Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2012

    Austausch

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am Mo 09 Apr 2012, 19:41

    [zu "It's Springtime"]

    Hallo unbekannter Künstler,

    Ich muss gleich von Anfang an klar stellen, dass Bilder mit solchen Inschriften mich immer an Kinderbilder erinnern. Ich finde, solche Schriften sind furchtbar albern und lenken zu sehr vom eigentlichen Motiv ab, obwohl diese Schriftart wirklich sehr schwungvoll ist und ihren eigenen Charme hat.
    Zu erst ist mir die Kolorierung aufgefallen, denn diese ist bei diesem Bild wirklich sehr gut! Die Haare sehen grandios schattiert aus und der Schmetterling ist in seinem Farbübergang genau so sanft wie man es mit einem solchen verbindet. Das Gelb hätte kräftiger sein können, finde ich. Es kann aber auch sein, dass durch das Foto die Farben geschluckt wurden.

    Mir fallen jedoch zwei anatomische Dinge auf: Zum einen ist der Hinterkopf zu klein. Der Figur fehlt dadurch die Balance. Zum anderen: Ohr? Wo ist ihr Ohr? Das kann bei dieser Frisur unmöglich hinter den Haaren verborgen liegen.

    Außerdem finde ich den Hintergrund zu leer. Meiner Meinung nach hättest du die Blumen-Band-Schnörkel der linken Seite ruhig weiter ausbauen können, sodass auch der Schriftzug davon umfasst wird. Am besten noch mit verschiedenen Frühlingsfarben, denn so wirkt es auf mich wie angefangen, aber nie zu Ende gebracht.
    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von sayuri-sama am Mo 09 Apr 2012, 20:31

    [zu "It's Springtime"]

    hallo

    schönes bild!
    schade, das im gesicht die schatten fehlen!!
    die haare sind gut gelungen und auch die kleidung!
    und der schmetterling!!! TOLL!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am Do 12 Apr 2012, 05:50

    [zu "It's Springtime"]

    Schönes Bild!
    Der Schmetterling und die Schrift find ich schön! Auch die Schatten in den Haaren sind schön anzusehen!
    Allerdings vermisse ich die SChatten im Gesicht! O.O
    Auch die Blumen sind gut gelungen!
    Nettes Bild!!!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am Do 12 Apr 2012, 05:53

    [zu "Wach auf, kleiner Frühling"]

    Oi.. was ist das?!
    Da musste ich 2 mal hingucken bis ich was erkannt habe...
    Ein Baby? Ein Opa? Ein Gnom?! Hmm... keine Ahnung...
    Sehr dunkel leider...
    Das Ohr ist klasse und auch die Kleidung ist dir gut gelungen.. Der Rest irgendwie gar nicht...Schade...
    Tut mir leid...
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am Do 12 Apr 2012, 05:55

    [zu "Fast erwischt"]

    Gott wie süß!
    Das ist Frühling! Ostern gehört für mich total zum Frühling, obwohl das wirklich wie ein VIEL zu GROßEs Pikachu aussieht! XD
    Das Osterei ist im Vergleich nur zu groß geraten!! Und der grüne Fleck auf dem lila stört auch!
    Ansonsten gefällt mir das sehr gut!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am Do 12 Apr 2012, 05:58

    [zu "Frail"]

    Simpel und einfach! Ein schönes Bild!
    Nur wo erwacht da der Frühling?! Da hätten noch ein paar halb offene Blüten daziwschen gemusst oder ein paar Knospen!
    Von der umsetzung her gefällt mir das Bild am Besten bisher!!!!!! Nur irgendwie nicht zu dem Thema!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gast am Do 12 Apr 2012, 06:00

    [zu "butterfly sleep"]

    Nette Idee, aber ich finde, der hintere Flügel zu groß oder der vordere zu klein! Irgendwas kommt da jedenfalls nicht hin!
    Süß, dass Schmetterlingsbaby... Gefällt mir sonst sehr gut!
    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von sayuri-sama am Fr 13 Apr 2012, 20:58

    [zu "Ungeduldig"]

    mein erster gedanke: ROT Plötzlich erschrocke
    der schmetterling ist wunderschön! die flügel, die fühler, einfach schön!
    auch die blume is dir gut gelungen, ich fänds aber schöner, wenns eine pflanze gewesen wäre und nicht nur so zwei lose stengel!
    auch die kreise sind nicht ganz meins... ka was genau das darstellen soll, aber ok !
    noch schöner würde das wirken, auf hellerem (gelben, hellgrünen, hellorangenen) papier... finds iwie extrm!

    ansonsten schönes bild, tolle idee
    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von sayuri-sama am Fr 13 Apr 2012, 21:00

    [zu "Magnolia"]

    hi!
    WOW! was für ein bild!
    der stamm ist etwas dick, aber die blüten sind TOLL! wartend und schon offen und toll! sehr schön gezeichnet!
    es fehlen vllt ein paar blätter an den ästen... sie wirken ein wenig wir winderbäume mit blüten dran. allerdings eknn ich mich mit den bäumen nicht aus, kann sein, dass das bei denen so ist! O.O
    ansonsten könnte ich mir gut noch einen vogel oder die sonne vorstellen im hintergrund oder wenigstens blauen himmel, so wirkt es recht weiß, aber gut!
    mi gefällts
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Alania am Fr 13 Apr 2012, 21:14

    [zu "Magnolia"]

    Anmerkung des Künstlers:

    "Der Himmel/Hintergrund ist sogar eigentlich blau, leider kann man das nur auf dem Bild nicht erkennen. Sad"


    Zuletzt von Alania am Sa 02 Jun 2012, 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von sayuri-sama am Fr 13 Apr 2012, 22:22

    [zu "Magnolia"]

    ah ok! hab nix gesagt Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am Sa 14 Apr 2012, 10:42

    [zu "Ungeduldig"]

    Ahja, ich glaube ich weiß, von wem dieses Bild stammt ;D

    Trotzdem: Lieber unbekannter Künstler,

    Mir gefällt dieses Bild wirklich sehr. Die schwarze, sanfte Straffur wirkt einfach super auf dem roten Papier und auch die weißen Highlights sind sehr stimmig. Der Schmetterling sieht toll aus, genau wie die Rose. Im Grunde gibt es an diesem Bild nichts zu beanstanden, denn es sieht einfach super aus.

    Aber.

    Obwohl mir das Bild wirklich gefällt, passt es für mich einfach nicht zum Thema "Frühlingserwachen". Eine Rose ist für mich eine typische Sommerblume und passt demnach nicht für mich zum Frühling.
    Deswegen: Zeichentechnisch 1. Klasse. Motivwahl: Leider nicht bestanden, tut mir Leid :/
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Jojo am Mi 18 Apr 2012, 22:21

    [zu "It's Springtime"]

    Hallo lieber Künstler,

    Dein Bild zeigt viele tolle Details und gefällt mir schon mal richtig gut.
    Mit der Schrift durchbrichst du zwar das Bild, aber nun ja, es sieht trotzdem super aus, insbesondere, weil du auch so eine schöne Schrift gewählt hast.

    Der Schmetterling sieht super aus und dazu das Mädchen mit ihrer tollen Frisur.
    Durch die Schattierungen und die Details sieht es einfach super aus.
    Ich habe nichts zu mäkeln.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Jojo am Mi 18 Apr 2012, 22:32

    [zu "Wach auf, kleiner Frühling"]

    Hallo lieber Künstler,

    An sich ist es eine sehr schöne Idee.
    Allerdings habe ich auch ein paar Probleme mit der Zeichnung (das klingt seltsam in dieser Formulierung ...)

    Über die Schrift will ich hinwegsehen. Ich kenne es nämlich nur zu gut, dass man sich manchmal mit einigen Kleinigkeiten, das ganze Bild versaut und das ist immer eher unschön. Was ich aber sehr schade fand, sind die Knicke in der Schrift ... Wieso sind sie denn da?

    Ansonsten ist mir leider das Baby etwas zu ... ich weiß nicht ... es wirkt für mich nicht wie ein Baby. Vor allem das Gesicht ist irgendwie etwas sehr faltig. Aber vielleicht wolltest du es genau haben?
    Vielleicht heißt es irgendwie, dass im Frühling alles neu erwacht, neu geboren wird, aber das eben schon seit vielen Jahren und Jahrhunderten? Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich darin sehe ...

    Die Idee finde ich ganz gut, aber es hapert noch ein bisschen an der Umsetzung. Schade ...

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Jojo am Mi 18 Apr 2012, 22:37

    [zu "Fast erwischt"]

    Hallo lieber Künstler,

    Mhm ... Ob das Bild zum Thema passt, lass ich jetzt mal einfach offen stehen, wenn das okay ist.
    Ich weiß es leider selbst nicht genau. Irgendwie verbinde ich noch etwas anderes damit, aber Ostern in dem Sinne gehört ja auch einfach in den Frühling ...

    Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, wobei der erste Gedanke bei dem Bild war: Pika, Pikachu! :)
    Der gelbe Hase hat einfach sehr viel Ähnlichkeit mit dem Pokemon.
    Die Idee, das Motiv einfach mal von sehr Nah zu zeigen, gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

    Komplett überzeugen kann mich das Bild aber leider nicht.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Jojo am Mi 18 Apr 2012, 22:51

    [zu "Frail"]

    Hallo lieber Künstler,

    ein schönes Bild.
    Du hast auf einer Leinwand gemalt, seh ich das richtig?

    Es gefällt mir an sich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Es passt perfekt zum Thema, aber trotzdem fehlt mir noch eine Kleinigkeit.
    Irgendwie wirkt es auf mich sehr langweilig. Ich schaue es mir an, und sehe einfach nur die Äste mit den Blüten, aber nichts weiter darum herum. Man hat nichts dabei, was man entdecken könnte, als Betrachter ...

    Das ist etwas schade, aber ansonsten sieht es super aus. Eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung für das Thema.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Jojo am Do 19 Apr 2012, 21:25

    [zu "butterfly sleep"]

    Hallo lieber Künstler,

    Mir gefällt das Bild eigentlich ganz gut. Es ist eine schöne Idee und du hast es schön gezeichnet bzw. gemalt.

    Ich muss sagen, die Idee es auf einen Briefumschlag zu zeichnen, gefällt mir auch sehr gut. Ich weiß auch nicht. Irgendwie hat es was und sieht einfach noch mal ganz anders aus. Verstehst du, was ich meine? Wer weiß, wie es geworden wäre, wenn du es einfach auf ein normales Papier gezeichnet hättest oder so.

    Leider finde ich das mit dem Flügel auch sehr schade. Insbesondere hat der hintere auch eine vollkommen andere Form als der vordere ... Es würde theoretisch überhaupt nicht pass genau sein, wenn man sie jetzt aufeinander legen würde. Nicht nur von der Größe, sondern eben auch von der Form.

    Ansonsten eine schöne Idee :)

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Jojo am Do 19 Apr 2012, 21:29

    [zu "Magnolia"]

    Huhu lieber Künstler,

    Auch diese Idee für den Wettbewerb mit dem Thema ist super.
    Gefällt mir sehr gut.
    Daran sieht man, dass die Natur nur langsam erwacht. Eine Blüte ist bereits vollkommen geöffnet, eine andere noch kaum. Schön.

    Und auch die Art, wie du die Blüten gezeichnet hast. Du hast nicht sehr viel mit kräftigen Farben gearbeitet, sondern eher mit pastelartigen Farben. Das passt perfekt zum Frühling und besonders zu seinem Erwachen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Jojo am Do 19 Apr 2012, 21:39

    [zu "Ungeduldig"]

    Hey lieber Künstler,

    Wunderschön gezeichnet und eine wunderschöne Idee.
    Mir gefällt das Bild wirklich sehr.
    Die Rose und der Schmetterling sind sehr präzise und detailgenau gezeichnet. Wirklich super.

    Aber auch mir passt es nicht ganz zum Thema.
    Irgendwie ist mir dafür einfach das Rot zu krass. Frühlingserwachen ist für mich eher ein sanfter Begriff. Bei dir schreit einen das Rot aber ziemlich an, was wirklich eher in den Sommer passt, an dem die Sonne scheint und alles wirklich blüht und so.

    Ansonsten aber schön. Besonders eben von Zeichenstil.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am Fr 20 Apr 2012, 09:25

    [zu "Magnolia"]

    Hey lieber unbekannte Künstler!

    Hm, ich überlege jetzt seid einer Woche, was ich dir hier für einen Kommentar da lassen könnte. Aber so wirklich eingefallen, ist mir leider nichts. Das liegt wohl daran, dass deinem Bild ein Eye-Catcher fehlt, der den Blick auf irgendeine Weise auf sich zieht und Interesse weckt (auf positive oder negative Weise, ist da ja egal). Deshalb wirkt deine Zeichnung auf mich langweilig. Es kann sein, dass das durch die schlechte Bildqualität kommt und ein richtiger Scann mit konkreter Farbwiedergabe Details zum Vorscheinbringen würde, die man so nicht sieht.
    Das soll nicht heißen, dass sie deswegen schlecht ist. Nein, das will ich damit nicht sagen. Im Gegenteil: Nachdem ich mich auf wiki über Magnolien informiert habe (keine Ahnung gehabt was das für Blumen sind x) ) finde ich sie auf der Zeichnung gut getroffen und auch schön passend zur Thematik!
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Teleri am Mi 25 Apr 2012, 21:01

    [zu "Ungeduldig"]

    Lieber Künstler, das Bild ist einfach unglaublich toll geworden. Es gefällt mir, auch wenn es ein wenig rot ist, aber es macht einfach eine Menge her !!! unglaublich toll.

    Es gefällt mir wirklich sehr - besonders der Schmetterling und die Blumen in Kombination. Ich finde in dem Zusammenhang ist das Thema sehr gut umgesetzt.

    avatar
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Pegasus am Mo 30 Apr 2012, 21:53

    [zu "April, April!"]

    haha das ist suess! Und ich musste irgendwie total schmunzeln :3
    Ich weiss nur nicht das so zum Thema "Fruehlings erwachen" zaehlt...ich finde eher nich, tut mir leid...
    Aber gefallen tut es mir wirklich gut!
    avatar
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 409
    Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von sayuri-sama am Mo 30 Apr 2012, 23:14

    [zu "April, April!"]

    komban wa!
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    ich findes GENIAL!
    es trifft absolut zu! aber... zum thema erwachen vom frühling... ich weiß nicht!
    ansonsten find ichs einfach nur TOOOOOLL! ^^
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Skadi am Di 01 Mai 2012, 09:55

    [zu "April, April!"]

    Lieber unbekannter Künstler,

    mh dieses Bild, also ich weiß nicht so Recht :/ Der Minimalistische Chibistil wurde hier zwar sicher nett umgesetzt und die Aussage dahinter ist absolut wahr. Aber was das mit Frühlingserwachen zu tun hat... Klar, der April gehört zum Frühling, aber ansonsten... Tut mir echt Leid, aber dieses Bild schafft es leider nicht in meine engere Siegerauswahl.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Alania am Sa 02 Jun 2012, 14:40

    Danke an alle Künstler, die mitgemacht haben! :)
    Eure Bilder waren toll! Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Pooly am So 03 Jun 2012, 18:50

    Ah, wie schön, jetzt die Auflösung zu sehen, einige der Künstler hatte ich mir schon denken können. Zum Beispiel Tin und Mulan. Die anderen kamen eher überraschend. Echt toll, dass diesen Monat wieder so viele dabei waren :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2012

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:27