetzt irgendwas weniger brutales, etwas, das man auch einem Kind zum Lesen geben kann.

    Und ich glaube, Joe Abercrombies 3. Teil der Klingenromane darf noch etwas warten. Der 2. Band war doch recht anstrengend. Ein großartiges, aber hartes Buch mit wenig Aussicht auf ein Happy End.
    Und ein Buch, bei dem ich nichtmal um liebgewonnene Charaktere weinen kann, weil es nicht angebracht ist. Harte Männer, die ihr Leben lang gekämpft haben, die in Schlamm und Schnee gelebt und jede Menge Menschen umgebracht haben.
    Um sie wird nicht geweint, wenn sie wieder zu Schlamm geworden sind. *seufz*
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Alania am Fr 08 Jun 2012, 12:40

    @ Hannah
    Hat sich wenigstens der Inhalt gelohnt? :')

    ____
    @ Lexi
    Uhhh, die unendliche Geschichte ist toll. *-*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am Fr 08 Jun 2012, 15:56

    @Alania schrieb:@ Hannah
    Hat sich wenigstens der Inhalt gelohnt? :')

    Eigentlich schon. Also ich fand's ganz unterhaltsam - nichts absolut besonderes, aber für ein paar Stunden ganz nett zu lesen (:
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Alania am Fr 08 Jun 2012, 15:58

    Okay gut :)
    Danke für deine Antwort. -^.^-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Pooly am Mo 11 Jun 2012, 14:21

    Ich habe jetzt endlich "Schatten des Dschungels" beendet und lese nun "Als das Leben überraschend zu Besuch kam" von Caroline Vermalle.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    korawrsully
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 250
    Texte : korawrsully
    Kunst : korawrsully
    Sonstiges : I'm so sorry!

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von korawrsully am Mo 11 Jun 2012, 14:28

    Nach Starters dann jetzt "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien. Hab leider erst das erste Kapitel gelesen und muss mich nach meinen ganzen Büchern aus Ich-Erzählung in die Er/Sie/Es-Erzählung reinfinden D:
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Shira am Mi 13 Jun 2012, 00:12

    Ich lese gerade "Erebos", ein Buch über ein computerspiel. Ich weiß, klingt nicht besonders spannend. Aber ehrlich gesagt musste ich mich schon lange nicht mehr so sehr zwingen, mal ein Buch beiseite zu legen...uuuh, ich muss weitermachen. 250 Seiten vollstes Lesevergnügen hab ich noch und eine komplette Nacht. morgen bin ich tot. aber wass olls, das Buch ist so spaaaaaannnend!!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Jojo am Mi 13 Jun 2012, 08:26

    ²Shira: Das Buch ist klasse. Ich hab's auch schon gelesen und möchte auch unbedingt die anderen von der Autorin lesen (mal wieder weiß ich nicht, wie die geschrieben wird.) Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und hoffe, dass es dir bis zum Ende hin so gut gefällt. :)

    Ich lese gerade:
    Franny und Zooey von J.D.Salinger
    Wieso hat der eigentlich nur so wenig geschrieben? Da gibt's jetzt nur noch nen Kurzgeschichten-Band, den ich lesen kann ... *schnief*
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am Mi 13 Jun 2012, 15:48

    Froi of the Exiles von Melina Marchetta
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von SaKi am Mi 13 Jun 2012, 23:17

    Andreas Steinhöfel – Die Mitte der Welt Herzchen

    Und noch nebenbei:
    Wolfgang Hohlbein – Die Verfluchten (Die Chronik der Unsterblichen #Cool
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Shira am Do 14 Jun 2012, 00:03

    Uff, Saki...Die Mitte der Welt. Irgendwie schauderts mich da immer, weil ich mich da richtig hab durchquälen müssen für die Schule-.- Dabei isses gar nich so schlecht. Gefällts dir bisher?

    Ich les jetzt erstmal Eragon 3, bis der vierte Band endlich bei mir zuhause eintrifft und ich den lesen kann.
    avatar
    lalumière
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 700
    Laune : aufgeregt
    Texte : lalumière
    Kunst : lalumière

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von lalumière am Do 14 Jun 2012, 22:40

    Der Kuss des Kjer von Lynn Raven.
    Ist echt suuuuuper Very Happy Herzchen
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von SaKi am Do 14 Jun 2012, 23:08

    Shira, mir gefällt es bisher sehr gut!
    Bei dir war das Schullektüre!? O____O Jetzt bin ich baff. Cool!
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Shira am Fr 15 Jun 2012, 00:49

    Ja, bei mir wars schullektüre. und ich hab darüber ein Portfolio machen müssen, das am Ende länger als meine spätere Facharbeit wurde. Und wesentlichmehr Arbeit. Deshalb kenn ich das Buch noch mehr oder weniger auswendig und habs nicht gerade in bester Erinnerung ;D Dazu kommt, dass ich mich schon beim ersten Lesen nicht entscheiden konnte, ob ichs gut oder schlecht finden soll. Irgendwie entzieht es sich da jeder bewertung. obwohls rein argumentativ und objektiv betrachtet schon sehr gut ist-.-
    Eine andre Lehrerin hat bei uns in der Schule in einer fünften Klasse ein andres Buch von Steinhöfel durchgenommen. Da ging es um irgendeine Nudel Very Happy Sie hatte uns aus lauter Langeweile mal daraus vorgelesen und das fand ich superlustig, wenn auch eindeutig ein Kinderbuch. Wollts mir immer mal holen.... ;-)

    Momentan lese ich jetzt Eragon - Inheritance und bin schwer begeistert. Das Buch ist eindeutig anders als seine beiden Vorgänger, das dritte fand ich ja scheußlich. Aber das hier jetzt, das ist wirklich gut!
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9734
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von SaKi am Fr 15 Jun 2012, 09:51

    Bei den Tieferschatten geht's um ne Nudel, hatte ich gestern zufällig in der Hand;)
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Tin am Fr 15 Jun 2012, 11:51

    Ich habe hier "Ein ungezähmtes Leben" von Jeanette Walls liegen, lese momentan allerdings primär nur Texte für die Uni. -.-
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am Fr 15 Jun 2012, 22:05

    Timeless von Alexandra Monir
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von captaincow am So 17 Jun 2012, 16:04

    Scherbenpark von Alina Bronsky

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich lese gerade 3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 21:06